Beiträge von Peppeneppe

    Ich hab auch alle angeklickt. Das faszinierende find ich ist, dass Oot zum einen ein geniales Spiel ist und zudem auch noch so perfekte Musik hat. Und das auch noch zu einer meiner Meinung nach frühen Zeit (der Videospiele). Sowohl die Musik als auch das Spiel sind einfach Meisterwerke. Es gibt auch kein Lied, das ich schlecht finde und erinnern tut man sich auch an alle.


    Nicht 100 % Topic aber: Ich habe letztens auch zum ersten Mal die Zelda 25 Anniversary CD von Skyward Sword eingelegt und muss auch da sagen: einfach nur wow (sind ja auch Lieder aus Oot dabei, deswegen). Kann ich allen nur empfehlen.

    Hey Alexandra,


    ich denke, das wonach du suchst ist Interlacing bzw. Deinterlacing zu deutsch Zeilensprungverfahren! Der Effekt entsteht dadurch, dass jedes Bild durch zwei Halbbilder dargestellt wird. Von dem einem Bild jede gerade Zeile und von dem anderem jede ungerade. Und da kann das schon mal vorkommen, dass man bei schnellen Bewegungen diese Zeilen sehen kann. Jedenfalls hoffe ich, dass es dein Problem ist! Das Bild ist leider so klein. Ich weiß nur, dass man im (kostenlosen) VLC-Player unter "Video --> Deinterlace --> An" den Effekt vermeiden kann, aber das Video lässt sich auch bestimmt mit irgend einem Programm passend umwandeln, damit man nachträglich nicht mehr deinterlacen muss!


    Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter!