Beiträge von Lia

    Lia. Das liegt daran dass du Moderator bist und deswegen die deaktivierten Stile siehst. Ich nehme sie dir nachher raus, dann siehst du sie nicht mehr. . Okay strange, da gibt es keinen "Standard" Extrastil. Kannst du mir bitte ein Bild machen?

    Wird auch auf dem Laptop angezeigt (nur entsprechend nicht mit der mobilen Auflistung).



    Aber warum bin ich noch Moderator? :ugly:

    Was Thielo meint, ist, dass mobil ein anderer Hintergrund angezeigt wird:


    Abseits davon habe ich mich jetzt noch nicht durchgefuchst (bevorzuge das anstehende Wald-Setting und freue mich schon drauf wie Harkinian Eichhorn! >:3), bedanke mich aber schon einmal recht herzlich für die neue Auswahl! Schick ist er trotzdem allemal, auch wenn er nicht meinem Geschmack entspricht.
    Wobei blau bei Nacht auf technischen Geräten kontraproduktiv ist, wenn man schlafen gehen sollte/wollte. Der Schrein des Lebens möchte uns wach behalten! Eine Verschwörung!


    Nur eine Frage hätte ich noch: gibt es einen Unterschied zwischen den Stilen "Standard" und "Zelda Europe Standard"? Auf den ersten Blick (mobil) hab ich jetzt nichts entdeckt.

    Da der alte Thread natürlich schon zu den erledigten Themen gelegt wurde (auch wenn nicht alle behoben wurden da Hardcode mimimi), eröffne ich den nächsten. :grinning_face:



    Zitat einfügen/entfernen:
    Per se selbsterklärend: ich kann nichts lesen. xD




    Umfragen:
    Scrollen nicht möglich, um den Inhalt von Umfragen zu lesen. Ich meine aber, jemand hätte schon darauf hingewiesen?




    Und eben gerade entdeckt, als ich eine Vorschau von den Dateianhängen einfügen wollte (wobei das vielleicht eher ein technischer Punkt ist?): Dateinanhänge


    Ich kann weder Löschen, Vorschau einfügen noch Original anzeigen anklicken und es schaut so aus, als sei es ein großes anklickbares Bild, da ich es überall umherschwingen kann - bzw. kann ich die Reihenfolge der drei Elemente ändern. Um die Screenshots aber letztlich einzufügen, bedurfte es der Alle einfügen Funktion.




    Abseits davon hatte @Cazadora noch etwas im Thread der Patchnotes gehabt, richtig? Ich glaube, es wäre der Übersichts wegen schön (sofern nicht bereits bearbeitet), es auch sonst hier zu wissen, handelt es sich um Anzeigefehler. :3

    Ich hab versprochen, ich würde noch einmal richtig auf das Thema eingehen, also wird's auch gemacht!
    Es ist großartig geworden, vielen lieben Dank!


    In der Tat ist die mobile Bedienung um ein Vielfaches angenehmer geworden - ich vermisse zwar immer noch den Alle Themen als gelesen markieren-Button, aber durch das minimierte Laden kann ich endlich fix auf ein Thema und zurück. Früher hab ich das vermieden, da es erstmal alles lud. Nun habe ich endlich mobil die Möglichkeit aufzuräumen statt den Schlepptop anzuschmeißen, vielen Dank!! Und der Hochscroll-Button ist ein Segen. <3


    Auch das neue Design (und der neu hinzugekommene Tag- und Nachtwechsel) mit der schlichten Moderne und den ganzen Symbolen gefallen mir sehr! Dadurch, dass ich mobil den Blaufilter drauf habe, wirkt es wohl auch nicht so kühl wie von Ero angemerkt. x'D


    Neben den bekannten Fehlern (und denen, die etwas mehr Zeit zum Forschen benötigen) habe ich, Mobilcheffe, natürlich noch welche auf dem Schirm. :ugly: Allerdings tut's - wie immer - nicht gerade Not. Antwort in meinem supertollen Mobilfehlerchen-Thread folgt noch! (vielleicht)


    Adieu! :cucco:

    Das einzige, was mir da dann einfällt, wäre die Dämonenstatue in Hateno. Hattest du eimal mit ihm geredet und dir da das Zeichen der Bewährung vielleicht nicht zurückgeholt? Beim ersten Besuch nimmt er dir nämlich eines, wenn du aber nochmal mit ihm redest, gibt er es dir zurück und erzählt von seiner Fähigkeit (die jetzt nicht mehr wiiirklich brauchbar ist), die ehemals für Ausdauer benutzten Zeichen der Bewährung in ein weiteres Herz zu tauschen gegen entsprechendes Entgeld und vice versa und natürlich bei entsprechendem Platz.

    Ich hatte versprochen, ich würde noch schreiben, und der ehemalige , der hier herumlag, hatte es mir eben auch bewiesen. Also dann, die imaginären Ärmel hochkrempeln und ran an den Salat! Aber bevor ich überhaupt dazu komme, legt ihr mir gerade noch etwas anderes auf den Tisch.


    Bei allem Respekt, ich wollte die alten Dinger aus < 2010 endlich mal loswerden. :/ Dass sich die Ugly-Smilies weiterhin an Beliebtheit erfreuen, ist für mich noch im Rahmen - sind auch nicht mehr so viele - bzw. ich habe eure Wünsche berücksichtigt (es wurde nach den Discord-Smilies gefragt) und neue Ugly-Smilies, die wir im alte Forum hatten, aber nicht im Neuen enthalten waren.

    Verständlich, dass du die alten Dinger mal entsorgen wolltest. Allerdings entsprechen die Smileys nicht dem, was vorher war und nicht dem, was die Forenbeschreibung hergibt. Auf dem emojipedia kannst du einer Übersicht entnehmen, was welche Smilyes bedeuten. Denn links gibt momentan die Beschreibung her für die Smileys in den Klammern und rechts habe ich dir einmal aufgeschrieben, was es eigentlich bedeutet. ^^°


    Hmpf-Smiley (): Grimmasse schneiden
    Zwinker-Smiley ( ): winkende Hand
    Nicken-Smiley ( ): Zwinker-Smiley
    Grinsen-Smiley ( ): Lächeln auf dem Kopf, sarkastisch
    Traurig-Smiley ( ): ängstliches Gesicht mit Schweiß
    Weinen-Smiley ( ): müdes Gesicht
    Tot-Smiley ( ): verwirrtes Gesicht
    Facepalm-Smiley( ): Lächeln mit Schweiß
    Keine-Ahnung-Smiley ( ): der Denker-Smiley


    Davon geht nicht die Welt unter, nein. Aber es macht micht dennoch kirre, da ich weiß, dass es bessere und wirklich zugehörige Smileys gibt - allen voran der Zwinker-Smiley. x'D



    Eigentliches Feedback folgt noch irgendwann.

    Theoretisch ist alles shipable, wenn denn das Setting stimmt. Nur ob dann das Setting oder das Pairing einem immer noch zusagt, ist eine andere Geschicht'. :ugly:


    Was mich neben dem Trio reizt in den zig möglichen Spielen, Settings und AUs (auf rein romantischer Ebene, Hintergedanken hin oder her - gilt für alles, was ich hier vor mich hinsprudel), sind die Nebencharaktere in den originalen Spiel-Settings. Unter anderem die unten im Zitat von Ôra angeführten Pärchen, anderseits auch beispielsweise Thelma mit Leonard. Es ist einfach die Prise Fluff, die das Herz benötigt. :red_heart:
    Nur wünscht' ich mir bei so manchen einfach mehr, selbst wenn die Portion Liebe zwischen denen im Spiel gewichtet genug war - sei es, dass ich sie beide am Frühstückstisch sehe, keine Ahnung. xD


    Aber wie die anderen Möglichkeiten in der Umfrage schon sagen, mochte ich auch gerne Midna mit Link sehen. Oder Mipha mit Link. Oder Malon mit Link. Seht ihr die Gemeinsamkeit? Das M der Liebe! :uglydance:


    Ansonsten, ein Ship das ich total süß finde: Medoli und Komori Q.Q


    Ich fand es so traurig, als er flügge geworden ist und ihr ein Blümchen schenken wollte, sie aber zu dem doofen Schrein musste >.<


    Und Anju und Kafei natürlich!

    Ersteres bricht mir auch immer noch das Herz, wenn ich an dem Punkt der Story angelangt bin! ;u; Und weil ich die Zombies hasse. Ich lasse sie zwar vorfliegen und werfe mit Bomben, aber diese Zombies...

    Hallo Hunter und willkommen im Forum! :)


    Für die Schatzkarten aus Wind Waker ist in erster Linie erforderlich, dass du entsprechende Land-/Meerstücke deiner Karte vom Fisch hast zeichnen lassen, um den auf der Schatzkarte abgebildeten Inselumriss wieder zu erkennen. Sobald du weißt, zu welcher Insel du reisen musst, einfach zum Kreuz auf der Schatzkarte segeln; den genauen Standort deines Boots kannst du immer überprüfen (solange in der Nähe), indem du die Schatzkarte parallel zu deiner Karte öffnest.


    Viel Erfolg!

    Ich habe das Juwel kurz nach dem Raum, wo man es einsammelt, mit dem Stasismodul bearbeitet und in Richtung Ausgang befördert. Mit etwas Glück und Zielgenauigkeit landet es fast vor oder direkt am Ausgang. Anschließend kann man genauso gemütlich wieder hinausspazieren, wie man reingekommen ist/wie beim ersten Besuch

    Ich hatte es genauso gehandhabt, nur flog bei mir die Kugel glücklicherweise noch oben auf die Bretter - meiner Schwester ist es beim ersten Mal passiert, dass die Kugel in Sichtweite der Yiga gelandet ist und aufgesammelt wurde. Beim zweiten Mal hat sie es komplett ruiniert und in einen Nebengang gepfeffert, aus dem man nur mit einer Leiter herauskam. Zum Glück konnte Revalis Sturm die Kugel wieder hinaufbefördern. x')

    Da findet man gerade den passenden Avatar zu diesem moderativen pink'schen lila und dann das.


    Jedenfalls: bei mir lädt er den jetzigen 150 x 225 px Avatar (testerweise auch 150 x 224 px nicht) auf der Startseite nicht. Den Schriftzug "wcf.user.avatar.alt" hatte ich aber eben beim Laden von Eros Avatar auch kurz gesehen, bevor mir dieser korrekt angezeigt wurde; Grafik neu laden bringt allerdings nicht viel und Grafik anzeigen (klickiklick) schon gar nicht. Ich weiß nicht, ob er nicht irgendwie dabei Probleme hat*, die Bildbreite auf 144 x 216 px zu bringen (das entnehme ich zumindest dem Ende des Links "-144", da bei den Kleinen entsprechend "-96" steht), oder ob das Forum einfach nicht genügend Ganonflakes bekam und jetzt seinen Frust an irgendwelche User auslässt.


    *was sehr merkwürdig wäre, da es jedes billiges Bildbearbeitungsprogramm problemfrei kann; ich bezweifle es mit meinen Nicht-Technik-Skills also stark :ugly:


    BILDER[hr][/hr]

    (Laesst sich iwie einstellen, dass der einem nicht den Plaintext sondern den mit Codes anzeigt?)

    Das ist dann der BBCode-Modus, von dem Jeanne geredet hat. Für diesen klickst du einfach auf das Quadrat links neben des Bs für fett Geschriebenes.

    Charakterbögen nicht im BBCode-Modus zu schreiben wäre wohl die reinste Hölle, ja. :ugly:


    Mir fiel es zwecks Listen auch nur wegen meiner Memo auf, was ja nicht sonderlich großartig gestaltet werden sollte bzw. keinen aufwendigen BBCode-Gewusel benötigt, deshalb stört's mich zumindest da nicht, "muss" ich da wechseln bzw. schreibe ich es da einfach aus - schließlich benutze ich die ja nicht in normalen Beiträgen. Ich danke eir da auch an der Stelle für die ganzen Aufklärungen und dass ich da nicht ganz allein bin (bzw. doch nicht schlicht zu blöd dafür xD).


    Zwar gehört für mich da der Size-Tag eigentlich zu normalen Beiträgen bzw. arbeite ich damit viel, allerdings kann ich - jetzt, da ich eher weiß, was da abgeht (irgendwie) - gut da drumherum arbeiten und weiß in Zukunft Bescheid, danke nochmals für die Auskunft. :3

    Eigentlich habe ich keine Probleme mit meinem Avatar (weder Startseite, Threads, Profil, etc.), dafür wird mir Cazadoras Avatar (98 x 101px laut Grafikinfo) bei Beiträgen nicht angezeigt, dafür im Profil korrekt? :ugly: Ansonsten sind alle anderen normal wie bisher.


    BILDER
    [hr][/hr]

    Moinsen, Adelind!


    Ich habe jetzt einmal zwei Konversationen (heißen ja per se nicht mehr PNs, auch wenn sie es irgendwo noch sind) mit dir gestartet - einmal über Konversationen selbst und einmal über dein Profil. Beides hat bei mir (mobil) geklappt.


    Daher die Frage: über welchen Weg hast du es versucht und kannst du mir bei den Konversationen antworten?

    Derzeit arbeite ich mit dem WYSIWYG-Modus, da es einfacher und schneller geht als mit BB Codes zu arbeiten (auch wenn die Mark-Funktion und die Trennlinien nicht direkt übertragen werden und BB Codes in dem Modus sind).


    Mit BB Codes zu arbeiten kann ich, das ist keine Frage, allerdings finde ich, dass man deshalb nicht auf den WYSIWYG-Modus verzichten muss (gerade für Neulinge einfacher und ja, gerade nur übertrieben dargestellt - keine Sorge Jeanne, das liest sich so nicht aus deinem Text heraus x)), nur weil dieser mir nicht ein "/size" setzen kann, wenn ich auf "keine Größe" klicke, oder mir den Aufzählungspunkt "*" nimmt, wenn ich den Einzug wieder weg haben möchte. o,o


    Ich weiß nicht, ob ich das entweder alles falsch verwende (da freue ich mich schon auf das Handbuch, vielen lieben Dank im voraus! q-q) oder das System derzeit buggt. Achtung, übertrieben dargestellt: Wenn man eine Alternative hat und dann doch BB Codes zur Überprüfung verwenden muss - da kann man es bei solchen eher komplizierten Sachen auch einfach ganz sein lassen (ich denke da nur an Tabellen, hab die aber noch nicht ausprobiert, um wirklich darüber urteilen zu können).


    Aber ich warte da lieber wie gesagt ab auf das - hoffentlich erläuternde - Handbuch oder einer bestätigenden Rückmeldung, dass es mir da spinnt. Muss ja nicht alles so drastisch sein. :uglyangle:


    Und da ich es gerade probiert habe: mobil kann ich keine Sätze mittendrin mit SIZE-Tags im WYSIWYG setzen, wenn ich diesen Satz markiert habe. Der stellt mir den SIZE-Tag direkt an den Anfang meines Beitrags. Außerdem... im BB Code Modus kann man nur Schriftart, Schriftgröße, das A mit einem Unterstrich (mobil spackt es mir gerade rum, kann gerade gar nichts mehr anklicken - aber da weiß ich, es liegt am Handy? schließlich konnte ich im WYSIWYG-Modus auch den SIZE-Tag anklicken und er tauchte auf) und Bilder verwenden? Deute ich das richtig? :'D

    bei mir ist es nämlich so, dass die Anzeige, also egal was, gefühlt alle drei Sekunden neu lädt/springt, und auch nicht sehr flexibel ist :/ Ich habe zunächst immer einen grauen Hintergrund, also diesen transparenten, und von dann an springt bzw. lädt das Hauptfenster permanent neu, ich krieg da voll die Epilepsie q.q Ist das nur bei mir so? (Das wär ja nicht schlimm, dann muss ich halt mal mein Handy reparieren bzw. ein neues in Betrieb nehmen ^^")

    Ist das nur bei uns im Forum so oder mag dein Handy gerade gar keine Internetseiten (zum Vergleich könnte man ja nachschauen, ob es im alten Forum auch Terror macht). Ansonsten vielleicht einmal neu starten, den Akku rausnehmen und wenn möglich: ein paar Screenshots?
    Oh, und: vielleicht einmal nachschauen, ob irgendwelche Browser- oder System-Updates anstehen, einmal einen anderen Browser ausprobieren und wenn es nach all den Versuchen immer noch nicht klappt, bitte einmal die Daten zu deinem Handy (Gerät, System, Bildschirmgröße) schicken, damit man mit anderen vergleichen kann, die eventuell das gleiche Handymodell besitzen.


    Aber so wirklich weiß ich jetzt nicht, was da los sein könnte. ^^°

    Hast du ihn zufällig auch schon auf der mobilen Seite gefunden, Lia? :D Da hab ich ihn bisher nämlich irgendwie noch nicht entdeckt...

    Wie Kyle schon sagt, fehlt er tatsächlich und auch alle anderen Optionen, die als kleines Symbol auf der PC-Version bekannt sind. Ein guter Fund, den du sonst einmal bitte in einem neuen Thread vermerken kannst. Danke. :3

    Liegt es an mir, dass ich den nicht finde. ö-ö? Wo ist er denn bei dir?

    Wenn man auf die Hauptseite geht, siehst du oben rechts eine Reihe an kleinen Symbolen (sozusagen ein Stückchen weiter rechts von "ungelesene Beiträge" und co.): das zweite Symbol von links (der Haken) ist auf der Hauptseite des Forums ("alle Foren als gelesen markieren") als auch in Unterforen ("Forum als gelesen markieren") zu sehen. Lediglich bei geöffneten Threads wird dieser (genauso wie das "Foren an/aus", das nur auf der Hauptseite anzuklicken ist) nicht angezeigt. :3


    BILDER
    [hr][/hr]

    Das letzte Hallöchen für heute, danach geht's fix ins Bett. :weary_face:


    Und zwar bin ich derzeit mit folgendem Problem konfrontiert (das sich einfach umgehen lässt, indem man erst zum Schluss Passagen markiert und entsprechende Tasten für andere Größen oder Einzüge drückt): wenn ich beispielsweise eine Liste anfange und einen Einzug mache, dann eine neue Zeile beginne und den Einzug entfernen möchte, passiert folgendes: [hr][/hr]

    • Aufzählungszeichen

      • Enter + Einzug vergrößern

      Enter + Einzug verkleinern o. Aufzählungszeichen


    [hr][/hr]Wie gesagt lässt sich das entweder mit oben genannter Taktik umgehen oder aber man fängt einfach komplett eine neue Zeile an, indem man zweimal Enter klickt. Allerdings entsteht dann eine unschöne Lücke, die erst bei der Vorschau zu sehen ist: [hr][/hr]

    • Aufzählungszeichen

      • Enter + Einzug vergrößern

      Enter + Einzug verkleinern o. Aufzählungszeichen


    • Enter + Enter + Aufzählungszeichen


    [hr][/hr]Und ich frage mich eigentlich in erster Linie, ob ich die Einzüge nicht verstehe, oder ob es mir da herumspackt. Es tut derzeit auch nicht Not, da es sich ja prima umgehen lässt. Allerdings fiel mir noch ein anderes merkwürdiges Verhalten bei der Größenänderung auf.


    Testsatz normal. Testsatz Größe 10. Keine Größe angeklickt für einen weiteren normalen Testsatz und dennoch bin ich noch klein geschrieben / oder aber diesen Satz markiert, damit die Normalgröße wiederhergestellt wird und der Testsatz Größe 10 wird plötzlich auch groß.


    Breche ich einen neue Zeile an, bleibe ich trotz des Klickens auf "Keine" weiterhin klein, allerdings kann ich diesen Satz getrost markieren, um wieder die alte Größe ohne Einfluss auf den Satz aus der anderen Zeile herzustellen.



    Wenn ich dann aber diesen Satz hier schreibe, schaltet der es mir wieder auf klein um, wenn ich einmal einen Buchstabe wegnehme.



    Und das setzt sich selbst in dieser Zeile hier noch fort und das ist wiederum nervtötend, da man dann nur noch am Markieren und Umschalten ist, macht man das nicht ganz zum Schluss. Davon mal abgesehen, dass er mir hier gerade übergroße Lücken verpasst?