Beiträge von thiefbug

    Der Gedanke, dass sie innerhalb der nächsten minuten (Ingame Stunden) sterben müssen...


    Das Spiel bringt einfach eine unvergleichliche melancholie mit sich, wie es sie bei keinem zelda gibt... (denke ich zumindest) und wohl auch nicht mehr geben wird.
    Zumal es das einzige Zelda ist, in dem Link nur sich und nicht seine Welt retten kann... (Wobei mich der Maskenhändler immer noch verwirrt)


    Ich finde immer noch, dass es eine Fortsetzung verdient hätte, da Link (Meines wissens nach) Navi immer noch nicht gefunden hat...


    Ich finde es ein wenig schade, dass in jedem Zelda ein neuer Link einspringen muss (Gut, der Link aus OoT & MM war mir sehr sympathisch und der aus WW & PH ebenfalls)...
    Irgendwie wirken die ganzen Geschichten, gerade die von Majoras Mask, nicht wirklich abgeschlossen...
    Aber das hat Zelda wohl so an sich :/

    es geht mir dabei um die speedruns xP


    In Ocarina of Time kann man ingame die Hex-Codes verändern - in Majoras Mask ist das bis jetzt nur sehr begrenzt möglich.


    Wenn ich weiß, welchen Hex-Code oder welche Variable ich verändern muss, gäbe es vielleicht im spiel die möglichkeit das spiel durch flaschen so zu manipulieren, dass man direkt das Lied hat.
    (Bis jetzt kann man leider nur Monster verschwinden lassen, die C-Buttons deaktivieren, 256 Rubine erhalten und den JINX-Timer aktivieren... also wirklich nichts nützliches)

    Ich persönlich sehe das sehr skeptisch...
    Um die Grafik lässt sich streiten - ich finde es sehr schade, dass wieder sie Skyward Sword grafik verwendet wird, weil ein düsterer Stil viel besser zu Zelda passt - aber das ist meine persönliche Meinung.


    Das ein oder andere hört sich zwar vielversprechend an (Dungeons größer als Hyrule)


    Was ich persönlich am kritischsten finde ist die Tatsache, dass sie es für Casual UND Hardcore gamer auslegen wollen, was in meinen Augen nicht möglich ist.
    Entweder ist der Casual Gamer überfordert (Majoras Mask) oder der Hardcore Gamer ist unterfordert (Twilight Princess).
    Ein zwischending ist da meiner Meinung nach keine Lösung...


    Detailreichtum kann gut sein, kann aber auch derb nach hinten los gehen.


    Ich hoffe einfach, dass dahinter endlich mal wieder eine gute, melancholische Story steckt (Wie in Majoras Mask eben)


    Im allgemeinen hoffe ich, dass sie wieder ein wenig zurück gehen und die Spielreihe nicht nach und nach umwerfen, wobei ich das Gefühl habe, dass Nintendo genau das tut...


    Und realistische Physik berechnung kann an den falschen Stellen falsch angewandt richtig nach hinten los gehen.
    Zelda war immer berechnbar (Zumindest die Teile, die ich gespielt habe), da dürfen jetzt einfach keine Rätsel kommen, die plötzlich auf Physik basieren, dass es schon fast Glück wird ein Rätsel zu schaffen.
    Desweiteren kann die Kollisionsberechnung dann sehr, sehr viele Fehler im Spiel verursachen... und sowas wie in Ocarina of Time braucht Nintendo echt nicht noch mal (Im Bezug auf die Fehler im Spiel)


    Ich bin mal gespannt was draus wird, erwarte allerdings nicht zu viel...

    Solltest du noch aktiv sein würde mich mal interessieren (sofern du das auslesen kannst), was sich am Hex Wert tut, wenn man die New Wave of Bossa Nova spielt, sofern du dich dafür erbarmen kannst xP


    Mich würde interessieren, ob man die Hex Values im speicher so abändern kann, dass man den Song nicht braucht oder man zumindest nicht die eier sammeln muss xD (Ich will nicht wissen, wieviel ich mit dem ding rum testen würde xD)


    greez