Beiträge von Keeyvan

    Dürfte ich mal ein wenig Klarheit in das Thema bringen.


    Es stimmt schon, dass es auf der einen Seite zwar bedenklich ist, dass Disney sich jetzt LucasArts gekrallt hat, aber auf der anderen Seite sage ich als eingefleischter StarWars-Fan: HALLEJULA! KEINE KANONBRÜCHE DURCH GEORGE MEHR!
    Wenn man bedenkt, was Lucas durch sachen wie Clone Wars versaut hat, ist dieser Kauf ein wahrer Segen.


    Was gut ist, dass Disney wie bei Marvel dem Studio vollkommen freie Hand lässt und die damit machen können, was sie wollen. Außerdem hat George Lucas gott sei dank nur noch eine beratende Funktion inne. Klar bin auch ich skeptisch, aber ich sehe dem viel gelassener entgegen, als wenn GL selbst Regie führen würde.

    Ich hab auch mal eine Frage zum Forum:


    Seit Tagen steht bei mir, dass ich zwei Nachrichten im Postfach hätte und eine davon sei neu.... also ich schau regelmäßig nach, aber ich seh da nur die eine gelesene.
    Wäre gut, wenn ich da ein wenig Klarheit erhalten könnte.

    Also derzeit les ich mal wieder vier Bücher gleichzeitig, nebenher und überhaupt <.<. Ich frag mich wie jedes Mal, wie ich das alles gleichzeitig schaffe, aber mey, es geht XD.
    An erster Stelle meiner Aufmerksamkeit steht derzeit Darth Plagueis. Ich habe das Buch schon auf Englisch gelesen und wollts jetzt mal auf Deutsch haben und bin nach wie vor begeistert von der Subtilität und Gerissenheit, mit der der gute Plagueis vorgeht. Man muss auch nicht umbedingt Star Wars Fan sein, um die Story zu mögen. Es liest sich eigentlich wie ein spannnender Thriller, sofern man nicht die paar Fachbegriffe die vorkommen und NICHT erklärt werden (werden doch einige erklärt) verstehen will.
    An zweiter Stelle steht derzeit Jugend ohne Gott von Ödön von Horvath (oder wie man den Herrn schreibt). Ich habs vor Jahren mal in der Schule lesen müssen und jetzt wieder mal hervor gekramt ums mir nochmal vorurteilsfrei zu Gemüte zu führen. Ist zuweilen recht umständlich zu lesen, da Horvaths Schreibstil nicht umbedingt Usus in meiner Lektüre ist, aber man kommt gut zurecht.
    An dritter Stelle steht seit gestern das Buch der Sith. Ich muss sagen, ich hab mich schon immer mehr zum Bösen gezogen gefühlt und das kleine rote Büchlein befriedigt meine Sucht danach eigentlich recht gut. Man erfährt viel über die Sith und es steht bis jetzt im Kanon der SW-Filme und des Erweiterten Universums, aber ich vermute mal, ich werd noch schreien müssen, wenn ich irgendwas aus der Star Wars Serie lesen muss (Anmerkung: Ich hasse sie....).
    Und schließlich Platz Nummer 4: William Shakespear König Lear. Ich bin ein großer Fan von Shakespear (neben Goethe und Schiller) und ich habe zuletzt Macbeth von ihm gelesen. Jetzt kommt eben König Lear dran, aber ich les immer wieder so ein bisschen und mach dann wieder was anderes, also es ist sehr sehr zäh. Es könnte also passieren, dass ichs nochmal lesen muss, weil ich vermutlich am Ende vergessen habe, was in der Mitte passiert ist.

    Diablo II habe ich heute (also gestern abend eigentlich...) beendet und ich muss sagen.... wtf, wie einfach?!
    Ich habs zum letzten Mal vor 5 Jahren gespielt und habs jetzt letztens wieder begonnen, weil ich nochmal die Geschichte erzählt haben wollte bevor ich durch Diablo 3 rödel (die Feiertage sind also gefüllt =P).
    Derzeit spiele ich Dragon Age: Origins und tu mal so, alsob ich die Welt vor der Dunklen Brut rette. Ich spiels jetzt zum ersten Mal mit allen meinen DLCs aktiviert (also jetzt speziell die, die sich direkt auf das Hauptspiel auswirken wie Wächterfestung, Herz aus Stein, Leliannas Lied, Blutdrachenrüstung und Festtagsstreiche; die anderen spielt man halt so nebenher^^) und muss sagen: Joa... joa, so machts doch gleich viel mehr Spaß sich durch die Gegner zu ackern.
    Da ich die Story sowieso wieder vergessen habe (das letzte Mal vor zwei Jahren gespielt), ist es mal wieder interessant zu erfahren, was in Ferelden abgeht.

    Also ich gehe heute Abend in die Vorpremiere und bin schon gespannt. Hab den Hobbit nochmal auf Englisch gelesen und bin jetzt schon gut vorbereitet.
    Wenn jemand dann wissen möchte, wie der Film war, kann er gerne eine PN schreiben, weil ich nicht weiß, wie sehr es spoilern würde, wenn ich mich hier dann über den Film auslasse :>

    O.o Ok..... ich dachte ich bin gut im Programmieren, aber das.....
    krasser Scheiß. Aki, ich lüpfe meinen Hut vor dir, das ist echt genial.
    Hast du das in C++ geschrieben, oder bist du ein php-Irrer?

    Also ich hab Ocarina of Time zweimal bisher durchgespielt.
    Beim ersten Mal gings mir einfach nur darum, das Spiel durchzu haben und die Story zu erleben. Sidequests waren mir da eher total latte.


    Beim zweiten Mal habe ich mir jetzt die Mühe gemacht und jede Sidequest penibel gemacht. Für die Herzteile und die Skultullas hab ich sogar Aufschriebe gemacht, damit ichs nicht vergesse.
    Joa und im zweiten Spiel war ich sogar erfolgreicher als im ersten, wenn man bedenkt, was ich alles für Krempel dabei hatte, um die Bösen zu plätten. (wobei ich mich ihnen ja auch gerne angeschlossen hätte =P, denn böse ist BESSA)

    Ich besitze ebenfalls alle Mangas der Zelda-Reihe und ich lese sie echt gern. Wenn man mal keine Lust auf ein Buch hat - was bei mir öfter vor kommt *zur riesigen Bibliothek in seinem Wohnzimmer schiel* - dann greife ich gern zu den Mangas.
    Da ich bis vor nem Jahr in nem Comic-Shop gearbeitet habe und mein Chef mich offenbar gern hat (zumindest deute ich das so, wenn ich nach wie vor die Teaminternen Newsletter über Neuerscheinungen bis ins Jahr 2014 kriege), weiß ich auch zumindest ansatzweise, in welchem Quartal die nächsten Mangas erscheinen sollen *froiz*


    Stilistisch kenn ich mich mit Mangas leider nicht so aus, aber mir sagt der Stil im allgemeinen sehr zu, wobei ich den "erwachsenen" Stil von Ocarina of Time dem von Four Swords oder Minish Cap vorziehe, die sind mir ein Stück weit zu kindisch.

    Klein-Hirn: Ja, das Kampfsystem im Groben sollte schon so bleiben. Sorry, hab mich da falsch ausgedrückt. Ich würds mir jedoch ein wenig... erwachsener wünschen, wie gesagt. Also mit ein paar Corpi und zumindest an der Klinge Blut, um den Realitätsgrad zumindest in Ansätzen zu fördern.


    Was die Entscheidungen angeht: Muss nicht mal sein. Wenn du Mass Effect kennst, dann weißt du, dass die Story zwar straight ahead durchgezogen wird, du aber durch die Entscheidungen so viele Möglichkeiten hast, dass mehrere Wege zum Ziel führen. Also du lässt zwar keinen Dungeon aus, aber die Herangehensweise ist eben pro Entscheidung anders. Es kann also passieren, dass du als "böser Drecksack" für deinen Sieg über den Oberjockel in dem Dungeon eben auch mal einen oder mehrere Unschuldige opferst....
    Und erzählt mir jetzt nicht, dass das ein Held nicht macht! Schwere Entscheidungen wie diese gehören zum Heldenalltag!

    Was mal cool wäre, wäre ein eher erwachseneres Zelda.
    Also das Kampfsystem sollte daher etwas realistischer sein (also es bleibt auch mal was nach dem erfolgreichen Kill liegen und ein wenig Blut vllt [allerdings alles noch so, dass es maximal FSK 16 kriegt]) und zudem mehr Ausrüstungsmöglichkeiten, also nicht nur Schwert, Schild, Tunika, fertig, sondern ein wenig mehr halt :D.
    Uuuund das allerwichtigste: Entscheidungssystem. Das heißt, man hat die Chance, im Spielverlauf Entscheidungen zu treffen, die sich auf einen selbst und den Verlauf der Handlung auswirken.
    Und dazu noch das, was Elavan gesagt hat, weil mal eine schöne große Schlacht, wie sie echten Helden gebührt, fehlt mir leider noch in der Zeldasaga.

    Oh, man darf sich hier etwas wünschen? Das ist ja mehr als fein.
    Wenn es keine Umstände macht, dann wäre mein Titel:


    "Ritter aus Leidenschaft" passt am besten zu meinem Char, wie ich finde

    Hmm.. typisch Mann, typisch Frau.
    Ich muss sagen, diese Grenzen verschwimmen immer mehr und es ist sogar stellenweise so, dass die Damen die Kerle springen lassen in Sachen Haushalt, Erziehung und bla. (Also ich denk da jetzt an faire Arbeitsteilung, nicht an Pantoffelhelden).
    Wo ich mich allerdings noch wirklich als Mann fühle ist folgendes Szenario:


    Mann und Frau gehen in die Stadt... zum gucken/shoppen/herumflanieren/suchts euch aus.
    Unterschied in der Denke der beiden:
    Er: Weiß genau was er will, wird nur dorthin gehen, das was er will greifen, kurz mal zum CD-Regal gucken, ob ne neue Platte draußen ist, zur Kasse gehen, zahlen und gehen.
    Sie: 2-3 Stunden lang von Laden zu Laden hirschen, gucken, überlegen, anprobieren, doch nichts kaufen.


    Also in der Situation fühle ich noch die gewissen festgefahrenen Klischees und Rollen von Mann und Frau, die manche als typisch erachten (ich nicht... mir ist schon häufiger passiert, dass meine Freundin vor mir fertig war). Mir passiert das auch hin und wieder mal, aber wie in der Klammer bereits angedeutet: Es hält sich in der Waage.

    Bevor ich mit meiner Freundin zusammen gezogen bin, hab ich schon hin und wieder einen Rage gehabt =P.
    Aber nachdem sie mich angeherrscht hat, ich soll die Klappe halten, hab ich versucht, mich in Griff zu kriegen^^.
    Jetzt bezeichnet sie mich beim Spielen als eiskalten Massenmörder, so ruhig scheine ich ihr also zu sein.
    Also Wuuuusaaaaaaaaaaa und alles ist paletti :D