Beiträge von Mr.Rain

    Hieß es nicht, Nintendo wolle mehr aus der Wii herausholen?
    Nach der grafik zu urteilen scheint dies ja nicht der Fall gewesen zu sein, eher im Gegenteil.
    Auch die Welt/Umgebung wirkte auf mich leer, detail- und lieblos und einfach nur zu kindisch a la PH und ST.
    Ein Punkt in dem TP eindeutig besser ist.


    Spieltechnisch scheint sich dagegen einiges getan zu haben. Die Steuerung ist interessant und die neuen Items sind auch ok - obwohl sie auf mich einen etwas suspekten Eindruck machen. (Indiana Jones lässt grüßen xD)


    Ich kann Jeanne aber in einem Punkt nur Recht geben: Denn was haben wir denn wirklich gesehen?
    Wir haben neue Items und deren Funktion gesehen und wir haben gesehen, wie die Steuerung funktioniert, sowie - wie Jeanne ja bereits erwähnte - ein paar Kampfszenen.
    Story? Nichts.


    Erinnert ihr euch noch an die ersten TP-Trailer?


    Nahezu nichts von dem, was darin gezeigt wurde, war im fertigen Spiel später enthalten. Ich bin zuversichtlich, dass sich bei Skyward Sword noch einiges ändern wird - im positiven Sinne.


    Und mal ehrlich: TWW hatte ich anfangs wegen der Grafik einfah nur verachtet. Am Ende hatte ich es mir trotzdem gekauft und inzwischen lieb gewonnen^^

    Gegner:


    Schattengarde und diese Eisviecher in Masse. Denn man kommt meistens erst gar nicht zum Angriff oder wird dabei unterbrochen. Da gehen die Leben rapide runter...
    Den Eisenritter fand ich jetzt auch nicht gerade schwer, kann aber nicht beurteilen wie es sich mit den Vieren in der Drillhöhle verhält, da ich diese nie bis zum Ende geschafft habe.


    Rätsel:


    Ebenfalls das Master-Schwert-Rätsel. Das war mit Abstand das schwierigste und beste Rätsel im ganzen Spiel, da es einfach sehr anspruchsvoll ist. Vor allem aber auch, weil man sich die Lösung nicht auf längere zeit merken kann.


    Boss:


    Schwierig? Na ja, eigentlich waren die alle ein Witz... bis auf Zant vielleicht in seiner finalen Phase. Wenn er mit seinen zwei Messern in immer steigender Geschwindigkeit auf einen zugerast kam, war es schon nicht so einfach ihm immer auszuweichen...

    Mein Lieblingsort war und ist immer noch das Gerudo Tal (bzw. das ganze gerudo-Gebiet).


    Bei Sonnenuntergang und -aufgang wirkt das Tal einfach am schönsten und die Musik dazu - einfach genial.


    Bei der Gerudo-Festung ist es ebenfalls die Musik. Außerdem gefällt mir das ständige herumschleichen in der Festung, wenn man den Pass noch nicht hat. Und als ultimative Herausforderung wäre da noch die Trainingsarena - die ich bisher noch nie ganz geschafft habe :xugly:

    Da der alte Thread kaputt ist, mach ich jetzt mal einen neuen auf, mit der kleinen Änderung, dass man sich hier auch über J-Pop unterhalten kann^^


    Verwechselt bitte nicht die Begriffe J-Rock und Visual Kei miteinander. Diese beiden sind zwar sehr eng miteinander verbunden, aber dennoch verschieden. J-Rock ist ein Überbegriff der Musikszene. Visual Kei (Visual dürfte klar sein, kommt von visuell; Kei ist jap. und bedeutet so viel wie 'Gruppe') hingegen ist eine Stilrichtung, die sich hauptsächlich auf die Kleidung konzentriert (sich aber auch mit Musik identifiziert), die von japanischen Bands popularisiert wurde. Neben dem Visual Kei gibt es noch weitere Stilrichtungen wie etwa Shibuya Kei, Poruno Kei, Nagoya Kei, etc..
    Wer's besser erklären kann, soll das tun.




    So und jetzt möchte ich euch mal meine Lieblingsband vorstellen, die zugleich meine erste J-Rock-Band war. Mit der bin ich in die Szene eingestiegen.


    Girugämesh!


    Zitat

    Bei Girugämesh handelt es sich um eine relativ junge Nagoya Kei Band, die harten, melodischen und eingängigen Rock spielt. Die Jungs im Anzug sind für ihr düsteres Auftreten bekannt und haben sich auch in Deutschland längst eine feste Fanbase erspielt, wozu unter anderem ihre Europa-Tour Anfang 2008 beitrug. Die Texte, die übrigens immer von Sänger Satoshi geschrieben werden, handeln von eher deprimierenden Themen wie Krieg, Lügen und Verrat. Wer vor ernsten Themen nicht zurückschreckt und Lust auf deftigen und mitreißenden Rock hat, der sollte Girugämesh unbedingt eine Chance geben.


    Häufig ist es ja so, dass einem nicht alle Songs einer Band gefallen, sonder nur ein paar, die man gerne hört. Bei mir ist das jedenfalls so, aber bei Girugämesh gefallen mir (fast) alle Songs! Und das fasziniert mich, denn von sonst keiner Band kann ich behaupten, dass mir alle Songs gefallen. Zugleich ist es auch die Band von der ich als einzige überhaupt CD's besitze (Von den japanischen Bands meine ich)^^


    Hier mal ein paar Songs:


    Girugämesh - Dead World
    Girugämesh - Evolution
    Girugämesh - Kowareteiku sekai
    (wenn ihr die Übersetzung wollt, kann ich diese auch reinstellen^^)


    Und jetzt seid ihr dran. Stellt eure Lieblings-J-Rock/J-Pop-Band vor oder diskutiert über die Szene.


    Well, have fun^^

    Oh ja, die Sache mit dem cheaten xD
    Ich gebe zu, hin und wieder komm ich nicht dran vorbei das zu tun. Allerdings NUR, wenn es keine andere Möglichkeit oder Lösung gibt weiter zu kommen. Ist aber (fast) nur bei PC-Spielen der Fall. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt gecheatet habe xD
    Ich tu's eben extrem selten^^

    Top 3 der Bosse:


    - Matronia!


    Zum einem gefällt mir die Atmosphäre - Die wirkte mal nicht so düster, wie bei den anderen Schreinen. Und zum anderen die Musik der beiden Phasen.


    - Zanto


    Längerer Kampf mit vielen verschieden, aber leider schon bekannten Phasen. Zudem mit Abstand der schwierigste Endboss im gesamten Spiel - besonders in der letzten Phase.


    - Ganondorf


    War auch nicht so ganz einfach^^ Allerdings hätte man sich bei der ersten Phase (Zelda Puppet) mehr einfallen lassen können. Die war eindeutig zu einfach und zu vertraut. Am besten ist der Schwertkampf am Ende, da man ihn so lange wie man will hinauszögern kann (soweit ich das beurteilen kann) und man sich mit Ganni endlich mal einen 'richtigen' Zweikampf liefern konnte.


    Top 3 der Schreine:


    - Wüstenburg


    Die Atmosphäre war genial. Besonders wenn man zur Dämmerung den Spiegelsaal betritt und sich vor einem die Wüste in wunderschönen Farben ausbreitet. Aber auch das Innere gefiel mir besonders - Ich mag solche Art Ruinen eben.


    - Schloss Hyrule


    Ebenfalls die Atmosphäre. Der einzige Teil im Spiel in dem es regnet und zwar sehr passend. Und dann war da dieser geheime Schlossteil mit den vielen Gräbern (der leider nichts zu bieten hatte). Schade nur, dass das innere Schloss so klein war. Meiner Meinung nach hätte man das ruhig größer machen können.


    - Schattenpalast


    Die Idee fand ich cool. Aber es war einfach zu... wenig. Am meisten gefiel mir das leuchte Schwert und diese schwarze Materie, sowie die vielen Symbole. Auch gut war die Idee mit den Solas und der verfolgenden Steinhände^^



    PS: Ich hoffe das entspricht etwa den Vorstellungen eines passenden Posts^^

    Ich hab mir am WE Soul Calibur IV (für PS3) gekauft und bin nun fast davon besessen :xugly:
    Mal davon abgesehen, dass der Story-Modus verdammt kurz ist und gewisse andere Modi einfach nur Frust bereiten, finde ich die verschiedenen Charaktere ziemlich inspirierend^^
    Na ja, mein Fazit lautet allerdings: Der Vorgänger war einbisschen besser, da er mehr zu bieten hatte^^

    Final Fantasy Crystal Chronicles... lang ist's her. Es war mein allererstes FF :ugly:
    Nun, damals gab es ja den tollen Mehrspielermodus, ohne den man das Spiel eigentlich nicht hätte durchspielen können. Zumindest ging, bzw. geht es mir so, denn ich habe irgendwann aufgegeben, nachdem wir es zu zweit gerade einmal ins 6., 7. oder 8. Jahr gekommen sind... und immense Schwierigkeiten hatten weiter zu kommen.
    Und so wie ich es heute sehe, ist FFCC für mich kein "richtiges" FF, da es einfach völlig anders aufgebaut war... (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)


    Aber genug von der Vergangenheit. FFCC CB scheint im Gegensatz zu FFCC ein "richtiges" FF zu sein. (Ich hab mir zwar nur die Minitrailer angesehen, aber ein paar von denen sagen doch schon gewaltig etwas aus). Chocobos sind dabei. Ein paar Monster erkennt man aus anderen FF's wieder...


    Ja, ich denke, es könnte endlich mal ein gescheites Spiel für die Wii werden. Aber ich möchte noch kein zu vorschnelles Urteil fällen. Warten wir ab, was bis zum Release hin noch geschieht.


    Und ich hoffe es wird einen Mehrspielermodus geben, und wenn ja, dann bitte nicht so einen wie in FFCC :xugly:

    ich bemerke gerade, dass dieser thread noch nicht die ehre hatte von mir vollgeschrieben zu werden :ugly:


    und meine lieblingsfiguren sind...


    ...aus OoT:
    - Shiek
    - Volvagia
    - Kuome und Kotake
    - Ruto
    - Naboru


    ...aus MM:
    - Shiro :))
    - Aveil


    ...aus TWW:
    - Lart


    ...aus TP:
    - Midna!
    - Das Horrorkid :ugly:
    - Agnetha :ugly:
    - Matronia

    Ich spiele meistens mit Zelda/Shiek, Wolf, Marth, ZSamus und Ganni (und wenn ich grad lustig drauf bin auch mit King Dedede, Ike, etc. xD)


    Strategien? Unterschiedlich. Meistens gfreife ich, wie Jeanne, aus dem Hinterhalt an^^


    Vor allem mit Zelda auf der Brücke von Eldin. Gegner beharken (bevorzugt mit dem Feuerball), an den Rand stellen, Gegner packen und nach hinten rauswerfen :))


    Wolf ist für mich ein richtiger Haudrauf-Charakter. Rein ins Getümmel und Gegner wegsmashen :D Durch den Reflektor kann man sich vor Geschossen wie Samus Charge Beam schützen, mit der Pistole hält man seine Gegner auf Distanz, etc....


    Marth spiele ich so ziemlich genau wie Jeanne^^


    Bei Ganni warte ich immer bis sich eine günstige Gelegenheit bietet und dann wird draufgehauen :ugly:


    Und zum Schluss: ICH BIN KEIN C-STICK-BENUTZER ;-)

    @ Mereko & Hank


    Intim- und Brustwarzenpiercings...
    ich finde weder das eine, noch das andere 'störend'. nein, ganz ehrlich, ich steh sogar drauf^^


    @ VampeX


    Schicke Tattoos^^

    Zitat

    Original von Master Hank
    Naja also erstmal...sunscythe passt ein Piercing definitiv nicht zu dir...also ich würds sein lassen...


    der erste, der dagegen ist :xugly:


    ich werds trotzdem machen, ist ja schließlich meine sache :zwinkern:
    aber es wird auch nur bei dem einem bleiben. denn tattoos werde ich mir auch noch machen lassen^^