Beiträge von Olja

    BRAVO...Ich habe mir nie eine gekauft. Eine Freundin und ich haben ab und an in ihre alten Hefte reingehschaut und uns damals gefragt ob die Dr. Sommerfragen z.T. auch von Dr.Sommer selbst ausgedacht sind. =D
    Für mich enthielt die BRAVO nichts spannendes:
    Schminkberatung - ich bin auch so schön genug :xugly:
    Promis - die meistne hatten nichts Faszinierendes an sich und sahen gleich aus
    Mode - irgendwie sah alles gleich aus und hatte nichts wo ich "WOW" gesagt habe
    Jungs - man, als 13 Jährige habe ich mich für Piraten und Ruinenabenteuer interessiert und nicht für schnöde Jungs xD (die alle irgendwie gleich aussahen )
    Dr. Sommer konnte auch nicht ganz meine Probleme treffen und ich fand die Love-Stories nicht spannend und irgendwie war das nicht so das was ich lesen wollte.


    Alles in allen ist glaube ich die BRAVO nicht für mich gemacht worden, aber ich denke, dass Dr. Sommer und co. vielleicht auch Jugendlichen helfen können.

    Zitat

    Edit: Und ich bin zum Waldläufer geworden :xugly: *Buschmesser nehm und durch den Wald derpt*

    *über Thema stolper*
    Ich seh die Sache ähnlich wie Midna...
    Grundvoraussetzung für den 'perfekten Partner' ist, dass man in ihn und er in einen verliebt ist. (ich gehe davon aus, dass dann die Interessen etc. grob übereinstimmen und man ungefähr auf einer Wellenlänge ist.) Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen und die Frage ist, was man daraus macht und wie man mit diesen klarkommt.


    Eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung ist meiner Meinung nach, dass man über seine gemeinsame Probleme/Streitpunkte redet und gewillt ist die zu lösen. Das ist meines Achtens einer der bessten Liebesbeweise- auch wenn es mal hart wird, man bleibt dran und versucht was daran zu ändern, weil man den anderen nicht verlieren möchte und er einem wichtig ist.


    Ich finde es auch wichtig in einer Beziehung im Hinterkopf zu behalten 'Er(Sie) kann auch irgendwann weg sein, wenn ich mich wie ein -Idiot- verhalte', damit meine ich nicht, dass man sich von seinem Partner teilweise isolieren soll, sondern versuchen sollte rücksichtsvoll zu sein und mit den Konsequenzen seiner Taten zu rechnen. Wenn man sich a) aufführt wie ein Idiot und man b) das eventuelle MIssverständnis oder die Begebenheit nicht aus der Welt räumt.
    Oder man hat sich an den Partner gewöhnt und denkt: 'Er(Sie) bleibt bei mir, weil er(sie) mich liebt und weil wir schon so lange zusammen sind'. Wenn man quasi die Beziehung zu einem Menschen nicht mehr als etwas besonderes ansieht, sondern als Selbstverständlichkeit und es eher vor sich hinlebt, als genießt, wo vielleicht auch 'die Luft raus ist'...Das fände ich echt gruselig-erinnert mich einwenig an alte Leute...


    Von daher denke ich das der perfekte Partner ein Mensch ist, den man liebt und der einen liebt und genauso gewillt ist wie man selbst diese Beziehung aufrecht zu erhalten.

    Ich finde zu Fuß zu laufen immernoch am schönsten, besonders durch Parks. Da kann man immernoch in die Straßenbahn einsteigen, wenn man erschöpft ist oder sich beeilen muss. Ich kann das schlecht beschrieben, aber es ist echt schön in verschiedenen Jahreszeiten scih die Natur anzusehen und mal nicht die ganze Zeit Autos und co. vor der Nase zu sehen.^^
    Straßenbahne und Busse sind nicht immer pünktlich (aber hier in Leipzig wahrscheinlich nur selten so schlimm wie Regin das erwähnt hat) und voll. Ich mag es auch nicht besoinders, wenn kleine quengelnde Kinder oder Babys laut schreien, das übertönen manchmal die Kopfhörer auch nicht, aber die Menschen müssen schließlich auch von A nach B.
    Außerdem sieht man beim laufen durch den Park manchmal Eichhörnchen. :xugly:

    Ich habe mir zu SS (leider) nur das LP angesehen, aber ich wage mich hier trotzdem zu einem Urteil.
    Ich denke Phai kann für einige nützlich sein, aber selbst in dem LP hat sie mich größtenteils genervt. Ich finde, dass wen man mit den Charakteren redet, diese einem genug Hinweise geben und man dadurch auch selbst denken muss was man nun als nächstes tun soll. Genau so ein kleiener 'Knobelfaktor' würde das Spiel interessanter machen. Damit würde aber auch wahrscheinlich die Spielerbreite abnehmen, wie Audi das gesagt hat. Ich würde, Phai auch nie als "Pokedex" verwenden (und bin froh, dass der LPer es auch nicht getan hat ^^'). Man könnte Phai weglassen und stadtdessen vielleciht kleine Schilder oder so anbringen, mit näheren Infos über z.B. die Tiere.
    Mir hat es in A Link To The Past (selbst gespielt ) sehr gut gefallen, dass am Anfang nur eine Steuerhilfe erschienen ist und an sonsten keine weiteren HInweise von irgednwelchen 'Nebenhelferfiguren' kamen. Man hat natürlich vieles aus Gesprächen herausgefunden und dadurch wird man 'gezwungen' das Spiel mehr zu erkunden und merh selbst du denken. Den Wahrsager, als kleine Hilfeaktion fand ich gut eingebaut.


    Fazit: Ich persöhnlich finde Phai nervig.