So, ich habe auch zwei Kanäle, die ich mit Freuden empfehlen möchte :3
Der erste Kanal ist der des Dunklen Parabelritters.
Hauptsächlich geht es bei ihm um Metal und alles drumherum (zusätzlich mit ein bisschen Comedy). News und Allgemeines aus der Szene, Bands, neue Alben, Festivals usw. Die Anlaufstell Nummer 1 für alle Mtalheads und solche, die es werden wollen.
ABER! Nicht nur der Metal ist bei ihm Thema. Nein, vielmehr auch allgemeinere Dinge, kritische und philosophische Auseinandersetzung mit diversen Themen, z.B deutsche Popkultur, Spotify usw. Auch seine #freischnauze-Videos, in denen er eben freischnauze seine Meinung kundtut, sind sehr interessant. Oder auch die folgenden Motivationsvideos. Absolute Empfehlung von mir!
-> Mach dein Ding!
-> 7 Geheimnisse eines glücklichen Lebens
Kanal Nummer 2 wäre TED-Ed.
Bei TED-Ed geht es darum Wissen zu vermitteln. In vielen, kleinen, aber sehr schön animierten Videos werden mehrmals die Woche interessante Themen rund um... ALLES behandelt. Sei es, wie unser Immunsystem funktioniert, warum man Charles Dickens lesen sollte, die Geschichte des Surfens, die Philosophie des Stoizismus oder wie Koffein uns wach hält. Und zwischendurch findet man auch mal ein Rätselvideo. Einziges Manko: Der Kanal ist komplett auf Englisch. Wer dieser Sprache also nicht mächtig ist... na ja, Untertitel kann man ja bestimmt auch auf deutsch einstellen ^^