Beiträge von WhiteSpottedFox

    Zitat

    Original von Henning
    Noch eine Frage an alle Skyward Sword Liebhaber (bzw.all jene die es als Top-Ranking-Zelda bewerten):
    Wann habt ihr angefangen die Zeldareihe zu spielen...???


    Wie schon gesagt, war Skyward Sword wirklich mein erstes Zelda. Aber ich besitze auch A Link to the Past und bisher finde ich es wirklich gut (Stecke zurzeit im Wüstenseepalast fest), jedoch ist es nicht bei meinen liebsten Zeldas mit dabei, weil es für mich Noob einfach zu schwer ist. Ein Spiel kann noch so gut sein, aber wenn ich alle zehn Minuten Game Over geht, habe ich natürlich irgendwann keine Lust mehr darauf.

    Wie bei so vielen Sachen habe ich keine wirkliche Rangliste, sondern eher so Einteilungen wie "Herausragend", "Mag ich" und "Meh". Zudem hat jedes Zelda ja ein anderes Feeling und manchmal braucht man einfach eine bestimmte Stimmung.
    Schon mal aufgefallen, dass Viele das Zelda am Liebsten mögen, das sie zuerst gespielt haben? (In 90% der Fälle scheint das ja OoT zu sein :ugly: ) Bei mir stimmt das irgendwie auch. Zwar hat Skyward Sword für mich sehr viele Mängel und jedes Mal, wenn ich mir das Spiel im Ganzen anschaue, denke ich mir, wie schlecht es eigentlich ist. Aber wenn ich anfange, es zu spielen, kann ich nicht mehr aufhören ... auch wenn ich manchmal nur stundenlang herumrenne und auf meiner Lyra herumklimpere, um zu testen, ob sich der Klang wirklich je nach Hintergrundmusik ändert. Irgendwie ist für mich kein anderes Zelda so fesselnd, und das macht es für mich zu einem herausragenden Spiel.


    Mein zweites Zelda war Twilight Princess, was ja eigentlich nur logisch ist, wenn man eine Wii besitzt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie detailverliebt es ist, beispielsweise wie aufwändig die Häuser eingerichtet sind. Leider wurde meine Motivation, besonders am Anfang, alle fünf Minuten durch irgendwelche langweiligen/frustrierenden Quests ausgebremst (Ich sage nur Fisch fangen und die Eskorte...) und es erschien mir irgendwie auch viel schwieriger als Skyward Sword, weshalb ich mich manchmal richtig durchringen musste, dieses eigentlich epische Spiel zu spielen. Aber man kann ja nicht jedes Zelda anfängerfreundlich machen :ugly:


    Das vielgeliebte Ocarina of Time ... extra für dieses vielgerühmte Spiel habe ich mir einen 3DS gekauft. Als ich dieses Spiel anfing, verlor Twilight Princess vorerst seinen Platz als schwerstes Zelda, denn OoT hatte viel verwirrenderere Dungeons und die Steuerung war natürlich sehr anders als die der Wii-Zeldas. Aber zum Glück gibt es ja Anvisieren ^^°
    Bei diesem Zelda haben mir die ganzen Geheimnisse und die ... subtile Dramatik gefallen. Alles scheint so fröhlich zu sein, aber wenn man etwas genauer hinschaut und nicht nur die Textboxen wegdrückt, kommt das ganze Schlimme, das Ganondorf verursacht hat, zum Vorschein. Auch das leicht Skurrile hat mir sehr gefallen; trotzdem kann ich OoT immer noch nicht richtig in meiner Rangliste einordnen.


    Wind Waker ist sehr umstritten. Mir gefällt es ziemlich gut ... und mehr fällt mir im Moment leider nicht ein :ugly: Vielleicht editiere ich den Beitrag noch ~


    Fazit: Ich kann mich nicht entscheiden. ^^° Im Moment sind Skyward Sword und Wind Waker vorne.

    Meins ist gestern gekommen und ich habe natürlich erst mal gelesen, bis mir fast der Kopf vor lauter Informationen geplatzt ist :ugly:
    Etwas schade finde ich jedoch die letztendliche Design-Auswahl einiger NPC's in Skyward Sword ... irgendwie haben mir bei vielen die Ideen in der Hyrule Historia mehr gefallen O.o (Achtung, Spoiler!)
    Besonders für das Item-Mädchen hatten sie ja geniale Ideen, am Besten fand ich die, die ewig strickt, und die, die vorne und hinten ein Gesicht hat und um ihren Stand rumrennt ^^°. Schade, dass am Ende dann diese in meinen Augen langweilige Peatrice genommen wurde.
    Auch dass der Putz-Typi und die Fremdenführer nicht ins Spiel gekommen sind, finde ich ja schade :/ Hätte dem Spiel bestimmt mehr Leben eingehaucht, wenn sich da noch ein paar Verrückte im Wolkenmeer rumgetreiben würden.


    Apropos Leben, dass das See-Gebiet gecancelt wurde, fand ich auch schade! Vielleicht hätte man sich doch etwas mehr Zeit für das Spiel nehmen sollen, bzw. die "Experimentierphase" verkürzen.

    Warum muss es immer ein neuer Bösewicht sein? Innovation ist ja schön und gut, aber wir hatten in den letzten drei Zeldas immer einen mehr oder weniger komplett neuen Gegner. Da wäre es auch mal wieder an der Zeit, jemanden zu recyclen, zum Beispiel mal wieder ein Vaati in menschlicher Form. Irgendwie kämpfe ich nämlich ziemlich gerne gegen menschenähnliche Wesen und nicht nur immer gegen riesige Monster, besonders die Schwertkämpfe gegen Ghirahim fand ich gut!


    Da es in diesem Thread aber um komplett neue Antagonisten geht, fände ich zur Abwechslung mal einen weiblichen Bösewicht auch gut. Außer den Killah Omaz und Veran gibt's da ja bei Zelda keine ^^ (Es sei denn, Majora ist weiblich...)

    Oh mann, da kauft man sich extra einen Gamecube-Controller, eine Memory Card und das Spiel und dann kommt es als Remake heraus :ugly:
    Jetzt könnte ich eigentlich meine Wii zum Fenster rausschmeißen, weil Wind Waker mein einziges Gamecube-Spiel ist und man alle anderen Wii-Spiele eh auf der Wii U zocken kann ... okay, jetzt ist Sparen angesagt ^.^

    Ich habe meine Mutter überredet, mir das Artbook vorzubestellen, und jetzt freue ich mich schon riesig drauf ^-^
    Natürlich die normale Version, ich sehe nicht ein, warum man nur für ein anderes Cover mehr als doppelt so viel bezahlen sollte. Bei Skyward Sword z.B. waren die Limited Editions viel sinnvoller, da es ja die goldene Wiimote und sogar noch eine CD dazu gab (Auch wenn außer mir irgendwie alle die Limited Edition mit der Wiimote haben ... so limitiert scheint die doch nicht gewesen zu sein :ugly: )

    Das klingt erstmal plausibel, aber da kommt natürlich erst mal die Frage auf, ob beim Triforce wirklich in der Mitte ein Stück fehlt, bzw. eine Lücke überhaupt für etwas stehen kann. Was wohl Ansichtssache ist.
    Das Problem an der Sache ist nur, dass laut Skyward Sword das Triforce ganz eindeutig vor Hylia entstanden ist, wenn ich mich nicht täusche. Das Triforce wird geschaffen, dann ziehen Din, Nayru und Farore sich wo auch immer hin zurück und lassen Hylia als Beschützerin dessen zurück. Daher kann die Lücke im Triforce, vom ursprünglichen Gedanken zumindest, auch nicht für Hylia stehen.
    Natürlich kann es aber sein, dass dann sozusagen nachträglich der Lücke im Triforce eine Bedeutung zugeschrieben wird. Wobei diese Lücke ja auch nur vorhanden ist, wenn alle drei Teile zusammen kommen...
    Fazit: Jeder kann die Lücke so "füllen", wie er will ^.^

    Mir hat der Film gut gefallen, ich fand es nur schade, dass der Drache nur so kurz zu sehen war :ugly:
    Dass Humor dabei war, hat mich überhaupt nicht gestört. Ich fand es im Gegenteil ganz ... lustig und auflockernd halt ^.^
    Außerdem war der Film meiner Meinung nach super animiert, ich meine, so detailbegeistert habe ich noch nie das hässliche Schwabbelkinn eines ... Orkkönigs (? Hab vergessen welcher Spezies der angehört hat) angeglotzt :xugly:

    Mein erstes Spiel müsste Kirby's Dreamland für den Game Boy gewesen sein ... ich war so in der zweiten Klasse, als ich meinen ersten Game Boy bekommen hab. Ich war sehr lange glücklich über den grauen Kasten, auch wenn ich es in meiner ganzen jungen Zockerkarriere nur ein einziges Mal geschafft hatte, zum Endboss zu kommen ... und der hat mich eiskalt fertig gemacht :ugly:
    Der GB ist dann leider recht schnell kaputtgegangen, dafür habe ich dann einen Game Boy Colour bekommen, in einem grässlichen Pink (Der geht allerdings immer noch :xugly: ). Und ich war immer ein bisschen neidisch auf die ganzen anderen Mädchen, die einen DS mit Nintendogs hatten ^^

    Ich hätte gerne wieder eine riesige, frei erkundbare Welt wie in Wind Waker ... selbst das leere Wolkenmeer gefällt mir mehr als die Hyrule-Ebene, vielleicht auch nur wegen den schwebenden Inseln ^^
    Erkundung ist für mich vielleicht der unterhaltsamste Teil an einem Zelda-Spiel, ich könnte den ganzen Tag durch Hyrule rennen. Seltsamerweise mache ich das besonders gern in Skyward Sword, obwohl da jeder den levelhaften Aufbau bemängelt O.o


    Außerdem sollte das neue Zelda ein 3D-Zelda sein, erstens weil es unsinnig und verschenktes Potenzial wäre, auf dem 3DS ein 2D-Spiel herauszubringen, und zweitens weil ich in 2D-Zeldas dauernd sterbe :ugly: Außerdem sah Ocarina of Time 3D doch schon sehr vielversprechend aus.


    Auch Charaktere, die bisher nur in einem Spiel eine Rolle gespielt haben, sollten einen zweiten Auftritt bekommen. Besonders Midna + das ganze Schattenreich wären toll (Auch wenn das eher unwahrscheinlich ist :/ ), und bestimmt möchten noch mehr wissen, was jetzt eigentlich mit Ghirahim und Delok passiert ist.


    Edit: Die mehreren Auswahlmöglichkeiten, in Dialogen zu antworten, haben mir in Skyward Sword ziemlich gefallen. Das könnte man im nächsten Zelda gut ausbauen und vielleicht sogar ein bisschen storyrelevant machen (Oder dass sich z.B. durch verschiedene Antworten die Reihenfolge von Dungeons verändert). So könnte man auch zur Abwechslung mal ein Secret Ending einbauen ...

    Für einen Einzigen wäre das natürlich ein gewaltiger Vorteil, aber für alle Menschen gäbe es wohl einige Probleme, wie du ja schon geschildert hast. Ja, am Anfang fände ich das wohl super, aber mit der Zeit würde man sich auch daran gewöhnen. Spätestens für die nächste Generation wäre es dann überhaupt nichts Besonderes mehr :/
    Fazit: Für ein paar Wochen lang wäre das super. Ich meine, wer würde nicht gerne mal wirklich ein Retter von Hyrule oder ein Pokémontrainer sein, ohne sich Sorgen um seine Gesundheit machen zu müssen ... ^^

    Oje, ich habe bestimmt vier Monate gebraucht, bis ich das Spiel durchhatte, obwohl ich fast täglich gezockt habe ^^ Insgesamt waren es dann ungefähr 44 Spielstunden (Dem Zeitcounter sei dank, auch wenn er mich ein bisschen nervös macht :ugly: ).
    Twilight Princess hatte ich schneller durch, aber Skyward Sword war ja auch mein erstes Zelda und ich war dementsprechend ein wenig planlos ^^

    Meine Favoriten wären wohl die Twilis und die Ornis, auch wenn die Hylianer, Shiekahs, Mogmas und Dekus toll sind ^^


    Leider haben von den Twilis nur Zwei ein richtig ausgearbeitetes Design, die random NPC's vor dem Schattenpalast sehen doch ein bisschen seltsam aus :xugly: Aber man sieht ja in der Ferne noch weitere schwebende Inseln, da leben bestimmt noch mehr Twilis. Und die Designer hatten ja nicht so viel Zeit, um jedem unwichtigen Twili ein kreatives Design wie Midna zu geben.


    Die Ornis mag ich, weil sie fliegen können ... ja, toller Grund, sie sind mir einfach irgendwie sympathisch.


    Hylianer mag ich, weil sie spitze Ohren haben und ich spitze Ohren einfach mag ^^ Shiekahs sind mysteriöse Ninjas, wie kann man sowas nicht toll finden? :ugly: . Und die Dekus sowie die Mogmas sind einfach knuffig und bringen mich öfters zum Schmunzeln.

    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber immerhin noch auf der ersten Seite, also nehme ich mir mal die Dreistigkeit heraus, was zu schreiben :ugly:


    Ich bin ziemlich schlecht im Einschätzen vom Alter einer Person, aber meiner Meinung nach ist Link so um die 18 Jahre alt, vielleicht auch erst 17. Ilia sieht eher aus wie 14 oder 15, warum schätzt ihr die alle so alt, nur weil sie in Link verknallt zu sein scheint?
    Zelda könnte so 24 sein, es wurden ja schon viele Gründe für dieses Alter genannt. Midna ist tatsächlich ein Rätsel, aber warum soll ihr frecher Charakter ein Grund dafür sein, dass sie erst um die 20 ist? Auch 70-Jährige können theoretisch so drauf sein :ugly:

    Na ja, es kommt ja immer auch auf das Spiel drauf an ... in ALttP sind Stalfos langweilig, in Skyward Sword schon eher schwierig. Ich glaube, ich mag die Dekus und alles was einigermaßen intelligent mit Schwert kämpft am Meisten ^^° Vom Design her finde ich diese weißen Schneewölfe in TP und die Leuchtgeister in den Sairen (zählen die auch als Gegner?) toll.
    Warum betiteln eigentlich die Meisten die Zombies als gruseligste Gegner? Meiner Meinung nach sind diese riesigen Killeranas in der hylianischen Steppe von OoT viel furchteinflößender :ugly:

    Es sollte eine "Ist mir egal"-Option geben, da es doch recht vielen eher darauf ankommt, ob es zur Atmosphäre des Spiels passt (So auch mir). Aber Nintendo hat ja meiner Meinung nach bisher immer ziemlich passende Grafikstile gewählt, also sollte man sich eher überlegen, was für eine Grundstimmung das Spiel haben sollte ^^
    Die Meisten sehnen sich ja anscheinend wieder nach einem düstererem Zelda, jedoch habe ich seltsamerweise die Vermutung, dass Zelda U wieder etwas fröhlicher wird. Nicht ganz so bunt wie Skyward Sword, aber immer noch ungefähr wie Ocarina of Time (Das jetzt meiner Meinung nach im Gesamtbild eher positive Gefühle ausstrahlt, vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich es immer unbewusst mit Majora's Mask vergleiche :ugly: ).
    Mir ist es egal, solange die Welt groß und vielfältig ist und detailverliebt gestaltet ^^

    Nun, ich hätte es auch interessant gefunden, wenn Sky Keep (Wie heißt das Ding noch mal im Deutschen? ._.° ) ein völlig neues Design gehabt hätte. Die Eingangshalle war ja schon sehr vielversprechend und mysteriös. Man hätte ja sogar die Rätsel beibehalten und den Räumen nur neue Farben und Gestaltung geben können. ^^
    Aber dass es nicht mal einen Boss gibt ... meiner Meinung nach hätte ja Dark Link gut gepasst und das hätte bestimmt auch die Fangirls gefreut :ugly: Vom Schwierigkeitsgrad her gibt es meinerseits nichts zu meckern. Ein würdiger letzter Dungeon.


    Ein Dungeon, der mir besonders positiv in Erinnerung geblieben ist, wäre der Tempel des Himmelsblicks. Die Farbstimmung ist sehr harmonisch (Ich bin wohl die Einzige, bei der die Ästhetik einen so hohen Stellenwert einnimmt ^.^° ) und ich finde es toll, wie die Räume immer heller werden, je weiter man voranschreitet. Der Brunnen nach dem Bossraum ist ja wohl das Highlight, ich könnte da stundenlang rumstehen ^^
    Herausfordernd ist der Dungeon beim ersten Durchspielen auch, und vor allem im Heldenmodus sind diese Spinnen nicht zu unterschätzen :ugly:
    Vielleicht ist es aber auch nur Nostalgie, die mich diesen Dungeon so toll finden lässt.


    Das Großheiligtum oder wie das hieß fand ich auch toll. Das Layout war nicht so bedrückend wie bei manch anderen Dungeons, da die Decke doch meist ziemlich weit oben war und man auch mal unter freiem Himmel wandeln konnte. Die Idee mit den Wasserfrüchten fand ich auch gut (Und zeigt uns, dass es in Eldin doch manchmal regnen muss ... es gibt ja auch überall Wasserlöcher und recht grüne Efeuranken), sie sind doch etwas kreativer als einfache Wassertöpfe wie in Wind Waker.
    Auch die Farbpalette des Großheiligtums war vielfältiger als bei sonstigen Feuerdungeons, so kam es mir zumindest vor. Neben den typischen Schattierungen von Rot gab es viel Gold/Gelb, was die "heilige" Atmosphäre eines Heiligtums unterstützt (sieht man ja gut beim Höhlenheiligtum ^^ ), und das Bisschen Grün des "Kletterefeus" und der Wasserfrüchte macht einen netten Kontrast.


    Ähm, ja, bevor ich noch weiter über das Design der Welt von Skyward Sword schwärme, höre ich lieber auf :ugly:

    Irgendwie fand ich alle Endgegner ziemlich schwer, besonders Matronia O.o Zantos "Eis-Phase" war für mich auch sehr frustrierend, weil ich ihn ewig nicht erwischt habe, nachdem er klein geworden ist.
    Okay, hier geht es aber um den Lieblings-Endgegner und nicht um den Schwersten ... der Schwertkampf mit Ganondorf war episch, steht aber leider nicht zur Auswahl. Also wäre es wohl Skeletuor, weil der Kampf sehr dynamisch ist.
    Zantos Kampfstil war übrigens ziemlich kreativ. Mir hätte es aber besser gefallen, wenn er mysteriös geblieben wäre - oder von Anfang an gleich abgedreht :ugly:

    Bin ich die Einzige, die den Wassertempel nicht so schlimm fand? Verwirrend schon, aber der schlimmste Dungeon ist für mich immer noch der Turm der Götter in Spirit Tracks ... ich habe bei der letzten Etage bestimmt mindestens zwanzig Anläufe gebraucht. Aber das Schlimmste waren ja diese ewigen Wendeltreppen, die ich immer hochlaufen musste :linkdizzy:
    Für Moldorm habe ich auch ewig gebraucht. Die Strategie war zwar recht leicht zu erschließen, aber ich war einfach zu schlecht. :ugly:
    Und einen Ehrenplatz erhalten die Sairen und die Eskorte in TP. Die Sairen habe ich zwar recht gut geschafft beim ersten Durchgang, aber sie waren einfach so schrecklich mit dem Zeitdruck ... und die Eskorte hat wohl viele Spieler in den Wahnsinn getrieben ._.°

    Bei mir war es ganz unspektakulär: Ich habe ein Mario-Lets-Play angeschaut (zu viel Zeit und keine Hobbies :ugly: ) und aus purer Neugierde dann auch mal ein Zelda-Video desselben Let's-Players ... und schon nach fünf Sekunden war ich überzeugt und habe meine Mutter angebettelt, mich das Spiel kaufen zu lassen ^.^
    Das Spiel war übrigens Skyward Sword und es war damals noch ganz neu. Ja, ich bin ein richtiger Zelda-Neuling im Gegensatz zu den Meisten von euch, aber als ich jünger war durfte ich gar keine Videospiele zocken ... sonst wäre ich bestimmt schon früher auf Zelda gekommen.