Beiträge von Yuu

    Zitat

    Original von Martikhoras
    Das ist allein schon durch das Spielen in der dritten Dimension und die verbesserte Gegner-KI bedingt. In den ersten beiden Teilen waren vor allem die absolut zufälligen Richtungswechsel der Gegner oft Grund für den digitalen Tod (obwohl das bei AoL eigentlich recht leicht war, weshalb ich diesen Teil eigentlich auch gar nicht so schwer finde, im Gegensatz zu vielen anderen) und auch die Ausweich- und Abwehrmöglichkeiten waren stark begrenzt.


    Dem stimme ich voll zu. Das erlebe ich sogar bei Oracle of Ages momentan. Besonders die Endgegner sind in der Hinsicht sehr nervig, da sie sich in zufällige Richtungen bewegen UND teilweise zusätzlich in unterschiedliche Richtungen irgendwelche Flammen oder dergleichen schießen.


    Zitat

    Original von Martikhoras
    Zelda-Rätsel kennt man als Veteran ja eh schon, weshalb die Dungeons auch nur noch selten wirklich fordern. Was nun ansteht, hat man in der Regel eigentlich schnell raus.


    Muss auch wieder sagen - auch wenn es total OT ist und es hier eigentlich um Alttp gehen sollte - dass die OoS Dungeons wirklich echt clever gebaut sind und der Schwierigkeitsgrad immer weiter steigt. Ich hab gedacht sowas sei gar nicht mehr möglich.


    Nun zu A Link to the Past:
    Ich habe dieses Spiel als Kind total geliebt und liebe es heute immer noch. Aus heutiger Sicht ist es vielleicht teilweise einfach, aber manche Stellen finde ich heute auch noch frustrierend schwer (der Schwierigkeitsgrad steigt mit der Zeit). Vielleicht bin ich aber auch einfach zu ungeübt für sowas.
    Die Atmosphäre ist genial. Allein der Anfang beim stürmischen Regen. Oder die Schattenwelt allgemein. Dagegen stinkt TP total ab.

    In Ocarina of Time definitiv die Killa Ohmaz. :D Das war so unglaublich gut inszeniert und hatte Humor. Und ohne waren die beiden auch nicht. Ansonsten fand ich auch Volvagia sehr gut, der auch gar nicht (!) so einfach war, fand ich zumindest damals so. Passte auf jeden Fall hervorragend zu dem Dungeon. War in SS leider etwas enttäuscht, dass es keinen ähnlichen Volvagia-Pendant im sechsten Dungeon gab, wobei es sich so anbot.


    Majora's Mask definitiv Twinmold (hießen die Würmer so?). Die mochte ich schon in den 2D-Ablegern und in 3D war das einfach nur bombastisch. Würde mir wünschen, wenn diese Gegner nochmal "recycelt" werden.

    Da Enterhaken und Pfeil und Bogen in jedem Teil eigentlich gegeben sind, entscheide ich mich auch mal für das Deku-Blatt. Sicher eine der intelligenten neuen Items in Wind Waker (wobei der Greifhaken auch nicht ohne ist).


    Besonders in Kombination mit dem Windspiel einfach große Klasse. Ich liebe dieses Teil. Schade, dass es sowas eigentlich sonst nicht so in Zelda-Spielen gibt.

    Lieblingsboss ist definitiv Da Ilohm. Der Kampf war einfach nur sau episch und sehr gut gemacht. Nicht zu einfach, schon ein wenig knackig, und ihm dann mit seinem eigenen Schwert eins in die Fresse zu geben hat einfach unglaublich Stil. Das war wundervoll.


    Etwas enttäuschend war selbstverständlich der Skorpion aus dem sonst wirklich genialen dritten Dungeon, da er zu einfach war. Aber noch enttäuschender war Daidagos. Erst unglaublich gut in Szene gesetzt mit dem sinkenden Schiff und dann diese Frechheit von Gegnerdesign, wohl von irgendeinem Praktikanten noch schnell erstellt. Das hätte was großes werden können. Schade eigentlich.

    Eine Menge Frustmomente habe ich momentan bei Oracle of Seasons. Die willkürlichen Bewegungen der Gegner machen mich verrückt und die Endgegner rauben mir teilweise den letzten Nerv. Manchmal denkt man sich noch anfangs: "Ach, voll easy." Und dann BAM. Irgendeine weitere Metamorphose oder der Endgegner zeigt dir richtig, wo es lang geht. Und dann ist man auch schon tot. :D Alles sehr frustrierend. Aber am schlimmsten ist definitiv dann immer der Weg, den ich nochmal laufen darf, weil ich wieder verreckt bin.


    Und manchmal ist es einfach nur schlimm wenn man nicht weiß, wohin man muss. Aber dafür hat ZE ein paar nette Lösungen parat. :D

    Steam ist eigentlich ne super Möglichkeit. Du bekommst wirklich äußerst billig haufenweise PC-Titel. Und das ist nicht unbedingt Trash (beispielsweise Portal).


    Leider bin ich kein wirklicher PC-Fanboy (unter anderem kann ich einfach mit der Steuerung am PC kaum bis gar nichts anfangen), aber es ist auf jeden Fall ne Überlegung wert.

    Krasse Sache. Dafür wurde die Seite gehackt? Man könnte meinen, das seien Helden der Nation. Aber ja, schlimme Bilder, sehr unschön.

    Also ich finde den neuen SSB-Link total hot. :D
    Finde, er erinnert stark an den SS-Link, vom Stil her. Auch wenn man meinen könnte, er würde dem TP-Link sehr ähneln. Könnte mir deshalb auch durchaus vorstellen, dass das nächste Zelda ebenfalls mit Cel-Shading fungiert, nur ausgereifter als bei SS und man insgesamt so einen zeitlosen Look wie bei TWW erzielen will.

    Ich persönlich schaue eigentlich so gut wie gar nie fern, aber es ist doch eigentlich offensichtlich, welches Konzept "Frauentausch" erzielt. Die Leute, die das veranstalten, sind nicht dumm, die wollen Quoten. Und die erzielt man mit kontroversen und kritischen Inhalten. Natürlich wird da auch viel geschummelt, aber einiges ist da scheinbar auch authentisch. (Im Gegensatz zum "Hartz-IV-Fernsehen" nachmittags auf RTL, wo wirklich alles gespielt ist. Perfekt um nachmittags nach einem anstrengenden Tag mal die Augen zu schließen und einzuschlafen.)


    "Frauentausch" finde ich in der Beziehung aber teilweise unspektakulär (außer natürlich, wenn es um Leute geht, die man eventuell kennen könnte, of course). Viel wundervoller ist "Schwiegertochter gesucht", was ich mit Leib und Seele auch gerne schaue. Da stimmt einfach alles. Die Leute hinter der Serie sind wahrhaftige Genies. Ich frag mich immer wieder, wie sie an solche Leute ran kommen und sie zu sowas bewegen können. Ist schließlich immerhin noch auf einer freiwilligen Basis und die, die sich da einschreiben, wissen bestens, was auf sie zukommen wird. Und dennoch gibt es jedes Jahr Bewerber und Leute, die da mitmachen wollen. Und es ist einfach nur genial was da teilweise für Menschen sind. Schaut man gerne zusammen mit Mutter.


    (Allein dieses Intro immer. Der Wahnsinn. Meine Lieblingsstaffel ist eindeutig die mit den Handelsfachpackern und dem lustigen Leierkastenmann.)

    Immer noch Xenoblade Chronicles... Und nach 55 Stunden immer noch kein Ende in Sicht. Habe mittlerweile - endlich - alle Team-Charaktere und bin ein wenig enttäuscht darüber wie unglaublich vorhersehbar die Story bisher noch ist. Alle "Twists" konnte ich bisher vorhersehen, sogar schon ziemlich früh.


    Dennoch ist und bleibt das Kampfsystem, das Gameplay und die Settings bombastisch und es macht immer noch Spaß. Gerade reizt mich (!) sogar ein wenig die Story. Ein großer Pluspunkt nach immerhin 55 Stunden eher mauer Story. :D


    Zudem habe ich vorgestern mal wieder Oracle of Seasons angefangen, was ich immer noch nicht beenden konnte bisher. Acht Stunden oder mehr, ich weiß es nicht mehr, am Stück gespielt und seit gestern im siebten Dungeon. Ob ich es weiter spiele sei dahingestellt... Das Spiel bereitet mir wirklich viele Frustmomente. Aber eigentlich würde ich es gerne bald beenden und danach OoA zusammen mit einem Freund anfangen. (Huhu!)


    Ach und... MGS: Peace Walker habe ich auch noch angefangen. NOCH ein Mammutswerk. Reden wir nicht drüber. D8

    Kann Audi nur beipflichten. Man merkte ihre Wandelung aber schon deutlich nachdem Zelda gerettet wurde durch Midna (ca. ab der Hälfte des Spieles). Plötzlich war sie nicht mehr so sarkastisch, frech und man konnte sie auch irgendwie kaum noch ernst nehmen. Als kleiner WIldfang war Midna jedoch spitze.


    So im Nachhinein kann man sich gar nicht vorstellen, dass die Prinzessin am Ende Midna sein soll. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie diese Frau auf einmal anfängt zu spaßen, zu scherzen und sich über andere lustig zu machen.

    Wieso gibt es eigentlich noch keinen thread dazu?


    Nintendo und Sony am delivern. Stasibox schaufelt sich ihr eigenes Grab.
    Wirkliche viele Titel dabei, die ich sofort kaufen würde. Die neuen trailer zu Bayonetta 2 und X waren wirklich nett, hatte mir auch was dazu erhofft. Viele Titel, die man bereits kannte, aber auch gute Titel, wobei ich mich frage, warum ein neues Donkey Kong Country gezeigt wurde, aber kein neuer Raretitel.


    Komisch war auch, dass hinterher noch viel gezeigt wurde. Zelda für den 3DS und Yoshi's Island beispielsweise. Verstehe nicht, warum Nintendo solche Titel nicht direkt zur Schau stellt.


    Schade war, dass es nichts neues zum "neuen" Zelda gab und auch kein neues Metroid. Aber verkraftbar, kommt sicher noch.


    Bei Sony hält es sich für mich noch in Grenzen. Definitiv besser als die Stasibox, die PS4 kommt auch auf jeden Fall ins Haus, aber bei Square Enix bin ich immer etwas voreingenommen. Kann ein gutes Spiel sein, kann aber auch der letzte crap sein. Oder gar nicht erst erscheinen und dafür Final Fantasy XIII-fünftausend.


    (Highlight war sowieso Metal Gear Solid V. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich von der Stasiboxversion halten soll.)


    Was haltet ihr von der diesjährigen E3? Erwartungen erfüllt, enttäuscht? Fand es insgesamt gelungen, hätte besser sein können, aber auch weitaus schlechter. Man kannte halt vieles vorher schon.

    Ich besitze seit fast drei Jahren zwei Katzen, eine fette Ragdoll und eine schildpatt Perser. Beide lieben mich abgöttisch und sind mir gegnüber sehr zutraulich, hören auf ihre Namen, "lecker" und neuerdings "Raus/Laus". Die Ragdoll ähnelt manchmal schon ziemlich 'nem Hund, will ständig spielen, bringt das Spielzeug dann auch wieder zu mir und erwartet, dass ich es wieder wegschmeiß. Außerdem kann sie sogar Türen öffnen... Und die Perser ist sowieso abartig intelligent wenn's ums Essen geht.


    Später hätte ich gerne auch noch eine Schlange und eventuell eine dritte Katze. Und sobald die familiären Verhältnisse stimmen, würde ich meinem Lebenspartner auch einen Hund gewähren. Aber bei Hunden gilt: Je größer, desto besser. Ich kann nichts mit kleinen Hunden anfangen.

    So, dann wollen wir auch mal uns in dieses Getümmel stürzen. Fangen wir aber mal erst ganz leicht an mit Yoshi's Island, dem wohl mit großem Abstand besten Jump 'n' Run überhaupt, meiner Meinung nach. Es fängt an mit der wirklich wundervollen Pastell-Grafik und endet mit grandiosem Gegnerdesign, tollen Boss Fights und dem tollen Humor. Das wirklich Einzige, was wohl nervt, ist das Geheule von Mario, aber das ist dann auch wieder motivierend das Blage einzusammeln. Leider war der zweite Teil ziemlich enttäuschend für mich, vor allem, weil einfach der grandiose OST des Vorgängers abgeschafft wurde und mit grausigem Gedudel ersetzt wurde. Neben Secret of Mana (und Chrono Trigger, ALTTP, etc) ist Yoshi's Island sicherlich das Beste, was je auf dem SNES veröffentlich wurde.


    Gehen wir etwas weiter kommen wir zu meinem Lieblings-RPG: Final Fantasy VIII. Ich vertrete ja die Meinung, dass Leute, die dieses Spiel hassen, einfach keine Ahnung davon haben und durch das kompliziert wirkende Kampfsystem nicht blicken. Dieses Spiel bietet einfach SO viele Möglichkeiten, so kann man schon direkt von Beginn an viel zu overpowert sein oder sich das Spiel mit vollster Absicht schwer machen. Da ich - selbstverständlich - viel zu viel Ahnung davon habe wird es für mich teilweise schon viel zu einfach, manchmal unbewusst, je nachdem wie man halt koppelt und so weiter. Wobei das Spiel sonst eigentlich wirklich nicht leicht ist, besonders das Erstellen der besten Waffen ist 'n pain in the ass. Zudem liebe ich einfach nur die Settings - Weltraum, heiße Hexen, Militär, was will man bitteschön mehr?


    Bleiben wir erstmal auf der Final Fantasy-Schiene und wir hätten noch Final Fantasy X und Final Fantasy Tactics. Wie Sirius bereits sagt, ist Final Fantasy X wohl wirklich sehr linear, aber niemals zu vergleichen mit Final Fantasy XIII-Zuständen. Davon darf man sich nicht abschrecken lassen und man bekommt wirklich eine wundervolle Story (meine Meinung!) geboten. Zudem rockt das Kampfsystem einfach nur und die malerischen Landschaften und der grandiose OST ergeben zusammen kombiniert eine unvergleichliche Atmosphäre. Und Final Fantasy Tactis macht einfach nur endlos süchtig - Das wohl beste FF Spinoff überhaupt. Spielt es.


    Noch ein paar RPGs, gefällig? Schaut euch unbedingt Legend of Dragoon und Dark Chronicle an. Ersteres ist das bessere Final Fantasy VII und macht so gut wie alles richtig, was FF VII falsch gemacht hat (und die Trash-Synchro, man! Die Trash-Synchro!). Dark Chronicle ist ebenfalls ein absoluter Geheimtipp und jedem zu empfehlen. Dieses Spiel bietet das wohl wirklich abwechslungsreichste Gameplay eines RPGs an - Die Städte aufzubauen, Dinge zu erfinden, das Kampfsystem, alles macht so sau Spaß. Natürlich ist das Mapping teilweise unglaublich öde, aber ich finde, darüber kann man hinwegsehen - Und dann hat man ein RPG der Superlative.
    Nächstes RPG, was ich auch momentan spiele: Xenoblade Chronicles. Dieses Spiel macht in Sachen Mapping wirklich alles richtig. Die Welten sind so gigantisch, verschachtelt, man hat so viel zu entdecken und mit den Sidequests ist man wirklich Jahre beschäftigt. Man kann so viel Zeit mit diesem Spiel verbringen und es wird einfach nicht langweilig und man kann immer wieder was neues entdecken. Zudem ist das Kampfsystem absolut super. Dass man nicht per Knopfdruck angreifen kann ist ein Gerücht, denn das meise, was abzieht, sind die jeweiligen Befehle, die man selber eingeben muss. Und der OST man. Der OST.
    Ein auch wirklich geniales RPG für die neueste Generation ist NIER. Der Humor ist gigantisch, die Boss Fights sind genial und der OST ist der fucking Wahnsinn! Unbedingt mal reinschauen.


    Apropos Humor: Portal (2) muss auch jedem Spieleliebhaber ans Herz gelegt werden. Glados. Punkt. Und wer auf knifflige Rätsel steht ist hier auch bestens bedient.


    Auch wirklich empfehlenswert ist Bayonetta. Der Humor und die Story. Und die teilweise wohl epischsten Boss Fights überhaupt. Nur wenige Kämpfe haben mich bisher so geflasht wie der Boss Fight auf dem Meer.


    Dann wären da sicherlich noch die Metroid- und die Pokémon-Reihe. Bezüglich Metroid habe ich zwar noch nicht wirklich viele Titel gespielt, aber allein Fusion und Prime sind absolute Perlen der Videospielgeschichte.
    Zu Pokémon kann ich nur so viel sagen, dass es anfangs eine steile Kurve nach oben hin hat (RoT/Blau und Gold/Silber) und ab dann rasend nach unten schnellt (Rubin/Saphir und Diamant/Perl) und dann wieder einen abbsolut genialen Nachfolger hat (Schwarz/Weiß). Das ist aber auch nur meine Meinung. Lieblingsteil ist und bleibt die rote Edition, mit der ich als Kind meine halbe Kindheit verbracht hab. Wobei die weiße Edition auch wirklich grenzgenial ist und ich sehr positiv überrascht davon war. Auch das Remake zu Silber/Gold, Heartgold/Soulsilver, hat mich über hundert Stunden an den DS gefesselt und zeigt, dass Pokémon es immer noch drauf hat.


    Noch wirklich gute Spiele sind Dino Crisis und die alten Resident Evil-Teile, mit besonderem Augenmerk auf das REmake. Dino Crisis ist Resident Evil mit fucking Dinos, Jesus. Das muss man lieben. Es ist sowieso mehr Action Adventure als irgendwie Horror wie Silent Hill. Dennoch: Beide Reihen machen viel Laune und es ist wirklich schade, was daraus letzendlich wurde.


    Kommen wir aber nun zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen: Silent Hill (1-4). Ich könnte Romane darüber schreiben wie pervers geil diese Spiele sind. Celestial hat eigentlich schon alles zu Silent Hill 3 gesagt, was es zu sagen gibt, und deswegen stürze ich mich mal auf den zweiten Teil und somit meinen absoluten Liebling der Reihe. Silent Hill 2 macht einfach (fast) alles richtig. An die Steuerung gewöhnt man sich und die Kamera ist bewusst so asozial, nur mal vorweg. Wenn ich ein Videospiel wirklich "Meisterwerk" nennen darf, dann wohl Silent Hill 2. Jedes kleine Detail hat eine Bedeutung, die Story ist der reinste abfuck und die Charaktere sind alle so facettenreich und authentisch. Das Gegnerdesign mag zwar nicht so genial wie im dritten Teil sein, doch ist es perfekt auf den zweiten abgestimmt. Pyramid Head natürlich nicht vergessen - Der nur in diesem Teil wirklich Bedeutung hat und auch reinpasst. In jedem anderen ist er eine absolute Lüge.


    Nächste Spielereihe, gefälligst, und somit noch der krönende Abschluss: Metal Gear Solid.
    Dazu kann ich nun echt nichts mehr sagen, außer: Spielt es, verdammt nochmal.

    Wieso habe ich gedacht, es wäre eine gute Idee, ein Monster-RPG wie Xenoblade Chronicles anzufangen? Naja, eigentlich ist das Spiel wirklich phänomenal. Nur halt extrem langatmig und ich komm einfach von den Sidequests nicht mehr weg.


    Anfangs dachte ich zwar noch, dass die Grafik verdammt hässlich sei - Das ist sie teilweise immer noch (siehe Pixelbrei-Gesichter), aber das Gameplay und die wundervollen Landschaften und deren Vielfalt macht einfach alles wieder wett. Ich könnte stundenlang nur eine Gegend erkundigen - was ich selbstverständlich auch gemacht habe - und hätte mich immer noch nicht satt gesehen. Da aber mein Backlog ins Nirvana übergeht möchte ich diesen Titel dennoch schnell - aber umfassend! - abschließen, damit ich mich wieder anderen Titeln widmen kann.


    Bisher um die 35 Stunden auf dem Tacho und noch keine Langeweile - und leider kein Ende in Sicht. Eigentlich ist sowas immer ein Pluspunkt, aber der Backlog. Auch wenn ich wirklich finde, dass dieses Spiel mehr als verdient lange geht. Auch wenn mich die Story bisher null reizt und total vorhersehbar ist. Trotzdem - Klasse Spiel. Hat definitiv schon zu lange im Schrank gestaubt.

    Haha, dieses Luigi U reizt mich so... überhaupt gar nicht. Fährt Nintendo nun auch auf der scheinbar überteuerten DLC-Linie und verkauft das sogar noch als Retail für Vollpreis? Wer's mag...


    Hab natürlich noch ganz vergessen, dass ich selbstverständlich schon die Legacy Collection von Metal Gear Solid vorbestellt habe. ;) Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, wer noch nicht in den Genuss dieser Reihe gekommen ist. Alle wichtigen Titel der MGS-Reihe mit 'nem schicken Artbook für läppische 50 Dollar (zuzüglich Versand und Zoll auf amazon.com wären das ungefähr 70 Dollar, also so um die 50 Euro). Da kann man wirklich gar nichts verkehrt machen.

    Zitat

    Original von Vyserhad
    wo bleibt denn bitte alttp oder gb grafik?


    Meinten Sie: "2D-Grafiken"?


    Ich hoffe übrigens für alle, die meinten "Twilight Princess Grafik" oder "Skyward Sword Grafik", dass sie den Grafikstil und nicht 1:1 die Engine meinten. ;)


    Ich bin relativ offen für neues und für jeden Stil. Damals konnte ich mich sowohl mit dem OoT als auch mit dem TWW, TP oder SS Stil anfreunden. Die Techdemo sieht schon unglaublich schick aus und als diese präsentiert wurde war ich ganz schön aus dem Häuschen. Ich denke mal, dass Nintendo wohl die Wünsche seiner Fans berücksichtigen wird und vermutlich dann in Richtung TWW/OoT/MM/SS gehen wird.

    Selbstverständlich steht ganz oben auf der Liste Metal Gear Solid V. Was auch sonst? Von Metal Gear wird sowieso alles blind gekauft und ich habe liebend gerne mit einem Freund über dieses Spiel philosophiert. Es gibt wirklich nur wenig Spielereihen die mir so gut zu sagen wie diese. Gestern habe ich gesehen, dass der Release für Oktober 2013 angesetzt ist, es wäre fantastisch, würde dies stimmen (und nicht verschoben werden). Aber zuerst muss ich noch Peace Walker durchspielen, aber dafür habe ich noch genügend Zeit.


    Ansonsten freue ich mich natürlich noch auf Pikmin 3, Pokémon X & Y und Wind Waker HD. Die üblichen Verdächtigen halt. Auch die HD Collections zu Final Fantasy und Kingdom Hearts sowie Tales of irgendwas müssen bei mir einziehen. Da führt kein Weg dran vorbei. Naja, sonst bin ich eigentlich schon ziemlich überlastet mit meinem Backlog und versuche möglichst wenig Titel zu kaufen.

    Ich kann es nicht mehr hören. Einfach nicht mehr hören.


    Das interaktive Spiel mit der Haunted Catridge war damals ganz nett, aber heute kann ich es einfach nicht mehr hören. Nervig. Ohne. Ende. Irgendwann ist gut gewesen.


    Das hat aber wohl wenig mit "Mythos" zu tun, oder? Zudem ist mir nur diese Creepypasta dazu bekannt.

    Hallo,
    ich komme von der anderen, dunklen Seite. Zwar bin ich hier kein aktiver User, wollte aber dennoch etwas dazu sagen. Ich möchte die Gemüter nicht weiter erhitzen, das würde wohl das Treffen beim Konzert im Vorfeld zerstören (Mensch, kenn ich das nicht irgendwoher?).


    Tatsache ist, dass viele ehemalige Stammuser der dunklen Seite des Zwischennetzes zu dieser Internetpräsenz rüberwechseln. Mit Erfolg: Fowo hat das geschafft, was andere für unmöglich halten, und zwar innerhalb eines Mondes das Team im Sturm erobert. Dafür einmal einen herzlichen Glückwunsch und Respekt meinerseits. Das ist sicherlich nicht jedem User gestattet, das Team muss schon gute Gründe für FoWo gehabt haben.


    Ich selber halte FoWo auch für einen guten Moderatoren, so kann sie mit Stolz auf eine jahrelange Moderatorenkarriere zurück blicken und ist für den Posten als RPG-Mod mehr als geeignet. Erfahrungen hat sie in diesem Bereich schon und kann sich kritisch mit der Matiere auseinander setzen, bringt frischen Wind und neue Impulse ins RPG. Ich zitiere se an dieser Stelle einfach mal:


    Zitat

    Original von FoWo
    Ich meine, ich moderiere das Fanworks/die Kreative Werkstatt nicht umsonst, in sowas stecke ich mit Inbrünstigkeit und Herzblut, schließlich ist die Schriftstellerei und das dazu gehörige Lektorieren meine große Leidenschaft.


    Zitat

    Original von FoWo
    Ich, selber leidenschaftlicher tabletop RPG-Spieler, bin der Idee natürlich nicht abgeneigt und wäre natürlich, wenn ein RPG für dieses Forum gewünscht wird, bereit, Charakterbögen, Setting, Regeln usw. aufzustellen, gar keine Frage.


    Zudem halte ich sie für eine starke autoritäre Persönlichkeit, welche genügend Durchalte- und Durchsetzungsvermögen besitzt, um ihren Posten zu meistern:


    Zitat

    Original von FoWo
    Sorry, aber solange ich in diesem Forum ein klitzekleines bisschen was zu sagen habe, wird sowas nicht passieren. Und wenn doch von einer mehrheit ein RPG gewünscht wird, werde ich selbst die Charakterbögen erstellen und jeden Charakter entweder zulassen oder absagen.


    (Quelle)


    Somit schreibe ich ihr sogar so viel Kompetenz zu, dass sie das RPG im Alleingang führen könnte. Charaktere und Fanfictions liegen ihr sehr gut und sie besitzt alle notwendigen Kompetenzen, so what?


    Es ist verständlich, dass jemand, der so viel Herzblut in dieses Thema reinsteckt - welches mit Füßen getreten wurde, was man an Heiligabend sehen konnte - sich dann eine andere Plattform sucht. Die Kompetenzen haben sich schließlich nicht verändert und eigentlich könnte man genauso gut ihre bisherigen 5.000 Posts aus der dunklen Ecke übernehmen und als "bisherige Arbeitserfahrungen" oder sogar als vergangenen Arbeitsplatz werten.


    Zudem ist es kein Geheimnis, dass sie sich gut mit einigen anderen Usern versteht - ob sie auch die Seite gewechselt haben, sei dahingestellt - und somit leichteren Zugang hat und die Teammitglieder besser erreichen kann und so ihnen ihre Ideen besser veranschaulichen kann. Das sehe ich positiv und als Vorteil.


    Ich bin im RPG auch gescheitert und überlege, ob ich nicht auch einfach wechseln sollte - Die Vergangenheit zeigt, dass dieses Konzept gut funktioniert.


    Und nun bin ich auch schon wieder weg. :)