Beiträge von Nodin

    Ganz klar der Rundumhieb!
    So kann man sich immer schön hinter den Gegner rollen und ihn dann mit einer gekonnten Wirbelattacke zu Boden bringen.
    Man ist immer in Bewegung und lässt seinem Angreifer keine Chance, selbst anzugreifen.


    Welche Attacke ich auch noch sehr mag, ist das Blankziehen, das ist sehr effektiv und sieht auch cool aus.
    Allerdings ist es mir ein wenig zu Risikoreich, weswegen ich für den Rundumhieb abgestimmt habe.

    Mein Lieblingstempel ist ebenfalls der Zeitschrein. Erstmal ist die Atmosphäre, bevor man den eigentlichen Tempel betritt, unglaublich cool:
    Man kommt in die Verlorenen Wälder, sieht alte, von der Zeit verwilderte Bruchstücke eines einstigen Tempels und fragt sich, wie es früher wohl ausgesehen haben mag. Man geht durch diese unscheinbare Tür, fragt sich was dann passiert und urplötzlich steht man in der heilen Zitadelle der Zeit! Unglaublich atmosphärisch.


    Auch die Aufmachung des Tempels, das Design und die relativ schlichte Musik passen perfekt dazu. Außerdem fand ich die Idee mit der Statue, die man an seinen richtigen Platzt stellen muss, auch sehr innovativ. Und der Endboss dann erst :D
    War zwar relativ leicht, hat aber großen Spaß gemacht, der Spinne den Hintern zu versohlen XD


    Mein zweit liebster Tempel wäre dann der Wüstenkolloss, auch eine klasse Idee, viele Zombies und eine düstere Hintergrundgeschichte. Auf sowas stehe ich :D

    Ich habe nicht direkt panische Angst vor Spinnen. Ich weiß noch nicht einmal, was ich genau gegen sie habe, aber irgendwie finde ich sie eklig, mit ihren langen, haarigen Beinen...Okay, lassen wir das XD
    Jedenfalls würde ich mich nie im Leben trauen eine Spinne auf die Hand zu nehmen.
    Ob riesige Vogelspinnen oder winzig kleine, niemand wird mich je dazu bewegen können.
    Wenn ich dann mal eine Spinne in meinem Zimmer ausfindig machen, kriege ich zuerst einen riesen Schock, doch solange sie an der Wand oder an der Decke ist, kann ich sie ganz leicht mit einem Glas und einem Brief einfangen und sie nach draußen verfrachten. In diesem Fall töte ich sie also nie.
    Wenn sie sich jedoch auf meinem Boden befindet und dort auf einmal anfängt, los zu rennen, gerate ich in einen merkwürdigen Schockzustand, bei mir fährt sich alles runter und ich will diese Spinne nur noch tot sehen, egal was es kostet^^


    Tja, diese Dinger sind schon echt eklig. Und merkwürdiger Weise leiden ganz besonders Frauen unter Arachnophobie, oder irre ich mich da? Jedenfalls haben von den Frauen, die ich kenne, fast alle Probleme im Umgang mit Spinnen, während es den meisten Männern kaum etwas ausmacht.
    Ist das irgendwie Geschlechtsspezifisch oder woran liegt das? ?(

    Das kenn ich, in meinem Freundekreis kannten Zelda auch nicht wirklich viele, oder sie hatten zwar schon mal davon gehört, sich aber nicht dafür interessiert...
    Erst als ich ein paar meiner Freunde dazu 'gezwungen' (XD) habe, Zelda zu zocken, merkten sie, was für ein tolles Spiel das doch ist. Und siehe da, einer meiner Freunde will sich jetzt sogar eine Wii kaufen, um Zelda (und natürlich ein paar andere Spiele) zu spielen.
    Ich würde mal sagen, Mission erledigt :yeah:

    Und um auf das Alter zurück zu kommen:
    Ich denke, heutzutage ist das mit dem Alter so eine Sache. Die Teenager der heutigen Generation achten viel mehr auf die Qualität eines Spiels, also HD oder nicht, oder auch auf die Konsole, für die das Spiel rausgekommen ist. Es gibt nur wenige, denen sowas egal ist, die sich an der Geschichte, der Abwechslung und den Ideen des Spiels erfreuen. Die eingefleischten Zeldafans sind daher natürlich ein wenig älter, da HD oder nicht HD früher relativ egal war, da ging es nur um den Spelspaß selbst (behaupte ich jetzt einfach mal :))


    An sich ist Zelda ein Spiel das jede Altersgruppe ansprechen kann.
    Ich hoffe nur das die heutige Jugend (so wie ich) über die Bildqualität und Massenshootern hinausguckt und erkennt, was Zelda doch für ein tolles Spiel ist :nick:

    Die Fragen waren echt lustig XD
    Wie kommt man nur auf sowas?


    Zu 35 % sind Sie: Du bist Kotake oder Koume, eine der biestigen Gerudohexen. Als Ganondorfs grausame und gehässige Ziehmami (oder auch Papi) wirst Du Hyrule in Angst und Schrecken versetzen. Niemand wird es wagen, sich Deiner Magie entgegenzustellen und wenn doch, verpasst Du ihm einfach eine Gehirnwäsche. Nie zuvor hat Hyrule zwei so gemeingefährliche und dabei so gutaussehende Bösewichter gekannt – und Du bist nun eine von ihnen.
    Dieses Profil hatten 9.9201 % der 4758 Quizteilnehmer!


    Sie hätten noch das folgende werden können:
    Zu 29 % sind Sie: Du bist das Horror-Kid. Eigentlich bist Du gar nicht so böse, eher ein kleiner Quälgeist, der immer allen Leuten Streiche spielen muss. In Deiner Brust schlägt ein gutes kleines Herzchen, Du bist lieb, verspielt und ein treuer Freund – und als Bösewicht leider vollkommen ungeeignet...wäre da nicht diese eine ganz spezielle Maske...


    Oder aber auch:
    Zu 29 % sind Sie: Du bist Ghirahim, der Dunkelfürst und Diener des Todbringers – grausam, exzentrisch und mit einem leicht übergewichtigen Ego. Wenn Du das Land schon dem Erdboden gleichmachst, dann aber bitte mit Stil und einem Sinn für Ästhetik. Ganz ehrlich: So formschön und galant ist diese Welt wohl noch nie zugrunde gegangen wie unter Deinen zarten Händen.


    Oder aber auch:
    Zu 6 % sind Sie: Du bist Ganondorf, der Großmeister des Bösen und unbestrittener Oberbösewicht der Zelda-Saga. Nichts und niemand kann sich Dir widersetzen, selbst der Tod ist kein ernstzunehmender Gegner für Dich. Alle Wesen, ob gut oder böse, werden sich vor Deiner Macht verneigen (sofern Du noch jemanden übrig gelassen hast). Huld, Huld, Jubel!


    Oder aber auch:
    Zu 0 % sind Sie: Du bist der Eisenprinz (OoT) – und damit Sinnbild für all die coolen Zwischenendgegner, die uns beim Spielen meist mehr Nerven und Herzteile gekostet haben, als jeder Tempelboss es je könnte. Unter Deiner grausamen Herrschaft wird ganz Hyrule erzittern. Du bist ein Bösewicht allererster Güte.

    Zitat

    Original von HyruleSymphony


    Natürlich wäre es genial, wenn man durch verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten in den Dialogen die Handlung und den Charakter selbst aktiv beeinflussen könnte (ich bin eindeutig dafür, das sie diese Möglichkeit endlich einführen - nicht so wie in Skyward Sword, wo man zwar mitunter nette Auswahlmöglichkeiten hatte, es aber vollkommen Banane war ob man nun Ja oder Nein wählt; die Handlung blieb vollkommen unbeeinflusst)


    Und was passiert wenn man sich aus Versehen dazu entscheidet, Zelda nicht zu retten? Dann wäre das ganze Spiel gelaufen XD


    Ich persöhnlich bin auch der Meinung dass Link ohne Stimme bleiben sollte. Man soll sich ja mit der Spielfigur identifizieren, das ist es, was Nintendo wollte. Eine andere Idee wäre natürlich, dass man Link seinen Text eingibt, den er dann sprechen soll, aber das wäre zu kurios :D
    Es sollte lieber alles so bleiben wie es ist.

    Zitat

    Original von DarkZelda
    Außerdem ist der Abschiedsmoment so traurig und dramatisch,dass man sie spätestens dann doch irgendwie ein kleines bisschen mögen muss. :nick:


    Das stimmt wirklich, plötzlich war ich auch ziemlich traurig, dass sie jetzt in ihren 'ewigen Schlaf' verfällt...Irgendwie war sie ja schon ganz nett und hilfreich :)


    Trotzdem habe ich hier für Midna abgestimmt, ich finde sie hat von allen mit am meisten Persönlichkeit und eine klasse Hintergrundstory :nick:
    Die anderen Begleiter gingen mir zwar nicht unbedingt andauernd auf den Keks, aber irgendwie fehlte mir bei vielen etwas, was sie nicht so...normal erscheinen ließ. Vielleicht fehlte wirklich eine gute Hintergrundstory, oder einfach einen noch ausgearbeiteteren Charakter (Ansätze waren ja schon bei einigen zu sehen).
    Das alles hatte Midna meiner Meinung nach. Und auch ihr Sinneswandel im Spiel, wo sie Link zuerst nur ausnutzen wollte und ihn dann schließlich unterstützt... Einfach nur toll :herz:

    Ich kenne leider nur die Anime-Serie, hab sie auf Vorschlag meiner Freundin angefangen und durchgesuchtet :lol: Hat mir wirklich sehr gut gefallen, nur leider ärgert mich das offene Ende. Ist schon klar, deswegen soll man sich ja den Manga kaufen, haben sie wirklich sehr geschickt gemacht. Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht!
    Naja, aber ich bin nicht wirklich der 'Manga-kauf-Typ', sondern eher der 'Im-Internet-lesen-Typ', und gerade habe ich wirklich genug zum lesen^^
    Deswegen, mal sehen ob ich ihn mir hole, aber sonst...Zeichenstil, Charaktere, gefallen mir alle ziemlich gut. Vor allem Xerxes Break (der ist so schön durchgeknallt), und natürlich auch Oz und Alice.

    Ich verdanke Phantom Hourglass mein Leben!
    ...
    Meinen Einstieg ins Zelda-Universum, meine ich natürlich XD
    Die Geschichte war so:

    Zitat

    Damals hatte ich schon längere Zeit kein Spiel mehr für meinen Ds und zufälliger Weise kam die Werbung für The legend of Zelda: Phantom Hourglass gerade im Fehrnsehen. Ich weiß nicht, was mich da gepackt hatte, aber ab diesem Moment wollte ich das Spiel unbedingt haben :D Ich rannte also zu meiner Mutter und sagte ihr, dass mein Vater, der gerade in der Stadt war, unbedingt dieses Spiel für mich kaufen soll. Und glücklicher Weise kam er dann auch mit genau dem Spiel zurück^^


    [SIZE=7]hab jetzt einfach mal mich selber zitiert...[/SIZE]
    Ich fand diese Vorstellung einfach toll mit dem Schiff auf dem Meer rum zufahren, Rätsel zu lösen und Abenteuer zu erleben...Und ich wurde nicht enttäuscht. Da dies mein erstes Zelda überhaupt war, war ich total platt von der Länge des Spieles. Damals dachte ich, es höre auf nachdem man alle Lichtgeister befreit hatte und deswegen freute ich mich riesig, dass es noch weiter ging!
    Zwar ist es nicht mehr in meiner Top 3, aber ich habe es trotzdem noch lieb :knuddl:

    Ich lasse ungerne etwas zurück. Das bedeutet, auch, wenn meine Rubintasche voll ist und ich bei bester Gesundheit bin, wird kein Herz und kein Rubin zurückgelassen, egal was kommt :D Außerdem rolle ich vor allem in TP und SS gegen die Wände, ich weiß auch nicht wieso XD
    Beim ersten Durchspielen ist bei mir nur das Nötigste gemacht worden, ein paar Sidequests hier, ein paar Herzteile da...
    Beim zweiten Durchspielen versuche ich schon eher alles vollständig zu haben, aber nur in den wenigsten Spielen hatte ich die Lust und das Durchsetzungsvermögen auch wirklich alles zu machen (Man denkt nur an TP mit den 60 Geisterseelen...Ich weiß bis heute nicht wo die letzten beiden sind *grummel*

    Oh mann, ich hatte es geschafft dass der Mond bei mir nie abstürzte. Auch wenn ich es immer richtig spannend gemacht hatte und bis zur letzten Sekunde abgewartet hatte, bis ich die Zeit zurück spulte (Die Musik war einfach so toll gewesen *___* ...)
    Tja, nur leider hat dann doch irgendwann am Ende meine Neugierde gesiegt und ich ließ den Mond zusammen mit meiner Freundin abstürzen^^ Was mich daran verstört hat war der Maskenhändler. Wieso zur Hölle konnte er mit mir sprechen?
    Der ist mir wirklich nicht ganz geheuer 8(

    Zitat

    Original von Audi~
    Ich hoffe dieser ganze Begleitertrend findet generell mal ein Ende. Navi, Leuenkönig, Midna, Phai....langsam ist mal gut.


    Echt? Ich finde das macht gerade den Charm aus. Ok, in älteren Spielen wie A LInk to the past ist man auch ohne Begleiter ausgekommen, aber ich kann mir kein neues Zelda ohne dieses Schema vorstellen. Dann würde man sich doch ganz allein vorkommen, obwohl es mit Sicherheit auch mal einen Versuch wert wäre.


    Zum Thema:
    Ich weiß nicht ganz, was ich von Phai halten soll. Beim ersten Durchspielen fand ich sie wirklich ganz hilfreich und nützlich, mit Ausnahme der Bemerkung, dass man sich schnell heilen sollte wenn man fast am abkratzen ist und keine Herzen oder Tränke in Reichweite sind v_v
    Beim zweiten Durchspielen sind mir dann ganz besonders die nervigen Eigenschaften an ihr aufgefallen, sei es das ewige 'Gebieter' oder ihre Prozentangaben, oder die Tatsache, dass sie die Sätze anderer einfach nochmal wiederholt nachdem sie gerade gesagt wurden...Hach, ich weiß auch nicht. Natürlich fällt einem sowas beim zweiten Durchspielen mehr auf, weil man da einfach alles schon weiß. Ich sag einfach mal, dass ich sie an keiner Stelle des Spiels umbringen wollte, nur vielleicht mal ein wenig verstümmeln... :ugly:

    1. Bogen/ Bombenpfeile: Der Bogen ist einfach von allen Gegenständen der praktischste, jedenfalls meiner Meinung nach. Man kann Gegner in der Ferne abschießen und sie können nichts dagegen machen XD Man kann auch einen auf Willhelm Tell machen und versuchen ihnen den unsichtbaren Apfel auf der Stirn fest zu tackern ^^ Die Idee mit den Bombenpfeilen fand ich in diesem Spiel auch besonders cool, da kann man auch ein wenig daneben schießen und trotzdem treffen.


    2. Morgenstern: Wie Maki schon sagte, ich liebe es auch alles schön zu zerstören ^^


    3. Greifhaken: Das spricht ja wohl für sich. Einer der nützlichsten Gegenstände. Ich wünschte so etwas hätte ich auch im realen Leben, wäre bestimmt praktisch :lol:

    Mir gefällt die Musik in Zelda allgemein sehr gut. Ohne Witz, ich habe sogar viele Remixe davon auf dem Handy :D
    Einer meiner Lieblingsstücke dürfte da wohl Time's end von Majora's Mask sein: http://www.youtube.com/watch?v=e0SrR4jL6ns
    Diese Melodie hatt einfach etwas so düsteres und hoffnungsloses an sich, es ist einfach unglaublich! Es spiegelt die Atmosphäre des Spiels einfach perfekt wieder.


    Außerdem liebe ich wie viele andere auch 'song of storms' und 'dragon roost island' von WW: http://www.youtube.com/watch?v=ijHy9W0rLnc ; http://www.youtube.com/watch?v=d_GL115cT6M&feature=relmfu
    Da sieht man mal wieder meinen eigenartigen Musikgeschmack, auf der einen Seite schön klassisch und auf der anderen Seite Rock'n'Roll! XD


    Wenn ich hier alle meine Lieblingsstücke aufzählen würde, würde das noch Ewigkeiten dauern, deswegen belasse ich es hierbei, erstmal :p

    Ich hab glaub ich mit 10/11 angefangen, Zelda zu spielen. Damals hatte ich schon längere Zeit kein Spiel mehr für meinen Ds und zufälliger Weise kam die Werbung für The legend of Zelda: Phantom Hourglass gerade im Fehrnsehen. Ich weiß nicht, was mich da gepackt hatte, aber ab diesem Moment wollte ich das Spiel unbedingt haben :D Ich rannte also zu meiner Mutter und sagte ihr, dass mein Vater, der gerade in der Stadt war, unbedingt dieses Spiel für mich kaufen soll. Und glücklicher Weise kam er dann auch mit genau dem Spiel zurück^^
    Ach ja, das war mein Einstieg ins Zelda-Universum und ich bin dem alten Fehrnseher noch heute dankbar dafür, dass er in dem Augenblick an war :herz: