Meine Hochphase ist da schon länger vorbei, glaube ich, aber dadurch ist's irgendwie zu einer Normalität und einem Stück Alltag für mich geworden, auch wenn ich nicht mehr viel Yaoi lese.
Mangas in der Richtung meide ich meist einfach, weil sie mir zu kitschig und klischee sind, das wird so schnell langweilig, da habe ich gar keine Lust mehr drauf. Für "Shipping-Abspack-Spaß", wie Salev es nennt, bin ich jedoch immer recht schnell zu haben :D Meist sind es doch recht unsinnige Pairings, an denen ich mich erfreue; was hübsch ist, kommt zusammen. Meist ist zweiter Charakter da auch eher Mittel zum Zweck. Mehr als ein bisschen Bildersammeln tu ich da aber auch nicht. Fanfictions lese ich nur zur Belustigung, wenn mir richtig, richtig langweilig ist, wirklich Tolles kann ich da nichts mehr dran finden. Und selbst schreiben, oh mein Gott, da käme ich mir irgendwie doof vor xD.
Ich glaube aber, damit niemanden groß zu belästigen, deswegen sit das alles okay. Ich finde die Fangirlies in den japanischen Supermärkten in Düsseldorf, die sich lautstark über ihre absurdesten Yaoi-Phantasien unterhalten, beispielsweise immer hochgradig peinlich. Dass die Szene einen schlechten oder nicht ernst zu nehmenden Ruf hat, wundert mich da nicht so sehr. Wenn ich niemanden stör, mir wie Salev sagt, eventuell einfach Gleichgesinnte suche, sollte ich so großen Redebedarf haben, sollte es ja niemanden interessieren müssen, wer wann wo mit wem gepairt wird. Wie ich meine Wohung, meinen PC und meinen Kopf einrichte, ist ja alleine meine Sache.
Ich habe den Thread hier zwar kurz überflogen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Argument "Ich finde das schrecklich, das ist doch total unrealistisch" schon fiel. Das höre ich so dermaßen oft, dass ich nur den Kopf schütteln kann. Mir fallen weitaus mehr unrealistische Fetische und Vorlieben ein, als realistische :D Und das ist ja auch gut so. Warum sollte, nur weil es um Homosexualität geht, plötzlich alles realitätsbezogen sein? Die Frage stelle ich mir schon länger, eventuell ist hier ja jemand mit der Meinung und kann mir seinen Gedankengang dahinter verraten :D