Beiträge von Lia

    Ein vorletztes Hallöchen von meiner Seite! :D
    Nur einmal kurz für Jade im Techniksupport festgehalten:


    [14:09] Jade ♡: Die Automatikfunktion der Runterskalierung der Bilder fehlt


    Zu sehen ist die fehlende Automatikfunktion grandios am Beispiel von Ôras kleiner Leda, die beim Charakterbogen den rechten Teil zerfrisst. Mobil lässt sich alles gewohnt lesen und man kann zur Seite scrollen, um das Bild ganz zu erfassen.


    Browser: Firefox
    Betriebssystem: Windows 7 Professional (Lenovo)
    Bildschirmgröße: 1024x768


    BILDER
    [hr][/hr]

    Hallöchen! Jade hatte mich drum gebeten, einmal offiziell die ganzen kleinen design-technischen Anzeigefehler für die Mobile aufzulisten. Ich eröffne schon einmal den Thread und lade die Dateianhänge hoch, eine genaue Erklärung folgt aber erst in zwei Stunden nach dem Training - editiere es also später entsprechend, damit's nicht so Kuddelmuddel bleibt; schließlich ist irgendwo noch ein Vorschlag versteckt. x) und die "genauen" Erklärungen sind jetzt auch parat. :)
    Für jeden Kleinpups wollte ich allerdings kein einzelnes Thema öffnen, da sie sich alle eigentlich ziemlich ähneln. "Leda" und eine andere Geschichte folgen aber seperat.


    • Verschiebung von Benutzer und Datum bei Threads in einem Unterforum, keine Struktur wirklich ersichtlich:


    • Datenschutzerklärung und Impressum passen zwecks der Bildbreite des Smartphones nicht nebeneinander, eventueller Vorschlag hier wäre wie beim zweiten Foto die Möglichkeit, dass man auf den leeren Balken drückt, um das Impressum angezeigt zu bekommen? Beim zweiten Bild ist der bekannte Fehler zu sehen, wo Benutzername und Rang bei Beiträgen nach links verschoben ist und der Avatar nicht gestreckt statt zentriert (überall sonst zentriert):


    • Button, der zu "Meine Marionetten" und co. des Ezelo-Konstrukts führt, überlappt ungünstigerweise mit dem anderen Button (allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht einer dieser Buttons ist, der nicht fest an einer Stelle bleibt bzw. darauf ausgelegt ist):


    • Bei der Anzeige "Kontrollzentrum" überlappen sich der Rang und die Links:


    • Eventuelle Verschiebung bei "Mitglied seit..." unterhalb des Ranges?:


    • Fehlen des Rubinen-Symbols bei Links auf der Hauptseite trotz mehrfachen Ladens der Seite:

    Hallöchen! Beim Durchstöbern der Kommentare bei RPG-Beiträgen habe ich gesehen, dass man auf einzelne Kommentare noch einmal antworten kann (sehr schön übrigens für eine übersichtlichere Kommentarbox, auch wenn der Aufbau und die Reihenfolge der Kommentare nun direkt umgekehrt ist) und da ist mir aufgefallen, dass der erste Kommentar-zum-Kommentar nur braun hinterlegt wird statt mit unserem Forumshintergrund. Beim zweiten Kommentar-zum-Kommentar hingegen wird es normal hinterlegt.


    Browser: Firefox
    Betriebssystem: Windows 7 Professional (Lenovo)
    Bildschirmgröße: 1024x768


    BILDER
    [hr][/hr]

    Hallöchen, ich wollte einmal vorschlagen, ob wir nicht unsere schicken Trennlinien aus dem alten Forum wieder einführen wollen, die damals unter dem HR /-Tag liefen. :3


    Liegt natürlich nicht daran, dass ich in meinen Charakterbögen Trennlinien verarbeitet habe und zu faul bin, einfach neue Grafiken anzufertigen. Niemals! :ugly: Aber Spaß beiseite: Möchte nur die Meinung der anderen dazu wissen, ob wirklich nötig/dringend oder nicht - wäre ja nicht nur ich davon "betroffen".

    Bevor ich mich gleich endlich an die für Jade versprochenen Threads der kleinen (mobilen) Anzeigefehler setze, wollte ich ebenfalls noch einmal ein riiieeesengroßes Lob an unser tolles Technik-Team dalassen, welches unermüdlich daran arbeitet und uns noch mit kleinen Updates verwöhnt, vielen lieben Dank euch! :red_heart: Direkt mal den neuen Herz-Smiley ausprobiert! Es gibt noch so viel zu entdecken, aber meh, ich sollte nicht im Beitrag rumspringen. *zurück zu "Was kann ich noch sagen" springt*


    Das Design und die neue Technik gefällt mir allemale und auch mobil habe ich mich allmählich durchgefuchst mit seinen anfangs für mich versteckten Buttons. Es macht eine Riesenfreude, sich mit dem Schlepptop durch das Forum zu wühlen, da Beiträge Schreiben noch einmal um Weiten einfacher und schöner gestaltet wurde. Zwar muss ich hier und da nochmal ein paar Charakterbögen anpassen und ein paar Smileys sind in alten Beiträgen futsch, jedoch bietet es gleich noch einmal mehr Gestaltungsmöglichkeiten, hach, ich freu mich. ;*_____*;


    Das Lesen mit der neuen (?) Schriftgröße und zumindest neuen Schriftart ist sehr angenehm, mobil auch sehr empfehlenswert! Die erweiterte Funktionen sind praktisch, die neue Hauptseite aufbautechnisch sehr gelungen und auch wenn hier und da noch kleine Bugs sind oder man an kleinen Schnörkeln noch arbeitet, ist es wirklich ein Vergnügen für mich, nicht mehr an Langeweile zu sterben das Forum wieder mit allerlei Blödsinn, Fluff und mehr zu füllen. :smiling_face_with_heart-eyes: Außerdem hab ich 400 Beiträge auf meinen Beitragscounter drauf bekommen, es kann also nur besser werden. *ugly*


    Was kann ich noch sagen außer noch einmal ein dickes, fettes, markiertes und kursives Danke! :red_heart: :red_heart:

    Arez: Normalerweise würde es so funktionieren, ja. Allerdings kann ich die linke Taste in die Tonne treten, die mir üblicherweise diese Option anzeigt und ermöglicht. ^^° Und mit dem Firmentablet kann ich ZE nicht einmal öffnen, mobil dauert das Schreiben auch 'ne ganze World-Quest lang.

    Nachtrag: Und manchmal gibt es dann auch keinen Unterschied, richtet man keine direkte Desktop-Option ein.

    Hoffentlich eröffne ich nicht gerade mit meiner mobilen Unfähigkeit ein weiteres Tor zu Ganons Schloss, aber folgenden auf Discord geäußerten Wunsch soll nun auch hier schwarz auf pergamentfarben stehen: Ich bitte um eine Desktop-Option für die mobilen Recken!

    Dankeschön.


    :uglyangle:

    An alle: Bitte vergisst nicht, Spoiler-Tags zu benutzen! Nicht jeder hat momentan Zeit für das neuste DLC oder den Zugriff darauf, deshalb nimmt bitte Rücksicht und editiert eure Beiträge zum Wohle der anderen!


    Ansonsten: hatten wir nicht einmal einen DLC-Thread und wollen dahin die zukünftigen Fragen verlegen? *am Kopf kratzt* Ansonsten einen Neuen erstellen, kann immer noch zusammengefügt werden.


    Loxagon:

    Drachenbauer: Erst einmal möchte ich dich bitten, keine Doppelposts zu verfassen, wenn diese in einem kurzen Zeitraum entstehen, und stattdessen den vorherigen Beitrag zu editieren und als neu zu markieren. :) Danke.


    Aber nun zu deinen Fragen...


    1: Der Pilgerweg kann (genauso wie eine andere Aufgabe im Spiel, der du ebenfalls begegnen wirst) nicht ohne Zwischenspeichern gemeistert werden, weshalb du wieder am Anfang stehst, lädst du den Spielstand.


    1.1: Für das Schaffen empfehle ich einerseits passende Kleidung (wenn vorhanden) oder Essen mit entsprechenden Effekt und ein Voranschreiten in der Hocke. Den Wolf würde ich - sofern ich mich richtig erinnere - mit einem Pfeil aus der Ferne erschießen (auf den Kopf zielen!). Ansonsten genügend Abstand halten, man hört ihn eigentlich sehr gut, auch wenn er etwas weiter weg ist oder im Nebel verschwindet (die Blumen zeigen zudem teils den Weg).


    2: Viele Bokblin-Herzen... genaue Orte fallen mir nicht ein, ich kann dir da nur empfehlen, die Sammelplätze von Bokblins aufzusuchen (auf dem verlassenem Plateu findest du ja reichlich Bokblin-Lager für den Anfang; ansonsten Ausschau halten nach großen Totenkopf-Lagern oder Totenkopf-Truhen auf den Minitürmen).


    3: Erst einmal ist es wichtig zu wissen, von welchem Drachen ein Hornsplitter nötig ist, um auf Drachenjagd zu gehen. Man findet mit einer kleinen Suche im Internet die drei Routen und Zeiten für die Drachen auf einer Karte markiert. Für einen Hornsplitter musst du entsprechend sein Horn mit einem Pfeil abschießen (es gibt noch Schuppen, Krallen und ich glaube auch Zähne war ziemlich lange her, seitdem ich das letzte mal gespielt habe - hab Erbarmen).


    4: Der Schleim lässt sich nicht entfernen und wenn es ein Auge gibt, entfernt dieser nur einen kleinen Teils des großen Ganzen, um einen neuen Weg zu eröffnen. Du musst dir da einen Weg durch suchen, der vorbei am Schleim führt, indem du beispielsweise Vorsprünge nutzt.

    Soweit ich mich erinnere, gehören die Fotos nicht hinzu (zumindest nicht zu denen, die auf dem Kartenbildschirm zu sehen sind). Du kannst aber die Fotos immer noch im Hateno Institut nachkaufen; wenn man so weit im Spiel fortgeschritten ist, hat man ohnehin reichlich Rubine übrig. Hatte ich auch gemacht, nachdem ich die ganzen Lücken feststellen musste. :xugly:

    Zitat

    Original von Cedric Emelius
    Da Hawra' sich nun mit einem lieben Kuss verabschiedet hat, wünsche ich mir für Cedric den Titel: Lost.


    Q.q


    Einmal dann für meine liebe Hawra' den Rang
    küsst Hauptmänner.
    bitte!


    Danke! <3

    Zitat

    Wyrule Harrior
    Oder du lässt dich von gegnerischen Bogenschützen beschießen und bleibst knapp außerhalb ihrer Reichweite. Da kannst du auch ein paar Pfeile abstauben (glaub aber mittlerweile nur noch maximal 20).


    Das stimmt. Durch das Update wurde die Sache mit den unendlichen Pfeilen behoben, jedoch kann man den Trick mit der Vogelperspektive und den reitenden Bokblin-Bogenschützen weiterhin anwenden, indem man einfach nach 20 Pfeilen dort abspeichert und den Spielstand lädt. Allerdings ist diese Methode etwas umständlich, zugegeben.


    Ansonsten kann ich ebenfalls nur raten, was schon geraten wurde. ;;

    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: mittlerweile bin ich persönlich für mich auch längst durch, nachdem ich zweimal Ganon besiegt habe (meine Mutter konnte beim ersten mal nicht zuschauen), alle Schreine / versteckter Schrein-Aufgaben / Nebenaufgaben bis auf 2 / ingame erwerbliche Kleidung / Erinnerungen / Titanen habe und mich derzeit nicht dafür begeistern kann, die restlichen 700 Krog-Samen und offenen Gegner zu besiegen für die "Belohnungen". Selbiges gilt dem Farming für diverse Rüstungsverbesserungen.


    Wenn ich noch aufgrund von Langeweile und Abwechslung zum Lernen spielen sollte, arbeite ich derzeit eher mithilfe des Lösungsbuches, um die letzten Monster zu besiegen.
    Was die Krog-Suche hingegen angeht, werde ich wohl erst noch einen riesigen Bogen machen. Schließlich nervt es mich schon zu genüge, dass der Stalhinox einfach nicht erwachen möchte (bin irgendwann nur noch mit einem Reh über diesem geritten oder habe drumherum ein riesiges Feuer geschaffen).


    Zugegeben, BotW ist wohl das bislang einzige Zelda-Spiel, bei dem ich die 100% wirklich erreichen möchte. Wahrscheinlich greife ich dann im Sommer wieder nach dem Controller (wenn das erste DCL rauskommt) und vervollständige es insofern, dass ich bereit für den Winter bin.
    Ansonsten schaue ich mir hin und wieder (für Inspiration?) auf YouTube diverse Videos über Glitches und anderen Kram an; beim Nachmachen hapert's aber dann. :xugly:

    Kein Problem! =)


    @Ero: Rohrzucker könnte man wenn über die entsprechende Pflanze erhalten, allerdings ist diese nirgends im Spiel aufzufinden und jegliche Quellen sagen aus, dass Rohrzucker nur käuflich bei den Ritos (oder Krogs?) zu erwerben ist. Selbst im Lösungsbuch steht nur geschrieben: "Wird im Krämerladen im Dorf der Orni verkauft".

    Jeanne_Phoenix: Das bedeutet nur, wie oft dir die Fähigkeit zur Verfügung steht, bevor sie erst einmal aufgebracht ist und neu aufgeladen werden muss -- sie geht dir also nicht nach Gebrauch vollends verloren.


    Beispielsweise steht dir bei den Fähigkeiten der anderen Recken diese drei Mal zur Verfügung, sodass du diese bis zu drei mal verwenden kannst, bis diese wieder neu aufgeladen sind. Heißt, man kann diese entweder drei mal hintereinander verwenden oder nur ein- bzw. zweimal. Dann jedoch musst du erst die übrigen auch noch verwenden, ehe sich die Fähigkeit wieder aufladen kann. Also nur bezogen auf eine Fähigkeit eines Recken; nicht, dass du alles von allen möglichen Fähigkeiten aufbrauchen musst, ehe sich diese wieder aufladen.


    Ich hoffe, dass es verständlich genug war. ^^°

    Zitat

    Original von Jatx
    Das Schwert ist nutzlos Später benuzt man das nicht mehr dann nimmt es nur Platz weg auch wenn es nicht zerbricht macht es nur 30 schaden


    Das Masterschwert liegt auf einem zusätzlichen Waffenslot, der vorher nicht durch Krogsamen freigeschaltet werden musste oder von Anfang an verfügbar war. Es nimmt also keinen Platz weg von dem, der dir vorher zur Verfügung stand.
    Nutzlos ist es zudem im Kampf gegen Wächter nicht, da sich der Schaden verdoppelt, und auch bei sonstigen Aktivitäten kann es seinen Nutzen haben: beispielsweise kann man mit dem Masterschwert Erzbrocken zerschlagen und muss weder andere Waffen verschwenden noch Bomben benutzen, die dann die Mineralien in alle Richtungen schleudern. Auch für Arbeiten mit dem Stasis-Modul oder bei Schaltern ist das Masterschwert hilfreich und vermeidet das Abnutzen von Waffen, die statistisch gesehen nützlicher im Kampf wären.


    Abseits davon bitte ich dich, auf deine äußere Schreibform zu achten, damit deine Texte flüssiger zu lesen und verständlicher sind. :engel:

    Hallo Link27! :)


    Wir besitzen schon ein Thema darüber (Meinung über die 100% (SPOILER)), welches auf der zweiten Seite zu finden ist/war. Näheres über die Hintergründe, wie beispielsweise die 100% zustande kommen, wirst du bei Bedarf dort finden können und du kannst dich dann dort weiter darüber mit anderen austauschen. Im Übrigen liegst du mit deinen Verdacht, wenn du es wissen möchtest, goldrichtig.


    Außerdem: bitte schaue mithilfe der Suchfunktion vor der Erstellung eines neuen Themas nach, ob nicht schon eines besteht. Ein Blick auf die nächsten Seiten kann bei einer geringen Anzahl ebenfalls hilfreich sein, wenn man sich unsicher ist. *:3*


    Liebe Grüße!


    Themen wurden nachträglich zusammengefügt!


    - Jeanne

    Außenherum, da du durch den Wald selbst nicht beliebig nach Osten gehen kannst. Du startest also einfach kurz vor dem Eingang zum Wald (dort, wo die ganzen Glühwürmchen mit dem Schleichnamen schwirren), gehst die Klippe runter und arbeitest dich am Fluss entlang.


    Ist aber merkwürdig, dass du keine Schleichforellen bei dem einen Schrein nahe des Sees gefunden hast; schließlich spricht die Quest eigentlich dafür und man findet dort auf dem Weg ja auch die Schleichglöckchen. :kA: