Beiträge von Laura

    Deutschland hat also versagt? 11-29 Typen laufen in Russland übern Rasen und Deutschland hat versagt?
    Ich finde, dass Fußball eine zu große Rolle zukommt, wenn sich Leute mehr darüber austauschen, empören und emotional werden, als z.B. über die aktuelle Regierungskrise, bei der Deutschland möglicherweise tatsächlich dabei ist, zu versagen (sorry Nusma, ich weiß, dass der Titel absichtlich polemisch war, aber das kommt ja nicht von irgendwoher). Denn letztendlich ist es nichts weiter, als ein korrupter Konzern, der für unbeschreibliche Summen Leute schubst, eine nach wie vor homophobe und sexistische Institution, die sich herzlich wenig um die menschenrechtliche und politische Situation interessiert, in der sie ihre normativ überhöhte WM austrägt und mit der sich aus Gründen dennoch eine Nation soweit identifiziert, dass sie darin ihren verkappten Patriotismus, wenn nicht in manchen Fällen Nationalismus auslebt.
    Ich will jetzt nicht jedem, der da mit seinem Herzen dran hängt die WM und die deutsche Mannschaft madig machen, ich persönlich finde es einfach nur bedenklich, dass ein Land über die WM plötzlich so weltvergessen wird, dass all das nicht mehr relevant ist und die WM schon seit jeher dafür genutzt werden kann, umstrittene Gesetze durchzubringen, weil es eh niemanden mehr interessiert.
    Ich persönlich kann der WM oder generell Profifußball daher nicht mehr so viel abgewinnen. Entsprechend ist es mir auch egal, ob Löws Mannschaft in der Vorrunde oder im Halbfinale nach Hause fährt.

    Ich bin ein ziemlicher Hörbuch-Mensch, ich mache mir eigentlich jeden Abend zum Einschlafen eines an. Hörspiele find ich meistens nicht so toll, mich nerven Musik und Soundeffekte da eher.
    Aber empfehlen kann ich denke ich eine ganze Reihe an Sachen...


    Zum Thema Fantasy fallen mir natürlich direkt die Terry Pratchett/Scheibenwelt-Romane ein, die mehrheitlich auch richtig toll als Hörbücher eingelesen wurden (allerdings kommt leider keiner der Sprecher an meinen Freund und seine Darbietung von Lord Vetinari ran, aber die gibt's leider nur live und für mich ^^") - ich kann sowohl diese in den ungekürzten Versionen, als auch die Bücher selbst sehr empfehlen, sie haben einen großartigen Humor und bieten fantastische Charaktere und eine detailreiche Welt dar, die in vielen Teilen auch gesellschaftskritisch auftreten kann. Ich persönlich empfehle gern, mit "Ab die Post" anzufangen, da gibt's aber (auch je nach Reihe) zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten.


    Eher Sci-Fi, aber definitiv auch empfehlenswert ist die per Anhalter durch die Galaxis Reihe von Douglas Adams. Diese habe ich tatsächlich nur in Hörbuchform genossen, nachdem ich den Film dazu gesehen habe und ich fand sie alle sehr angenehm und spannend gelesen. Die Reihe ist natürlich ein absoluter Klassiker :3


    Ansonsten habe ich vor einigen Jahren unzählige Agatha Christie Krimis als Hörbücher gehört und bin wahnsinnig begeistert davon. Die beim Hörverlag erschienenen Versionen sind zwar alle gekürzt, aber wie ich finde, sehr geschickt (was ja gerade bei Krimis sehr wichtig ist), sodass es absolut spannend ist und Spaß macht, bei diesen genialen Krimis mitzurätseln, wer denn nun der Mörder ist. Man muss dazusagen, dass ich inzwischen auch sämtliche Christie-Romane als Bücher gelesen habe und mir die Umsetzung als Hörbücher dennoch wahnsinnig gut gefällt und einige der weggelassenen Szenen der Story und dem Rätselspaß keinen Abbruch tun. Als Einstieg würde ich - falls nicht bereits bekannt - Mord im Orientexpress empfehlen (grade gegooglet, bitte kein Hörbuch zum Film oder sowas >.<), Mord auf dem Golfplatz ist aber auch ziemlich gut für den Anfang. Grundsätzlich sind Krimis ja immer ein recht spezielles Genre, aber ich muss sagen, ich find Krimis eigentlich auch total lahm (fragt all die armen Menschen, die meinten, sie könnten mir was Gutes tun, indem sie mir einen zum Geburtstag schenken), außer jene von der Queen of Crime... gebt ihr eine Chance *Fähnchen schwenk*


    Aktuell höre ich nordische Sagen, verschriftlicht von Tor Åge Bringsværd als Hörbuch (hab ich auf Youtube gefunden), die sind echt nett geschrieben und machen Spaß, allerdings eher kurzfristig. Davor habe ich ein paar der Jules Vernes Romane als Hörbücher gehört (auch auf Youtube), was auch echt Spaß gemacht hat.


    Generell findet man recht viel Krams kostenlos auf Youtube, was ich sehr praktisch finde. Gib doch einfach mal "Hörbuch" ein und lass dich überraschen :D

    Wie Kyle und Lia in einem anderen Thread schon festgestellt haben, fehlen die kleinen goldenen Symbole und ihre Funktionen - namentlich Foren an/aus, Alle Foren als gelesen markieren, RSS-Feed, Schnellnavigation und zum Seitenende - in der mobilen Version des Forums. Damit das hier nicht untergeht, auf Anraten von Lia noch ein Thread dazu, ließen sich die vielleicht noch implementieren? Dankeschön :3

    Hey ihr fleißigen Forendesigner,


    mir ist aufgefallen (bitte korrigiert mich, falls das nur auf verzerrte Wahrnehmung zurückzuführen ist), dass die ungelesenen Beiträge tatsächlich alle ungelesenen Beiträge beinhalten, seitdem ich sie nicht gelesen habe. Im "alten" Forum *Nostalgie-Sepia und traurige Musik einblend* gab es einen Button der neue Beiträge seit deinem letzten Besuch oder so hieß und ich fand ihn ganz wunderbar. Mein Problem ist nämlich ein bisschen, dass ich sozusagen ungelesene Beiträge anhäufe, die mich schon beim ersten Besuch nicht genug interessiert haben, um sie zu lesen (z.B. die neuen Zelda-Amiibos, einmal Bilder gucken reicht, mir sind die Diskussionsbeiträge nicht so wichtig), die aber nun weiterhin, wenn ich versuche, mich über neue Beiträge zu informieren, meine Aufmerksamkeit wollen. Das resultiert außerdem darin, dass ich bereits jetzt schon so ca. 30 "beständig" ungelesene Beiträge habe. Ich weiß nicht, ob das nur für mich ein Problem ist, wenn ja, werde ich mich damit begnügen, halbwegs regelmäßig und vorsichtig auf "alle Foren als gelesen markieren" zu klicken, wenn das andere auch stört, fänd ich's aber cool, wenn wir den "neue Beiträge seit deinem letzten Besuch"-Button (oder etwas ähnliches) wieder zurückholen könnten. Was meint ihr?

    Auja, das hat mich auch direkt gestört :D ich find's generell irgendwie seltsam im Internet mit Sie angesprochen zu werden. Würde besser zu uns und hierher passen, wenn das ein Du wäre, find ich :3

    Ich kann alles, was Kria schreibt, gut verstehen.
    Ich besitze nach wie vor kein Whatsapp, was die Sache erheblich leichter macht, aber mit Skype und gezwungenermaßen auch Discord bin ich natürlich trotzdem erreichbar.
    Ich muss aber sagen, dass sich die Situation erheblich gebessert hat, für mich, als ich beschlossen hab, aus allen Gruppenchats rauszugehen, die spammen, egal, wie wichtig der Inhalt manchmal sein mag. Wenn man was von mir möchte, will ich es mir nicht aus zehntausend "höhö"-Nachrichten zusammen suchen müssen. Eine gute Lösung gab es für mich schon immer in unseren Pen and Paper Runden Chats, wo wir einen "wichtigen" Organisationschat haben, wo auch ausschließlich Spielrelevante Infos reindurften und einen "Laberchat", der dann meistens, wenn ich überhaupt drin war, auf Klappe halten eingestellt war, sodass ich keine Benachrichtigungen bekomme.


    Es ist aber auch insgesamt erheblich ruhiger geworden. Ich denke, es liegt einfach daran, dass ich die Erwartungshaltung niedrig halte xD wenn ich mal keinen Bock auf ein unmotiviertes Angestupse von irgendeinem Chatkontakt habe, nehme ich mir inzwischen auch oft die Freiheit, nicht zu antworten (bei wichtigen Fragen reagiere ich aber natürlich trotzdem in einer angemessenen Zeitspanne).
    Regelmäßige (lange) Chatgespräche führe ich eigentlich nur noch mit meinem Freund (Fernbeziehungen ist anders schwer beizukommen), ab und zu auch mit anderen Leuten, aber inzwischen so gut wie kein Smalltalk mehr. Ich hab auch weder die Skype- noch die Discord-App auf dem Handy, sondern beides nur auf dem Laptop. Wie gesagt, wenn ich grade nicht erreichbar bin, hat man eben Pech gehabt und kann sich auch mal für drei Stunden gedulden, bis ich zu Hause bin, oder, wenn es ganz wichtig ist, mir ne SMS schreiben oder anrufen. Dafür ist die Hemmschwelle aber wohl größer.
    Letztendlich erreicht man mich also außerhalb meiner "Laptop-Zeiten" nur per SMS und das ist auch gut so. Das hat nämlich oft den besagten Effekt, dass ich tatsächlich nur wegen wichtiger Sachen wie Terminabsprachen oder sowas angeschrieben werde, weil viele Leute in Zeiten Whatsapps schon gar keine SMS-Flat mehr haben xD


    Ohne Whatsapp lebt es sich übrigens - für alle, die gern argumentieren, dass sie dann Kontakte verlieren und NICHTS mehr mitbekommen - sehr einfach. Ich hatte es sogar auch mal, bevor es von Facebook aufgekauft wurde, und es fehlt mir kein Stück. Im Gegenteil, ich bin sehr erleichtert.

    Hallo Yliane, ich möchte nun nicht direkt auf deine Frage eingehen, sondern - auch wenn es nicht ganz in diesen Thread gehört - auf deine Quellen. Ich finde das nämlich ehrlich gesagt ein bisschen bedenklich und möchte dich nur warnen, bevor du in rechte Gesellschaft gerätst und selbst nicht mehr da raus kommst.


    Zuerst zu der Seite die du verlinkst. Es handelt sich hierbei ja um die Seite der Zeitung "junge Freiheit", die in politikwissenschaftlichen Kreisen als stark konservativ bis rechtsextrem eingestuft wird. Wenn du dich also den Informationen auf dieser Seite bedienen willst (wovon ich dir unbedingt abrate!), musst du sie unbedingt mit dem kritischen Bewusstsein lesen, dass die dort zur Verfügung gestellten Informationen von rechten Gruppen, bzw. der neuen Rechten Deutschlands stammen.


    Genauso "der Linksstaat", ich habe kurz recherchiert und herausgefunden, dass das Buch im Kopp Verlag erschienen ist, der besonders darauf spezialisiert ist, rechtsesoterische Literatur zu verlegen, das bedeutet, dass es sich oftmals um Texte handelt, die guten Gewissens rechtsextremen Verschwörungstheorien zugeschrieben werden können.


    Ich will dir keineswegs unterstellen, rechtsextremistisch zu sein, im Gegenteil, ich möchte dich davor bewahren, in eine solche Schiene zu rutschen, bevor es zu spät ist. Daher empfehle ich dir, in Zukunft genau darauf zu achten, aus welchen Quellen du deine Informationen beziehst und diese zu hinterfragen. Natürlich ist keine Art von Journalismus je komplett wertfrei, man kann sich jedoch aussuchen, welchen Werten man sich dabei aussetzen möchte.


    Entschuldigt das OT, mir war das nur kurz wichtig.

    Da es eine Kiste ist, wär es natürlich cool, wenn Dinge drin wären, die bei Zelda so in Kisten sind. z.B. Herzteile oder -Container (je nachdem, wie du's mit dem Kitsch hast, auch ein hübsches Symbol für deine Liebe) oder Rubine oder Items, wobei letzteres etwas schwerer werden dürfte, aber zu den ersten beiden gibt es hübsche Replika oder so auf Etsy (z.B. die hier oder die).


    Schokolade schadet aber natürlich auch nie ^^

    Ich habe in letzter Zeit oft den Eindruck, dass es irgendwie cool ist, gegen CETA und auch TTIP zu sein, was mich insgesamt ein bisschen besorgt. Deutschland ist eine der größten Exportnationen überhaupt, wir zählen definitiv zu den großen Gewinnern der Globalisierung und profitieren vom Freihandel, in der EU etwa und auch weltweit. In einigen Bereichen bin ich zwar auch Globalisierungsgegnerin, spätestens da, wo wirtschaftliche Leistung über den Wert von Menschenleben gestellt wird (etwa: in China lässt es sich günstiger produzieren, weil man den Leuten da keinen menschenwürdigen Lohn zahlen muss), dennoch sind internationale Kommunikation und Austausch auch auf wirtschaftlicher Ebene ein wichtiger Bestandteil zur internationalen Friedenssicherung und oft habe ich den Eindruck, dass diese teilweise kategorische Ablehnung von Freihandelsabkommen auch ein Ausdruck des aufkommenden Nationalismus in den europäischen Staaten ist (ohne jetzt irgendwem, der berechtigte Kritik an CETA oder TTIP äußert so etwas vorwerfen zu wollen).
    Dennoch will ich die beiden Verträge nicht verklären, es gibt genug Gründe, das Abkommen, so wie es schließlich durchgekommen ist und vor allem die Art und Weise wie es beschlossen wurde, zu kritisieren. Ich bin der Meinung, dass die EU und auch die deutsche Regierung einige große Fehler bei der Präsentation und Ausarbeitung von CETA gemacht hat. Es hat von Anfang an an Transparenz gefehlt, wo dann etwas durchgesickert ist, trug das nur dazu bei, Ängste und Ablehnung zu schüren. Zudem konnten so nie wirklich reflektierte Gegenmeinungen und -argumente der Öffentlichkeit auf die Verhandlungen Einfluss nehmen, weswegen einige sehr kontroverse Punkte in den Vertrag aufgenommen werden konnten (die in Ylianes 10 Gründen ja auch schon angesprochen wurden - wobei man da manches auch hinterfragen muss, zum Beispiel Punkt 9: nur weil CETA ein bilaterales Abkommen (in einer multi- bzw. nullpolaren Welt!) ist, heißt das noch lange nicht, dass es systematisch unfair ist. Mit dem gleichen Argument könnte ich Club Governance oder auch supranationale Staatenverbunde wie die EU verurteilen und als unfair deklarieren, weil sie nicht alle Länder, sondern z.B. nur die westlichen oder (wie bei G8/7, G20, etc.) die wirtschaftlich starken Länder bedienen).

    Gizmo: stimmt, es ist echt schwer, da den Takt rauszuhören, aber es klingt ziemlich cool. Ich mag ihre Stimme.


    Nach nem Fluch der Karibik Marathon und dem Forentreffen - Teil des Schiffs, Teil der Crew! - auch noch einmal der Vollständigkeit halber: Hoist the Colours aus Teil 3 ist auch ein Walzer. Ich find ihn richtig schön atmosphärisch und gruselig :)


    Und ein wunderschöner Soundtrack ist auch der zu "Liebe braucht keine Ferien" (einer der wenigen Liebesfilme, die ich immer noch total schön und nicht zu albern oder kitschig finde) von Hans Zimmer. Schon immer gern gehört, auch unabhängig vom Film, erst spät gemerkt, dass es auch ein Walzer ist. Maestro

    Klar sind Selbstdiagnosen mit Vorsicht zu genießen, aber es ist ja jetzt nicht so unwahrscheinlich, dass es zum Beispiel auf Koko zutrifft. Ich hab schon öfter von HSP gehört, mein Exfreund meinte mal, dass ich vielleicht auch hochsensibel sein könnte, aber ich bezweifle das sehr, ich bin doch ein ziemlich positiver Mensch und kann viel wegstecken, wenn ich will. Ich find's aber grundsätzlich immer gut, wenn über sowas aufgeklärt wird, wenn man im Hinterkopf behält, dass es Leute gibt, die sehr empfindlich auf Worte reagieren und leicht verletzbar sind, geht man vielleicht rücksichtsvoller durch die Welt. Ich hab lange lernen müssen, zu denken, bevor ich spreche und zu verstehen (Und es gibt leider Leute, denen ich das auch attestieren würde), wie andere meine Aussagen aufnehmen könnten hat mir dabei sehr geholfen.
    Aber nun nochmal zu Kokos Annahme, in sich selbst einen HSP-Betroffenen gefunden zu haben: 15-20% aller Menschen, das sind jeder 5.-6. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass ich nicht HSP bin, Eliriel nicht, Kria auch nicht, Lotti (sorry, ich find's grade zu gut) nicht und Jaffar auch nicht, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Koko betroffen ist, gar nicht so gering ^^" (ich weiß, so funktioniert Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht xD). Ob es nun zutrifft oder nicht, wenn es einem hilft, etwas über sich selbst zu lernen und vielleicht auch mit seiner Umwelt besser umzugehen, finde ich es völlig in Ordnung, sich das selbst zuzuschreiben, ob man nun damit in irgendein konkretes von Psychologen festgelegtes Raster fällt oder nicht, halte ich dabei für nebensächlich. HSP ist ja jetzt keine gefährliche Krankheit oder so, es ist eine Reihe von Merkmalen, die bei manchen Menschen stärker ausgeprägt sind und es ihnen deswegen manchmal erschweren, in der Gesellschaft Anschluss zu finden oder verstanden zu werden. Man sollte dem finde ich nicht so viel Bedeutung zumessen.


    EDIT: Ich habe grade auch noch den Test gemacht, den Koko verlinkt hat. Dieser bescheinigt mir mit 188 Punkten HSP, aber ich erwähnte ja schon, dass ich das für falsch halte. Einige Fragen verleiten aber auch dazu, einen hohen Wert zu vergeben (wer würde sich schon gern eingestehen, dass sein "Innenleben" flach und einschichtig ist? xD)

    Ohje, das Lied aus drei Haselnüsse für Aschenbrödel kenn ich tatsächlich hauptsächlich deshalb, weil ich als Kind ein winziges Keyboard hatte, das vorprogrammierte Songs enthielt und das war eines davon... Ehrlich gesagt finde ich es auch ziemlich kitschig, wie den Film selbst :D


    Ôra, wie lustig, dass du Harry Potter bringst, ich gucke seit na Woche wieder alle Teile durch ((mit Unterbrechungen, sonst wär ich wohl schon fertig xD) ich glaube, das Pottermore-Gespräch hat mich drauf gebracht und das zufällige Zappen meiner Mum als sie mich besuchte und mir bewies, dass man mit einem Fernseher tatsächlich auch das Fernsehprogramm empfangen kann und nicht nur Filme gucken und zocken xD) und da ist es mir natürlich auch aufgefallen :3 Ich find besonders das Hauptthema total schön, hat auch irgendwas nostalgisches *hach, Kindheit*.

    Rina: Hugo Cabret hab ich auch mal gesehen, erinnere mich aber weder an den Film noch an die Musik besonders gut xD Zu "sehr französisch" ist mir noch dashier eingefallen (ab 0:22), das am Ende von dem niiieedlichen Film Ratatouille läuft. Wahnsinn, wenn man mal drauf zu achten beginnt, findet man überall Walzer-Stücke xD


    Gizmo: mnaww, das ist voll schön (ich mag auch das Video dazu voll gern). Ich wollte das Buch dazu mal lesen.


    Edit: jetzt hätte ich fast Niyus Once Upon A December übersehen! Ich mag den Teil nach der ersten Strophe da total gern, da geht's richtig ab *___*

    Der Walzer aus Professor Layton ist voll schön, leider aus einem Teil der Reihe, den ich nicht gespielt habe, mach ich vielleicht mal, ich fand die eigentlich immer unterhaltsam. An Amélie hab ich auch schon gedacht, hab aber bisher noch nicht nachgehört, ob ich das falsch in Erinnerung hatte :3 Die anderen sagen mir alle nichts, aber besonders der Walzer aus Mysterious Chocolate gefällt mir sehr.


    Ich hab bisher nur mit Yarion32 zu Song of Storms getanzt und ich muss sagen, es ist zwar schnell (eben ein Wiener Walzer), aber wenn der Mann gut führt macht es sehr sehr viel Spaß, mir hat's jedenfalls mit ihm total gut gefallen. Ich denke, dass man zu den meisten hier gut tanzen kann, wo man die Zählzeiten eindeutig raushört. Also "Das Wandelnde Schloss" sollte zum Beispiel besonders im Mittelteil schon ganz gut tanzbar sein ;) Ich hab aber vor, das hier demnächst mal alles auszuprobieren, vielleicht wenn das Wetter besser wird, mein Freund und ich haben nicht unbedingt Wohnungen, in denen es sich gut herumwirbeln lässt xD


    Ich wollte mich bei dir übrigens schon lange mal für deine Geschenke aus Japan bedanken, hatte mir das aber aufsparen wollen, bis wir mal wieder telefonieren, aber dann war unsere Runde down :/ Also mach ich's kurz hier: vielen vielen Dank, das war super süß, der Süßkram ist aufgegessen und über den Button hab ich mich auch total gefreut! Und am allermeisten über deinen lieben Brief ^________^ Ganz fettes Dankeschön!