Hallo, Link27! Bei mir passiert das häufig, wenn ich mich übers IPhone einlogge. ES hilft manchmal, wenn ich mich auslogge oder die Seite schließe und es nochmals probiere. Solltest du das schon gemacht haben oder sollte es trotz allem nicht funktionieren, kann ich dir leider im Moment auch nicht helfen. Gutes Gelingen!
Beiträge von Laura
-
-
Hey, da dieses Problem ja gelöst ist und der Thread so schön mit Skyward Sword überschrieben ist, dachte ich, ich frage jetzt gleich mal hier, wenn die Frage hier falsch sein sollte, kann sie gerne verschoben werden.
Also... Ich bin gerade am finalen Kampf gegen Ghirahim gescheitert (zum 3. mal....) und überlege, ob es nicht sinnvoller wäre erstmal eine Pause zu machen. Nur hab ich die Befürchtung, dass wenn ich im Game-over-screen jetzt auf Spiel beenden gehe, ich dann die Scharen von Goblins erneut vernichten muss (was für eine Arbeit...). Daher meine Frage: Ist dem tatsächlich so, oder komme ich unten wieder raus, wo Ghirahim mit Zelda irgendwelche Rituale durchführt?
Danke schonmal für die ein oder andere Antwort =)
-
Zitat
Das kann ich dir beantworten Saihra =)
Sehr tief
ja, es sieht fast so aus... Wie traurig...Was deinen Punkt betrifft Si'naru:
Ich glaube kaum, dass sich unsere Jugend mit der Etymologie des Wortes "schwul" auseinandergesetzt hat und es nun in seiner ursprünglichen Form verwenden. Ich halte das eher für eine zufällige Überschneidung.Was ich aber nach dem linguistischen Aspekt höchst interessant finde, ist, dass wir offenbar schon immer ein falsches Weltbild von Homosexuellen hatten und das durch unsere Wortwahl nur verstärkt haben. Wenn man die Liebe zweier Männer mit einem Wort tituliert, das Angst und Beklommenheit ausdrückt, dann braucht es keinen zu wundern, dass Schwule mit kritischem Blick betrachtet werden. Besonders unter dem Aspekt eines reichlich interessanten Artikels, den ich vor Kurzem gelesen habe, in dem es darum ging, wie unsere Sprache unser Denken/unsere Wahrnehmung beeinflussen kann (falls jemanden die Thematik interessiert, hier der Artikel: http://www.spektrum.de/alias/l…-das-denken-formt/1145804 ).
-
Ach Gott, wie tief müssen wir gesunken sein... Da wundert es mich gar nicht mehr, wenn alle die "Jugend von heute" so verachten...
Ich frage mich gerade, ob ich wirklich so weltfremd bin, denn wie gesagt, mir ist sowas eigentlich noch nicht untergekommen... Unsere 5-10 Klässler (der letzten Gruppe gehöre ich selbst an) drücken sich größtenteils ziemlich - ich will jetzt nicht das Wort gewählt mißbrauchen... aber sowas ähnliches - aus. ( Nach Arroganz klingt deine Äußerung in meinen Ohren übrigens gar nicht...) Also würde ich das jetzt mal nicht auf alle Gymnasien verallgemeinern... Ich kann mir aber nach deinen Ausführungen gut vorstellen, dass es sowas heutzutage sehr häufig gibt. Es variiert aber denke ich auch nach Wohnorten (Bundesländern, Stadt oder Land etc. pp.)
ZitatEin Beispiel wäre, wenn ein Lehrer etwas ansagt was manchen aus der Klasse missfällt, meinetwegen der Schulsport wurde auf die 8-9 Stunde verlegt, dann hört man mindestens einmal "Wie schwul ist das denn?!"
:rofl: Ehrlich mal, wie lächerlich ist das denn?? Ich komme gar nicht mehr aus dem Lachen raus! Solche Leute sind wohl kaum Ernst zu nehmen und sollten wohl lieber mal einen Duden zu Hand nehmen um herauszufinden, was sie genau betrachtet damit ausdrücken! :rofl: Ich kann nur wiederholen: Wie tief müssen wir gesunken sein...?
-
Comander, da bin ich anderer Meinung. Gut, mein Umgang sind wahrscheinlich eher ziviliesierte und niveauvolle Jugendliche (ja, die gibt es ;-) ) Aber bei uns zeugt die Benutzung der Worte schwul und lesbisch nur von dem was sie sind: die Liebe zwischen Mann und Mann/ Frau und Frau. In anderen, wie die von dir geschilderten Zusammenhänge habe ich diese Worte seit der Grundschulzeit nicht mehr gehört, und da wurde damit um sich geworfen, weil keiner wusste was sie bedeuten. Ich könnte mir also vorstellen, dass deine Beobachtungen auf eine jüngere Gesellschaftsschicht abzielen, wobei das wohl kaum der Fall ist, da du ja selbst in meinem Alter bist und es daher aus deinem Umfeld so kennen musst. Da bleibt mir dann aber leider nur noch zu fragen, mit was für Leuten du dich umgibst (bitte nicht persönlich nehmen, aber anders kann ich mir das im Moment nicht erklären...) Ich jedenfalls kenne in meiner Altersklasse keinen, der schwul sagt, um jemanden zu beleidigen oder etwas negatives auszudrücken...
-
Also...
Zu allererst mal
- The Rocky Horror Picture Show (hat das wirklich bisher keiner genannt, oder hab ichs blos überlesen???)
- König der Löwen
- Arielle
- Das Dschungelbuch
- die meisten anderen Disneys...
- Forest Gump
- Der Klub der toten Dichter
- Das wandelnde Schloß
- Harry Potter
- Natürlich Herr der Ringe
- Fluch der Karibik
- Bride Wars
- Star Wars
mehr fallen mir grade nicht ein...
-
Das sehe ich so wie Midna. Auch kommen Dinge wie Kindergeld hinzu und gerade das wurde ja erst erhöht. Ob sich all das einfach durch ein paar weitere Steuerzahler wieder ausgleichen lässt, halte ich für eher zweifelhaft.
Auch ergibt sich mir nicht, wieso ausgerechnet Eheleute sich im Alter eher gegenseitig pflegen sollten als eingetragenen Lebenspartner. Das jedenfalls sehe ich als Argument nicht ein. Es wird ja wohl kaum einer der Partner sagen, hey, solange wir nicht verheiratet sind musst du ins Altersheim!, allein deswegen also eine Ehe zu schließen oder diese wirtschaftlich zu unterstützen ist meiner Meinung nach absoluter Unsinn.
Ich könnte mir zwar vorstellen, um nochmal zum ersten Punkt zu kommen, dass es gerade in unserer deutschen Überbevölkerung von alten Menschen wichtig ist, viele Kinder hinzuzubekommen, aber dadurch, dass homosexuelle Paare heiraten verschwinden die gezeugten Kinder ja nicht.
Daher kann ich deinen Argumenten eher weniger zustimmen.
-
Du magst Recht haben, Si'naru, dass Alter keine Ausrede ist, aber gerade für die CDU, die ja nunmal in Deutschland die Regierung bildet denke ich, dass die Ehe als Sakrament des Christentums sehr an selbiges geknüpft ist (obwohl man ja auch standesamtlich heiraten kann, aber das mal beiseite). Da ja das Christentum der Homosexualität eher kritisch gegenübersteht, nehme ich an, dass das für unsere Spitzenpolitiker eine große Hemmschwelle ist und sie abhält, die homosexuelle Partnerschaft mit einem christlichen Sakrament gleichzusetzen. Dennoch ist es meiner Meinung nach absolut schwachsinnig, da in unserer heutigen Gesellschaft die Ehe einen anderen Stellenwert einnimmt: die Verbindung zweier Liebenden, die ihr Leben miteinander teilen wollen! Und das können sowohl Schwule als auch Heteros, solange sie sich eben lieben...!
-
Mhm, ist zwar noch nicht so ange her, aber das ist nunmal so, wenn man an chronischen Stimmungsschwankungen leidet...xD
Ich hätte jedenfalls gerne Silberströmerin
Jaja, die Kreativität lässt grüßen *hust*
Danke schonmal und liebe Grüße =) -
Mhm einige Meiner "Macken" haben hier auch schon andere aufgeführt, wie das "alle items/Rubine Sammeln, trotz Platzmangel"
Aber mein größter Zelda-Tick ist wohl, dass ich immer extrem sentimental werde, wenn ich eins ganz durchgespielt habe und dann den Bosskampf noch etwa 4x wiederhole, in der Hoffnung, die Story ginge doch irgendwie weiter (hat aber noch nie geklappt - komisch, wieso nur? :kA: :lol: ) Dann schwelge ich erstmal in Erinnerungen und egal welches Zelda ich danach wieder anfange, bis etwa zum ersten Tempel finde ich es im Gegensatz zum zuletzt beendeten schlecht (Das ist natürlich keine Frage des Spiels, da es auch dann so ist wenn ich z.B PH durchmache, anschließend ST, welches mir in Gegensatz zu PH missfällt und dann wieder PH welches mir dann im Gegensatz zu ST missfällt usw...)Hehe, ja ich bin seltsam ;)
-
Könnte ich bitte "in Ewigkeit und Herrlichkeit" haben? Dankeschöön =)
-
Hehe ich bin zu 47% Ganondorf :)
-
Meine ersten Zeldas waren die für den DS also Phantom Hourglass und Spirit Tracks. Ich bin also sozusagen mit dieser Art von Graphik groß geworden *in Erinnerungen schwelg...* seufz. Das war schöön! Dann war ich natürlich erstmal enttäuscht, als ich andere Zeldas ausprobiert habe, weil ich es nicht anders kannte, und sozusagen lieben gelernt habe. (Inzwischen bin ich von den anderen Graphiken auch absolut hingerissen. Besonders die von TP gefällt mir!) Aber als ich jetzt vor Kurzem für meine Wii Gamecube Ausstattung besorgt hab um WW zu spielen, hab ich mich mega gefreut, weil Kindheitserinnerungen hochkamen =) dementsprechend gefällt mir diese Graphik total gut, und es macht mir echt Spaß damit zu spielen!
-
Ein absolut berauschender Film. Beim ersten mal dachte ich mir, "Hilfe! das ist ja schrecklich" die Musik und mein Dad haben mich aber irgendwie bewogen ihn ein zweites mal anzusehen und ich bereue es nicht. Es ist soweit gekommen, dass ich ganze Dialoge mitspreche und natürlich fleißig mitsinge. War auch schon im "Kino" zum Reis streuen und Wasser spritzen usw. Wirklich ein Kult Film, den man gesehen haben muss, und der absolut zeitlos ist.
Columbia: "You mean she-"
Magenta"Aha!" -
Ich lese grundsätzlich auch leise, nur wenn ich schwierigere fremdsprachige Bücher lese, oder so müde bin, dass ich mich nicht richtig konzentrieren kann lese ich laut, dann steigt meine Auffassungsgabe irgendwie ein bisschen (und es hält mich davon ab einzuschlafen... ).
Ich lese jedes einzelne Wort. Wenn ich eines nicht lese, hab ich ein schlechtes Gewissen, allerdings weiß ich nicht wem gegenüber. Vielleicht dem Autor. Jedenfalls kommt es dann auch oft vor, dass ich, wenn ein Gespräch dargestellt ist, meine Augen aus Neugier auf die Antwort einer Person meine Augen den Redebegleitsatz überspringen und zur Rede selbst huschen, ich diese dann lese, und mir dann meine innere Stimme befiehlt, den ganzen Absatz nochmal, samt Redebegleitsatz zu lesen...
Zum Weinen hat mich bisher noch kein Buch gebracht. Aber ich weine sowieso eher nicht. Ich bin zwar oft gerührt, und am Ende eines guten Buches, das mich in seinen Bann gezogen hat auch oft traurig, aber wie gesagt, Emotionen in Form von Tränen zeige ich eher selten. Dafür bin ich viel zu rational.
-
Ich hab gestern zum dritten mal mein Lieblingsbuch "die Morde des Herrn ABC" von Agatha Christie durchgelesen (Es ist so ungalublich! AC war einfach ein Genie. wunderbar zu lesen, spannend, lustig und ein so unerwartetes Ende, das doch so simpel ist, dass du dich fragst, wieso du um alles in der Welt nicht selbst draufkamst! Für Krimifans ein MUSS! Story: es geht um einen Verrückten, der dem berühmten Detektiv Hercule Poirot seine Morde per Post ankündigt, die er nach dem Alphabeth, mithilfe eines alten ABC Railway Guide begeht.)
Und dann hab ich den Schatten des Windes angefangen. Ich vermute mal, dass die meisten schon zumindest davon gehört haben, wenn nicht soger es selbst gelesen haben. Ich bin gerade etwa bei Seite 60, dem zweiten "großen" Kapitel. Es ist wirklich wahnsinnig fesselnd und so gut geschrieben, dass man auch auf Dauer nicht müde wird, es zu verschlingen. Auch, wenn ich noch nicht genau weiß, wohin mich die Story führen wird, bin ich echt gespannt, wie es weiter gehen wird.
-
hab da übrigens ne super Seite entdeckt, wo man sämtliche sounds aus allen Zelda Spielen runterladen kann. Die sind echt klasse als SMS- Töne. weiß allerdings nicht, wie die des mit dem Urheberrecht regeln... http://noproblo.dayjo.org/ZeldaSounds/
-
Hehe ich hab zur Zeit als geouteter How I met your mother Fan den Klingelton den Barney bei seinem "Magischen Telefon" hat, als er beim Super Bowl seine Telefonnummer zeigt. (Falls irgendjemand hier zufällig die Folge kennen sollte :)) hier mal zum anhören http://www.youtube.com/watch?v=3q5uBMi3hBM
vorher hatte ich die Melodie aus dem heiligen Hain in TP und SMS Ton den ganz normalen langweiligen Iphone Dreiklang, den jeder Apple Besitzer hat ;)
-
Ich mag auch den Hylia See besonders. Aber am allerschönsten ist, was hier, natürlich, ist ja kein spezieller erwähnenswerter Ort, nicht aufgeführt ist, der Angelteich. Da ist es wunderschööön... und den Heiligen Hain liebe ich wegen der Musik und den gruseligen Puppen... was Zelda spiele betrifft steh ich auf das Gruselige =)
-
Ich hab auch mal für Fantasy gestimmt.
Ich bin eigentlich kein soo großer anime fan, nur 2 hab ich bisher richtig mit den Augen und Ohren verschlungen.
Mein lieblings-anime ist folglich Elfenlied (Ja, ich weiß, ich bin zu jung dafür...)
und Death Note fand ich auch super :)