Beiträge von Garo-Meister

    Zitat

    Original von Sib
    Talon hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Mario, wenn man ihm eine Mütze aufsetzten würde, sehe er aus wie er. Kann auch sein dass das kein Easteregg sein soll.


    Talon ist der dicke Bauer aus Ocarina of Time. Marins Vater heißt Tarin!


    Zitat

    Original von Lightcatcher
    Und er verwandelt sich einmal in einen Waschbären, was Mario in SMW 3 ja auch kann.


    SMW/Super Mario World hat nur zwei Teile. Du meinst Super Mario Bros. 3.


    Zitat

    Original von Lightcatcher
    - Bestreut man die Viecher die wie Kondome aussehen mit Zauberpulver sagen sie verschiedene lustige Sachen.


    Du scheinst eine sehr perverse Fantasie zu haben, wenn dir die Elektroblobs wie Kondome erscheinen. xD



    Das sind alles Geheimnisse, aber keine wirklichen Easter Eggs.
    Übrigens zu den Hasen: In der Famicom-Version von Zelda 1 konnte man sie besiegen, indem man in das Famicom-Mikro sprach.


    Zitat

    Original von Lightcatcher
    - Durch einen Trick kann man im Shop günstig an die Items kommen OHNE sie zu stehlen. Dazu einfach SOFORT nach dem Kauf das Spiel speichern, beenden und neu laden. Wenn man dabei schnell genug ist, sind noch nicht alle Rubine vom Konto abgezogen.


    Nenn es Bug, nenn es Glitch, aber nicht Easteregg.


    Zitat

    Original von Chris666
    Ach ja,das mit dem stehlen im Laden hat mir mein Bruder frueher mal gezeigt.Ich dachte,ich probiers selbst mal.Doch bis ich gerafft hab,das der Haendler entweder zuviel Dragonball geguckt oder zuviel Street Fighter gespielt hat,hat mich die Sau mit nem riesigen Laserstrahl attackiert.Voll Asozial! :tot:


    Das ist überhaupt nicht asozial, sondern pädagogisch. Stehelen ist asozial und so bekommt der Spieler direkt beigebracht, dass man nicht stehlen soll. Leider verdirbt die DX-Version das ganze, indem man dort für Stehlen mit einem Foto belohnt wird.


    Ich möchte hier mal (hoffentlich) alle Easter Eggs des Spiels, darunter die von euch genannten zusammentragen.


    Zuerst kommen alle Gegner, die aus einem anderen Nintendo-Universum stammen:

    • Mask Mimic (Shy Guy)
    • Blooper
    • Farb-Schleim (Schreck-Spuk aus Super Mario World 2: Yoshi's Island) (nur LA DX)
    • Gumba
    • Piranha-Pflanze
    • Feuerblub/Hothead
    • Pokey
    • Bob-Omb
    • Käfer-Stachi (Stachi)
    • Cheep-Cheep
    • Steinblock (Wommp/Steinblock)
    • Anti-Kirby (Kirby)
    • Seeigel (Gordow aus der Kirby-Reihe)


    Weitere Anlehnungen:

    • Struppi ist ein Kettenhund (Madame MiouMiou hat noch einen weiteren in der Hundehütte)
    • Yoshi-Puppe
    • Tarin ähnelt Mario isst einen Pilz und verwandelt sich in einen Waschbär (nicht ganz genau, da man bei Super Mario ein Blatt braucht, um ein Tanuki/Marderhund zu werden)
    • Hühner-Züchter ähnelt Luigi
    • Windfisch-Ei ähnelt Yoshi-Ei
    • Dr. Wright (im englischen witzigerweise umbenannt in Mr. Write) ist der Ratgeber im Original Sim City und eine Anspielung an dessen Schöpfer Will Wright
    • Dr. Wright erhält von der Ziege Christine ein Fake-Bild, auf dem Peach abgebildet ist
    • In Dr. Wrights Haus spielt ein Remix seines Themas aus Sim City
    • Richard stammt ursprünglich aus dem nur in Japan für Game Boy erschienenen Kaeru no Tame ni Kane wa Naru (dt.: Die Glocke läutet für den Frosch)
    • Wart stammt aus dem amerikanischen/europäischen Super Mario Bros. 2/Mario Madness und ist dort der Endboss


    Nur in der deutschen Version hat sich der Übersetzer Claude M. Moyse ein paar Witze erlaubt, die in der späteren DX-Version von Nintendo geändert wurden:

    • Bei der Eingabe von "MOYSE" als Spielername ertönt eine von Moyse selbst komponierte Melodie (nur normale Version)
    • Bei der Eingabe von "MOYSE" als Spielername ertönt Tokatas-Song (Anmerkung unten) (nur DX-Version)
    • Bestreut man die Elektroblobs mit Zauberpulver sagen sie „Nie ohne Kondom“, „Gib mir deinen Saft, ich geb dir meinen“, „Irgendwelche Sorgen, Nöte oder Probleme“ oder „Stop the war! Give peace a chance!“ (nur normale Version)



    Totaka's Song: Kazumi Totaka ist Komponist vieler Nintendo-Spiele, so auch von LA. Oft verewigte er sich in vielen Spielen, deren Songs er komponierte mit dem Einbau seines eigenen Songs "Tokatas Song". In der normalen Version muss man in Richards Haus (er schrieb auch die Songs von Kaeru no Tame ni Kane wa Naru) warten bis die Melodie einmal durchgespielt ist, damit der Song kommt. In der DX-Version wurde der Song von Moyse entfernt und durch Totakas Song ersetzt, wodurch dieser bei Eingabe von MOYSE als Spielername ertönt. In der japanischen Version muss man als Spielername "Totakeke" (von "Totaka K.") eingeben.
    Übrigens basiert der Musiker-Hund K.K. Slider (jap. Totakeke) auf Kazumi Totakeke. Sein "K.K. Song", den man sich von ihm wünschen kann ist auch hier Totakas Song.

    Skulltullas via Höhle->Bumerang->Ausgang-Prinzip zu sammeln ist cheat und bug abuse. Da man es auch auf normale Weise schafft, alle Skulltulas zu finden und es auch niemals unfair ist (wie die Geisterseelen in TP), sollte man das hier echt nicht machen.

    Zitat

    Original von MsDragmire
    Normalerweise nenne ich den 'Eistempel' auch 'Eishöhle'


    Das solltest du auch, es heißt schließlich auch Eishöhle und nicht Eistempel.
    Um mal kurz meinen Senf dazuzugeben: Ich sage normalerweise Dungeons oder Labyrinthe, wohingegen ich den Brunnen und die Eishöhle nur als Mini-Dungeons sehe.


    Tja, was sollte man im Spiel gemacht haben?
    Ich mach mal eine Checkliste, ohne redundant zu werden. Wenn ich also sage "alle 36 Herzteile" muss ich dazu nicht sagen "Schatzkistenpoker gewonnen", weil es das einschließt.

    • Hauptstory: Energiebarriere des Teufelsturms überwunden
    • Große Verteidigung (weiße Herzumrandung)
    • Doppelte Magieleiste
    • Riesen-Geldbörse (500 Rubine Kapazität)
    • Hymne der Sonne erlernt
    • Stein des Wissens
    • Biggoron-Schwert und Zertifikat
    • Deku-Schild (falls der erste verbrannt sein sollte)
    • Hylia-Schild (falls er von einem Raubschleim gefressen wurde)
    • Goronen-Rüstung (falls sie von einem Raubschleim gefressen wurde)
    • Zora-Rüstung (falls sie von einem Raubschleim gefressen wurde)
    • 30 Deku-Stäbe tragbar
    • 40 Deku-Nüsse tragbar
    • Munitionstasche für 50 Deku-Kerne
    • Bombentasche für 40 Bomben
    • Köcher für 50 Pfeile
    • Feuerpfeile
    • Eispfeile
    • Dins Feuerinferno
    • Farores Donnersturm
    • Nayrus Umarmung
    • 4 Flaschen
    • Krabbelminen erhalten
    • Maske des Wissens freigeschaltet
    • in allen Dungeons Karte und Kompass erhalten
    • Epona befreit
    • Kuh in Links Haus
    • den Vater im Spinnen-Haus in Kakariko vom Fluch befreit (100 Skulltulas)
    • alle 10 Wundererbsen gepflanzt
    • Byron die Vogelscheuchen-Polka beigebracht und ihn 7 Jahre später wieder daran erinnert
    • Oase beim Wüstenkoloss mit Wasser gefüllt
    • alle Türen in der Gerudo-Trainingsarena geöffnet
    • König Zora und Zora-Laden von Rotem Eis befreit (nur eins ist notwendig, um Zora-Rüstung zu erhalten)


    Manche Leute übertreiben noch etwas mehr und wollen den PERFEKTEN Spielstand.
    Das bedeutet zusätzlich:

    • alle Truhen im Spiel geöffnet
    • alle Items inklusive Krabbelminen auf Maximum
    • alle Flaschen gefüllt mit jeweils entweder einer Fee oder blauem Elixir (die mächtigsten Flascheninhalte)
    • Herzen und Magie auf Maximum
    • 500 Rubine in der Börse
    • alle nicht wiederkehrenden Rubine gefunden (Kokiri-Wald, Hylia-See...)
    • alle Spinnennetze verbrannt
    • alle Krabbelminen im Krabbelminen-Laden gekauft
    • Maske des Wissens im Inventar
    • alle nicht-wiederkehrenden Steine zerstört
    • sämtliches rotes Eis in der Spielwelt geschmolzen
    • kein einzige Mal gestorben (einsehbar an der Zahl bei der Spielstand-Auswahl)
    • alle einmaligen Gespräche gehört (z.B. Mutoh, der die erklärt, dass die Brücke wieder repariert ist)
    • einmal den Sinkköder benutzt
    • einmal die Mütze des Fischweiher-Besitzers gestohlen
    • mindestens einmal gegen den Marathonläufer angetreten sein
    • 2000 Punkte beim Bogenschießen zu Pferde
    • bis zu Ganondorf vorgedrungen und nach der Sequenz gespeichert


    Bei Bestleistungen, wie Fischen und Rennen scheiden sich die Geister, da es schwer ist, EINE perfekte Zeit/Fischgröße zu haben.

    Zitat

    Original von MsDragmire
    Aber du kannst dich ja schonmal auf 2014 freuen.. da kommt das neue für die Wii U raus :3 .. erst T_T


    Ohen Quelle kann ich dir dieses Datum nicht abkaufen. Meines Wissens gibt es noch keine Infos zu einem neuen Zelda, ein Release Date schon gar nicht.


    Syrenia: Was ist das Problem? Deine Wii muss nur mit dem Internetz verbrunden sein, damit du auf den WiiShop-Kanal zugreifen, wo du die beiden Spiele jeweils für 10€ herunterladen kannst. Aufgrund der geringen Dateigröße von rund 25MB ist das auch recht schnell geschehen. Jedoch brauchst du zum Spielen einen Gamecube-Controller (nur möglich falls du nicht die Wii Slim hast) oder einen Classic Controller (Pro).


    Der nächste Zelda-Ableger für WiiU soll für mich folgendes enthalten:

    • Sprachausgabe (Link aber weiterhin stumm)
    • Touch-Screen-Nutzung für Fernkampf, Inventar, Karte und diverse Rätsel
    • große offene Spielwelt (keine Schlauchwelten, wie in Skyward Sword)
    • mehrere NPC-Dörfer (nicht wie in Skyward Sword xD)
    • große Anzahl an zum Teil weitläufigen Nebenquests (wie Majora's Mask, nur noch ein bisschen mehr)
    • höherer Schwierigkeitsgrad (hier war SS schon ein guter Anfang im Vergleich zu TWW/TP)


    Ansonsten soll alles Zelda-typisch bleiben: Fantastische Story, tolle Charaktere, stummer Link. Auch der Grafik-Stil sollte Nintendo überlassen bleiben, aber aus Marketing-technischer Sicht, sollten sie schon eine realistische Grafik wählen, um den grafikverliebten Leuten zu zeigen, wie ein Current-Gen-Zelda aussehen kann und diese an die Wii U ranzulocken.

    Erinnert mich irgendwie an dieses Video The Legend of Link's Distractions (deutsche Version).


    Die Hobbies werden von Link zu Link unterschiedlich sein. In OoT/MM, in ALttP/LA und in TWW/PH scheint er sehr gern zu reisen, da er nach einem Abenteuer nicht nach Hause zurückkehrte sondern loszieht, um die Welt zu entdecken bzw. Navi zu finden.
    In OoT und TP angelt er bestimmt überaus gern. Zudem denke ich, jeder Link ist daran interessiert, seine Fertigkeit, mit Schwert, Schild und Bogen weiter auszubauen, also wird er gern trainieren. Zudem kümmert er sich um seine tierischen Begleiter (Epona, namenloser Wolkenvogel) und verprügelt Hühner.
    Des Weiteren bricht gern in fremde Häuser ein, um deren Sachen zu zerstören und Rubine zu stehlen (da gibt's auch eine schöne Parodie namens The Legend of A**hole).

    Schwierige Frage. Erstmal waren die Gegner wie das gesamte Spiel meiner Meinung nach zu leicht, aber das ist ja nicht Teil der Diskussion.
    Plantainferna hatte als erster Endboss wirklich was gutes zu bieten.
    Flammatron war eher langweiliug, besonders weil er im Trailer aussah, wie ein mächtiger Balrog und dann nur ein bisschen mit der Kette gewedelt hat.
    Oktapesco hatte einen richtig eindrucksvollen Kampf unter Wasser mit zwei sehr unterschiedlichen Phasen und war dazu noch einfach riesengroß.
    Skeletulor hat einfach Spaß gemacht. Ich liebe es ja den Kreisel einzusetzen, der leider von Nintendo nach der Wüstenburg sehr stiefmütterlich behandelt wurde. Beide Phasen waren sehr spaß und cool gemacht.
    Matronia war einfach irgendwie strange und nervig.
    Armogohma war von der Präsentation geil, aber vom Kampfprinzip eher meh.
    Argorok war einfach cool. Ein fetter Drache mit eindrucksvollem Luftkampf.
    Zanto war vielseitig, aber seine verrückt Art hat die ganze Ernsthaftigkeit genommen, die er vorher über das Spiel hinweg aufgebaut hatte. Klar passt es kanonmäßig, dass er "langsam" durchdreht, aber für mich hat es die Atmo runtergezogen.
    Ganondorf war ganz cool. Die Zelda-Phase war strange (weil sie trotz gleicher Stimmbänder pltzöich Ganondorfs Stimme hatte) und leicht. Die ganonphase war ganz in Ordnung und cool gemacht, aber erst danach wurde es episch. Der Kampf zu Pferde hat sehr großen Spaß gemacht und danach Mann gegen Mann war einfach pure Epicness.


    Fazit: Es mag jetzt so klingen, als würde ich Ganondorf wählen, aber da ich das eher als 3 Bosse werte und es somit unfair gegenüber den anderen armen Monsterchen wäre, wähle ich Oktapesco wegen seiner schieren Größe und Epicness und weil SO der Boss im Schädelbucht-Tempel hätte sein sollen und nicht so billig und einfach wie Gyorg.

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Ich denke, sowas ist nicht nötig. Wenn ich mir Mario anschaue, dann sind auch dort einige gute Spin-Offs herausgekommen (Einige haben sich sogar zu eigenen Reihen entwickelt: Donkey Kong, Luigis Mansion bald, Wario) Doch die Qualität kommt nicht immer an den Ursprung heran (Dabei möchte ich mal das Wariospiel auf dem GC erwähnen... total lahm!). Ich denke, wenn es nicht mit Freude gemacht wird, sollte man es lassen.


    Hier möchte ich dich mal korrigieren.
    Donkey Kong war schon vor Mario da bzw. kam mit Mario, denn das erste Spiel der beiden hieß Donkey Kong und danach kamen noch Donkey Kong Jr. mit Mario (bzw. Jumpman) als Antagonist und Donkey Kong 3, in dem Mario nicht mal vorkam. Erst im selben Jahr wie Donkey Kong 3 tauchte Mario mit seinem heutigen Namen und Beruf in Mario Bros. auf. Also wenn man's so sehen wöllte, könnte man Super Mario als Spin-Off von Donkey Kong betrachten, aber darüber kann man sich streiten, wie man will.
    Luigi's Mansion ist ohne Frage ein Spin-Off.
    Wario hat sich hingegen von einem Spin-Off (Super Mario Land 3: Wario Land) zu einer großen Reihe (Wario Land 1-4 u. TSD, Wario World) mit einer eigenen Spin-Off-Serie Wario Ware gemacht.
    Und besonders die letzten beiden Sätze kannst du echt wieder zurücknehmen. Die Donkey Kong-Reihe ist eine der besten Jump'n'Run-Reihen überhaupt und die Wario Land-Teile können es auch allesamt mit den Mario-Spielen ihrer Zeit aufnehmen. Auch Luigi's Mansion ist ein fantastisches Spiel mit großer Fanbase, welches nur ein wenig kurz war, da es zum Launch fertig sein sollte.
    Du nennst hier nur einen einzigen Teil, der qualitativ nicht so der Reißer war. Ich schlage vor, du probierst die anderen Reihen mal aus, bevor du sie als freudlos gemacht hinstellst.


    Ich habe LCT nicht gespielt, aber es war ja auch nur eine Beilage zum Zapper und sollte nie als vollwertiges Spiel angesehen werden. Nintendo hat halt nach einer Serie gesucht, die am besten zum Zapper passt und ihn gut verkaufen würde. Da Nintendo keine bekannten Gegenwarts-Serien besitzt, in die ein Maschinengewehr o.ä. passt und Samus' Kanone überhaupt nicht zum Zapper passt, wurde halt eine Armbrust genommen und dem bekanntesten "Mittelalter-Char" in die Hand gedrückt. Kann ich total verstehen.
    Tingle's Rosy Rupy Land ist ein fantastisches RPG mit interessanten, nie dagewesenen Spielkonzept und kann sich echt sehen lassen.
    Zelda: Herausforderung zum Kamp ist ein Minispiel und ich hasse es, dass in der Werbung gesagt wird "Jetzt 'ne Runde Zelda!", denn es ist wirklich nur ein kleiner Rail-Shooter, der jedoch mit mehreren Leuten ziemlich Spaß macht (jedoch nicht so viel Spaß wie Jagd auf Mario oder Luigi's Geistervilla) und kann deshalb nicht als Spin-Off abgesehen werden. Es ist halt nur Teil einer (großartigen) Minispiel-Sammlung.


    @Audi: Das ist nicht wirklcih der Skyward Strike. Man läst sein Schwert auf, indem man ainfach lange ausholt. Ob dabei nach oben oder zur Seite ist egal. Somit ist es einfach eine unbetitelte Schussattacke und mit dem Schwert Strahlen abzuschießen hat serienintern nicht SS erfunden (sondern TLoZ ;) ).

    Ich verabscheue Phai. Dieser Möchtegern-Roboter hat einfach keinen Charakter. Sie nervte andauernd damit, wenn meine Batterien (als würde ich das hässliche blinkende Batterie-Icon nicht sehen) oder Herzen (als würde man das nicht auch sehen und hören) langsam zur Neige gingen, gab irgendwelche unsinnigen Prozentangaben von sich und brachte immer irgendwelche Vorschläge, die vllt einem Anfänger geholfen hätte, sich einem Zelda-Profi aber schon von Anfang an erschlossen hatten.
    Ich war zum ersten Mal in einem Zelda glücklich, mich von meinem Begleiter zu trennen.