Wie bei so vielen Sachen habe ich keine wirkliche Rangliste, sondern eher so Einteilungen wie "Herausragend", "Mag ich" und "Meh". Zudem hat jedes Zelda ja ein anderes Feeling und manchmal braucht man einfach eine bestimmte Stimmung.
Schon mal aufgefallen, dass Viele das Zelda am Liebsten mögen, das sie zuerst gespielt haben? (In 90% der Fälle scheint das ja OoT zu sein
) Bei mir stimmt das irgendwie auch. Zwar hat Skyward Sword für mich sehr viele Mängel und jedes Mal, wenn ich mir das Spiel im Ganzen anschaue, denke ich mir, wie schlecht es eigentlich ist. Aber wenn ich anfange, es zu spielen, kann ich nicht mehr aufhören ... auch wenn ich manchmal nur stundenlang herumrenne und auf meiner Lyra herumklimpere, um zu testen, ob sich der Klang wirklich je nach Hintergrundmusik ändert. Irgendwie ist für mich kein anderes Zelda so fesselnd, und das macht es für mich zu einem herausragenden Spiel.
Mein zweites Zelda war Twilight Princess, was ja eigentlich nur logisch ist, wenn man eine Wii besitzt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie detailverliebt es ist, beispielsweise wie aufwändig die Häuser eingerichtet sind. Leider wurde meine Motivation, besonders am Anfang, alle fünf Minuten durch irgendwelche langweiligen/frustrierenden Quests ausgebremst (Ich sage nur Fisch fangen und die Eskorte...) und es erschien mir irgendwie auch viel schwieriger als Skyward Sword, weshalb ich mich manchmal richtig durchringen musste, dieses eigentlich epische Spiel zu spielen. Aber man kann ja nicht jedes Zelda anfängerfreundlich machen ![Ugly-Smiley :ugly:](https://forum.zeldachronicles.de/wcf/images/smilies/ugly.gif)
Das vielgeliebte Ocarina of Time ... extra für dieses vielgerühmte Spiel habe ich mir einen 3DS gekauft. Als ich dieses Spiel anfing, verlor Twilight Princess vorerst seinen Platz als schwerstes Zelda, denn OoT hatte viel verwirrenderere Dungeons und die Steuerung war natürlich sehr anders als die der Wii-Zeldas. Aber zum Glück gibt es ja Anvisieren ^^°
Bei diesem Zelda haben mir die ganzen Geheimnisse und die ... subtile Dramatik gefallen. Alles scheint so fröhlich zu sein, aber wenn man etwas genauer hinschaut und nicht nur die Textboxen wegdrückt, kommt das ganze Schlimme, das Ganondorf verursacht hat, zum Vorschein. Auch das leicht Skurrile hat mir sehr gefallen; trotzdem kann ich OoT immer noch nicht richtig in meiner Rangliste einordnen.
Wind Waker ist sehr umstritten. Mir gefällt es ziemlich gut ... und mehr fällt mir im Moment leider nicht ein
Vielleicht editiere ich den Beitrag noch ~
Fazit: Ich kann mich nicht entscheiden. ^^° Im Moment sind Skyward Sword und Wind Waker vorne.