Beiträge von _Antiheld

Zitat

Original von LightningYu
    Antiheld: Minish-Cap ist auch mein liebster Teil bei den 2D Zelda Titeln =)
    Wobei Link to the Past auch stark rankommt. Links Awekaning und die zwei Oracles Teile hab ich nur angespielt, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Aber die drei Titel (also LA, Oracle of Ages und Oracle of Season) werde ich mir im 3DS Eshop holen, sobald verfügbar. In japan kommen ja die beiden Oracle Teile als Bundle raus im E-Shop...hoffentlich kommen die auch zu uns =)

Ob es mein Lieblings 2D-Teil ist kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich finde auf jeden Fall, dass es sehr unterschätzt wird. Ich denke es liegt daran, dass es ziemlich zeitgleich zum Erscheinungsdatum des Nintendo DS herauskam.
    Die beiden Oracle-Teile habe ich selbst noch nicht gespielt, aber Links Awakening ist wirklich super. Es ist wirklich super gealtert, die Story ist was ganz besonders und es hat eine Menge Gastauftritte wie zum Beispiel Yoshi oder Peach.

The Legend of Zelda - The Minish Cap

Es hat sich ja bereits in dem anderen Thread angekündigt, dass ich es mir holen werde. Ich hatte es ja auch bereits ausgeliehen und daher habe ich auch schon Erfahrung damit.
    Ich bin auch noch nicht so weit, ich bin gerade im Wald kurz bevor ich die Kappe bekomme um klein zu werden, also da sieht man, dass ich erst kurz reingespielt habe. Ich freue mich aber sobald es die Zeit zulässt weiterzuspielen. Grafik und Sound sind wirklich makellos und das Topdown Zelda-Gameplay sowieso. :eins:

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Thread in das "Spiele & Konsolen"-Unterforum stecke oder ob ich doch in einem Unterforum mit Zelda-bezug poste und habe mich dann für letzteres entschieden, da er im Endeffekt auch welchen hat und von der Thematik am besten hier passt.

Hier geht es um alles was wie Zelda aber doch kein Zelda ist. Sprich im einzelnen um:

(Rom-)Hacks:
    Spiele von Leuten die durch das modden von Zelda-Roms bzw. -Isos eigene Spiele erschaffen haben,

Fangames:
    Von Fans mit RPG-Maker und anderen Open-Source.Engines erschaffene Zelda- bzw. Zelda-ähnliche-Spiele.

Klone:
    Spiele die Zelda und dessen Konzept sehr deutlich kopieren.

Ähnliche Action-Adventures:
    Spiele die keine Zelda-Klone sind, sich aber trotzdem sehr ähnlich spielen.

Mit Spielen wie 3D Dot Game Heroes und vor allem Okami gibt es auch in der neueren Zeit Spiele, die der Zelda Formel sehr ähneln, doch quer durch alle Zeiten gab es schon Spiele die sich mehr oder weniger stark am Genre-Primus orientiert haben.

Dieser Thread soll eine Sammlung dieser Spiele sein. Keiner soll jetzt einfach eine Liste posten (sowas kann man ja auch googeln), sondern der Thread ist eher so gedacht, dass man ein Spiel vorstellt (gerne kann man auch ein Video oder Bilder dazu posten) und den anderen sagt wie man das Spiel findet und die können das dann kommentieren und auch eigene Spiele vorstellen.

Kurzum, ich fange einfach mal an.

Das Spiel das ich vorstelle hat den Titel Monster House und ist für den Game Boy Advance. Es ist ein Lizenzspiel zu dem gleichnamigen Animationsfilm (von dem ich vor dem Spiel noch nie gehört habe) aus 2006. Da dies ja schon längst zur Zeit des Nintendo DS war hatten die Entwickler der GBA Version wohl freihe Hand und haben dann ein Spiel erstellt was mehr oder weniger eine sehr direkte Kopie von Zelda ist.

Für ein Lizenzspiel sind Grafik und Sound wirklich super. Es erinnert mich vom Artstyle sehr stark an TLoZ Minish Cap. Die Story folgt natürlich der des Films, die ich nicht bewerten kann.
    Das Gameplay ähnelt sehr dem 2D-Top-down-Gameplay der alten Zeldas. Man kommt in das Monster House und hat das Ziel den Kamin auszuschalten. Auf Umwegen muss man dann durch alle Stockwerke des ganzen Hauses. Man spielt mit 3 Charakteren zwischen denen man immer wieder hin und her wechseln kann. Sie haben unterschieldiche Waffen, Energiemengen, Items und Sonderfähigkeiten.
    Bis dahin hörtst sich das alles sehr gut an. Das Spiel ist meiner Meinung nach, aber nicht der Geheimtipp für den es sonst oft dargestellt wird. Einerseits ist es wirklich extrem schwer, ich habe kurz bevor ich Monster House erneut ausprobiert habe Links Awakening DX durchgespielt, da hatte ich vom Schwierigkeitsgradk ein Problem, doch Monster House hat mir wirklich schon keinen Spaß mehr gemacht. Einerseits sind die Waffen sehr schwach und die Gegner überstark und andererseits stecke ich andauernd in Sackgassen wo ich nicht mehr weiter komme, da hilft mir die interne Spielhilfe auch nicht. Da muss ich mir dann schon ein Let's Play oder Walkthrough anschauen und investiere schon einmal über 10 Minuten um den Kniff zu finden, wie ich weiterkomme.
    HIER gibt es ein Video-Review, bei dem das Spiel besser wegkommt. Dazu muss ich sagen, dass ich das Spiel nicht an den Punkt gespielt habe, bei dem man seine Items upgraden kann und mehrere neue Items bekommt (so weit bin ich nicht gekommen), wenn dieser Part dazu kommt macht es sicherlich mehr Spaß zu spielen. Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass das ganze Videomaterial aus dem Review von der ersten halben Stunde stammt und er auch keine Sachen (wie Waffen upgraden) genannt hat, was den Eindruck erweckt, dass der Reviewer das Spiel selbst nicht sehr lange gespielt hat und er obwohl er erwähnt, dass das Spiel schwer ist, er somit gar nicht gemerkt hat wie sehr der Feinschliff fehlt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass gerade aufgrund von 1:1 Animationen das Spiel schon wie ein Zelda-Klon wirkt. Man merkt an vielen Ecken, dass wie bei vielen Lizenz-Spielen aufgrund des Zeitdrucks der Feinschliff fehlt. Von daher wurde das Potential zu einem richtig guten Spiel verschenkt.

Ich würde dem Spiel eine 6/10 geben. Da das Spiel wirklich sehr günstig ist und man es manchmal schon für unter 5€ mit Verpackung und Anleitung und unter 2€ als loses Modul bekommt, sollte sich jeder der interessiert ist das Spiel einfach trotzdem kaufen.

So jetzt kann jeder seine Meinung zu Monster House schreiben und/oder ein neues Spiel vorstellen.^^

Zitat

Original von Tetra
    Oh, an mein erstes eigenes Videospiel erinnere ich mich noch gut. Das war Super Mario Land II für den Gameboy. Meine Mutter war davor immer sehr Antivideospiel eingestellt. Irgendwann vergaß die Schwester einer Freundin aber Gameboy samt Mario bei uns und das hat meiner Mutter selbst so viel Spaß gemacht, dass sie mir kurz darauf einen eigenen Gameboy und das Spiel dazu kaufte xD Das muss so in der zweiten Klasse gewesen sein.
    Das Spiel liebe ich immer noch sehr und ich kenne es auch immer noch in- und auswendig.

:eins: Wirklich ein Top-Spiel. Ich habe es ebenfalls in meiner Kindheit rauf und runter gespielt und liebe es noch heute. Ich kann es auch immernoch mit allen Geheimgängen auswendig.

Mein erstes Videospiel kann ich nicht mehr genau benennen, da aufgrund meiner älteren Geschwister und eines älteren Cousins Videospiele immer schon um mich rum waren.
    Es war wohl entweder der C64 mit den Spielen Yie Ar Kung-Fu, Way of the Exploding Fist und Maniac Mansion oder das NES mit dem 3er-Modul Super Mario Bros., Nintendo World Cup und Tetris.

Meine erste eigene Plattform war der Game Boy mit Tetris, Super Mario Land II, Wario Blast und später den Pokémon-Spielen.
    Danach kam als erste Konsole das SNES (schon zu seiner Endzeit) im Bundle mit Yoshis Island und dem Super Game Boy.

Vielen Dank für die reichlichen und ausführlichen Antworten.

Da ich einer der "100% = alle Items"-Fraktion bin, ich jetzt noch die Auswahl habe und sowieso regelmäßig in den Staaten bestelle, kaufe ich mir dann auch die US-Version dann muss ich das mit den Fragmenten gar nicht erst beachten.

Zitat

Original von TourianTouristDen Bug gibt es meines Wissen in der europäischen Version (bei "PAL" handelt es sich um ein Videoformat, was du beim GameBoy nicht hast ^^) und in der japanischen Version, wurde aber in der US-Version, die später erschienen ist, korrigiert.

Das ist ein Farbcodierungsverfahren für Videos und somit hast du vollkommen Recht. In dem Fall habe ich das Wort zur Eingrenzung der "Regionen" genutzt waas aber trotzde mfalsch war.^^

Hallo,

ich will mir demnächst für meinen GBA-SP The Legend of Zelda Minish Cap holen, da es mir beim ersten Spielen sehr viel Spaß gemacht hat und ich es nun endlich durchspielen möchte.
    Nun habe ich letztens DIESES Video gesehen, indem gesagt wird, dass die deutsche Version (evtl. auch komplette PAL-Version) einen Bug hat in dem man das Spiel kurz vor Schluss nicht komplett beenden kann. Im Video wird gesagt das sei nicht so schlimm, aber bevor ich es mir kaufe kann ich mir ja auch eine Version aussuchen in der das nicht der Fall ist.

-Stimmt das wirklich?
    -Wenn ja bei welchen Editionen?
    -Welche deutsch- oder englischsprachige Version kann ich mir zulegen die den Bug nicht hat?
    -Steht die Info auch bei der Minish Cap Abteilung von Zelda Europe? Ich habe es nicht gefunden und wenn es nicht da steht wäre das eine interessante info die man hinzufügen könnte.

Ich habe mir zum ersten mal eine Spielesektion auf der Seite genau angeschaut und es ist wirklich super wie gut die Seite gestaltet ist, ich bin immer noch baff.

Da es noch keinen Thread dazu gibt, nutze ich die Gelegenheit meinen ersten eigenen Thread zu eröffnnen.

Im Grunde genommen kann hier jeder schreiben welche Podcasts er/sie höhrt und somit kann man sich ja gegenseitig Sachen empfehlen bzw. die Werbetrommel für seine/ihre Lieblingspodcasts rühren.
    Gleichzeitig kann auch jeder sagen wie er/sie Podcasts findet, womit, wann und wo er/sie diese hört (bzw. bei Video-Podcasts schaut) und wie er dazu gekommen ist.

Falls jemand nicht weiß, was Podcasts sind HIER eine Erklärung.

Im Winter 2009/10 habe ich noch im Saarland gewohnt aber in Trier Soziologie studiert. Daher hatte ich als Pendler eine Menge Zugfahrten zu überbrücken. Da ich nicht nur lernen oder lesen wollte und noch keinen Laptop hatte, habe ich mir damals angewöhnt mir Podcasts anzuhören und dabei Tetris oder so auf dem Gameboy zu spielen oder auch Sudokus zu lösen (ich weiß gar nicht wie viele Bücher voll Sudoku ich da gelöst habe^^).
    Auf Podcasts bin ich durch den GameOne Plauschangriff gekommen und ich fand die Idee Talkrunden über Videospiele etc. auch unterwegs zu hören wirklich cool. Ich habe auch viele Casts zu der Zeit in viele Casts reingehört und bei den meisten auch direkt aufgehört sie zu verfolgen (manche höre ich noch bis heute).

Auch nachdem ich das Studium abgebrochen habe habe ich nicht aufgehört Casts zu hören. Zuerst meistens nur unterwegs als Abwechslung zur Musik und vielleicht mal während ich im Internet unterwegs war. Seit ich in Mannheim meine eigene Wohnung habe hat sich das drastisch geändert. Nun höre ich vor allem während dem Putzen/Bügeln/Geschirr Waschen... und dem Einkaufen Gehen Podcasts. Bei diesen monotonen Tätigkeiten mag ich es mich mit Talks zu unterhalten und in Geschäften will ich nicht meine um einiges lautere Musik anhaben. Wenn ich unterwegs bin höre ich auch noch eine Menge Podcasts auch wenn ich diese Zeit jetzt wieder mehr und mehr der Musik widme. Der unten genannten We're alive Podcast hat eine Sonderstellung, den höre ich meistens auf der Couch ohne was zu machen um mich besser darauf zu konzentrieren.

Angefangen habe ich Podcasts mit Itunes zu abonnieren, da ich damals einen Ipod Shuffle hatte und dieser ja nur mit Itunes funktioniert. Das automatische downloaden und überspielen war auch wirklich sehr bequem. Das Suchen und Abonnieren im Itunes Store ist auch wirklich sehr bequem, daher kann ich es auch sehr empfehlen. Jeder Podcasts ist auch in Itunes (kostenlos) erhältlich, da diese vor allem über die Plattform Popularität erhalten. Auch als ich keinen Ipod mehr hatte habe ich die Podcasts über Itunes geladen und dann manuell auf meinen Mp3 Player gezogen.
    Seit ich ein Smartphone habe, habe ich dafür eine separate App. Diese heißt Beyond Pod ist als Probeversion kostenlos und kostet dann nach 4 Wochen 5,39€. Hier kann ich einfach die RSS-Feeds abonnieren und die App lädt die neuen Podcast Folgen automatisch. Das ist natürlich super bequem, da ich nicht mehr von meinem PC überspielen muss und somit Musik und Podcasts durch verschiedene Apps getrennt sind. Bei belieben kann man mit dieser App den Podcast auch in 1,5facher oder 2facher Geschwindigkeit abspielen (was ja außerhalb von Musik sinnvoll ist). Es ist außerhalb von Spielen die einzige App für die ich Geld ausgegeben habe und die Investition war es aber auch echt wert.

Hier sind mal meine Lieblingspodcasts (Die überschriften sind gleichzeitig Links):

GameOne Plauschangriff:
    Wer deutsche Podcasts über Videospiele hört kommt an diesem Podcast nicht vorbei. Wie es der Name schon sagt ist es der Podcast von GameOne (der MTV/ViVa-Videospielsendung). Die Themen sind Videospiele und ab und zu einmal Filme und im Gegensatz zu den meisten deutschen Casts geht es hier nicht um News im Genre sondern es geht -neben Außnahmen wie dem E3-Cast- um ein Thema wie ein Regisseur, eine Konsole, eine Spieleserie und da wird dann das ganze Output diskutiert.
    Interessant finde ich ihn, da ich solche Themencasts mehr mag und er einfach super gut gemacht ist. Die Expertise der Sprecher ist wirklich super und da man die Leute von GameOne und zum Teil auch noch Giga Games kennt schätze ich die persönlichen Anekdoten wirklich sehr. Der Cast ist auch sehr sehr witzig. Abgerundet wird es vondem super guten Einsatz von Videospiel-Musik.
    Zum Vorgeschmack habe ich hier mal eine Episode über die Zelda-Serie herausgesucht: Plauschangriff - The Legend of Zelda.

Areagamescast:
    Einer dieser unzähligen Casts von Web- bzw. Zeitschriften-Redaktionen in der Videospielbranche. Normalerweise mag ich die nicht, da wenn man einen hört man praktisch alle kennt, da sie fast immer nur (oft monoton) die aktuellen News rund ums Gaming bearbeiten. Dies ist dann der eine den ich höre. Wenn man die Sprecher kennt sind sie sehr symphatisch (vom Maniac- oder Spielevetaranen-Cast kann ich das nicht sagen) und daher höre ich den Cast auch. Bis auf einen Sprecher, habe ich einen komplett anderen Videospielgeschmack, aber ich höre mir gerne deren Gespräch über die News an, da der Cast sehr witzig ist. Der Humor ist sehr pubertär, doch ich gebe zu mir macht es einfach Spaß zuzuhören. Die Besetzung hat sich sehr stark gewechselt sodass, von der 1. Folge (momentan ist es ca. 170, da jede Woche eine neue kommt) nur noch 1 Person übrig ist.
    Da es in dem Cast um News geht poste ich einfach mal die aktuellste Folge: Areagamescast 176.

Moviedeathmatch:
    1 ehemaliger Redakteur und ein aktueller Redakteur von Areagames (und somit auch Sprecher des Areagamescasts) haben auch ein Podcast über Filme. Dieser heißt Moviedeathmatch. Darin treten immer 2 Filme gegeneinander an und die Sprecher diskutieren welcher der bessere ist. Da ich die Sprecher aus einem anderen Cast kenne und ich sie für witzig erachte und ich weiterhin Filme sehr mag mag ich auch den Cast.
    Als Auszug die aktuellste Folge da gehts aufgrund der Aktualität um Django
    Unchained vs. Inglourious Basters: Moviedeathmatch Folge 8.

Celluleute:
    Noch ein weiterer Podcast über Filme. Dieser ist für mich das Äquivalent des Plauschangriffs zum Thema Filme. 4 Sprecher jeder denkt auch eine andere Art Filmgeschmack ab und dann werden Filme zu einem Thema besprochen oder es gibt ein Round up in dem jeder ein paar Filme vorstellt.
    Da hier viele Anime-Fans sind habe ich hierfür die Folge über Animes rausgesucht: Folge #51: Animes.

We're alive:
    We're alive ist wohl der ausgefallenste Podcast den ich momentan höre. We're alive ist ein Hörspiel. Darin geht es um einen ehemaligen Soldaten Michael der sein (Über-)Leben innerhalb der Zombieapokalypse nacherzählt. Die Sprecher und die Effekte sind wirklich super. Ich bin nie mit Hörspielen aufgewachsen und habe keinen so großen Vergleich, aber ich finde es wirklcih gut. Es hat sich um die Serie auch schon eine Fancommunity gebildet, die es wirklich sehr mag, daher kann man dies wirklich als Geheimtipp betrachten. Ich bin aber selbst noch relativ am Anfang. Da man das Hörspiel logischerweise von Anfang an hört habe ich keine Folge herausgesucht.

Sonstige:
    Ich habe zwischendurch auch noch in andere Podcasts reingehört und höre auch ab und zu mal in eine Folge rein die ich jetzt nur kurz nenne. Die 10do Show ist der Podcast von 10do TV (Nintendo-orientierte Seite mit News und Tests aber vor allen guter Youtube Channel mit sehr guten deutschen Videos). die Redakteure sind etwas jünger und die Themen nicht super aktuell, daher kommt selten was das ich noch nicht weiß, ich höre es mir aber an, da die Diskussionen manchmal interessant sind.
    Level 7 Podcast: Hier werden pro Podcast immer 7 Themen rund ums Thema Videospiele besprochen. Gehört habe ich ihn, da ihn einer meiner Lieblingsyoutuber der Gaming Historian gegründet hat. Dieser ist nicht mehr dabei und ich habe ihn auch jetzt nicht mehr abonniert, da er sowieso extrem unregelmäßig erscheint.

Zitat

Original von Mereko
    Ich kann Audi nur zustimmen, ein sehr schöner und vor Allem gut strukturierter Beitrag. Im ersten Moment hab ich schon gedacht, du, Antiheld, hättest das Video gesehen, das ich hier vor einer Weile mal reingestellt habe, aber irgendwie glaube ich eher, dass du einfach gut informiert bist^^

Vielen Dank für das Lob.^^

Da mich das Thema sehr interessiert, versuche ich da auch informiert zu bleiben. Das Video das du gepostet hast kenne ich aber auch. Gerade bei solchen Diskussionsrunden ist es so, dass die "Caritas-Legende" von Politik und Kirchenvertretern unters Volk gemischt wird.

Gerade wenn Leute von der GBS (Phillip Möller oder Michael Schmidt-Salomon) werden dann zumindest ein paar Fakten verkündet.

EDIT:

Günther Jauch: In Gottes Namen - wie gnadenlos ist der Konzern Kirche? - Eine aktuelle Diskussionsrunde zum Thema. Leider ist der Titel der Sendung das beste daran. Ewig lange wird über die abstrusen Ansichten des Martin Lohmann geredet und in den letzten Minuten wird dann der finanzielle Aspekt erwähnt. Gleichzeitig wird im Raum stehen gelassen, dass es billiger ist das ganze ist über die Kirche zu tragen ohne nebenbei zu erwähnen, dass wir dafür noch anderes Geld an die Kirche abtreten was es mehr als ausgleicht. Die Vertreterin der Politik (die Grünen NRW) kritisiert das Verhalten, erwähnt aber natürlich nicht, dass es Mitschuld der Politik ist, da diese die Positionen an die Kirche abtritt.

Aufgrund des Papstrücktritts ist nächste Woche bei Jauch wieder das Thema Kirche. Dieses mal lautet es: "Die Glaubens-Frage: Wie lebensnah ist die Kirche?". Gäste sind 3 Leute die in irgendeiner Weise mit dir Kirche zu tun haben und Johannes B. Kerner und Oscar Lafontaine, die in einem Konvikt bzw. einem kirchlischen Gymnasium zur Schule gingen. Da wird die Contra Seite wohl nur zaghaft von Lafontaine vertreten...

Wie ich gerade erwähnt habe, gab es gerade die Meldung:

Das Papst tritt zurück - [URL=http://www.fr-online.de/papst-benedikt-xvi-/papst-ruecktritt-im-liveticker--merkel-dankt-dem-papst,10846758,21725824.html]LIVETICKER[/URL]

Gerade eben wurde es bekannt gegeben. Als Kirchenkritiker bin ich zusätzlich noch großer Kritiker von Ratzinger, dieser nocheinmal ein Hardliner innerhalb der katholischen Kirche darstellte.

Im Ticker, dessen Link ich gepostet habe sieht man auch noch einmal die Lobworte die von Angela Merkel und Horst Seehofer kamen:

Zitat

Angela Merkel
    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dankt Papst Benedikt XVI. für seine Arbeit als Kirchenoberhaupt. Sie äußert in Berlin „allerhöchsten Respekt“ für dessen Rücktrittsentscheidung. „In unserem Zeitalter immer längeren Lebens werden viele Menschen nachvollziehen können, wie sich auch der Papst mit den Bürden des Alterns auseinandersetzen muss.“ Die Kanzlerin fügt hinzu, Benedikt XVI. „ist und bleibt einer der bedeutendsten religiösen Denker unserer Zeit“. Merkel würdigte, dass Benedikt der XVI. den Dialog der Kirchen gefördert sowie Juden und Muslimen die Hand gereicht habe. Seine Rede vor dem Deutschen Bundestag im Jahr 2011 sei eine Sternstunde des Parlaments gewesen.

Zitat

Horst Seehofer
    Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer bedauert den Rücktritt. „Die Entscheidung von Papst Benedikt XVI. verdient größten Respekt, auch wenn ich sie persönlich zutiefst bedauere“, sagte der CSU-Parteichef. „Mit seiner charismatischen Ausstrahlung und seinem unermüdlichen Einsatz für das Wohl der Kirche hat der Papst aus Bayern die Menschen in aller Welt begeistert.“ ... „Wir sind stolz auf das Pontifikat von Papst Benedikt XVI.“, sagte Seehofer. „Deutschland und Bayern haben ihm unendlich viel zu verdanken.“

Da könnte ich kotzen. Seine Rede im Bundestag eine "Sternstunde des Parlaments". "Deutschland und Bayern haben ihm unendlich viel zu verdanken". "Dialog der Kirchen gefördert".

Im Endeffekt hat sich die Kirche unter ihm wieder verschlimmert. Die Exorzismusschulen (ja die Kirche bildet Pfarrer zu Exorzisten aus in Europa im 2. Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts...) sprießen aus dem Boden, die Wiederaufnahme der Pius Bruderschaft (Holocaustleugner), die Vertuschungsskandale der Kirche usw. Der Dialog unter den Religionen wurde von ihm verschlechtert und er hatte nach diesen Missbrauchsskandalen die einzigartige Chance das Zölibat aufzuheben und die Stellung der Frau in der Kirche zu verbessern.

Auch weitere Politiker wie Stoiber oder Steinmeier haben sich geäußerst. Zum Teil steht die Lobpreisung 180° im Gegensatz zur Realität. Das ist fast schon unfassbar, aber ich habe ja bereits passend geschrieben wie eng Kirche und Staat leider immer noch zusammenhängen.
    Volker Beck von den Grünen hat sich kritisch gegeben, auch wenn ich noch mehr gesagt hätte kann ich seine Aussagen voll unterstützen. Ich hoffe, dass die Linke einen noch kritischeren Ton wählt und auch, dass die Piratenpartei Stellung bezieht.

Die Kirche ist und bleibt eine Reaktionäre Institution daher erhoffe ich mir nichts von ihr, aber es kann eigentlich nur besser werden, denn Ratzinger gehörte noch einmal einem der reaktionärsten Flügel an.

wenn du mich schon so überzeugt hast vertraue ich auch deiner "gefärbten" Meinung^^ Von daher schaue ich dann einfach mal rein.

Da ich mit meiner Freundin sowieso momentan zuviel parallel schaue ist es nicht schlecht, wenn die Serie noch nicht ganz durch ist, so können wir uns ja auch mehr Zeit nehmen.^^

Arawn: Das hört sich wirklich alles sehr interessant an. Liest du den Manga denn auf Deutsch? Wenn ja kannst du die Übersetzung empfehlen oder würdest du eher zur englischen greifen?

Momentan konsumiere ich:

The Walking Dead
    Ich weiß es ist kein Manga sondern ein Comic, aber ich nenne es trotzdem mal. Ich bin auch großer Fan der Serie und lese jetzt seit Ende letzten Jahres auch den Comic. Momentan habe ich das Book 4 da, welches die Issues #37 -48 abdeckt.
    Danach kommt wieder ein Mange und zwar Death Note, wo wir auch schon den 1. Band der Black Edition da haben.

Sword Art Online
    Den Anime schauen wir gerade. Momentan etwas pausiert, da mit Community und Walking Dead seit dieser Woche 2 unserer Lieblingsserien weiterlaufen und wir ja sowieso im How I Met Your Mother-Fieber sind. Heute Abend nach dem Kino schauen wir vlt. noch einmal weiter.
    Danach kommt dann nachdem ich passenden Thread davon gelesen habe Psycho-Pass oder eventuell doch schon Neon Genesis Evangelion

Das hört sich alles wirklich sehr cool an und der Zeichenstil sowie das Charakterdesign sind wirklich super, momentan bin ich ja noch dabei Sword Art Online zu schauen und danach wollte ich eigentlich mit Neon Genesis Evangelion anfangen, aber vielleicht wird Psycho-Pass jetzt noch dazwischen geschoben.

Zitat

Original von Henning
    Ich frage aus dem Grunde, weil mir stark aufgefallen ist: Leute die mit den Ds Ablegern oder mit Ss eingestiegen sind, koennen haeufig nichts mit den aelteren Teilen anfangen und umgekehrt. Ich gehoere zum letzteren. Die neuen Teile sind einfach zu verkitscht. Abgesehen von den Remakes kam seid TP nichts brauchbares mehr. Eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Es ist vieles zu vorhersehbar. Ich habe Ss nur ein LP gesehen und die Waffenauswahl ueberzeugt nicht. Zu wenig brauchbares und ein Bombenrollen reisst auch die Wertung nicht mehr rum. Ich kann 0 nachvollziehen, warum DIESES Spiel eine bessere Wertung als OoT bekommen hat. Sieht man nicht den zeitlichen Unterschied, muesste der N64 Ableger in einer ganz anderen Klasse spielen.
    Aaah... Da ueberrennen mich nur negative Emotionen bei diesem... Vergleich. Soll nicht heissen das ich deine Meinung nicht tolleriere. Das tue ich. Aber fuer mich ist Ss nichts ganzes und nichts halbes. . . Ein Trauerspiel :linksad:

Einerseits kann ich dich voll nachvollziehen, aber anderseits siehst du es auch zu kritisch. Eins vorneweg A Link to the Past ist auch mein erstes Zelda, da es auf dem SNES das erste Zelda war das ich gespielt habe und auf dem GBA das erste war, welches ich auch durchgespielt habe.
    Bis auf ganz wenig OoT habe ich kaum 3D Zeldas gespielt (was ich noch nachholen werde), was mit ein Grund ist warum ich 2D Zeldas favorisiere, da kenne ich mich aus.

Dein Post wirkt jedoch ähnlich gefärbt wie es der Post der Leute ist die TP und SS bevorzugen. Im Endeffekt ist Zelda eine Spielreihe die sich von Spiel zu Spiel nicht so sehr verändert. Im Gegenteil der Kern bleibt immer gleich und es wird nur in die neue Zeit und den aktuellen Zeitgeist angepasst (und das sehr gut).
    Ocarina of Time ist der Kern der 3D Zeldas und war zu seiner Zeit ein nie da gewesener Meilenstein, das sind alle Zeldas danach nicht mehr, da sie OoT zu sehr ähneln. Doch wenn man zuerst das neue Zelda spielt und dann das ältere sieht man eher die Makel die das alte Spiel hat (nicht nur grafisch) einfach weil es mehr Makel auf dem Bukel hat und gleichzeitig blendet man aus, dass es eigentlich viel bedeutsamer ist.

Ich gehe jedoch jede Wette ein, hätte man dir 1998 die Auswahl zwischen Skywars Word und Ocarina of Time gegeben ist es klar wer als Sieger davon geht egal ob Ocarina Of Time mit der sehr guten Zeitreisemechanik origneller ist.

Ich denke ganz und gar nicht, dass The Amazing Spiderman "um Lägen besser" als die alte Reihe ist.

Ich muss gestehen, der neue Film wirkt viel frischer. Er hat diesen Humor des "sich nicht zu ernst nehmen" gepaart mit Action was seit dieser Nerd-Regisseur Welle (Edgar Wright, Zack Snyder, Joss Wheddon, Ruben Fleischer) oft sehr gut ankommt, auch bei mir. Obwohl es in den letzten 1 - 2 Jahren immer mehr wie aus dem Lehrbuch wirkt.

Die Effekte sind wirklich besser, aber das sind immerhin 10 Jahre Unterschied. Das durch die Stadt schwingen hat mir wirklich sehr gut gefallen. Gleichzeitig sind die Verrenkungen die gemacht werden teilweise schon unwirklich, so das der "alte" Spiderman in meinen Augen menschlicher wirkt.

Doch der alte Spiderman macht auch einiges richtig und vieles sogar besser. Erst einmal hat er die Kussszene (siehe Bild), die ist legendär und in die Filmgeschichte eingegangen, The Amazing Spiderman hat keine Szene, die so in Erinnerung bleiben wird.

Eine Kleinigkeit die mich gestört hat ist das Product Placement. Normal stört es mich nicht, dass alles voller Iphones, Coca Cola etc ist. Aber hier ist es schlimm. Peter hat ein Sony Xperia-Smartphone, die Echse filmt mit einer Sony alpha-Kamera und jeder Laptop ist ein Sony Vaio. Ich benutze ebenfalls ein Vaio und ein Xperia trotzdem war es in diesem Film so penetrant, dass es mich gestört hat.

Sowohl bei Spiderman als auch beim Love Interest ist die Besetzung bei beiden Filmen gleich gut besetzt (ich persönlich mag Mary Jane mehr als Gwen, aber das liegt ja an der Comicvorlage und nicht an der Umsetzung). Beide Peter sind ganz anders aber sehr gut auf ihre Weise. Die Support-Charaktere sind meiner Meinung nach in dem alten Spiderman viel besser, außer vielleicht Onkel Ben und Tante May die sind gleichwertig. J. K. Simmons als J. Jonah Jameson ist wirklich klasse, da können Charaktere wie Gwens Vater beim neuen Spiderman bei weitem nicht mithalten.
    Auch wenn ich die Echse gut besetzt fand ist der Bösewicht eine der größten Schwächen des neuen Spidermans. Die Motivation und Charakterentwicklung sind so inkonsistent das es sehr störend auffällt. Mir ist die Glaubwürdigkeit wichtiger als das die Eidechse die Brücke mit besseren Effekten zerlegt als das der alte es hätte tun können. William Dafoe spielt auch um Längen besser, gleichzeitig ist die Story rund um den Kobold viel besser als die um die Echse, vor allem die Schlusszene. Ich will auch wenn der Film schon "alt" ist nicht spoilern. Daher sage ich nur, dass die letzten 10 Minuten überragend geschrieben, gespielt und inszeniert sind auf einem Niveau, was wenig Comicverfilmungen erreichen und The Amazing Spiderman tut das bei weitem nicht.

Als ich aus The Amazing Spiderman aus dem Kino kam hielt ich ihn auch für den besseren Film, da dieser wirklich durch Selbstreflektion, Action, Humor und Effekten viel aktueller wirkt. Doch nachdem ich es auf mich wirken gelassen und mir Gedanken gemacht habe bin ich der Überzeugung, dass der alte Film besser ist. 3D Effekt und auch CGI ist nur Spielzeug und kommt nicht gegen die bessere Inszenierung an.

Trivia: The Amazing Spiderman ist nur aus Lizenzgründen entstanden.

Marvel hatte mit Sony Pictures einen Deal über die Spiderman Lizenz, in der steht, dass Sony alle paare Jahre einen Film machen muss um die Lizenz zu behalten. Damals als Marvel noch eigenständig war, hat Marvel diese Verträge dauernd abgeschlossen. Alle Marvel Rechte wurden jedoch zwischenzeitlich von Disney aufgekauft und damit die Filmrechte von Spiderman bei Sony bleiben müssen die alle paare Jahre (ich weiß nicht genau wie viele) einen Spiderman Film machen sonst gehört es Disney und die verkaufen die Filmrechte ja nicht erneut.
    Eigentlich war ein Spiderman 4 Film mit Tobey Maguire geplant, Problem dabei ist, dass die Leute spätestens nach Teil 4 überdrüssig sind und somit wurde ein Reboot gestartet um jetzt 3 Filme gerantiert zu machen und die Lizenz länger zu behalten.

Zitat

Original von Kharaz
    _Antiheld
    Nu ja, ich für meinen Teil kann den Unmut einiger, dass Rayman Legends kein Exklusivtitel mehr ist, durchaus verstehen. Wenn man sich dafür entscheidet ein Spiel exklusiv für eine einzige Konsole zu veröffentlichen, dann sollte man daran auch festhalten und nicht, nur weil sich eine Konsole noch nicht so gut verkauft, gegenteilig agieren. Exklusivtitel sorgen erst dafür, dass eine bestimmte Konsole interessanter sein kann, als andere, weswegen es erstmal schade ist, dass diese Exklusivität nun verloren geht.

Es stimmt schon, dass Exklusivität dafür sorgen kann, dass man sich eine Konsole kauft, die man nicht gekauft hätte wenn es Spiele auch auf anderen Plattformen gäbe. Ich glaube aber nicht, das sich jemand nur für Rayman Legends die Wii U kauft. Rayman Origins scheint erfolgreich genug gewesen zu sein um ein Sequel zu rechtfertigen (da es vergleichsweise günstig zu produzieren war), wenn Ubisoft Angst hat, dass die Wii U-Exklusivität die Rentabilität gefährdert kann ich das nur nachvollziehen. Im Endeffekt wird es mit der Rayman Serie nur weitergehen solange sie auch Geld einbringt von daher kann man es nur unterstützen.
    Mehr Plattformen --> Mehr Käufer --> Mehr Geld --> Potentielle Sequels & Mehr Budget für diese Sequels

Zitat

Original von Kharaz
    Doch wäre dieser Verlust der Exklusivität ja nicht annähernd so schlimm, wenn Ubischrott nicht auf die glorreiche Idee gekommen wäre, die FERTIGE Wii U Version deswegen für sieben Monate zu verschieben. Es ist einfach eine ungemeine Frechheit gegenüber den Spielern und den Entwicklern, die die letzten Monate nichts anderes getan haben als das Spiel zu vervollständigen und dafür mit Demos zu werben!

Dem habe ich schon zugestimmt, das stimmt wirklich.

Zitat

Original von Kharaz
    Und wenn ich ehrlich sein soll bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass die Portierung auf die PS3 und die XBOX360 dem Spiel nicht gut tun wird, und rechne eigentlich damit, dass Rayman Legends (so gut wie es auch werden wird) für Ubischrott ein ebenso großer Flopp wie Rayman Origins wird (da es einfach in der Masse der Neuveröffentlichungen untergehen wird). :rolleyes:

Da kann ich dir teilweise Recht geben. Das Veröffentlichungsdatum von Origins war schlecht, sehr schlecht sogar. Ich glaube jedoch, dass sich Legends auf 3 Konsolen besser verkauft als jetzt auf 1 mit wenig verbreiteter Hardware.

Btw: die Vita Version scheint sich so schlecht verkauft zu haben, dass nichts mehr für die Vita kommt. Ich habe keine Vita, aber wenn würde ich es auf der spielen. Die Grafik ist zwar noch schöner auf dem großen Screen, aber ich liebe 2D Sidescroller auf dem Handheld...

Ich benutze Smileys, aber in dem Maße, dass es erträglich ist.

Im Internet hat sich halt ein Schreibstil durchgesetzt. Zu ICQ-Zeiten fand ich es noch schlimmer, als jeder alles klein und ohne Satzzeichen geschrieben hat. Im Endeffekt dient es gerade in schnellen Chats dazu zusätzlich zu dem gesagten seine Emotionen auszudrücken. Es zeugt natürlich davon, dass man nicht in der Lage ist seinen Worten den passenden Unterton zu geben.

Also im Übermaß stören sie mich auch, aber im gesunden Maße finde ich sie eine gute Sache. Eine Sache die ich gerne mache (aber hier noch keinen Grund dazu hatte) ist einen sarkastischen Satz zu schrieben und ihn mit diesem Smiley zu versehen :rolleyes:

Zitat

Original von LightningYu
    Ich bin ehrlich gesagt einer von denen, die das Spiel sehr lange vorbestellt hatten, und jetzt das Spiel bzw ganz Ubisoft boykottieren werden. Da kommt mir kein Titel mehr ins haus. Wenn ein drecksverein sowas abzieht, verdient es nicht anders. Nicht nur das sie das Exklusiv-Versprechen gebrochen haben, sondern das sie auch noch die Frechheit besitzen, die Fertige WiiU Version hinauszuzögern. Ich zeig oftmals bei vielen Dingen sehr viel toleranz, aber da hat sich Ubisoft einfach wirklich zu viel geleistet...

Das du sauer über die Verzögerung bist kann ich sehr gut verstehen. Aber wieso stört es dich, dass es kein Wii U Exklusiv-Titel mehr ist? Davon hast du ja weder einen Vorteil noch einen Nachteil...

Kharaz
    Ehrlich gesagt habe ich es von der Seite nicht betrachtet. Da war meine Ansicht wohl zu individuell gefärbt. Ich habe so viele Spiele auf dem Wartestapel, dass außer Retro GBA-Futter (Metroid Zero Mission, TLoZ The Minish Cap oder Mario & Luigi Superstar Saga) und Bioshock Infinite die nächsten 3 Monate erst einmal kein Rayman Legends gekauft wird und ich somit dann genau den richtigen Abstand zwischen beiden Teilen habe.

Du hast aber vollkommen Recht für Wii U-Besitzer ist das eine äußerst kundenunfreundliche Aktion, das Spiel wurde angekündigt als im Launch-Fenster erscheineind und ist wahrscheinlich in der Wii U-Fassung schon längst fertig.

Rayman Legends nicht mehr Wii U-exklusiv und auf September verschoben - Aus Nintendos Sicht wirklich schade, doch ich kann Ubisoft durchaus verstehen.

Ich habe bis auf die Demo noch nicht einmal Origins gespielt aber mir fest genommen Origins nachzuholen und falls es mir auch durch die Vollversion gefällt mir auch Legends zu kaufen.

Für mein Handy hatte ich Rayman Jungle Run, ein Android- und IOS-Spiel welches auf die Touch Screen Steuerung ausgelegt ist und mit der selben Engine gemacht wurde. Natürlich ist es nicht mit Origins oder Legends vergleichbar, aber als Smartphone-Version wirklich spaßig ---> Video-Review

Meine Freundin und ich sind gerade dabei ihn zuschauen. Momentan sind wir bei Folge 5. Auch als nicht MMO-Fan finde ich die Grundidee wirklich super. Die Ausführung ist bis jetzt auch wirklich toll, auch wenn ich schon überall höre, dass die Serie in der Mitter einen Durchhänger hat.
    In den letzten Tagen haben wir auch keine neue Folge mehr geschaut, da wir viel How I Met Your Mother schauen und jetzt Community und Walking Dead wieder weiter laufen. Demnächst machen wir aber definitiv wieder weiter mit der Serie.