Beiträge von Lux

Zitat

Original von MsDragmire
    Lux
    Ja, diese Andeutungen habe ich auch schon gesehen, aber ich denk wirklich, WENN es rauskommt dauert es noch ewig, weil immoment ja erstmal auf das Zelda für die Wii U 2014 hingearbeitet wird :( Wie oder Was genau darin adnn vorkommt etc. weiß man aber soweit ich informiert bin noch nicht.

Ach, ich warte schon so lange ... Solange muss eben noch die Gamecube-Version herhalten :)

Zitat

Original von Eternus
    "Andorra" von Max Frisch. Die Andorraner sind Rassisten. Sie haben etwas gegen die Schwarzen, die in der Nähe wohnen. Der Lehrer Andorras hatte eine Affäre mit einer dieser und wurde schwanger. Der Lehrer behält das Kind in Andorra und sagt, es sei ein ausgesetzter Jude. Doch die Andorraner mögen Juden nicht... Eines der besten Werke von Frisch! Unbedingt lesenswert. Diese Welt, die um Andri zusammenbricht, als er merkt, dass er kein Jude ist... Wundervoll! 10/10

Andorra ... das hatten wir in der Schule. Da hab ich 12 Punkte in Mitarbeit bekommen, obwohl ich das Buch nie gelesen hatte. Hach ja, das waren noch Zeiten ... Aber vielleicht sollte ich es wirklich einmal lesen, wenn du davon so begeistert bist!

Hmm. Das Requiem der Geister.

In jedem Spiel oder jeder anderen Story liebe ich die Wüstengebiete ... und ich finde, das Requiem der Geister fängt diese endlose, geheimnisvolle Atmosphäre so wunderbar ein.

Zitat

Original von MsDragmire
    Aaalso ich spiele gerade Zelda Ocarina of Time für den 3DS und bin mit der ganzen Steuerung etc. sehr zufrieden! :3 .. Jetzt wünsche ich mir echt ein Remake von Majoras Mask für den 3DS! Das wäre echt mehr als cool! *-*

Das hoffe ich auch. Es wurden ja schon Andeutungen in die Richtung gemacht - sowohl absichtlich als auch versehentlich -, also lässt sich nur hoffen.

Natürlich wäre für mich persönlich auch ein neues Zelda für die WiiU in der neuaufgelegten Welt von Termina wünschenswert. Da lässt sich noch so viel mehr rausholen ... und wenn man bedenkt, wie oft bereits Gani als Bösewicht herhalten musste, könnte man eigentlich auch Majoras Maske 'ne zweite Runde spendieren. u__u

Allein der Titel dieses Threads hat mir schon einen rostigen Dolch ins Herz gejagt! D:

Majora's Mask ist das beste Spiel, das je in meinen Händen gelegen hat! Gerade, weil es anders ist, jedoch auch diese zelda-typische ...Mythik bis auf die Spitze treibt. Ich kann nicht einmal anfangen aufzuzählen, was ich alles daran so toll finde, weil dann säße ich noch bis morgen früh hier - doch der Punkt, der ohnehin am meisten genannt wird: die geheimnisvolle Atmosphäre. Dass weit mehr unter der Oberfläche dieses Spiels steckt, als es den Anschein weckt. Man nehme alleine nur den Felsenturmtempel - die Symbolik, die darin steckt, verborgen ist.

Selbst wenn man das Spiel durchgespielt, alle Herzteile, alle Items gesammelt, alle Quests abgeschlossen hat ... wirkt es (auf mich) heute immer noch so, als versteckten sich irgendwo noch weitere Geheimnisse.

Ich hoffe nur, dass Operation: Moonfall Früchte tragen wird ... und sie es bald endlich für den 3DS neu auflegen. :majorasmask:

*nick*

Ich vermute einfach mal, dass HoZweMu - im Gegensatz zu uns beiden - bereits im Vorhinein um die Dark Knight Bestrebungen wusste, und na ja, ...wenn man was finden will (weil man [wie es auch den Anschein erweckt *g*] ein ziemlich großer Fan des einen ist), findet man's auch.
    Ich betone an dieser Stelle, dass das keineswegs böse gemeint ist - ich weiß nur, wie es bei mir ist, wenn ich mit einer bestimmten Erwartungshaltung an irgendetwas dieser Art herantrete. :)

Und, Si'naru, ich hab keine Ahnung über die Ausmaße; ich hab's auch nur aus dem Wiki und würde dir daher empfehlen, ebenfalls mal dort reinzulinsen, wenn du Zeit und Lust dazu hast.

Ah, weil ich grad über diese Bond-Diskussion stolpere ...

Die Produzenten haben gesagt, dass sie sich an The Dark Knight orientiert haben bzw. wollten - steht auch alles mehrfach im Wiki dazu und ich kann durchaus nachvollziehen, weshalb sie das wollten.

Keine Ahnung, ob HoZweMu sich dessen sehr wohl bewusst ist (bzw. bewusst war, bevor er den Film anschauen ging) und/oder seine eigene Meinung daher umso mehr bestätigt sah, aber meine ganz persönliche Meinung zu Skyfall:

Ich, als der durchschnittliche Mensch, der gerne ins Kino geht, Dark Knight sehr gemocht, allerdings Dark Knight Rises aus persönlicher Präferenz bereits zweimal häufiger gesehen hat und daher auch nicht jede einzelne Szene mehr aus erstbenanntem Film im Kopf hatte, sondern schlicht wie die meisten anderen einfach unvoreingenommen den Kinosessel füllte ... fand, dass Skyfall ein toller Film war. Ich hab kein einziges Mal gezwungener Maßen an Batman denken müssen und bei Silva schon gar nicht an den Joker.

Im Gegenteil, der Bond hatte seine eigene Atmosphäre - und jedesmal, wenn ich von Adele "Skyfall" höre, erinnert es mich daran. Ich will hier keine Mega-Review draus machen, sondern nur den Otto-Normal-Verbrauchern die Angst nehmen, es könnte sich um einen Dark Knight Abklatsch handeln. Absolut nicht.

Und zum Schluss noch...

Zitat

Und an welchem Bösewichten orientiert man sich denn am Besten? Natürlich... am Joker.

- wenn du damit ausschließlich den DK-Joker meinst, rate ich dir, dem Joker aus den Arkham-Teilen der Batman-Games mal einen Besuch abzustatten. Denn so gut Heath Ledger auch war - an den reicht er nicht ran. *g*