Beiträge von Mr.Rain

    @Sun es ist schön noch Gleichgesinnte in dieser Zeit anzutreffen ;____;
    Five Finger death Punch hab ich erst seit kurzem entdeckt. Vor allem durch "in the wrong side of heaven" ... Da hatte ich etwas Pipi in den Augen... .___.


    Ja, nicer Song ^^ Aber meine Lieblinge von 5FDP sind "The Bleeding", "Watch you bleed", "Jekyll&Hyde" und - besonders zur Motivation - "Lift me up"



    Mir gefällt dein Musikgeschmack. Danke für die Musik, die du immer mal in den "Song des Tages" Thread postest, dadurch hab ich erst Five Finger Death Puch so wirklich kennen gelernt, was inzwischen eine meiner liebsten Bands ist. :ugly: Und Eisbrecher, war irgendwie zu doof, Songs von denen auf YT zu finden. xD


    Ha! Ich bin doch zu was nütze :ugly: Freut mich zu hören :smiling_face_with_smiling_eyes: Dann muss ich da im entsprechenden Thread fleißig mal weiterposten.
    Soll ich dir ein paar Links zu diversen Eisbrecher-Songs schicken?


    @Akade und @Kria Eisblume
    Kennt ihr eigentlich den Dunklen Parabelritter?

    Das Levelsystem wird erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder eingeführt. Das Level an sich ist also nicht relevant und demnach könntest du theoretisch schon einen weiteren Charakter in die Welt setzen.
    Wie das nun aber momentan gehandhabt wird, kann ich dir leider nicht beantworten. Im Zweifelsfall einfach machen, der Charakter muss ja eh erst mal durch die Bewerbung durch ^^

    [...]Ich bin mit Rammstein und Linkin Park groß geworden... Das hat wohl eine Art Grundstsein gesetzt, denn in die Richtung geht mein heutiger Haupt-Muskigeschmack.Es darf gerne Hart sein,[...]

    This! Same here xD


    Bei mir hat es sich hauptsächlich ins Metal entwickelt, queerbeet durch. Den Mist, den ich auf Seite 2 vor zig Jahren geschrieben habe, kann gern ignoriert werden ^^"
    Meine absoluten Lieblinge sind Momentan Eisbrecher, In this Moment, Five Finger Death Punch, Amaranthe und Silent Descent (- letztere ordnen sich selbst dem Trance-Metal zu). Auch immer wieder gern gehört: Nightwish, Epica und Eluveitie. Usw. Usw. Ich verzichte mal auf eine vollständige Auflistung.


    Neben dem Metal höre ich auch gerne Soundtracks (und Remixes dieser) und Trailermusik. Ich bezeichne das immer gerne als 'episch' oder 'ambient'.


    Und dann gibt es da noch die Bands, die völlig aus der Rolle fallen. EarlyRise, Archive (Mischung aus Trip-Hop, Post-Rock und noch irgendwas), Euzen und Großstadtgeflüster...

    Ich dachte, ich mache jetzt mal ganz offiziell und zur Übersicht diesen Thread zu dem Problem auf.


    Also folgendes:
    Bei mir ist es so (und bei anderen auch?), dass meine Charaktere nicht im Ezelo vorhanden sind; es erscheint lediglich eine Fehlermeldung.
    Das betrifft vorrangig Janus; wie es bei Shaijena gehandhabt wird, weiß ich jetzt nicht, da sie noch in der Bewerbung steckt - verknüpft mit meinem Hauptaccount ist sie allerdings auch nicht (und somit keine Marionette im Ezelo).
    Zwar habe ich bereits auf das Problem hingewiesen und ist somit bekannt. Wie weit die Lösung des Problems vorangeschritten ist, weiß ich nun nicht.


    Daher dieser Thread zur Übersicht des Problems für alle und als Protokoll.


    - Zwar wurde Janus wieder zugelassen (und reaktiviert?) und ist in meinem Profil gelistet, aber er hat kein Zugelassen-Label (im entsprechenden Charakterforum). Müsste das nicht eigentlich da sein?
    - Beitragszahlen wurden inzwischen auch hinzugefügt (von 1 auf die korrekten 14).
    - Im Ezelo kommt aber immer noch die Fehlermeldung

    Guten Morgen. Mir kam gerade spontan die Idee: "So eine Lesezeichen-Fuktion für's RPG wäre schon nice. Dann müsste ich nicht jedes Mal ewig suchen, ehe ich die Beiträge, bei denen ich zuletzt mitgelesen habe, gefunden habe." :)

    Da ich mich aktuell mit dem Thema Stoizismus beschäftige und es hier noch keinen Thread dazu gibt, wollte ich gerne mal ein bisschen darüber erzählen.


    Kennt ihr auch solche Menschen, die sich ständig über etwas aufregen, jammern und sich nur beschweren, statt etwas zu ändern oder die Dinge (auf die man keinen Einfluss hat) einfach hinzunehmen wie sie sind?


    Jenen kann ich nur empfehlen sich mal mit der folgenden Philosophie zu beschäftigen.



    Was ist Stoizismus (und wo hat er seinen Ursprung)?


    Dazu gibt es ein kurzes Video in Youtube, allerdings auf Englisch.



    Im Grunde genommen soll der Stoizismus ein Weg zu einem glückseligerem Leben sein - übrigens zeitlos, immer aktuell.
    Statt einer idealen Weltvorstellung, versuchen die Stoiker mit der Welt so klar zu kommen, wie sie ist, während sie gleichzeitig versuchen durch grundlegende Tugenden sich selbst beständig weiter zu entwickeln.


    Es gibt drei große Kernaspekte…


    Physik -> Befassung mit dem Kosmos und allen Dingen im Kosmos


    Logik -> die auf Erkenntnis, Erklärung und Beweisführung gerichtet ist


    Ethik -> die sich mit dem menschlichen Leben beschäftigt und das Zentrum der stoischen Philosophie bildet



    …und vier Tugenden, die in dieser Philosophie gelehrt werden:


    Weisheit -> Fähigkeit, komplexe Situationen mit Logik und in einem informierten, ruhigen Verhalten zu meistern


    Mäßigkeit (oder: Selbstkontrolle) -> Übung, gezügelt und mäßig in allen Lebensbereichen zu sein


    Rechtschaffenheit -> Andere fair zu behandeln, selbst wenn sie Falsches getan haben


    Mut (oder: Tapferkeit) -> Nicht nur in außergewöhnlichen Situationen, sondern sich auch den Herausforderungen des täglichen Lebens mit Klarheit und rechtschaffen zu stellen



    Daher auch das Wort „stoisch“ - sagt man, wenn jemand selbst unter großem Druck Ruhe und Gelassenheit bewahrt und emotionale Extreme vermeidet.



    Ich selbst beschäftige mich zur Zeit näher mit dieser Philosophie, dennoch möchte ich meine eigenen Gedanken noch nicht hierzu beitragen.
    Stattdessen frage ich euch:
    Was haltet ihr vom Stoizismus? Habt ihr euch schon einmal mit diesem Thema befasst oder gar Erfahrung damit gemacht? Denkt ihr, eine stoische Einstellung führe tatsächlich zu einem besseren Leben?


    Btw: Es gibt übrigens einige Parallelen zwischen dem Stoizismus und dem Orden der Jedi ;)
    [SIZE=7]*Ein paar Textpassagen wurden aus Wikipedia entnommen.[/SIZE]

    Zitat

    Original von Wyrule Harrior
    Bei den Türmen mache ich es, wie ich es fast immer bei Türmen mache (wenn es geht). In Far Cry 4 bin ich z. B. einfach hochgeflogen und hab mir die ganze Kletterei gespart. Bei BOTW funzt das je nach Gebiet genauso. Beim Turm von Phirone bin ich von 'nem Berg aus hingegangen, rübergeflogen und hab mir so 2/3 der Kletterpartie und auch die nervigen Gegner unten gespart. Hardliner werden jetzt natürlich sagen das ist Cheating, aber ich nenne es ressourcen- und nervenschonende Herangehensweise :D


    Das ist wieder ein Punkt, den mMn BotW so episch macht: Die Vielfalt WIE unterschiedlich man die Sachen angehen oder auf welchem Wege man Gegenstand XY bekommen kann.

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Da mein Freund und ich spontan beschlossen haben uns alle Türme zu holen sind wir sogar in richtig schwere Gebiete gekommen.)


    Wir handhaben das genauso. Unser erstes Gebiet war die Gerudo-Wüste - die hat's schon richtig in sich. Außerdem haben wir komplett Phirone (fand ich härter als die Wüste) und Ranelle und das, was dazwischen liegt.
    Bei 10h Spielzeit haben wir gerade mal in Drittel der Karte aufgedeckt (5 von den 13 großen Gebieten).

    Also, ich habe BotW bisher nur 6h spielen können (bei einem Kumpel, da ich weder Switch noch Wii U besitze) und bin absolut begeistert.
    Was mir am allermeisten gefällt ist die gigantische Kartengröße, die Vielfalt an Ausrüstung und anderen Möglichkeiten und das das Spiel so extrem herausfordernd ist :herz:
    Und die Zutatendisco im Kochtopf ist auch der Hammer <3


    Mein Death Score liegt glaube ich irgendwo zwischen 20 und 25 :ugly:


    Schade finde ich, dass das Inventar immer so schnell voll wird und dass ich manchmal mit den vielen Knöpfen und deren Belegung nicht richtig klar komme.


    Aber sonst: Mein neues Lieblingsspiel :herz:


    Was bisher so geschah und bemerkt wurde (keine Story. Gebiete Wüste, große Brücke und Zwillingsberge und ein klein bisschen Schloss Hyrule):

    Also ich muss zugeben, als ich sah, dass Skyrim für die Nintendo Switch erscheinen wird, war ich schon hin und weg xD Immer noch eines meiner meistgespielten und inspirativsten Spiele.
    Die ganzen technischen Aspekte, darauf hab ich jetzt nicht so geachtet, finde die Diskussionen darüber recht interessant.


    Werde die Switch trotz der Handheldbarkeit wohl nur als Heimkonsole verwenden. Für Unterwegs (Bus & Bahn) bleibe ich lieber bei dem einen oder anderen Buch =) Außerdem wäre es mir zu doof, das Ding mit mir rumzuschleppen.

    Ich bin eigentlich kein großer Fan von der Manipulierbarkeit von Zeit und Aufspaltung von Zeitsträngen, da ich es einfach nicht für möglich halte - auch nicht mit Magie. Aber um dieser ganzen Aufspalterei entgegenzuwirken und alles wieder zu normalisieren, finde ich die Idee mit dem Verschmelzen aller vorhanden Zeitstränge zu einer Zeit doch recht attraktiv und legitim ^^


    Auch wenn ich nicht gerade viel Ahnung von der ganzen Zelda-Timeline habe, werfe ich mal meine Meinung mit rein. Da wir die Zitadelle der Zeit (im Stile von OoT) haben, aber auch die Krogs aus TWW, sieht es für mich so aus, als würde BotW zwischen OoT und TWW spielen, möglicherweise direkt vor der großen Sintflut.

    Also ich muss sagen, nachdem ich nun sämtliches Videomaterial durchgeschaut habe, ich bin durchaus beeindruckt von BotW. Diese gigantischen Gebiete, diese Liebe zum Detail und all die Dinge, die man machen kann (Jagen, Kochen, Schleichen, individuellere Kostümierung...) :herz:


    Ja, es erinnert durchaus sehr an Skyrim, aber das finde ich jetzt weniger schlimm, eher im Gegenteil.
    Und das die Welt (momentan) so leer ist, finde ich sogar passend. Das Land befindet/befand sich im Krieg und wurde zugrunde gerichtet. Überall Ruinen. Da finde ich diese Leere sehr atmosphärisch. Man fühlt sich allein; als Überlebender (oder Wiederbelebter?).
    Aber es soll ja storygebunden Städte und Dörfer geben. Bin gespannt, inwiefern die Welt dadurch voller wird.


    Und die ganze Magitechnik. Hm, bin etwas zwiegespalten. Einerseits eine interessante relative Neuerung in der Welt, andererseits vielleicht doch zu 'modern'.... wie die Roboter aus SS, die ich doch sehr fehl am Platz fand.
    Mal schauen was Nintendo aus dieser ganzen Magitechnik macht :)