Beiträge von Yuu

    Zitat

    Original von TourianTourist

    • Die Oberwelt ist nicht identisch, sondern bietet eine Reihe von Änderungen.

    Wäre auch äußerst seltsam wenn nicht.

    Somit können alle offiziell aufhören zu maulen, dass es doch nur "das selbe alte Spiel mit neuer Story" sei. Ich fand's zwar von Anfang an offensichtlich, aber hier haben wir es nochmal schriftlich für alle.
    Bin dann mal gespannt, ob die Karte nach unten und oben hin vielleicht noch erweitert wird.

    Ich stimme Tetra erstmal grundsätzlich zu.

    Areßeus, wenn du der Meinung bist, dass alle Titel einfach nur stumpfe Kopien sind - Könntest du das dann bitte etwas ausführlicher formulieren als nur mit einem nichtssagenden Bild?
    Warum findest du, dass sie sich so stark ähneln? Bis auf die Sache mit den Münzen und den Bananen - Stell doch mal einen besseren Vergleich auf, damit wir damit auch mal arbeiten könnten. So ist es nur eine in den Raum gestellte These, die wie aus den Fingern gelutscht erscheint.

    Wie gesagt - Ich finde nicht, dass sie sich unbedingt ähneln.

    Klar, in jedem Spiel sammelt man austauschbare Dinge ein (Münzen - Bananen), aber vom Gameplay ist es dann doch immer wieder ein anderes Kaliber. Kirby beispielsweise finde ich ganz anders als ein Super Mario - Ich habe zwar nur bisher zwei Teile gespielt, war aber dann doch sehr erstaunt, wie originell es im Gegensatz zu Mario ist. Wir haben einen Energie-Balken, das verstrickte Level-Design und die Transformationen. Zudem kann Kirby nicht nur Gegner aufsaugen, sondern auch in der Luft herumschweben. Das finden wir alles bei Mario nicht.
    Eine größere Ähnlichkeit ist vielleicht der Artstyle - Sowohl in Super Mario, als auch in Donkey Kong und Kirby haben wir eine, sagen wir mal, "Knuddeloptik". Das ähnelt sich schon stark. Wobei ich dann auch wieder finde, dass bei Kirby wirklich alles noch mal extremer ist - Man weiß manchmal gar nicht, wer Gegner ist und wer nicht.
    Des Weiteren hat jedes der Franchises einen eigenen speziellen Levelstil, den man so jetzt nicht bei den anderen Titeln findet.
    Und selbst Yoshi's Island ist ein sehr spezieller Titel, welcher seine Individualität behält. Für mich persönlich ja das Jump 'n' Run überhaupt und nur schwer vergleichbar mit anderen Titeln, selbst mit einem gewöhnlichen Super Mario.

    Wenn man etwas genauer hinschaut findet man immer Videospiele vom selben Entwickler, die sich ähneln. Und die aufgeführten Titel stehen jeder für sich und hat seine eigenen Vorzüge.

    Und... Wie kommst du denn auf den Namen "One Trick Pony"? Klingt sehr merkwürdig und deutet nicht unbedingt auf die Titel von Nintendo hin. Ehrlich gesagt erinnert es mich eher an Trixie von My little Pony. :D

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was du uns damit nun sagen willst.

    Dass die Nintendo Jump 'n' Runs sich alle zum Verwechseln ähnlich sind? Alles nur geklont?
    Es stimmt, dass Nintendo nun vermehrt die 2D Jump 'n' Run Schiene rauf und runter betet. Ich finde es auch nicht sonderlich gut wenn Nintendo ein "New" Super Mario Bros. Drölftausend auf der E3 vorstellt oder Retro seine Zeit für noch ein Donkey Kong Country verschwendet.

    Trotzdem haben die Spiele, bis auf die Tatsache, dass es Jump 'n' Runs und 2D Sidescroller sind, nicht viel gemein. Gameplaytechnisch sind da viele Unterschiede feststellbar - Oder würdest du auch sagen, dass beispielsweise Rayman oder LittleBigPlanet nur weitere Mario-Klone sind?

    Weiß jemand ob die Lösungsbücher auch einen vergoldeten Seitenrand haben? Das Lösungsbuch zu Twilight Princess hatte das ja so.

    Und: Gleicht der Inhalt vom TWW-Lösungsbuch in etwa dem von der Piggyback-Variante? Oder gibt es mehr Inhalt oder weniger?

    Brauch ich nicht viel zu sagen. Wer kennt nicht die Bravo-Foto-Lovestorys, Dr. Sommer und co? Als ich so 8 oder 9 war hab ich die BRAVO gesammelt und war total versessen drauf. Wer noch?

    Zudem hab ich die BRAVO sozusagen für mich wieder gefunden. Mit Begeisterung hab ich letztens ein Heft in Händen gehalten, welches nur Foto-Love-Storys beinhaltet hat und war absolut hin und weg. Allerdings sah ich trotzdem nicht ein, dafür mein Geld auszugeben.

    Im Internet gibt es die Geschichten mittlerweile zuhauf direkt auf Bravo.de. Und: Dr. Sommer! Super Rubrik.

    Hier mal ein paar meiner persönlichen Highlights:

    Heul doch, Emo!
    Mr. Porno
    Anne, mach die Augen auf!

    Und wie findet ihr die BRAVO? Habt ihr sie gesammelt oder sammelt ihr sie vielleicht immer noch?

    Ich hab Dark Link immer mit Dins Feuerinferno besiegt. Voll komisch, dass das wohl nur mir so geht.
    Ich weiß nicht, ob ich so eine "Challenge" mal wagen würde. Ehrlich gesagt sehe ich da keinen großen Sinn hinter und man kann das Spiel so schließlich auch nicht unbedingt künstlich schwerer machen als es ist - Das Einzige, was dadurch entsteht, ist Zeitdruck. Und ich bin kein großer Fan davon. Da spiele ich Ocarina of Time lieber gemütlich ohne Zeitdruck vor und eventuell ein anderes Spiel.

    Andere "Challenges" fände ich nun eher interessant, unter anderem die ohne optionale Items, wie TourianTourist schon erwähnt hat. Kann da jemand vielleicht mehr zu sagen?

    Zitat

    Original von Larutsch
    Warum ist das eigentlich so, dass man sich vor großen Spinnen weniger fürchtet als vor kleinen? Oder bin ich die einzigste der es so geht?

    Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Mein Bruder hat mir damals 20 Mark angeboten, wenn ich die Vogelspinne auf die Hand nehmen würde. Hab ich nie gemacht. Dumme Freundin hat es aber für 20 Mark gemacht (die sie natürlich nie bekam). Sie meinte, sie fände die großen Vogelspinnen gar nicht so schlimm obwohl sie eigentlich immer behauptet hat, sie würde an einer Spinnephobie leiden... Keine Ahnung, ehrlich gesagt finde ich: Je größer, desto schlimmer. Und kann es deswegen kein Stück nachvollziehen.

    Kommt noch dazu, dass der andere Thread ein Jahr alt ist und das Forum sich in einem stetigen Wandel befindet. (Abgesehen davon, dass dieser Thread auf ein anderes Thema abzielt, natürlich)

    Wenn es natürlich so viel Drama gibt, weil ein Thread zufällig einem anderen Thread ähnlich ist, kann man das hier auch zu machen (das sollten dann wohl die richtigen Mods entscheiden). Aber gut zu wissen, dass hier wohl die Mentalität herrscht, dass wenn jemand einen neuen Thread erstellt, erstmal nach ähnlichen Threads aus dem Jahre xy gesucht wird und dann einem auf die Finger gehauen wird... :rolleyes: Oh Schreck, das Forum könnte ja wieder etwas belebt werden.

    Aber wenn Audi~ sich persönlich von diesem Thread beleidigt fühlt (was auch ehrlich gesagt ein wenig so klingt und du scheinst das Sprachrohr zu sein, korrigiert mich, falls ich falsch liege :D) sollte er das nochmal vielleicht hier sagen und somit entschuldige ich mich öffentlich.

    Und dann lies dir doch bitte mal diesen Thread durch, liebe Celestial.
    Wenn ich einen Thread über "Menschen" mache ist es auch nicht sofort gleichwertig mit einem Thread über "Misanthropie". Dass man in beiden seine Erfahrungen dennoch breittretet ist nur logisch, schließt aber nicht gleichzeitig aus, dass die Existenz beider Threads gestattet ist.

    Es wäre echt schön, wenn man vielleicht wieder auf das Thema zurückkommen würde, das wird nämlich sonst nicht diesen wunderbaren Tierchen gerecht, statt dass man sofort jeden Thread in Grund und Boden stampft... :/

    Wenn es einen "Enten"-Thread geben darf, darf es schon lange einen "Spinnen"-Thread geben. :D Und wie gesagt: Weniger über das Erstellen von Threads reden als über die Themen an sich, bitte! Dafür sind wird doch in einem Forum, nicht? ;)

    Zitat

    Original von Celestial
    Wir haben bereits einen Thread zum Thema Spinnen, nämlich diesen hier: Arachnophobie. :3

    Entschuldige, aber wie der Name schon sagt geht es in diesem Thread primär um die Angst vor Spinnen.
    Und hier geht es um Spinnen allgemein...?

    Also nützt die - pardon - Pseudo-Mod-Keule vorerst nicht um diesen Thread zu sprengen, hoffe ich doch. :D

    Mir geht es da ganz genauso wie dir, Ianaria! Spinnen sind Faszination pur. Und absolut overpowerte Roboter, wie wir gestern feststellen mussten.
    Welche Arten meinst du denn, die wie Aliens aussehen? Würde mich mal interessieren. Und fun fact: Jungtiere heißen bei Spinnen Nymphen. Find ich total niedlich. War dann immer witzig wie ein Bekannter seine Freundin "Nymphe" nannte, weil ich damit immer Spinnen verbinden muss. :D

    Oh mein Gott ist das geil.
    Ich wollte sowieso seit Ewigkeiten das Lösungsbuch zu SS, aber leider wurde es ja aus der Produktion genommen. Und das ist wirklich nun perfekt, denn ich besitze keines der Bücher und finde sie wirklich wundervoll.
    Gleich mal vorbestellt, dann ist wohl Sparen angesagt.

    Kinder können äußerst grausam sein und im Kindesalter wird die Persönlichkeit erst noch durch das Zusammenspiel von Umwelt und Anlage gebildet. Traumatische Erlebnisse (wie beispielsweise Mobbing) führen dann in diesem noch labilen Zustand zu einem Bruch und es können einfacher Verhaltens- und Persönlichkeitsstörungen entwickelt werden. Leider kann man auch sagen, dass es wohl zu einem natürlichen und gewöhnlichen Klassengefüge gehört, wenn jemand ausgeschlossen wird und das "Opfer" ist. Gruppen werden gebildet, Kinder versuchen ihre Grenzen auszutesten und Macht zu demonstrieren, "Survival of the fittest" herrscht und es kommt zu einer Art natürlichen Selektion. Dabei ist es manchmal vollkommen egal, wer es nun ist, denn man kann selbst mit Gewalt noch irgendwelche Gründe finden, an denen man sich klammern kann und die zum Mobben "rechtfertigen".

    Kinder ziehen natürlich mit dem stärksten Glied und ein elitärer Egoismus herrscht - "Besser er/sie als ich". Nach dem "warum" wird häufig gar nicht gefragt und reflektiert wird nur sehr selten. Zudem kommt noch, dass Kinder stark beeinflussbar sind und somit das Bilden von Gruppen noch weiter verstärkt wird und die Kluft zwischen den Gruppen und dem vermeintlichen "Opfer" noch größer wird.

    Erstaunlich ist, dass Menschen, die "gemobbt" wurden, auch später häufig dazu neigen, selbst zum "Peiniger" zu werden. Dieses Umkehrverhalten verleit wohl bisher nicht geahnte Macht und Stärke, die sie vorher nie spüren konnten.
    Aber wenn man sich selbst heute noch umschaut scheint das alles recht normal. Nur im Gegensatz zu früher passiert das Mobbing nicht unbedingt direkt und mit Gewalt sondern eher hintenrum; Gruppen verschwören sich gegen Einzelne (wohl wegen fehlender Sympathie) und die Freunde dessen ziehen einfach mit. Das merkt man auch schon im normalen Alltag; Selbst harmloses "Lästern" reicht dafür schon und ist ja sozusagen Diskriminierung und Benachteiligung anderer.

    Nur würde ich persönlich mit Sicherheit es nicht für sinnvoll finden (besonders in meinem Alter) gegen Einzelne zu hetzen. Lästern ist ganz normal, wie ich finde, das macht jeder mal - Kann auch nicht jeder jeden mögen. Aber in unserem Alter müssten wir schon dazu fähig sein selber zu reflektieren und sich jeweils ein eigenes Bild von bestimmten Personen zu machen. Mobbing halte ich zwar selbst dann noch für möglich, aber sollte doch schon allein durch das Reflektieren des eigenen Verhaltens vorgebeugt werden.

    Puh, nun etwas weniger gay - und: Man dachte sich, hey, ich könnte mal ein paar Animes nachholen, die mir empfohlen worden sind. Nachdem ich den Trash-Anime (Jeanne) endlich komplettiert hatte, konnte es nun auch losgehen! Und zwar mit Steins;Gate, was höchste Priorität hat, da von einem besonderen Menschen empfohlen. Ich mag den Anime bisher sehr, die Charaktere find ich bisher alle recht gut - Und das ist für mich ne absolute Seltenheit.

    Zudem habe ich Code Geass angefangen, nachdem ich mich Jahre lang geweigert habe, diesen Anime zu sehen. (Viele äußerst dramatische und traumatische persönliche Gründe und er gefiel mir damals einfach nicht).
    Des Weiteren dann noch Mushibugyo begonnen, sehr trashig, nichts besonderes. Aber - Insektenbekämpfer und dann als ersten Gegner eine Spinne? Das geht aber besser.
    Attack on Titan steht übrigens auch auf meiner plan-to-watch-Liste ganz oben.

    Ich rewatche gerade Kamikaze Kaito Jeanne (nach zwanzig Episoden endlich ein Bruchteil Story! Hurra!). Macht Spaß, aber jetzt fällt einem erst auf, wie dramatisch unlogisch das Ganze eigentlich ist... Und selbstverständlich, dass alle da dumm sind. Ausnahmslos.

    Deswegen habe ich auch direkt den zweiten Band der Perfect Edition bestellt, leider finde ich absolut nirgends mehr den ersten Band. Wenn jemand Rat weiß, bitte, ich suche schon völlig verzweifelt.

    Nebenbei habe ich nun endlich Sailor V angefangen, wo ich nun beide Bände habe (netter als erwartet) und hab den ersten Band von In these Words verschlungen. Das Gute ist: Der Manga ist echt gut. Man kann ihn gut finden, auch wenn man kein Yaoi mag (und das ist wirklich nicht meins). Das Schlechte: Er endet mit dramatischem Cliffhanger und es dauert sicher ein Jahr, bis der nächste Band erscheint...

    Ach und; Sailor Moon hab ich auch mal wieder neu begonnen, zusammen mit dem Martikhoras. :D