Beiträge von Tetra

Ich sammle Pokemonkarten. Ist wirklich nur ne Sammlung, aber wir haben uns aus den Resten letztens ein paar gammelige Decks zusammengestellt xD In der Grundschule hatten wir da auch unser eigenes System. Man hatte den Stapel Karten auf der Hand und hat mit Attacken vom oberen immer gegenseitig KP abgezogen. Welches als erstes auf 0 war hat verloren und ging an den Gegenspieler. Mittlerweile kenn ich die richtigen Regeln, das macht mehr Sinn & Spaß.

Mein Freund spielt Magic, aber dem kann ich nicht so viel abgewinnen xD Wenn's bei den absoluten Basics bleibt und er mir zwischendurch sagt, was ich tun muss, schaff ich's sogar, mit ihm zu spielen, aber der Sinn der Sache ist das ja nicht unbedingt.

Tabletops habe ich noch nie ausprobiert, aber ich hab ja noch Zeit im Leben O/

Ich lese, wie die meisten wohl, leise xD.
    Wenn ich privat (also nicht für die Uni oder so) lese bin ich meistens recht zügig, aber ich bin keiner der überfliegt. Wirklich vertieft bin ich nie, aber ich vertiefe mich eh schwer in Sachen. Es ist schon "vertiefen", wenn ich mal länger als eine halbe Stunde am Stück der gleichen Tätigkeit nachgehe :'D. Von dem Standpunkt betrachtet, vertiefe ich mich doch recht schnell in Bücher, hm. Nen gewisses Kopfkino hat wahrscheinlich jeder, man sieht beim lesen ja nicht nur die blanken Buchstaben vor sich.

Was gar nicht geht: Musik in der gleichen Sprache hören, wie das Geschriebe. Dann ist meine Konzentration futsch. Alle anderen Sprachen gehen, also bei einem englischen Buch deutsche Musik und umgekehrt, zum Beispiel :D

Zitat

Original von Audi~
    Was mache ich mit dem Tier, wenn ich mal mehrere Tage am Stück nicht in der Wohnung bin? Deswegen geht das leider nicht...schon schade manchmal...

Das ist mit Meerschweinchen schon kompliziert, mit einer Katze wahrscheinlich unmöglich. Ständig muss man Leute finden, die vertrauenswürdig sind und Zeit haben, die Tiere zu füttern und man muss immer daran denken, für mehrere Tage vorzusorgen, wenn man mal ein Wochenende weg ist. Spontan länger wo bleiben geht nicht.
    Schildkröten, sofern es kleinere sind, sollten da doch aber machbar sein? Die kann man sicher auch gut "auf Vorrat" füttern, könnte ich mir vorstellen. Das ist natürlich auch nur eine Lösung, wenn du nicht regelmäßig lange weg bist, sondern nur in Ausnahefällen, sonst lohnt sich ein Haustier gar nicht, wenn es alleine vor sich hinversauert ._.

Zitat

Original von Areßeus
    @ Fachbesuchertag: Habe letztes Jahr gehört, dass man stark die Anforderungen angezogen hat um dort reinzukommen. Es hat scheinbar völlig überhand genommen und jeder Blogger mit 2 Lesern wurde eingelassen, weshalb man da jetzt nur noch wirklich relevante Leute einlassen wollte. Finde ich auch gut so; die Presse soll ja die Möglichkeit haben sich für ihre Arbeit ein Bild zu machen und nicht von Leuten, die nur zum Spaß da sind, behindert werden.

Ah, uns wurde schon gesagt, dass wir höchstens zwei Karten bekommen können, das erklärt's :/.
    Schön wäre es, wenn sie dafür sorgen würden, dass man nicht mehr mit Kinderwagen und höchstens einjährigem Blag durch die Hallen mit (berechtigter!) Gehörschutzwarnung rollen darf |D.

Zitat

Original von _Antiheld
    Tetra: Für welches Format gehst du denn wenn du am Fachbesuchertag gehen kannst?

Bisher konnten wir meist von zfans.de aus gehen, aber es ist nichtmals sicher, ob das dieses Jahr klappt :D Ich hoffe aber doch.

Ich würde am liebsten nur am Fachbesuchertag, aber da so viele Freunde von mir gehen, werd ich mir wohl nen Besuchertag antun müssen :D. Da hat man immer so wenig von weil voll :/

Zitat

Original von LightningYu
    - Tomb Raider

Falls du Interesse am Genre hast und die letzten Teile verpasst hast, auch die HD-Collection. Für höchstens 20€ bekommt man 3 ganz gute Spiele, die gut unterhalten, wenn du die Reihe magst :3 Passt ja schon ins Adventure-Genre :D

Okay, dann ist ein Kauf für mich erst einmal ausgeschlossen. Abgesehen von der Helligkeit sehe ich selbst in direkten Vergleichsvideos kaum einen Grafikunterschied - tatsächlich gefällt mir das alte, noch etwas comichaftere sogar besser.
    Ein bisschen gehofft habe ich dennoch, ich bin ein bisschen enttäuscht :( Aber sicher ist das schön für Leute, die TWW verpasst haben.

Ich habe zur Zeit bloß drei Meerschweinchen. Meerschweinchen besitze ich schon lange, Ich glaube ich habe mit 10 oder 12 meine ersten zwei bekommen, weil meine Cousine welche hatte und ich auch wollte :D Sie hat sie ziemlich schnell abgegeben und ich habe bis heute welche. Mittlerweile habe ich recht viele Erfahrungen: Gesundheitscheck und Behalndung von typischen Krankheiten krieg ich mittlerweile alleine hin, ein kleines haben wir selbst aufgezogen, weil die Mutter es nicht wollte. Mittlerweile haben sie einen zweistöckigen Stall. Typische dramatischere "Krankheiten" wie zu lange Vorderzähne oder Gelenkprobleme hatten meine Tiere noch nie, was mir zeigt, dass ich sie wohl richtig halte. Seit einigen Jahren verzichte ich auch darauf, die Tiere herauszunehmen, außer zum regelmäßigen Gesundheitscheck, wenn der Stall sowieso gesäubert wird. Zahm sind sie trotzdem und wenn sie Bock haben, lassen sie sich auch streicheln :3

Da ich mit Tieren groß geworden bin habe ich mit Katzen, Hunden, Fischen, allerlei Vögeln, Pferden und anderen Tieren Erfahrung und würde mir auch zutrauen, die zu halten. Vor allem mit Hunden aller Art komme ich prima klar und ich hätte auch gerne wieder einen, leider fehlt mir die Zeit dazu. Katzen sind weniger meine Tiere.

Hätten wir Platz, hätten wir bereits ein Aquarium (und wenn ich mal Geld habe und ein günstiges sehe, hält mich der Platz gar nicht so ab |DD). Vögel möchte ich dagegen nicht mehr haben, die stinken und sind laut, da kann ich irgendwie nichts mit anfangen.

Ein Meerschweinchen war übrigens echt toll (die anderen auch, aber das besonders). Damals hatten wir nicht vor, die Meerschweinchenkette endlos fortzusetzen (eines stirbt, man holt ein junges, das alte stirbt, wenn das junge wieder was älter ist, man holt wieder ein junges...) und hatten ein Meerschweinchen alleine gehalten, als sein Kamerad gestorben war. Dementsprechend zahm wurde es. Wir konnten es im Garten frei herum laufen lassen, trotz großem Teich und etlichem Gebüsch, und es hat auf seinen Namen gehört. Wenn man mal keine Lust mehr hatte darauf aufzupassen, hat der Hund drauf aufgepasst. Die beiden waren einfach goldig zusammen und ich vermiss beide sehr ;^;.

Dieses Jahr fühle ich mich nicht so mit Must Haves überschüttet (und das trotz der völlig neuen Möglichkeiten, die die vor kurzem gekaufte PS3 mir nun bietet) wie vor 2 oder 3 Jahren, aber dafür kommen noch einige Titel auf die ich mich sehr freue :3

Pokemon Y und Game & Wario sind bereits vorbestellt. Vor allem an letzteres habe ich hohe Erwartungen, ich liebe sowohl die Wario-Reihe als auch die Wario Ware-Titel. Sehr ;_;.
    Pikmin 3, Scribblenauts Unlimited und Rayman Legends werden schon sehnsüchtig erwartet. Ich habe extra Pikmin 2 noch durchgespielt, aber dann wurde ja der Release verschoben :D
    The Wonderful 101 interessiert mich brennend und New Super Luigi U kann man sich für den Preis auch mal ansehen. Die letzten (oder alle?) New Super Mario Bros. Teile waren ja recht eintönig, um nicht zu sagen schlecht, aber ich finde sie angenehm spielbar und einen netten Zeitvertreib für zwischendurch.
    Dazu soll ja Ace Attorney 5 kommen, wenn auch nur zum Download. Einem bleibt ja nichts weiter übrig als die Reihe trotzdem zu unterstützen, sonst wird's im Westen noch ganz eingestampft :/ Gefällt mir nicht so ganz.

Das TWW-Remake interessiert mich weniger, Bonuscontent könnte das aber noch ändern.

Ich habe schon einiges über Foren ver- und gekauft und bisher immer positive Erfahrungen gemacht. Das ist mittlerweile wahrscheinlich schon seriöser als ebay :D

Ich denke aber auch, dass ein Thread erst einmal genügt. Wenn es überläuft, kann man ja immer noch auslagern.

Da meiner Mutter riesiger Donald Duck-Fan ist, bin ich mit dem Entengedöhns eh aufgewachsen.
    Wie anscheinend von Vielen hier war Darkwing Duck als Kind meine absolute Lieblingsserie. Die wurde auf dem Schulhof nachgespielt und daheim auch und ich glaube, wir haben sogar mal eine recht alte Grundschullehrerin dazu bewegen können, sich das anzusehen.
    Ich schau die Serie zwischendurch auch noch von Platte, da es keine gescheiten DVDs gibt (soweit ich weiß) und finde es immer noch genial.
    Die Charaktere und Bösewichtige waren wirklich ausgezeichnet :3

Zitat

Original von fowo
    Lustig, meine Version kam vergangene Woche auch aus den US an, und meine Story war auch kurios. Das Paket, in dem das gute Ding steckte, war ganz normal groß -- wie das Buch selbst eben.
    Das ganze Paket war aber noch mal in einen ungelogen menschengroßen Postsack gepackt, der oben mit Kabelbinder zugeschnürt war.
    WTF, Amazon...

Haha, meins ebenfalls. Und der Zoll wollte es mir auch nicht öffnen, so musste ich es durch Zug, Bahn & Stadt schleppen. Ich bin mir nicht sicher, was es mit diesen Säcken auf sich hat |D

Zitat

Original von Manto
    Hab mich ehrlich gesagt bisher nicht damit auseinander gesetzt. Wusste gar nicht, dass es verschiedene Styles gibt :kA:

Das habe ich auch erst durch den Thread hier mitbekommen... xD Ich habe nun Winter Night eingestellt, bin aber ebenfalls kurz bei Forest hängen geblieben. Leider schaffe ich es bei keinem der vier eigentlich wirklich wunderschönen Designs, meine Augen richtig an die dunklen Farben zu gewöhnen :/ Vielleicht, wenn ich mal wieder öfters reinschaue :3.

Meine Hochphase ist da schon länger vorbei, glaube ich, aber dadurch ist's irgendwie zu einer Normalität und einem Stück Alltag für mich geworden, auch wenn ich nicht mehr viel Yaoi lese.

Mangas in der Richtung meide ich meist einfach, weil sie mir zu kitschig und klischee sind, das wird so schnell langweilig, da habe ich gar keine Lust mehr drauf. Für "Shipping-Abspack-Spaß", wie Salev es nennt, bin ich jedoch immer recht schnell zu haben :D Meist sind es doch recht unsinnige Pairings, an denen ich mich erfreue; was hübsch ist, kommt zusammen. Meist ist zweiter Charakter da auch eher Mittel zum Zweck. Mehr als ein bisschen Bildersammeln tu ich da aber auch nicht. Fanfictions lese ich nur zur Belustigung, wenn mir richtig, richtig langweilig ist, wirklich Tolles kann ich da nichts mehr dran finden. Und selbst schreiben, oh mein Gott, da käme ich mir irgendwie doof vor xD.

Ich glaube aber, damit niemanden groß zu belästigen, deswegen sit das alles okay. Ich finde die Fangirlies in den japanischen Supermärkten in Düsseldorf, die sich lautstark über ihre absurdesten Yaoi-Phantasien unterhalten, beispielsweise immer hochgradig peinlich. Dass die Szene einen schlechten oder nicht ernst zu nehmenden Ruf hat, wundert mich da nicht so sehr. Wenn ich niemanden stör, mir wie Salev sagt, eventuell einfach Gleichgesinnte suche, sollte ich so großen Redebedarf haben, sollte es ja niemanden interessieren müssen, wer wann wo mit wem gepairt wird. Wie ich meine Wohung, meinen PC und meinen Kopf einrichte, ist ja alleine meine Sache.

Ich habe den Thread hier zwar kurz überflogen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Argument "Ich finde das schrecklich, das ist doch total unrealistisch" schon fiel. Das höre ich so dermaßen oft, dass ich nur den Kopf schütteln kann. Mir fallen weitaus mehr unrealistische Fetische und Vorlieben ein, als realistische :D Und das ist ja auch gut so. Warum sollte, nur weil es um Homosexualität geht, plötzlich alles realitätsbezogen sein? Die Frage stelle ich mir schon länger, eventuell ist hier ja jemand mit der Meinung und kann mir seinen Gedankengang dahinter verraten :D

Zitat

Original von Martikhoras
    also hoffe ich für Tetra, dass ihr Wagen eine Art Schiebedach besitzt.

Leider nicht, aber gut dass ich Bescheid weiß, noch ist Zeit, ein Loch reinzumachen. Und ich bin dafür, so erkenne ich dich wenigstens sofort :xugly:

Oh Gott, brauche ich beide? Ich kämpfe noch mit mir. Mit der englischen bin ich erst einmal zufrieden, mal sehen |D Wirklich ärgern tut es mich aber nicht, hauptsache ich habe es in einer Sprache, die ich verstehe. Wenn sich das Design in der deutschen Version noch einmal stark vom englischen unterscheidet oder irgend etwas special-limited-whatever herauskommt, werde ich aber wohl nicht drauf verzichten.

Ich erinnere mich, dass das in meiner Jugendzeit (das klingt als sei ich 80, okay) irgendwie schon so eine Art Trend war. Viele haben so auf normale Pubertätsprobleme reagiert, anscheinend wohl in dem Glauben, anders nicht genügend Aufmerksamkeit zu bekommen. Oft habe ich auch von Bekannten, Klassenkameraden usw. ein einfaches "ja, das habe ich auch mal ausprobiert" gehört, was mich schon damals arg verwundert hat. Hatte schon so einen Status wie rauchen, im Prinzip.
    Nicht immer liegt also automatisch eine pychische Belastung oder gar Störung vor. Sollte das bei deiner Freundin aber der Fall sein, du wirst ihre Hintergrundgeschichte ja zumindest zum Teil kennen, dann ist es wahrscheinlich am besten, ihr zu helfen, den ersten Schritt zu gehen. Professionelle Hilfe halte ich da dann immer noch für wichtig und sinnvoll. Meist wollen sich die Betroffenen ja helfen lassen, aber wie gesagt, Hilfe beim ersten Schritt ist sicher nicht verkehrt.
    Alles Gute für sie!

Zitat

Original von Martikhoras
    Der Menschenfresser hat die Schnauze voll. Die Post weiß von nix, der Zoll ebenfalls nicht und vom Verlag kommt nur "Nicht wissen, habe verschickt, musse warten". Und während ich hier 3,5 Wochen auf das Paket warte, gelingt es Privat-Personen, mir einen blöden Brief aus den USA innerhalb einer Woche zukommen zu lassen.

Mir ist es öfters passiert, dass Pakete aus den USA 2 Monate gebraucht haben, dann beim Zoll gelandet sind. Dort per USPS verschickt, sobald es die USA verlässt funktioniert die Paketverfolgung nicht mehr und man weiß über einen Monat lang nicht, wo sein Paket nun ist.

Kann also durchaus sein, dass es noch ankommt, ich weiß selbst nicht, wieso es manchmal so endlos lange dauert, aber das scheinen tatsächlich irgendwelche Zollprobleme zu sein. Amazon schickt sonst normalerweise auch anstandslos Ersatz oder forscht selbst nach, falls du es dort bestellt hast.