Beiträge von Whana

    Zu diesem Thema kann ich nur eines sagen , gehöre selbst zu den Gamer Eltern, seit eines meiner 4 Kinder in den 90 ziger Jahren einen geliehenen NES daherschleppte , mit ein paar Spielen. Anfangs war ich dagegen , weil alle vor dem Fernseher saßen , einer spielte und alle sahen zu und fieberten mit, wenn Mario durch die Welten hüpfte ! Als ich aber dann selbst einmal probierte packte mich das Spielfieber , das bis heute angehalten hat ! Eines der ersten Spiele , das ich spielte war Zelda 2 , bald darauf Zelda 1 ! Seither bin ich Fan von diesen Teilen, obwohl ich auch andere Spiele spiele , wie Mario , Final Fantasy,Lufia,Terranigma und überhaupt sämtliche Rollenspiele .
    Wir haben unsere Kinder also immer unterstützt wenn sie sich Spiele wünschten , haben sie diese auch bekommen . Irgendwann hatte jedes Kind seinen eigenen Fernseher, seine eigenen Konsolen und Game Boys. Das ist noch heute so, obwohl wir immer wieder einmal alte Spiele , wie mario kart oder mario party hervorkramen und gemeinsam spielen, was immer noch großen Spass macht.Selbst wenn die bereits erwachsenen Kinder , die nicht mehr zuhause wohnen mal vorbeikommen, wird immer wieder einmal ein altes Spiel hervorgekramt und gemeinsam gezockt. Man hat als Elternteil sicher mehr Verständniss für seine Kinder , wenn man selbst auch spielt ! Ich habe vor, meine Konsolen einmal mit ins Altersheim zu nehmen , damit ich da auch noch spielen kann !