Beiträge von Cithion




    minish cap find ich in meinen augen zu kindisch.


    oracle of seasons und ages geht nur auf dem gameboy color, ich kauf mir doch nen gameboy micro...gameboy color hab ich schon, bitte anfangspost aufmerksam lesen!


    link´s awakening dx hab ich ebenfalls schon.




    golden sun ist doch auch rundenbasierend oder?

    Zitat

    Original von JEROR


    ich hab mir noch kingdom hearts: chain of memories gekauft, ist ebenfalls nciht rundenbasiert, aber insgesamt gibt es auf dem gba mehr rundenbasierte RPG




    hab das mal ausprobiert aber so toll fand ich es irgendwie nicht, mit den karten und so.

    Na ihr ;)




    Ich kaufe mir dieses Wochenende endlich einen GameBoy Micro, zusammen mit Final Fantasy IV Advance & Final Fantasy I & II Dawn of Souls.


    Jedoch brauch ich auch noch ein Game, welches kein rundenbasierendes Rollenspiel.




    Was für Spiele könnt ihr für den GBA denn gut empfehlen?


    Legt einfach mal los. Hauptsächlich wäre ein Spiel im Stile Zeldas cool, also Action-Adventure halt, jedoch möchte ich kein Minish Cap und auch nicht A Link to the Past (welches ich für das SNES schon hab). Sword of Mana vielleicht?


    Schlagt einfach mal vor!




    Andere Kategorien sind natürlich auch erwünscht.




    THX im vorraus.




    haben zeitgleich gepostet ;)




    ich hab es nicht nur angespielt, ich war mindestens bei der hälfte angelangt aber irgendwie hab ich dann mal ne woche net gespielt oder so und dann gar net mehr und irgendwann hab ich pc formatiert ohne save-dateien aufzuheben. deshalb seither nie wieder angefangen.

    Zitat

    Original von navi twilight


    Ein Spiel dass mich voll überzeugt hat( ausser sämtliche Zelda Spiele ) war Grandia, sowohl ser erste als auch der zweite Teil( vor allem der zweite ) . Leider funktionieren die Spiel nicht mehr bei mir( CD verkratzt*heul*) . Das spiel ist vielleicht nicht ganz so bekannt, aber vielleicht kennens ja doch ein paar Leute.




    hab teil 2 hier neben mir aufm tisch aber habs nie durchgespielt.










    terranigma ist nicht wirklich teil einer trilogie. inhaltlich haben die 3 spiele NICHTS miteinander zutun. illusion of gaia ist übrigens illusion of time welches auch hier in deutschland erschienen ist.




    ja terranigma war echt geil...

    Zitat

    Original von Sinthoras




    @ Cithion: Die Soul-Calibour-Waffen von Talim, Link und Nightmare sind noch besser! Wart mal ab wenn du den Storymodus 2mal durchhast. :D




    hab den storymodus schon mal 2 mal durchgehabt aber musste neu anfangen wegen Memory card.

    tze, :D




    hab 5-6 jahre lang d2 + lod und d1 + hellfire (DAS OFFIZIELLE ADD-ON ZU DIABLO 1 VON SIERRA!!) gezoggt :D verschone mich mit dem thema :D ;)

    Schließe mich meinem Vorredner an. Lesen ist toll! Ich lese seit ca. 9 Jahren liebendgerne (leider komme ich in den letzten 2 Jahren so selten dazu viele Bücher zu lesen). Habe auch sicher an die 80 Bücher. Fantasy Romane gefällt mir vieles nicht so sehr, nur Tolkiens Bücher sind genial, auch Harry Potter habe ich gerne gelesen,freue mich auf den letzten Band! Ansonsten liebe ich noch Bücher von Erich Kästner, habe von ihm auch sehr viel gelesen!!! Einfach klasse, ganz besonders "Fabian - Die Geschichte eines Moralisten".


    In den letzten 2 Jahren lese ich zudem auch noch klassische Sachen wie Goethe´s "Faust" (Geniales Buch, Goethe war toll!). Werde in Zukunft auch mehr aus der Richtung lesen. Und in einigen Jahren widme ich mich dann ausführlich dem Qu-ran und anschließend der Bibel. (Keine Bettlektüre, wie hier im Thread vielleicht gemeint ist, aber dennoch Bücher die ich als sehr wichtig empfinde und mich persönlich (vorallem ersteres, da ich Moslem bin) sehr ansprechen!)






    Lesen ist toll und jeder der die Möglichkeit dazu hat sollte lesen! Ein Buch zu lesen ist soviel besser als Fernsehen zu gucken und in den meisten Fällen auch sinnvoller als ein Videospiel zu spielen (schlagt mich :D ) ;)

    Gutes Thema!




    I. Rollenspiele (Oberbegriff):




    1. Rundenbasierende Rollenspiele:


    Aus dieser Kategorie spiele ich sehr gerne Pokemon & Final Fantasy.


    Mit Pokemon hat es damals angefangen. Rote Edition auf meinem lilanen GameBoy Color, welchen ich


    heute noch besitze. Es war damals ein so tolles Spiel und als die 2. Generation der Pokemon-Spiele kam kaufte ich mir natürlich auch wieder direkt die Goldene Edition, welche bis heute mein Lieblings-Pokemon-Spiel und gleichzeitig auch neben The Legend of Zelda - Link´s Awakening DX, mein Lieblings-GBC-Spiel ist (und bleibt).


    Zu damaligem Zeitpunkt interessierte ich mich noch nicht so sehr für andere rundenbasierende Rollenspiele (dachte damals Zelda sei komplett mit Pokemon zu vergleichen, da beides in der Vogelperspektive ist.). Das Interesse für Final Fantasy kam dann erst vor ca. zwei Jahren. Wie weiß ich jedoch nicht mehr. Mein Lieblings-Final Fantasy ist Final Fantasy IV und Final Fantasy VII. Beides besitze ich leider nur auf dem PC, da ich keine PlayStation habe, jedoch habe ich mir diesen Monat einen GameBoy Micro gekauft mit Final Fantasy I & II Dawn of Souls und in den nächsten Tagen werde ich mir dazu noch Final Fantasy IV Advance holen. Ganz gespannt warte ich jedoch schon auf Final Fantasy VI Advance, welches ja als der beste Teil der NES/SNES-Teile gilt. Boah, darauf freu ich mich schon tierisch :)


    Ein weiteres Spiel dass ich eine Zeit lang gespielt (jedoch nicht durchgespielt) habe war Grandia II für den PC. Ebenfalls ein tolles Spiel.




    2. Action-Adventures


    Zu den Action-Adventures, welche ich ebenfalls zu dem Oberbegriff Rollenspiele hinzuzähle waren hauptsächlich die The Legend of Zelda-Reihe und die Diablo-Reihe meine Favoriten. The Legend of Zelda - Link´s Awakening DX ist eins meiner beiden Lieblings-GameBoy-Color-Spiele und damals auch mein erstes. A Link to the Past hatte ich vorher immer bei einem Freund gespielt und es war einfach klasse. Nach Ocarina of Time verlor ich einige zeitlang das Interesse an dieser Reihe, welches ich mittlerweile wieder gefunden habe. Dennoch nehmen ALttP, LA DX und OoT eine besondere Stelle für mich ein.


    Diablo I hatte ich damals als Vollversion in der GameStar erhalten und war direkt süchtig nach dem Spiel, kurz darauf kaufte ich mir Diablo II (ca. 5 Monate nach Release) und dann auch das AddOn Lord of Destruction (ebenfalls bei release, sogar ein tag vorher, :D ). Diablo I kaufte ich mir zusammen mit dem AddOn Hellfire auch noch einmal Original. Beide Spiele habe ich bis vor kurzem insg. 5-6 Jahre lang (mit einigen Pausen) gespielt. Einfach genial! Die besten Computer-Spiele aller Zeiten!


    Ansonsten habe ich eine Zeitlang auch noch Deus Ex I sehr gerne gespielt, auf jeden fall ein Klasse-Game!!!!


    Erwähnen muss ich ansonsten auch noch unbedingt Terranigma, welches ich mir für das SuperNintendo kaufte, kurz bevor der SuperNintendo von der Bildfläche verschwand. Das Spiel war genial und ich habe es monatelang sehr gerne gespielt :)


    Zu guter letzt erwähne ich noch das tolle Final Fantasy - Crystal Chronicles, welches ich mir für den GameCube geholt hatte und auch sehr gerne gespielt, leider jedoch nicht durchgespielt, habe.




    (Nachtrag: Die Diablo-Reihe und FF-CC sind auch bekannt unter dem Begriff Hack-N-Slay-Spiele, jedoch zähle ich dieses Untergenre wiederum zu dem Untergenre Action-Adventures hinzu, Deus Ex ist eine Mischung aus Rollenspiel (auch eher Richtung Hack-N-Slay) und Shooter, somit Shooter-RPG, am besten jedoch zu vergleichen mit Diablo, deswegen auch in einer Kategorie, Terranigma wiederum ist eine Mischung aus Zelda und FF-CC, aufgrund des Hack-N-Slay Systems und des Level-up-Systems.)




    3. Adventures


    Zu guter letzt möchte ich noch die reinen Adventures erwähnen, speziell die Point-N-Click-Adventures wie die Monkey Island und die Indiana Jones-Reihe.


    Monkey Island I und II sind ebenfalls zwei Spiele, die für immer in meinen All-Time-Top-10-Videogames erscheinen würden. Ich habe diese Spiele gespielt bevor ich überhaupt einen normalen GameBoy besaß. Einfach nur Klasse! Ebenfalls der 3. Teil, welcher jedoch nicht an die ersten Beiden rankam. Den Vierten Teil habe ich nur ganz kurz angespielt, aber war auch nicht wirklich was für mich. Indiana Jones and the Fate of Atlantis ist ebenfalls eins meiner Lieblings-Adventures, einfach nur ein Klassiker! Auch erwähnen muss ich Loom!!! Genial!!!




    -----------------------------------------------




    II. Shooter




    Hierzu gibt es nicht viel zu sagen. Ich war nie ein großer Shooter-Spieler, jedoch mag ich sehr gerne Quake 3 (Quake 1 war auch cool!!! 2 gefiel mir net so und 4 ebenfalls net) und Return to Castle Wolfenstein - Enemy Territory, ebenfalls ein tolles Spiel mit weitaus mehr Strategie-Playing als Counterstrike (welches vor vielen Jahren auch seine Vorzüge hatte und gerne gespielt wurde in meinem Freundeskreis und auf meinem eigenen Computer, mittlerweile jedoch out).




    ----------------------------------------------




    III. Jump N Run




    Auch hier gibt es nicht viel zu sagen. Jump N Run-Games sind Klassiker, genau wie Adventures. Super Mario, Donkey Kong, einfach tolle Spiele!! Super Mario Land für den GameBoy war auch mein 1. Nintendo-Spiel, geschweige denn mein 1. Konsolen-Spiel!!!




    -----------------------------------------------




    Mit Sport, Strategie (WarCraft 2; 3 und StarCraft sind hier große Ausnahmen!!! (Vor vielen vielen Jahren auch noch Caesar II) und anderen Genres kann ich sogut wie nix anfangen. Beat-Em-Ups gefallen mir noch gut, Street Fighter istn Klassiker und Soul Calibur 2 spiele ich sehr gerne aufm Cube.

    Ich besitze:


    GameBoy Color (in Dunkellila - Der Classic-GBC halt, :) )


    Super Nintendo (in grau, was denn auch sonst? :D )


    Nintendo 64 (in schwarz)


    GameCube (auch in Purple wie der GBC)




    mein Bruder besitzt:


    GameBoy Color (Pikachu Special Edition)


    GameBoy Advance (in Metallic)


    GameCube (Schwarz)


    Nintendo DS (Metallic)




    ich hätte jedoch gerne noch:


    GameBoy Micro


    PlayStation 2




    Mein Bruder hätte gerne:


    Wii




    Außerdem hatten wir mal einen GameBoy, also den ganz alten klassiker :) in blau! Haben den aber an unsere kleinen Cousins verschenkt weil die damals keinen hatten... mittlerweile haben die auch alles doppelt :D




    (Nehmts mir nicht übel dass ich alle konsolen aufgezählt hab die wir haben, aber der vollständigkeit wegen... ;) )

    Zitat

    Original von Marc


    Ich hab gehört, dass das Display vom Gameboy Advance heimlich von Nintendo erhellt worden ist, somit ist die Beleuchtung überflüssig, weil es jetzt wirklich heller scheint. Musst halt dann aufpassen, dass du nicht das alte Model ohne dieser Displayaufhellung kaufst!




    ja GBA und GBA SP fallen ja raus.




    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass ich eine dieser Konsolen auch nur brauch um die Final Fantasy-Teile zu spielen und eventuell noch paar einzelne Spiele wie Sword of Mana o.ä.

    Also ich bin am überlegen ob ich mir den kaufen soll. dass er so klein ist gefällt mir eigentlich einigermaßen, sieht auch ganz gut aus.


    nur ist das jetzt echt so, dass man da kein link cable anschließen kann? ich mein, dass er nur advance spiele abspielt ist mir bewusst und auch kein problem, da ich noch meinen alten gameboy color für alte spiele hab und nur etwas brauch um advance games abzuspielen. aber ohne link cable möglichkeit find ichs auch net so toll.




    bin halt am überlegen, dürfte ich euren rat hinzu ziehen?


    die sachlage sieht so aus:




    In meinem Besitz:


    GameBoy Color


    Super Nintendo


    Nintendo 64


    GameCube




    Was zur auswahl steht zum zukünftigen kauf:


    GameBoy Advance


    GameBoy Advance SP


    GameBoy Micro


    GameBoy Player zum Anschluss an die GameCube.


    Nintendo DS Lite




    Den Nintendo DS Lite finde ich optisch einfach spitze, jedoch brauche ich den DS nicht unbedingt, da mir sämtliche DS-Spiele bislang nicht gefallen und auch diejenigen die angekündigt wurden (z.b. Zelda - PH, FF III DS) sind für mich keine notwendigkeiten.


    Der GameBoy Advance sieht optisch sehr cool aus, mir fehlt jedoch die Licht-Funktion und zudem stört es mich, dass die alten GB/C-Spiele zur Hälfte aus dem GameBoy Advance dann raushängen, wenn man sie reinsteckt. Selbes gilt auch für den GameBoy Advance SP, obwohl ich da finde, dass er komisch aussieht wenn man ihn öffnet, zugeklappt sieht er cool aus.


    Somit fallen GBA/SP + NDS/Lite schon mal raus.




    ja und jetzt kommt halt das problem, GameBoy Micro oder GameBoy Player?


    Was meint ihr?

    Zitat

    Original von LinkMaster


    @ Cithion Der Director von The Legend of Zelda TP hat in einem Interview gesagt: "Es könnte sein, dass es eine eine weitere Prinzessin gibt." Und ich glaube das hat er nicht nur so gesagt! Er würde es sicher nicht sagen wenn nicht irgendetwas dran wäre.




    hoffen wirs. weil wenn zelda die twilight princess ist find ichs langweilig und ganon soll auch nicht der endgegner sein, fänd ich besser.

    Zitat

    Original von LinkMaster


    Wo steht bitte das Zelda die Twilight Princess ist? Und warum sollte bitte Zelda böse sein, das ergibt irgenwie keinen zusammenhag!




    Es steht nirgends geschrieben dass Zelda böse ist... Und der Titel Twilight Princess wird höchstwahrscheinlich auf Zelda zu beziehen sein da sie die Prinzessin ist die jetzt in einem fast untergegangen Königreich regiert, auch wenn sie belagert wird. irgendjemand hier im forum hatte die these schon mal gestellt.




    Ich finde das Spiel als einzelspiel natürlich genial aber im zusammenhang zu den anderen teilen find ichs jetzt net gut. Denn es ist wieder mal nur Ganon als Gegner und Zelda, die man retten muss.


    Ich finds beschissen dass es wieder ein neuer Link ist UND NEIN man hat nich gesehen dass es ein neuer wird, denn Link hätte genauso gut nach LA eine Ausbildung auf einem Bauernhof anfangen können.

    fragen wir mal anders: Wenn ihr euch für 3 Games (+ zugehöriger Konsole/Handheld oder einem PC) entscheiden müsstet auf einer einsamen Insel, welche wären das? Mit Begründung plz!




    Bei mir wären das:




    GameBoy Color




    + Pokemon - Goldene Edition:


    Weil man in diesem Pokemon-Spiel so verdammt viel unternehmen kann. Das Spiel dauert länger als andere Pokemon-Spiele und man kann sich mit dem Erkunden von Johto und Kanto, Sammeln und Trainieren der Pokemon schön die Zeit vertreiben, :) Außerdem fühlt man sich aufgrund der unzähligen (jedoch sehr kurzen ^^) Dialoge nicht sehr alleine :)




    + The Legend of Zelda - Link´s Awakening DX:


    Welches Spiel ist passender geeignet auf einer einsamen Insel, als ein Spiel, dass von einer einsamen Insel handelt? ;)




    + ...........................öööhm..... *denk*........Darf ich Platz 3 mit meiner RL-Freundin austauschen? :D Das ist nämlich mehr Spiel,Spaß und Spannung als bei Punkt 1 und 2 :D ;) :)

    " Nach den Ereignissen von A Link to the Past reiste Link per Floß durch die Welt, da er seine Fähigkeiten erweitern wollte, sollte eines Tages wider Erwarten doch der Moment kommen, an dem das Böse von neuem erwachen sollte. Als sich der in grün gekleidete Held jedoch gerade auf dem Rückweg befand, geriet er mit seinem Floß in einen Sturm und strandete als Konsequenz auf einer Insel namens Cocolint, wo ihn eine junge Frau mit dem Namen Marin bewusstlos am Strand fand."




    Quelle: http://gamecube.gaming-universe.de/features/44-7.html




    LA spielt somit nach ALTTP, jedoch kann man dazwischen noch ein paar abenteuer setzen und ich denke das passt zu meiner theorie dass OoS und OoA dazwischen kommen.