Beiträge von Laura

    Janondorf: Yawww, das ist tatsächlich ein Walzer und, wie ich finde sogar ein echt schöner *____* Was übrigens zum Unterscheiden hilft, ist einfaches Zählen. Manhcmal merkt man es nicht so leicht, aber oft reicht es, wenn du den Rhythmus betrachtest und beim Walzer ist die Zählzeit eins betont und dann hast du noch ein zwei, drei. Dann kommt wieder die betonte eins. 1 - 2 - 3, 1 - 2 - 3 :D Beim 4/4-Takt sind meistens die eins und die drei betont und du zählst eben vier Schläge in einem Takt.


    @Nuuuusma: Waaah, jaa! Daran hab ich noch überhaupt nicht gedacht, das hätte mir eigentlich sofort einfallen müssen xD danke für den Hinweis! Ich erwähnte ja bereits, dass ich den Soundtrack von Trine liebe. Und das gefällt mir auch meeeega gut (und erinnert mich an viele schöne Spielstunden mit Kisten und Planken xDD).
    Edit: Und das sollte wiederum dir bekannt vorkommen. Auch ein Walzer xD

    Mnaww, Tschimtschimini ist auch richtig richtig toll, das hab ich als Kind schon geliebt.
    Das aus die Schöne und das Biest müsste "Tale as old as time" sein, richtig?
    Moon River steht schon auf meiner Liste :D


    Sonst finde ich den Walzer in Anna Karenina total schön, den du genannt hast *___* Zum Selbst-Spielen fehlt mir glaub ich das nötige musikalische Können (Moon River krieg ich auf der Gitarre hin, wie Audrey, aber das war's :D), eher zum selbst Tanzen.


    Mir ist noch aufgefallen, dass zwei Stücke aus "Over the Garden Wall" - falls es jemand gesehen hat, eine Mini-Serie von den Machern von Adventure Time - Walzer sind, nämlich das, wie ich finde, unwahrscheinlich schöne Intro (und die Fortsetzung im Outro, die ich aber nicht verlinkt habe, wegen der bösen bösen Spoiler) und später das Lied des Frosches . (Übrigens eine echt tolle Serie, die man sich mit ihren 10 Folgen à 10 Minuten echt mal geben kann ^____^


    Edit: Oh und natürlich ist Davy Jones Theme aus Fluch der Karibik auch ein Walzer, den ich immer schon fantastisch fand :3

    Zitat

    Original von Erolatilon
    Wenn wir bei Zelda bleiben wollen - Zeldas Wiegenlied ist auch ein Walzer und ein schöner noch dazu.


    O_________O! Wieso ist mir das eigentlich nie aufgefallen? xD Stimmt! Hatte ich bisher nie gemerkt.


    Die anderen, die du genannt hast sind auch ziemlich toll, besonders das Game of Thrones Intro gefällt mir total (und erinnert am Anfang fast ein bisschen an die Hymne des Sturms). Noch ein Grund mehr, mir die Serie jetzt endlich mal anzutun. Danke für die tollen Melodien, Ero, bin gespannt, was ihr noch so findet ^___^

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe in der letzten Zeit meine Affinität für Walzer entdeckt und bin gerade dabei, einige schöne zu "sammeln". Dabei ist mir aufgefallen, dass es in Soundtracks mehrere sehr sehr wohlklingende Walzer gibt und da wollte ich mal fragen, ob ihr auch schon mal über welche gestolpert seid.


    Seit Silvester 2014/15 wissen ja denk ich alle, die auf dem FT waren, dass die Hymne des Sturms ein Walzer ist. Sie war auch der Anfang meiner Liste.


    Gestern hab ich dann gemerkt, dass das Theme von "Das Wandelnde Schloss" auch in dem Walzer-typischen 3/4-Takt geschrieben ist.


    Auch das Lied am Ende von "Chihiros Reise ins Zauberland" - Always with me - ist ein Walzer und auch das Lon Lon Ranch Theme bzw. Epona's Song ist einer.


    Mir geht es hierbei wie schon erwähnt um den 3/4-Takt der Stücke, ob es nun ein langsamer Walzer ist oder ein Wiener Walzer ist dabei zweitrangig. Der Walzer soll entweder aus dem Soudtrack eines Videospiels stammen oder eines Films/Animes.
    Gerne könnt ihr auch dazuschreiben, ob euch die Stücke oder Walzer generell gefallen. Ich persönlich finde einige davon wie gesagt wunderschön und tanze auch sehr gern dazu. Ich finde den Takt einfach mitreißend und einige - wie Song of Storms oder the merry go round of life (das wandelnde Schloss) vermitteln eine ganz besondere Atmosphäre. Ich stelle mir dabei immer ein Mädchen aus dem viktorianischen Landadel in grauem Kleid vor, die mit ihrem ebenso viktorianischen Geliebten mit Zylinder durch ein Kornfeld tanzt, während sich ein Unwetter zusammenbraut und die Schleife an ihrem großen grauen Stoffhut im aufziehenden Sturm flattert *seufz*.
    Ich glaube, ich bin manchmal eine unheilbare Romantikerin ^^"


    Ich freue mich über viele musikalische Entdeckungen :3

    Wenn TT recht hat, und Links Outfit das Spiel über (meinetwegen auch für den Kontrast) blau bleibt, wäre ich, denk ich, schon etwas enttäuscht. Für mich gehört Links grünes Heldengewand einfach dazu, er ist eben der Held in grün. Es gibt für mich vieles in einem Zelda-Spiel, was geändert werden kann, damit es mir noch gefällt, aber das wäre, denke ich grenzwertig. Nicht, dass ich dann daran keinen Spaß mehr hätte, aber es wäre einfach (zu) anders. (So Sachen wie ein weiblicher Link stören mich hingegen übrigens nicht so...)

    Hey Leute, ich wollte mal was loswerden. Und zwar meine E-Coupons für die Deutsche Bahn. Es gab von Toffifee kürzlich die Aktion, dass in den Packungen Codes waren, die man auf der Toffifee-Seite aktivieren musste, um einen Gutschein über 15 € für die Deutsche Bahn zu erhalten, sofern man über 59 € ausgibt (was für hin und Rückfahrt schnell passiert).


    Allerdings - und hier liegt mein Problem - sind die nur bis zum 13.12. gültig. Ich dachte, damit sei gemeint, dass man sie bis dahin einlösen muss, tatsächlich muss aber die Fahrt bis dahin getätigt worden sein. Da ich eigentlich dauernd Bahn fahre hab ich mir also einen großen Vorrat Süßkram gekauft und hab jetzt noch 3 E-coupon-Codes übrig, die ich nicht verwenden kann, weil ich alle Wochenenden bis zum 13. schon verplant habe. Falls einer von euch zufällig bis zum 13.12. noch mit der Bahn irgendwohin fahren wollen würde, würde ich die euch gern überlassen, schreibt mir in dem Fall einfach eine PN.



    (Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das hier poste ^^)

    Ich muss zu den Leiden des jungen Werther sagen, dass ich sie nur als Theateradaption gesehen habe und die war ziemlich ziemlich gut. Ich war damals ganz begeistert, von der Vorstellung einer Liebe, die so stark ist, dass sie keinen anderen Ausweg bietet als den Selbstmord, wenn sie nicht erwidert wird/werden kann. Inzwischen seh ich das allerdings anders ^^"


    Ich selbst lese grade zum wiederholten Male (ich glaube dritten... vielleicht auch erst zweieinhalbten) Sofies Welt von Jostein Gaarder. Genauer gesagt, lese ich es meinem Freund vor. Ich glaube, dass kein Buch mein Leben so beeinflusst hat, wie dieses (es ist einer der Hauptgründe, warum ich ein Philosophie-Studium begonnen habe xD) und auch keines mich so nachhaltig begeistert. Im Endeffekt geht es um nichts weiter, als ein junges Mädchen, das von einem mysteriösen Philosophen Briefe bekommt, die sie an die Geschichte der Philosophie heranführen und ihr beibringen, nicht aufzuhören, sich zu wundern. Naja... "nichts weiter" ist angesichts dessen vielleicht ein bisschen schlecht formuliert. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch sich einmal mit den philosophischen Fragestellungen, mit denen auch Sofie sich in dem Roman konfrontiert sieht, auseinandersetzen sollte. Deswegen kaufe ich auch seit kurzem jedes Mal, wenn ich es auf einem Bücherflohmarkt sehe, ein Exemplar, um es jemandem zu schenken, der das noch nicht getan hat oder sich bereits dafür interessiert und nicht weiß, wo er anfangen soll.
    Ihr merkt vielleicht, wie fantastisch dieses Buch für mich ist ^^" Es ist auf jeden Fall für alle lesenswert, die einen kleinen Blick über ihren Alltag, ihre Nasenspitze hinaus wagen wollen und lernen wollen, die Welt in einem anderen Licht zu sehen. Aber es ist gefährlich. Wenn die Philosophie einen einmal gefangen genommen hat, gibt es keinen Weg mehr zurück in das flauschige Fell des Kaninchens...

    Hey Gilgamesch!
    Ich hab früher auch so gedacht wie du.
    Inzwischen bin ich als Deterministin aber zu der Einsicht gelangt, dass niemand für seine noch so schlechten Taten allein verantwortlich ist. Er wurde durch die Gesellschaft und seine Erfahrungen zu dem gemacht, was derjenige nun ist, als er zum Beispiel jemand anderes getötet hat.
    Es gibt in der Hirnforschung schon oft Belege dafür, dass viele Leute, die umoralisch handeln Abweichungen in den betreffenden Hirnarealen aufweisen, die "moralische" Menschen nicht haben. Und da diese wie gesagt zumeist durch äußere Einflüsse entstehen, bin ich der Meinung, dass das auch rückgängig gemacht werden kann, durch Therapien, Eingliderungsverfahren und dergleichen.


    Jeder hat diese zweite Chance verdient. Wer umgebracht wird, kann nicht mehr aus dem, was er getan hat lernen. Deshalb (und wegen des Aspekts der Menschenwürde, den auch Kria angesprochen hat) bin ich gegen die Todesstrafe.


    So, ich könnte das noch länger ausführen, hab mich aber extra für dich kurz gefasst :)



    Rina: da ich es eben auch als Begründung erwähnt habe: du hast recht, dass mit der Menschenwürde oft nicht sauber umgegangen wird. Das heißt aber nicht, dass Kria oder ich _das_ gutheißen würden. Ich finde die Art und Weise, wie Flüchtlinge in deutschen Flüchtlingsheimen behandelt werden oder dass sie einfach auf dem Mittelmeer sterben gelassen werden genauso verwerflich wie die Todesstrafe. Umso schlimmer, dass beides passiert.
    Und deine Frage, ob jemand, der anderen seine Menschenrechte genommen hat Anspruch auf dieselben hat, muss ich ganz klar mit ja beantworten. Sonst sind wir genau da, wo wir nicht sein wollen: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Hat ein Dieb, jemand, der anderen Besitz weggenommen hat selbst ein Recht auf Besitz? Hat jemand, der das Recht gebrochen hat, selbst das Recht, auf ein faires gerichtliches Verfahren? Wenn du so Argumentierst, müsste man diese Fragen mit nein beantworten, aber zum Glück tut man das nicht. Denn nach allem, was derjenige getan hat, ist er immer noch selbst ein Mensch. Auch, wenn er anderen seine Menschenrechte genommen hat, sollte man ihn als solchen behandlen und ihm diese Rechte zusprechen.

    Interessant, dass hier so viele INFs sind. Ich bin laut Test auch einer, genauer, ein INFP-A obwohl doch nur vier Prozent der Bevölkerung dazugehören ^^


    Ich muss sagen, dass es sehr gut auf mich zutrifft, in einigen Punkten vielleicht ein bisschen mehr widerspiegelt, wie ich gern wäre aber vielleicht noch nicht bin. Ich denke, dass das generell eine Gefahr bei solchen Tests ist. Die unterschiede zwischen unseren Handlungen und Aussagen/Ansichten sind oftmals sehr sehr groß und wir leider nicht so wahrhaftig, wie zumindest ich es gern wäre.


    Dennoch sind ein paar Sachen schon ziemlich lauramäßig:


    "Während sie als ruhig, reserviert oder sogar schüchtern wahrgenommen werden, so haben INFPs ein inneres Feuer und eine Leidenschaft, die wahrlich scheinen kann."


    "In Hochform verleihen diese Qualitäten INFPs die Fähigkeit, tiefschürfende Gespräche zu führen, ganz leicht in Metaphern und Parabeln zu sprechen und verstehen es, Symbolik zu erschaffen, um ihre Ideen zu verbreiten."


    "Anders als ihre Extravertierten Cousins, konzentrieren sich INFPs nur auf wenige Menschen"


    "INFPs verlieren sich oft in Gedanken, und haben die größte Freude daran, das Hypothetische oder Philosophische zu betrachten"


    "INFPs können leicht den Kontakt verlieren"


    Tja, so ist das wohl tatsächlich oft, daher können sich diejenigen von mir besonders geschätzt fühlen, die regelmäßig mit mir schreiben und/oder reden :) Ich bin wohl auch ähnlich idealistisch wie die INFPs hier beschrieben werden, habe dazu aber keine Zitate im Beschreibungstext gefunden, die wirklich so richtig auf mich zutreffen. Ich will gern das Gute, muss dafür aber erst an mir noch ein bisschen arbeiten, denke ich.

    Zitat

    @ Laura das mit dem Test klingt ja auch sehr interessant. Hat zwar nichts unbedingt damit zu tun aber spontan fallen mir dabei die Glückkekse ein. Ihre "Weissagungen" sind meist so allgemein ausgedrückt dass es eigentlich mehr oder weniger irgendwie nur stimmen kann


    Es ging mir dabei darum, dass - ja ganz ähnlich wie bei Glückskeksen (@Kria: ich hab nichts gegen die... allerdings hab ich das Gefühl, die sind meist schon älter, wenn ich beim Chinesen welche kriege... xD) - Horoskope und derlei "Lehren" von Sternzeichen und Elementen, etc. meistens in der gleichen Art abgefasst werden, so formuliert, dass man als Leser das Gefühl bekommt, ahja, das stimmt ja, das trifft ja auf mich zu, das ist mir auch schonmal so ergangen. Tatsächlich liegt das aber an einer freien und offenen Form der Formulierung, die es den allermeisten Menschen ermöglicht bei einem angeblich für sie geschriebenen Text, wie zum Beispiel ein Horoskop, das eben genau auf mich zutreffen soll, weil ich ja ein gewisses Sternzeichen habe, sich damit zu identifizieren. Wodurch natürlich klar wird, dass der Text einfach einigermaßen allgemeingültig ist und sich nicht durch irgendwelche besonderen Eigenschaften eines Elements oder eines Sternzeichens auszeichnet. Der Text sagt z.B. "du bist eine Person, die sich leicht für Dinge begeistern kann, aber an manchem die Lust auch bald verliert." und man denkt sich, joa, manchmal find ich Dinge schon interessant... aber manchmal eben auch nur für kurze Zeit... also wird der Text wohl recht haben und trifft auf mich zu. Tatsächlich bedient er sich aber einfach einer Methode der Formulierung... hier habe ich den Satz einfach ein bisschen relativiert, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er zutrifft eben bei den meisten Menschen höher, weil wir eben alle in einem gewissen, relativen Rahmen die allermeisten Aussagen dieser Art erfüllen.
    Das hat also definitv schon etwas damit zu tun. Solcherlei Texte werden nämlich zumeist nach dem gleichen Prinzip verfasst.
    Interessant an dieser Stelle: ja, mir sind auch bei dem mir zugeordneten Element Erde Ähnlichkeiten zu mir aufegfallen (z.B. dass ich icht so auf Veränderungen stehe). Ich habe aus Neugier auf der gleichen Seite einen Test gemacht, der mir sagen soll, welche "elementaren Kräfte" mir innewohnen und sich angeblich auf die gleiche Lehre berrufen. Da hatte ich mit dem mir ja scheinbar zugeordneten Element Erde genau 0% Übereinstimmung. Etwas widersprüchlich erscheint das also auch...

    Ich teile die Meinung von Herr der Zeiten hier völlig. Dieses Phänomen wurde auch schon reichlich untersucht und ist unter dem Namen Forer-Effekt bekannt. Forer war Professor, der 1948 ein Experiment mit seinen Studenten durchführte. Er gab ihnen einen Text, in denen er ihre Persönlichkeit beschrieb und bat die Studenten, zu bewerten, wie sehr der Text auf sie zutraf. Die meisten Studenten haben eine sehr hohe Übereinstimmung erkannt, dabei hatte Forer jedem Studenten ein und den selben Text ausgeteilt. Der Text bestand aus Formulierungen, die so gewählt wurden, dass jeder Student sie auf sich beziehen konnte. Und so funktionieren auch solche kategorisierungen wie Sternzeichen, Elemente, Horoskope, Wahrsagerei, etc.


    Zudem ist es doch recht unwahrscheinlich, das, wenn man noch den Aszendent dazuzählt die genau Geburtsminute über unsere Persönlichkeit entscheiden soll. Mit der nehmen wir es nämlich offenbar auch genauer als die Ärzte, die sie notieren, wenn man Eckart von Hirschhausen glauben darf.


    Da finde ich aus psychologischer Sicht das eigentlich schon viel interessanter: Wie manipulierbar nämlich der Mnesch ist und wie einfach er sich dazu hinreißen lässt, solcherlei Dinge zu glauben.


    Ich muss allerdings zugeben, dass ich aus Langeweile ab und zu auch mal ein Horoskop gelesen habe, das anscheinend auf mich zutreffen soll (bin Stier und damit wohl Element Erde... hab mich aber entschieden Luft zu sein, das gefällt mir besser ^___^ edit hierzu: jetzt doch mal durchgelesen... Luft ist zwar ganz nett, aber zu oberflächlich, das passt dann wohl doch nicht zu mir... eigentlich passt keines der vier wirklich zu mir... schade, ich hätte mir gern eins ausgesucht) und ich daran auch nichts falsch finde, wenn man da mit der nötigen Vorsicht und eben dem Wissen, dass derjenige, der sich das ausgedacht hat nicht sonderlich viel über mich wissen kann, rangeht.


    Die Naturphilosophen aus der Antike waren übrigens mehr daran interessiert, einen Urstoff der Welt zu finden und daran finde ich am spannendsten, dass bereits Demokrit der Ansicht war, dass alles aus winzig kleinen Teilen zusammengesetzt sein müsse, die er als Atome bezeichnet hat... so großartig viel weiter sind wir in der ganzen Zeit jedenfalls nicht gekommen :ugly:

    Zitat

    Original von Marc-Uwe Kling, Känguru Offenbarung
    “Ob Links- oder Rechtsextremismus – da sehe ich keinen Unterschied”
    “Doch, doch”, ruft das Känguru laut dazwischen, “Es gibt da einen Unterschied. Die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos Anzünden ist schlimmer, denn es hätte meine Auto sein können. Ausländer besitze ich keine.”


    Entschuldigt meinen kleinen Spam.

    Yay, dann ist ja mit Ganon doch jemand dabei, den ich kenne :) Hm, ich hab montags immer noch bis 5 Schule, d.h. ich könnte wohl allerfrühenstens um 6 in München sein. Und dann hab ich noch nichts gegessen, was heißt, wir müssten am besten irgendwo sein, wo ich das nachholen kann :D wenn wir uns gleich in der Nähe von Der Olympiahalle treffen wollen, dann brauch ich noch n bisschen länger rein... puh, das wird eh extrem stressig... zur Not muss ich eben die letzte Sportstunde meines Lebens schwänzen xD Sagt einfach bitte Bescheid, wann ihr wo seid (sollen wir ggf. ne Skypegruppe aufmachen?), dann komm ich dazu :)

    Zitat

    Original von Larahn
    Wenn ihr alle wie Schafe hinterlauft, obwohl ihr es "eigentlich nicht so wirklich ganz okay" findet, dann tragt ihr doch nur weiter zu dem Erfolg eines Konzerns bei, den ihr eigentlich ablehnt - ihr seid dann Teil des Prinzips, nach dem es funktioniert.


    Unterschreib ich so.


    Zitat

    Original von Malaikat
    Aber ganz ehrlich, auch wenn jetzt mein Handy von irgendwelchen deutschen Politikern abgehört wird und ich zum Beispiel irgendwas krummes drehen will, wie ein Tante-Emma-Laden überfallen, glaub ich nicht das die da irgendwas machen würden, weil ich eben ein kleiner Schei*** bin , wenn dann wollen die die großen Fische...
    und was will Zuckerberg mit deinen Daten machen, solang du nicht deine Konto-Daten eingibst interessiert das den einen feuchten dreck würde ich sagen...


    Nun, dass es vielleicht zunächst niemanden interessiert, dass du einen Tante-Emma-Laden überfällst mag sein, ist aber nur eine Sache. Viel wichtiger – und ich spreche damit jetzt nicht nur dich an, sondern auch alle anderen, die nach dir die Datenüberwachung unterschätzt haben – ist doch, der wirtschaftliche und soziale Faktor. Die Daten werden nicht ausschließlich benutzt, um Terroristen zu fangen und Politik zu machen, ich würde behaupten, das ist ein verhältnismäßig kleiner Teil. Viel mehr werden deine Daten eingesetzt, um dich zu analysieren. Du magst Zelda? Es erscheint verdächtig, wenn nach einer Unterhaltung über dieses Thema in deinem Browser Werbung für das neuste Spiel erscheint. Und dann ist es nicht nur Zelda, es sind auch Dinge die „dir auch gefallen“ könnten. Das ist ein wahnsinniger Marketing-Komplex. Eure Daten sind goldwert, weil mit ihnen ein Wahnsinns-Geld verdient werden kann. Personalisierte Werbung ist doch der beste Weg an Kunden ranzukommen. Und ihr macht es ihnen so einfach. Klar, es ist eure Sache, es stört mich nur ein bisschen, dass einige das Ausmaß offenbar unterschätzen. Ja, wir sind im 21. Jahrhundert. Das ist scheinbar die Richtung in die sich die Weltwirtscahft entwickelt. Aber ich finde es trotzdem verantwortungslos, so leichtsinnig mit persönlichen Informationen umzugehen.
    Ich denke außerdem, dass es durch eure Daten auch zu einer Art Gleichschaltung kommen kann. Denn der Konzern, der das meiste Geld hat kann auch am meisten für eure Daten ausgeben und euch am ehesten in seine Richtugn beeinflussen. Das Phänomen dürfte grundsätzlich ja von Konzernen wie H&M oder Apple oder ähnlichen bekannt sein: die Produkte dieser Firmen sind nicht zwangsläufig besser oder preisgünstiger als andere, aber sie vermarkten sich am besten, deswegen haben sie die Konsumenten oft mehrheitlich auf ihrer Seite. Wenn es Konzernen nun gelingt eure Daten entsprechend gut auszunutzen, dann laufen in wenigen Jahren hier nur noch 0815 Bürger mit den gleichen Klamotten, dem gleichen Musikgeschmack, den gleichen eckigen Ikea-Möbeln in der Wohnung und vielleicht sogar dem Kreuz an der gleichen Stelle auf dem Wahlzettel herum. Ich für meinen Teil finde diese Entwicklung bereits jetzt zu weit fortgeschitten, und habe selbst oft Schwierigkeiten, mich ihr zu entziehen, aber ich versuche wenigstens nicht immer sofort all meine Infos auf dem Serviertablett darzubieten. So. Genug der Kritik, um zum Thema Whatsapp zu kommen:


    Wie ihr aus dem oberen Text bestimmt schon folgern konntet, benutze ich Whatsapp nicht. Ich habe mich immer Facebook verweigert, bevor Whatsapp von diesem aufgekauft wurde, habe ich es selbst auf meinem Smartphone gehabt. Am ersten Tag, als die Nachricht bekannt wurde, habe ich meinen Account jedoch gelöscht und die App ebenso. Ich gebe zu, dass es gerade den Schulalltag manchmal erschwert, da viel zwischen meinen Mitschülern über diese beiden Medien kommuniziert wird. So bekomme ich immer als letzte mit, wenn eine Stufenversammlung ansteht, wann der Abiball stattfinden soll, und ich bin auch schon einmal zu spät gekommen, weil unser Kurs den Raum gewechselt hat und die Schüler den Lehrer überzeugen konnten, dass es genüge, die Raumnummer in die Whatsapp-Gruppe des Kurses zu posten. Aber dennoch: nach zehn Minuten Suchen und Fragen hat auch das geklappt und das ist es mir ehrlich gesagt wert. Auch alle anderen Infos kann ich mir beschaffen, ich habe schließlich einen Mund und kann reden. Und das Argument, dass man gewisse Leute nicht anders erreichen könne, die z.B. eben nicht in Gesprächsweite wohnen: Nun, wenn mir jemand wichtig genug ist und ich demjenigen, dann kommt er/sie auch gut damit klar, mir stattdessen eine Email zu schreiben oder mit mir auf Skype zu chatten. Vielleicht mag es den Alltag erleichtern, in manchen Situationen das Medium zu nutzen, das „alle haben“, aber es ist definitiv keine Unmöglichkeit, ohne es zu leben und somit für mich persönlich auch keine Ausrede. Es ist jedermanns eigene Sache, aber für meinen kleinen passiven Widerstand lohnt sich der Mehraufwand, der darin besteht, mit den Leuten persönlich zu sprechen.

    Yeah, ich hab den Platz sogar noch gekriegt :) freu mich jetzt total drauf ^____^ ich sag dir mal noch Bescheid, ob das mit dem Übernachten geht, das hat ja noch Zeit, oder?


    Kenzo: NOOOOIIIIIIN! Ich hatte mich schon voll gefreut, mit dir hinzugehen .___. war sogar kurz am Überlegen, ob ich dir nicht spontan noch ein Weihnachtsgeschenk zu dem bereits bestehenden dazuschenke, aber 45€ sind doch viel :(

    Bisher nicht, muss am Freitag aber sowieso zur Kartenvorverkaufsstelle, dann mach ich das in einem, dann spar ich mir auch den Versand ^^ wird aber wohl ne eher günstige Ticketkategorie... Hm... ich muss das mal mit meiner Mum bequatschen, wenn das ginge, könntest du sonst notfalls bei mir pennen, ist zwar n Montag, aber ich hab da glaub ich in der Schule keine Anwesenheitspflicht mehr, das ist irgendwie ne Woche vorm Abi. Werd da zwar wohl grade im Lernstress sein, aber einen Tag kann ich mir da ja mal freinehmen ^___^

    Nachdem Musik einer meiner Götter ist, liebe ich natürlich auch Konzerte und habe für meine beinahe achtzehn Jahre denke ich auch schon relativ viele besucht.


    Bei meinem ersten muss ich so ungefähr zwölf gewesen sein, damals hab ih dank meines Dads total gern Pur gehört und dann hat er mir da ne Karte zu Weihnachten geschenkt. Das war in München in der Olympiahalle und ich war ziemlich bald süchtig nach Live Musik xD


    Auf dem Tollwood gibt es auch immer ein Konzertzelt, das oft sehr tolle Menschen beherbergt und da war ich dann in der Folge bei Amy McDonald (da hab ich, damals als Vorband auch Milow zum ersten mal gesehen) und später Marit Larsen. Ein paar Jahre später war ich dort auch ml bei EAV (sehr hoher unterhaltungswert :D), die hab ich auch danach nochmal in so na kleinen Stadt in der Nähe von München relativ privat gesehen. Bis auf damals mit Amy hab ich auch Milow noch zweimal gesehen - der Typ ist voll awesome - einmal in der Zenithalle und das zweite mal auch auf dem Tollwood.
    Letztes Jahr war ich auf einem Pink Konzert in der Olympiahalle und echt mal, die Frau legt ne wahnsinns Show hin. Dass die dabei auch noch singen kann...



    Meinen Lieblingsmusiker, Jason Mraz, hab ich bisher auch dreimal gesehen, einmal bin ich dafür sogar nach Hamburg gefahren und mit Larahn hingegangen :3 das erste mal war in der Zenithalle, das zweite mal war voll die VIP-Veranstaltung, ausgerichtet von SPG, in einem hochpreisigen Hotel in München und weil ich das Glück hatte, die richtigen Leute zu kennen (unter Mrazern kennt man sich, die sind eine Familie, so wie ZEler :*), bin ich vorm Konzert sogar in ein Meet&Greet mit Jason reingekommen *____* das war unendlich awesome. Der Kerl ist so nett *schmelz*


    Dann hab ich noch n paar kleinere Künstler und Bands live gesehen, wie Mic Donet (cooler Typ, sein Bruder ist Lehrer an unserer Schule), oder The Birdwatchers oder nicht zuletzt Sebastian Hackel, den ich auch totaaaal mag (gemeinsam mit Jason und Milow bildet er meine persönlichen musikalischen tre Corone) Larahn, ja, ich weiß, du hättest ihn auch gern gesehen, tut mir leid .____. Und mit denen hab ich dann oft auch n bisschen gechillt. Musiker sind tolle Menschen.
    Im Backstage - so nem Club in München - gibt's auch teilweise Abende, wo ganz viele kleine unbekannte Künstler auftreten, da werd ich im februar auch mit nem Freund wieder hingehen, der von mir zu Weihnachten dafür Karten bekommt.


    Auf nem Festival war ich noch nie, aber ich hab vor mal mit meinem Freund auf eins zu gehen.


    Ich hoffe mal, ich hab jetzt nichts vergessen...

    Huhu, ich würde meinen Namen gerne in Laura ändern, hier kennen mich die meisten denke ich ohnehin so, das macht das Ganze auch einfacher :)


    Vielen Dank :*


    ---
    edit: Hui, danke, Jeanne dass das gleich so schnell ging :)