Beiträge von Settler

    Platz1: Ocarina of time - Ist einfach DAS Zelda. War damals einfach ein absolutes Meisterwerk. Der Schritt auf 3d und die ausfallende Story + Charaktere... so ein WOW-Erlebnis hatte ich erst wieder als ich Oot auf dem 3DS gespielt hab und von der verbesserten Grafik begeistert wurde :D


    Platz2: A link to the past - War mein erstes Zelda und das beste 2d Zelda. Macht mir heut immer noch riesigen Spaß.


    Platz3: Majoras Mask oder Wind Waker: Beide Spiele gehen mal in eine etwas andere Richtung... mit vielen Sidequests

    Ich muss sagen, dass ich MM schon immer gut fand, aber so richtig gefallen gefunden habe ich erst später.
    Damals hatte ich gedacht "Boah nur 4 Tempel???"
    Heutzutage erkennt man zum einen, dass die Tempel größer und komplexer sind und zum anderen, was viel entscheidener ist: Die Anzahl an Nebenquests und die Tiefe der Charaktere. Absolut jede Figur in diesem Spiel hat einen Sinn. Viele haben ihre eigene Geschichte und man lernt von Tag zu Tag mehr über die Personen. Die Sorgen,Probleme und Hoffnungslosigkeit der Figuren und wie nur Links ihnen das Glück wiederbringen kann, ist einfach einmalig.


    Es geht nicht eifnach nur darum stumpf Hyrule oder in diesem Fall Termina zu retten, sondern man muss wirklich jede Figur retten, um an alle Masken zu kommen