Beiträge von Symphonia

    @ Gizmo & Martikhoras Killeranas – so heißen die Teile also xD
    Aber da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die da erst einmal wie Falschgeld rumgestanden, bis sie fast gehäckselt wurde ... Das mit den Zombies weiß ich übrigens inzwischen schon, als ich nämlich – nachdem ich den Schock über diese so grausame Spielwelt verarbeitet habe xD – das nächste Mal in die Hylianische Steppe bin (natürlich war immer noch Nacht), bin ich wie besessesen einfach nur dem Pfad gefolgt, ohne mich umzusehen. Erst als ich auf irgendeiner Anhöhe stand, habe ich mich mal umgeschaut und aus meiner Unversehrtheit geschlossen, dass die Skelette anscheinend nicht immer auftauchen. Später ist mir dann klar geworden, dass das mit den Wegen zu tun haben muss.

    Eine weitere peinliche Situation, die mir gerade noch eingefallen ist, war mein erster Besuch im Königsgrab von Kakariko. Auch hier war ich vollkommen in den Bann geschlagen von der Grafik, aber mehr noch von diesen leblosen, zombieähnlich anmutenden Körpern, die da in der Gegend rumhingen beziehungsweise -lagen und dem ganzen eine schön schaurige Atmosphäre verliehen haben. Die komische Brühe in der Mitte des Raumes ließ indessen meine Alarmglocken schrillen, weswegen ich einen großen Bogen darum gemacht habe und dummerweise dem nächstbesten Zombie in die Arme gelaufen bin. Da habe ich dann auch gemerkt, dass die nicht nur Dekoration sind xD Und weil ich in dem Moment total perplex war, hat mich das Teil schön anfallen und mir den Garaus machen können ^__^"

    Peinliche Szenen? Immer doch xD
    Die peinlichste Situation, in die ich bisher in Ocarina of Time 3D (mein bislang einziger Titel aus der Zelda-Reihe) geraten bin, war relativ zu Anfang, als ich das erste Mal in die Hylianische Steppe gereist bin. Ich war total verblüfft, wie genial diese Grafik aussieht, und bin vollkommen fasziniert rumgewandert – bis ich relativ schnell ein komisch aussehendes Gewächs gesehen habe, das – vom Ausgang der Verlorenen Wälder aus gesehen – links von mir war. Naiv und nichtsahnend, wie ich zu diesem Zeitpunkt noch war, habe ich mich dem Teil natürlich genähert und mich dann total gefreut, als es sich bewegt hat xD Ich bin dann auch einfach mal stehen geblieben und habe vollkommen fasziniert zugeschaut, wie sich das Ding aus der Erde gegraben und in die Lüfte erhoben hat – nur als es dann auf mich zuflog, habe ich allmählich kapiert, was das eigentlich war ... Also habe ich die Beine in die Hand genommen und bin hinter die nächste Ecke geflüchtet, wo mich die komische Pflanze nicht erwischen konnte. Dummerweise ist in dem Moment dann auch noch die Sonne untergegangen, sodass mir plötzlich an die fünf Skelette in den Rücken gefallen sind xD Ein paar habe ich noch mit dem Schwert weggefuchtelt, und dann bin ich aber ganz schnell zurück in die Verlorenen Wälder gerannt, wo ich auch erst einmal geblieben bin. Seitdem ist die Hymne der Sonne meine beste Freundin, und wenn ich eines dieser Propeller-Monster auch nur aus der Nähe sehe, drehe ich ganz schnell wieder um xD
    (Und soviel zum Thema des ersten glorreichen Momentes in der Hylianischen Steppe .__.")