Beiträge von Skarn

Guter Ansatz, Liebes. Kann ich auch verstehen. Aber da kommen wir wieder auf mein Obriges zu sprechen. Dass das immer auf die Person darauf ankommt. Ich will nun nicht behaupten, dass jeder dumm ist, der sich so verarschen lässt.. aber ein gewisses Maß an Erfahrung fehlt, um ne gesunde Menschenkenntniss ausmachen zu können. Und da gibts nen Spruch, den ich persönlich liebe: Ein jeder ist des anderen Lehrer. Wirklich jeder. Egal, ob wir jetzt über ein Kind, nen Erwachsenen oder nen Opa reden. Wir alle können dem anderen noch etwas beibringen, oder dieser uns. Erfahrungen gehören zum Leben, sich verarschen lassen ebenso. Wer sich öfter verarschen lässt als gesund für ihn ist, der ist selber Schuld.

Sicher ist diese Art negative Heuchelei scheiße (für den Betroffenen) aber andererseits ists wichtig, dass es auch solche Leute gibt. Woher sollten wir sonst aus solchen Situationen lernen?

Ich zB bin für jede scheiß Lüge dankbar und auch über Dinge, die in meinem Leben passiert sind, die ein jeder normale Mensch als 'nicht gut' oder 'ungesund' oder 'scheiße' bezeichnen würde. Wir beziehen nunmal unsere Lehren daraus, es ist einfach Tatsache. Aus guten wie beschissenen Dingen. Auch in bezug auf gewisse 'Heuchler' und 'Lügner'

Und nichts sagen interpretierst du auch gleich als besser, oder wie?

Wir sollten mal in Betracht ziehen, dass es IMMER auf den/die Menschen drauf ankommt. Redest du mit jemanden, der dich kennt wie du bist, der nimmts dir auch nicht krumm wenn du zu ihm sagst: "Du siehst aus wie gefickt und anschließend untern Dozer geraten." wobei DAS noch etwas harmloser ist. Und dann kommt es natürlich darauf an, was du selbst für den Menschen empfindest. Ist er nichts Besonderes für dich, wie soll sich da auch was aufbauen? Ist er irgendein Stück Brot, wieso sollte man sich die Mühe machen? Ein jeder wird schon selber wissen, zu welchem Menschen er die Wahrheit sagt. Und ist man öfter dazu geneigt, jemanden anzulügen, dann ist das sein persönliches Problem und er weiß nicht, mit welchen Menschen er sich da zuammen hockt, bzw wen er sich da anlächeln will.

Alles nur eine Sache der Perspektive. 'Nichts' zu sagen is mindestens genauso freundlich wie ihm ins Gesicht zu sagen, dass sein beschissenes Raucherbein das Resultat seines behinderten Genusses war. Fuck off. Es kommt nunmal, wies kommen soll.

Nun, ganz so korrekt wäre deine Signatur dann doch nicht.
    Nicht jede Hoffnung ist eine 'Lüge'. Zudem würde ich Hoffnung nicht als etwas bezeichnen, was man als wahr oder falsch sehen kann.

Und wieso behaupten Menschen, das Heucheln zu verabscheuen? Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere von euch öfter geheuchelt hat, als es ihm lieb ist und das höchstwahrscheinlich gar nicht als Heuchelei erkennt. Wie kann man Heuchelei also verabscheuen, wenn es einem hilft, sich besser zu fühlen? Sei es nun das Verhindern von verletzten Gefühlen, aus welchen Gründen auch immer.

Prinzipiell heucheln wir Menschen uns so einiges vor. Ja, auch sich selbst. Wenn man heuchelei wirklich verabscheut, dann wären wir Menschen alle empathielose Bastarde. Aber selbst diese Sorte.. ach, das Thema, wenn man es richtig anspricht, darüber kann man pausenlos diskutieren.

Fakt ist, dass wir alle heucheln. Der eine mehr, der andere weniger. Selbst, wenn wir etwas sagen/tun, um andere nicht zu verletzen, ist es Heuchelei. Etwas nicht zu sagen, obwohl das unsere persönliche Meinung/Äußerung zu etwas wäre. Na? Wer widerspricht mir? Ich hoffe mit solch starken Argumenten, dass ich nicht darauf zu antworten vermag *g*

Swiiing!

Zitat

Original von King Bowser

Ich mein, ist es nicht strategisch günstiger, jemanden anzuschreiben, der gerade on ist..?

Definitiv. Ist auch meine Meinung. Es müssen ja nicht diese grässlich rosanen Farbstecher sein. Aber farblich abgehben wäre wirklich wieder schön.

Es liegt wohl im Auge des Betrachters. Die einen klicken sich in den Modbereich, schicken Mails ab, whatever, die anderen scrollen runter und wollen am liebsten gleich einen Mod, der auch auf einen schnellen Blick zugegen ist. Ist das nicht der Fall, wartet man (wie ich), bis man einen farblichen Namen sieht.
    Finde ich auch etwas persönlicher, zeitnah mit jemandem zu reden, anstatt auf Antworten zu warten.

Ma Senf is given!