Beiträge von Melos Symphonia

    Die Spannung steigt, gut das es bald soweit ist und ich habe zudem das Gefühl, dass sich die Übersetzter, der europäischen oder westlichen Version, an die Fernsehserie "Sabrina" erinnert haben. Dort hatten die beiden Tanten der Hauptprotagonistin auch die Namen Zelda und Hilda.

    Man könnte das ganze auch ähnlich wie beim Buddhismus sehen.
    Dort gibt es teilweise ja den Gedanken, dass die Götter, in anderen Religionen, immer nur andre Manifestationen und Aspekt von Budda selbst sind. Mit diesem Gedanken gibt es vielleicht nur eine Waffe oder Macht, die das Böse zumindest zeitweise bannen kann, aber sich nicht immer in der selben Form, in den verschiedenen Welten und Zeitebenen, manifestiert.

    Bin gespannt ob es bei einigen Händlern wieder vorbestellerboni geben wird. Ich mochte die kleinen Figuren, die es zu den DS Teilen gab.


    Ein dunkles Triforce hat Potential, da freu ich mich drauf, was sich daraus ergibt. Das sie das Spiel offner gestalten wollen, finde ich einen guten Ansatz. Wenn die Gegenstände Rubine kosten, endet es bei mir aber sicher eh damit, dass ich Rubine grinde und schon im ersten Palast zuviel Ausrüstung habe gg.



    PS weg mit dem Sommer, es soll gefälligst November sein^^

    So seltsam es für euch klingen mag, aber ich würde wohl auch so vorgehen. Wenn ich etwas koche oder früher bei Lego baute oder wenn ich mir einen Charakter ausdenke, gibt es zunächst immer grobe Grundgedanken, um die ich herum dann etwas entstehen lasse, ohne zu wissen, wo genau das ziel sein wird. Ich finde die Arbeitsweise recht gut.

    Momentan lebe ich mir keinem Haustier zusammen, aber zuhause hatte ich, von Kindesbeinen an, diverse Haustiere um mich. So hatten wir ständig Wellensittiche und Kanarienvögel und diverse Aquarien. Das bedeutenste Haustier ist aber sicher unsere Perserkatze Cleo, die schon seit 22 Jahren bei uns zuhause lebt. Man merkt ihr das Alter an, aber sie kann sich selbstständig durch die Wohnung bewegen, auf alle Möbel springen uns sieht und hört auch noch gut. Nur langsamer und ruhiger ist sie natürlich geworden.

    Auch wenn nicht alles Gold ist, in dieser Serie und einige Dinge sich über die Jahre abgenutzt haben, mag ich die Serie doch sehr. ich freue mich, das es bald neu Folgen gibt und hoffe, dass sie zufriedenstellend beendet wird.


    Das gleiche hoffe ich auch für Breaking Bad, dass ja auch dieses Jahr endet.

    Soweit ich bis jetzt informiert bin gibt es HDMI zu VGA Wandler, wo man den Ton dann abnehmen kann, hätte dann aber das Bildsignal im VGA und müsste es zurück zu HDMI wandeln, wenn man wieder an den HDMI anschluss möchte. Zudem sind die Wandler fürs bild alle recht teuer.


    Zur Zeit überlge ich, ob das etwas sein könnte, da es Sinn macht das digitale Audiosignale in ein analoges umzuwandeln


    Audiowandler


    Wenn es so funktioniert wie beschrieben, könnte ich das Audiosignal vom Koaxialanschluss in ein Analoges Signal für Stereo-Cinch umwandeln, welches dann problemloser an Lautsprecher angeschlossen werden kann.



    Edit. Der D/A Wandler hat das Problem gelöst. Thema kann geschlossen werden

    Der Laptop hat nur einen HDMI Ausgang. Ein Fachgeschäft werde ich morgen zusätzlich aufsuchen, wenn man Saturn als solches bezeichnen kann^^, aber wollte halt vorher noch soviel wie möglich Informationen sammeln. Die Seite durchstöbere ich gerade, aber der Großteil der Kabelarten ist mir nichtmal bekannt, die sie dort anbieten, dass wird sich ziehen gg. Danke für den Link

    Gibt es Audiotechnikaffine Leute hier? Wenn ja ich könnte Tipps gebrauchen.


    Folgendes Problem


    Ich habe zum Geburtstag auch nen kleinen Blu Ray Player bekommen, den ich mangels Blu-Rays, aber noch nicht eingeweiht hatte. Vor einigen Tagen hab ich ihn dann über HDMI an meinen Monitor angeschlossen und das Bild ist auch perfekt doch dann fiel mir auf, wie bekomme ich jetzt Ton.


    Der Player hat leider nur einen digitalen Audio Ausgang für Koaxialkabel. Meine Lautsprecher sind Klinke. Der Versuch mit einem Adapter ein Koaxialkabel für Klinke tauglich zu machen ging schief. Im Netz stand, dass man wohl einen Verstärker benötigt. Kennt sich jemand mit dem Problem aus und wozu würde er/sie mir raten? ( Die Lösung sollte möglichst kostengünstig sein, da ich eh keine guten Boxen habe und einfach nur was hören möchte^^)


    Der Player ist ein LG BP125


    Der Monitor hat keine eignen Lautsprecher oder einen Kopfhöreranschluss und ich weiß das HDMI sonst auch Sound mit übertragen hätte.

    Ich persönlich trage einen etwa 5 cm breiten und 10 cm langen, rötlichen Kinnbart und mir persönlich gefällt er, was das Hauptkriterium ist gg. Er harmoniert toll mit meinen 45 cm langen Haaren ^^. Aus meiner Sicht muss der Bart nur dem gefallen der ihn trägt wobei sogar ich bei Oberlippenbärten kritisch bin, das sie zu viele Nachteile bringen

    Wobei dann schon wieder die Leute streiten welche Einstellungen er haben soll, es sei denn macht macht Multiwelten mit jeweils andren Bedingungen. Ich selbst habe nichts gegen Farmen von Gegenständen aber baue viel lieber als das ich gegen die Monster kämpfe.


    Weiteres Problem wenn zuviele leute ihre Zeit in Minecraft verbringen schreiben sie weniger FG