Beiträge von _Antiheld

    Bevor ich jetzt meine komplette Videospielzeit in GTA V versenke habe ich mit einem anderen Spiel eingefangen:


    The Legend Of Zelda Ocarina of Time:
    Eins vorweg: Wie man an meinem Profil schon erkennen kann, bin ich eher ein Verfechter des klassischen Zeldas vom NES, SNES und den Handheld-Spielen.


    Im Grunde genommen wollte ich echt nur mal kurz reinschauen und ich habe noch keine 5 Minuten gespielt. Jetzt bin ich schon leicht entnervt und ich bin immer noch nicht beim Deku-Baum gewesen. Das Verhältnis von tatsächlicher Story (von der ich sowieso etwas skeptisch bin) und Unnötigem ist in den dauernden Dialogen mit und von Navi wirklich jetzt schon extrem nervig. Andauernd kommen nervige Texteinblendungen die oft wirklich kaum Story beinhalten sondern nur aus rienen Klischees bestehen.
    Bei alten Zeldas hatte man die lange Storyeinführung aber dann ging es auch los und man hatte sehr lange Top-Gameplay ohne dauernde Unterbrechungen.


    Ich werde definitiv weiterspielen und dann sehe ich ja, ob sich meine schlechte (zugegeben voreingenommene) Meinung noch ändern wird. Ich will das Spiel mögen, aber ich habe echt die Angst, dass das sicherlich sehr gute Gameplay von alle betrübt wird.

    bei ein paar spielen kommt es mir jetzt so vor als würde ich die "Anti-Position" einnehmen. Zelda wurde ja im Anfangspost ausgenommen trotzdem möchte ich dazu was sagen.


    Ich bin nicht der Meinung, dass die Zelda Story insgesamt schlecht ist, ich habe auch viel zu wenig der 3D-Teile gespielt um dies wirklich fundiert beurteilen zu können. Von dem was ich aber von den 2D Teilen an Story mitbekommen habe, was sie mir meistens total egal. Ich bin kein großer Fan von Fantasy und finde viele traditionelle Storyelemente von Fantasy zu beliebig daher konnte mich die Story eines Zelda Teils wirklich noch nie fesseln (ich mochte die von Links Awakening ganz gerne, aber die sticht ja besonders heraus). Für mich persönlich ist Zelda (genauso wie Metroid) wie Mario die Story ist halt da und ich nehme sie auch war, aber das Spiel spiele ich nur wegen dem Gameplay und ich würde es auch ohne Story spielen.


    Ich fand alle 3 Bioshock Spiele gut und ich fand auch, dass alle 3 eine packende Story hatten, die mich vor allem durch die wasserdichte Atmosphäre jedes mal super gut getragen hat. Wirklich emotional berührt haben mich aber lediglich die Little Sisters.^^


    Meine emotionalsten Spiele:


    Wenn ich eigene Erfahrungen und Nostalgie als Emotion mitzählen würde, wären ganz andere Spiele oben meistens welche bei denen ich andere schöne Erinnerungen damit verbinde wie zum Beispiel die ersten beiden Pokemon Generationen.


    Aber nun meine Highlights:



    Metal Gear Solid:
    Ich gebe zu ich bin Metal Gear-Fanboy. Doch ich weiß, dass die reine Story auf dem Papier sicherlich nicht die allerbeste ist, auch wenn viele Fans das behaupten. Die Story ist schwer zu verstehen und ich habe das Gefühl, um die Story, Charaktere und Beziehungen von Metal Gear zu verstehen könnte man ein Semester lang ein Seminar an der Uni belegen. Was wirklich packt ist die Welt und die Charaktere. Diese ist wunderbar ausgearbeitet und wirklich immer für die aktuelle Generation wegweisend inszeniert. Die Charaktere haben so viel tiefe und die Welt ist wirklich dicht. Dadurch habe ich die Story lieben gelernt. Durch die Metal Gear-Spiele habe ich daher auch wirklich so viel Auf- und Abs gehabt, wie bei keiner anderen Serie.


    The Walking Dead:
    Dazu wurde hier in diesem Thread ja schon genug gesagt. Das Spiel hat mich an vielen Stellen mitgenommen wie kaum ein anderes, man hat das Gefühl echt der Vater eines kleinen Mädchens zu sein um das man sich kümmern muss. Das Spiel ist definitiv eines der besten der letzten Spielegeneration.


    Lucas Arts Adventure:
    Keine emotionale tiefe, aber dafür eine humorvolle Unterhaltung, diese Adventures haben mich wie keine anderen Spiele zum lachen gebracht.


    Silent Hill 2:


    The Last of us:
    Ich habe das Spiel noch gar nicht gespielt, jedoch habe ich die erste Stunde in einem Let's Play geschaut. Was ich da schon bereits gesehen habe hat mich so umgehauen, dass ich jetzt schon weiß, dass dieses Spiel ganz weit oben landen wird.

    Ich habe mal in den Let's Play-Kanal von Rocketbeans (den Leuten von GameOne) reingeschaut. Es war The Last of Us mit Dennis und Nils, einerseits war vielleicht die Kombo nicht so gut und dann haben sie während dem Spiel halt wenig kommentiert. Das hat mir auch nicht gefallen, obwohll ich sonst alles von den Jungs mag.
    Das Knallhart durchgenommen zu Resident Evil 2 auf Gameone.de hat mir da weitaus besser gefallen.

    Wundert mich, dass es diesen Thread nicht gibt. Naja dann erstelle ich ihn einmal.


    Handhelds habe ich erst einmal nicht hinzu genommen, einfach da die Umfragemöglichkeiten auf 20 begrenzt sind.


    Aus dem gleichen Grund habe ich die ganzen älteren Konsolen (also älter als das NES), sowie Randerscheinungen wie Atari Jaguar, Turbografx 16, OUYA, Apple Pippin etc. ebenfalls als jeweils ein Punkt zusammengefasst. Mann kann ja dann in einer Antwort schreiben um welche Plattform es sich handelt.


    Jeder darf 3 Antworten geben.


    ______________________________________________________________


    Ich habe 2 Konsolen ausgewählt.


    Das SNES:
    Auch wenn ich vor dem SNES schon Erfahrungen mit dem NES hatte, ist das SNES meine erste richtige Kindheitskonsole. Da ich zur SNES Zeit noch sehr jung war habe ich sie erst in der Schlusszeit der Konsole bekommen. Trotzdem habe ich wirklich eine sehr schöne Zeit damit gehabt. Viele Spiele auf dem SNES gelten heutzutage noch als beste ihres Genres oder Franchises und das zu Recht, meines Erachtens war dies die beste Zeit von Nintendo. Da ich damals noch so jung war habe ich eigentlich zu 90% Jump and Runs gespielt, es gab ja eine Menge. Hinzu kommen noch Beat em Ups und eigentlich alles andere wo Mario draufstand. Spiele wie Zelda waren mir damals schon zu schwer (habe ich zum ersten Mal auf dem GBA durchgespielt) und Spiele wie Super Metroid oder Chrono Trigger habe ich daher nie gesehen und nie gespiellt. Umso besser, daher kann ich heutzutage noch eine Menge nachholen.


    Die Playstation:
    Meine Kindheit war halt die Zeit des SNES und der Playstation (ab Playstation 2 kommt meine Teenager-Zeit) von daher verbinde ich auch mit ihr eine sehr schöne Erinnerungen und viel Nostalgie. Gleichzeitig war diese Generation die in der viele komplett neue Sachen durch das 3D Gaming kamen. Kracher wie Metal Gear Solid fesseln mich noch heute. Hunderte Stunden habe ich in die Tony Hawk-Spiele investiert, mein Geheimtipp Tombi ist auf der Konsole erschienen und eine Menge Kuriositäten, die heute leider keiner mehr kennt und die trotz ihrer Qualität verschwunden sind. Kennt zum Beispiel noch jemand Frontschweine?^^

    Ich habe mir jetzt günstig GTA V ergattert und da ich es nicht abwarten kann, wollte ich einmal in die erste Stunde GTA V schauen. Da gab es ein Video von Gronkh und Salazar wie die es gemeinsam spielen.
    Ich muss sagen, dass deren Videos mir absolut gar nicht gefallen haben, weil sie als Typen mich nicht unterhalten konnten. Der Humor ist auch nicht meiner.

    Nachdem ich Super Metroid auf Grund von Zeitmangel habe liegen lassen, habe ich vorgestern wieder neu angefangen und bin nun auch schon richtig weit.


    Übrigens finde ich Minish Cap wirklich sehr gelungen.

    Seit ihr denn mit den Besucherzahlen unzufrieden?


    Ob ihr die Seite besucht? Wenn Ja: Wie oft? Wie lange?
    Außer dem Forum rufe ich alle anderen Bereiche von ZE äußerst selten auf. Wenn dann aber eine längere Zeit, weil ich mich dann auch irgendwo hineinlese.


    Welche Inhalte ruft ihr dann als Erstes auf? News? RPG? Spielelösungen?
    Meistens sind es dann auch tatsächlich Spielelösungen bzw. andere Guides und Hilfen zu Spielen. Die wenige Zeit, die ich auf der Seite verbringe liegt einfach daran, dass ich halt alle Informationen schon durchgeackert habe und ich jetzt nur noch nach Bedarf drauf gehe und die News lese ich halt übers Forum, aber größtenteils lese ich die auch schon vorher über andere Seiten.


    Wofür nutzt ihr die Seite, welche Teilbereiche bzw. welche Seiten?
    Drübergeschaut habe ich schon über alle Bereiche. Wenn ich nach Artwork oder so suche, suche ich das ebenfalls über ZE, aber wie bereits erwähnt nutze ich die Seite hauptsächlich, für Spielhilfen, denn den Rest liest man sich durch und dann ist es auch eben durchgelesen.


    Welche Seiten oder Bereiche interessieren euch nicht? Nennt sie beim Namen.
    Ich finde alles eigentlich super und daher habe ich auch alle einmal durchgelesen. Bis auf das RPG


    Für diese Seiten: Ist es inhaltlicher Natur? Nicht gut recheriert? Oder hat es mit seiner Benutzerfreundlichkeit zu tun? Ist es euch zu viel Text?
    Ich bin kein Fan von RPGs


    Welche Inhalte sind eurer Meinung nach nutzlos und könnten genauso gut gestrichen werden?
    Absolut keine, ich finde alle Inhalte haben ihre Berechtigung.


    Was findet ihr an der Seite gut? Was nicht?
    An dieser Stelle kann ich eigentlich nur ein riesengroßes Lob aussprechen. Ich kenne vor allem im deutschsprachigen Raum keine Fanpage zu Videospielen, die solch eine Qualität hat. Das Design ist wirklich atemberaubend, schön und es gibt so gut wie keine Informationen, die fehlen. Lösungen gibts im PDF-Format und selbst richtig seltene Sachen wie Zeitschriftenscans sind vorhanden. Zeldaeurope ist wirklich ein Schatz und bietet wirklich fast all die Informationen, die man sich als Zeldafan wünschen kann.


    Verbesserungsvorschläge? Inhaltlich. Technisch.

    • Steckbriefe für alle Mitglieder des Teams fänd ich schön und sehr informativ
    • Eine Auflistung von Merchandise, T-Shirts, etc. und auch mit Links wo man die Sachen finden kann fände ich ebenfalls super
    • EDIT: Eine Kategorie von anderen Spielen die wie Zelda sind wäre auch super, damit man Spieletipps hat, wenn man alle Zeldas durch hat, aber mehr vom Zelda Gameplay möchte. Da könnte man dann Sphinx and the Cursed Mummy, Okami... für 3D Zeldas und Goof Tropp, 3D Dot Game Heroes, Monster House... für 2D Zeldas eintragen.
    • Informationen über Romhacks:


    Analyse/Geschwafel über das Internet:
    Ich selbst bin wirklich super zufrieden mit der Seite und kann es manchmal nicht glauben, was ihr hier als in eurer privaten Zeit geschaffen habt, also ich kenne keine Fanseite die so ein Niveau hat.
    Falls die Besucherzahlen unzufrieden stimmen, liegt das wohl nicht an der Qualität der Seite, sondern einfach daran, dass sich das Nutzerverhalten der Videospielcommunity geändert hat. "Früher" hatte man nur ICQ und Foren zum Unterhalten und nur Fanseiten um sich zu informieren.
    Jetzt schauen alle Let's Plays, Alle Konsolen und Steam bieten eigene Communities und vor allem sind Facebook und Youtube da und solche Projekte wie dieses locken daher wohl eher nur noch die Leute an die noch affin für sowas sind und das werden halt immer weniger, was ich sehr bedauere.
    Was dann noch hinzukommt, ist das die Zeldacommunity in Deutschland versprengt ist. 2 große Seiten und 3 Foren versprengt halt die Community. Alle 3 Plattformen haben immer weniger Besucher, doch eine Vereinigung würde extrem viel Bringen und da ZE meines Erachtens auch objektiv, das mit Abstand beste Projekt ist, sollte es die anderen Schlucken, aber das wird aus Stolz der anderen Projekte wohl nie passieren und mit Pech sterben so alle Seiten parallel aus.
    Das gleiche gabs auch mit Harvest Moon. Anfangs gab es Harvest Moon Future als Teil des Ilumnia-Netzwerkes. Irgendwann ging Harvest Moon Future von Ilumnia weg und Harvest Moon Lagoon war dafür bei Illumnia und dann kam noch eine Harvest Moon-Seite namens HMBauer dazu. 3 relative große und gut gemachte Harvest Moon-Seiten und alle 3 mit einem eigenen Forum (naja eins gehörte zum Ilumnia-Forum). Jetzt ist HmFuture ganz weg, das HMBauer-Forum wurde letzte woche geschlossen und Harvest Moon Lagoon steht seit über einem Jahr still und hängt an dem toten Ilumnia Forum, das heißt wo vorher 3 große Harvest Moon-Seiten mit Forum waren ist keine mehr übrig die alles anbietet :weary_face: Hoffentlich passiert das mit den Zeldaseiten nicht ebenfalls.
    Was man meines Erachtens machen kann um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen ist halt alles mit einer Menge zusätzlicher Arbeit verbunden: Mehr Werbung auf anderen Plattformen. Eine Facebook-Seite und ein Twitter-Account, die auf Newsmeldungen und andere Sachen verlinken. Videowalkthroughs im ZE Youtube-Channel. Mehr Gewinnspiele (ich weiß das hängt von Nintendo ab, aber Mariofans.de hat zum Beispiel öfters Gewinnspiele und das ist eine schlechtere Seite, daher denke ich, dass Nintendo oder Merchandise Webseiten bei so ner professionellen Seite gerne bereit sind ein Gewinnspiel zu vereinbaren). Das sind alles Sachen, die halte komplett neue Schichten ansprechen würden, die euch so wohl nie finden würden.

    Warst du schon einmal auf der Gamescom?
    Nein, aber ich war schonmal in Leipzig auf der Games Convention, also es die Gamescom noch nicht gab.


    Was hast du so erlebt auf der Gamescom? Was verbindest du mit ihr?
    Kurzes anzocken von ein paar Spielen, die mich nur mäßig interessiert haben und ansonsten lange Anstehzeiten.
    Zu der Zeit war GameOne noch nicht so groß und Giga nicht mehr populär und Let's Player gab es sowieso noch keine daher gab es keine Stars der Gamingbranche an Ständen. Hideo Kojima hatte ich leider auch verpasst daher war es für mich eine Enttäuschung.


    Wirst du dieses Jahr auf der Gamescom sein?
    Nein. Irgendwann werde ich mal wieder da sein, gerade um mir das verstärkte Cosplay und die Bühnenshows von Gameone und Co. anzuschauen. Generell fände ich eine Messe wie die ComicCon cooler, da wird für die Masse einfach mehr angeboten, als nur studenlange Wartezeiten für Spiele.


    Worauf freust du dich? Welche Spiele? Welche Leute?
    -

    Du hast mit beidem Recht das weiß ich, ein 3DS Remake ist wirtschaftlich sinnvoller und wenn müssen OoT und MM auf der gleichen Plattform ein Remake bekommen... :(


    Daher sage ich ja mag ich OoT, nicht denn OoT 3D war halt das aus für OoT HD. Rein wirtschaftlich macht es Sinn, aber mich als Spieler reizt das Spiel gar nicht, weil ich es halbgar finde.
    Alte 3D Grafik altert vor allem im Vergleich zu 2D Grafik schnell und daher ist es sinnvoll alte 3D Spiele neu aufzulegen. Jedoch sieht OoT 3D jetzt doch auch schon nicht mehr wirklich schön aus, wenn man dann irgendwann 3DS Spiele auf der Virtual Consol des Wii U Nachfolgers spielen kann, dann ist es auch ein hässliches Spiel und selbst für Handheld-Verhältnisse ist es nicht besonders hübsch.
    Wenn man das OoT auf den höchsten Stand was die Wii U so kann geremaked hätte, sähe es jetzt super gut aus. Gleichzeitig hätte man diese Vorlage dann wiederum dazu verwenden können wie bei Last of Us oder Tomb Raider in eine Next Gen 1080p ultra HD Fassung umzuwandeln die dann für eine lange Zukunft top ausgesehen hätte.


    Ich weiß auch selbst, dass was du sagst stimmt, aber wie gesagt ärgert es mich einfach, dass die 3DS Remakes in 5 Jahren genauso veraltet sind wie die Originale :(

    Ich denke auch, dass ein Remake für den 3DS so resourcenschonend ist, dass es sowieso kommen wird. Ist Gewinntechnisch wohl sehr sinnvoll.
    Ich persönlcih würde jedoch ein MM-Remake für die Wii U bevorzugen genauso wie ich ein OoT-Remake in toller Wii U-Optik auch schon 1000 mal besser gefunden hätte.
    Das 3DS-Remake bedeutet nämlich, dass es kein Konsolenremake von OoT in noch viel besserer Optik geben wird, daher bin ich kein großer von OoT auf der Konsole und diese Abneigung setzt sich bei mir bei MM fort.

    Wieso will jeder ein MM-Remake auf dem 3DS? Klar sieht OoT 3D besser aus als das Original, aber für unterwegs auf dem kleinen Bildschirm reicht meines Erachtens auch eine Virtual Consol-Fassung. Wenn Remakes von alten 3D-Spielen dann in opulent für die Konsole!


    Ich kann TT nur zustimmen meines Erachtens haben die 2D Zeldas keineswegs ausgedient. Gerade in den letzten 2 Jahren boomt der Markt, 2D Marios verkaufen sich besser als ihre 3D Counterparts. Unzählige Indiehighlights sind einfach Metroidvanias oder Zeldalike-Adventures.


    Spielerisch fand ich ALBW super, jedoch gefällt mir der Looks gar nicht. Neue 2D-Spiele mag ich wie bei Rayman am liebsten im Comic-Look.


    Mein Traum-Zelda für den 3DS hätte daher den Look von Minish-Cap jedoch nicht in Pixel-Optik sondern eben auch wie bei den neuen Raymans mit Zeichnungen.

    Mal was anderes:


    Ich nutze gerne die "Wer ist wo Online"-Um zu schauen welche Threads gerade die meiste Aufmerksamkeit genießen. Leider erfüllt die Funktion meines Erachtens nicht ihren Zweck (Beispielbild)
    Erstens interessiert mich hauptsächlich was die angemeldeten User machen und zweitens interessiert mich bei den Gästen nur welche Threads die lesen und nicht, dass sie den Zugriff verweigert Bildschirm bekommen.
    Hier ein anderes Forum in dem ich angemeldet bin. Auch dort sind die ganzen OT-Foren für Gäste nicht einsehbar.
    1. Wurden dort Gäste von Registrierten Usern in der Wer ist wo online-Übersicht getrennt
    2. Werden die Gäste, die den Zugriff verweigert Bildschirm bekommen rausgefiltert.


    Das Forum verwenden ebenfalls WBB, jedoch ein 3er WBB.


    Falls dies technisch möglich ist fände ich es super, wenn beides hier genauso umgesetzt wird, jedoch sollten meines Erachtens die User und die Gäste jeweils eine eigene Übersicht haben.

    Bemerkenswert finde ich es auch, dass es überhaupt schon so schnell eine synchronisierte Fassung der 4. Staffel gibt, die sind da schon fix. Wo läuft die denn eigentlich? Ist die ungeschnitten?

    Bei Zelda kümmert mich die Story eigentlich nie, daher habe ich das vergessen.^^


    Hier aus dem englischen Zeldawiki:


    You moved here from another land with a friend to find treasure. Not long after your arrival, a lot of strange occurrences started.


    Seven people "appeared out of nowhere" and beings questioning about the Parallel Tower and the inhabitants of Kakariko Village. The Parallel Tower was situated in the Sky Islands northeast of the village. The legend behind the Parallel Tower was long lost, and only the elders knew the legend.


    Word begins to spread out about the Parallel Tower, and people started to learn about the legend again. The legend says it was a by product of a war long ago and a power, known as the Triforce, existed at the top of it. It is said that nobody knows about the clues as to how to get to the top of the Tower. The seven people are said to know about these "clues" to the Tower.


    The king was notified of these seven people and he invited them to the castle to find out what they wanted with the tower. Just the night before the seven people are to have an audience with the king, the king's assistant, Draegor, eliminates the king and claims the throne by default.


    The seven people walked right into an obvious trap. Draegor, who people believe is a power hungry person, caught all 7 people and forces them to tell him what they know about the Tower.


    When the people learned of the king's fate, a rebel force is gathered in secret to plot against Draegor. The rebel force learned that 2 out of 7 people whom Draegor caught are still alive and imprisoned in the guardhouse. They quickly rallied anyone who may be interested in the Tower and the locals to help these last 2 people.


    You and your friend heard about this plan and are willing help the rebels against Draegor.


    The night of the operation begins the story...

    Wollt ihr ein "neues" Zelda im Stile von A Link to the Past? Dann ist Zelda Parallel Worlds genau das richtige für euch.



    The Legend of Zelda: Parallel Worlds ist ein Romhack von A Link to the Past. Neue Oberwelt und neue Dungeons (ob es neue Items hat weiß ich noch nicht) und neue Story.



    Kennt ihr das Spiel? Habt ihr es gespielt? Werdet ihr es spielen?


    Ich habe es heute auf meinem Android Handheld ausprobiert und habe auch das 1. Dungeon beendet. Ich finde es bis jetzt wirklich super und originell, vom Feinschliff kann es bis jetzt durchaus mit A Link to the Past mithalten.

    Was mit Theon in Staffel 3 passiert:


    Ich mag Jon auch gerne. Wie es mit ihm weitergeht werde ich natürlich nicht spoilern. Viele Buchleser haben eine Theorie über Jons Mutter (ich bin auch Anhänger dieser Theorie), die schreibe ich jetzt mal in den Spoiler. Da man ja nicht weiß ob die Theorie stimmt ist es kein wirklicher Spoiler, da das aber nicht jeder lesen will schreibe ich es mal in einen Spoiler rein.



    Jamie wird eigentlich immer sympathischer, das ist wieder genau das mit dem, dass in allen Gutes und Böses steckt.


    Heute haben wir passenderweise ein neues Bild über unsere Couch gehängt:



    Da haben wir eine große Ausnahme gemacht. Normalerweise haben wir unseren "Filmflur" in dem wie in einem Kinoflur eine Menge großer Filmposter hängen und dafür hängen wir in der restlichen Wohnung keine Poster auf. Da meine Freundin viel malt haben wir viele Gemälde von ihr an den Wänden von Schlaf- und Wohnzimmer (+ natürlich Fotos, Kalender und so). Dieses Bild von ihr hat übrigens vorher an dieser Stelle gehangen. Kennt ja jeder von meinem Avatar^^ Das wird jetzt einen neuen Platz im Schlafzimmer bekommen.

    LadyThumperGirl: Ich habe die vierte Staffel schon durch und kann dir sagen, dass noch so viel passieren wird. Als ich deinen Spoiler durchgelesen habe, habe ich mir an vielen Stellen gedacht "wie sie an Folge X wohl reagieren wird...". Viel Spaß damit.


    Ich bin jetzt mitten im 2 Band und bin immer noch genauso begeistert wie vorher.


    Inzwischen habe ich auch angefangen die Graphic Novel zu lesen und die ist ebenfalls super. Da sie sich nicht an der Serie sondern auch am Buch orientiert sehen manche Charaktere anders aus (nämlich wie im Buch beschrieben) und auch einige Events werden wohl anders sein. Jedoch finde ich es sehr schade, dass es bis jetzt nur das erste Buch als Graphic Novel gibt.


    Letztlich habe ich meiner Freundin unter anderem das Game of Thrones Brettspiel zum Geburtstag geschenkt. Da man mindestens drei Spieler brauch und wir führ einen Spieleabend mit Freunden noch nicht genug Zeit hatten sind wir noch nicht dazu gekommen das Spiel zu spielen, ich habe mir jedoch die Regeln durchgelesen und freue mich sehr darauf. Bis auf Monopoly und Risiko ist es das erste ausführliche Strategiebrettspiel für mich.


    Wie man sieht bin ich momentan sehr stark im Game of Thrones Fieber.

    Ich halte von einem Remake des ersten Teiles auch nicht viel. Wie TT es schon sagt, würde bei einem rein grafischen Update die Spielemechanik sehr veraltet wirken und wenn man das Gameplay und die Grafik modernisiert ist es genauso wie bei Metroid Zero Mission: Man hat ein sehr gutes Spiel, was aber keineswegs dazu dient die originale Metroid-Erfahrung zu vermitteln, da es ein fast komplett anderes Spiel ist. Dann sollte man doch lieber die Zeit dazu verwenden neue Zeldas zu entwickeln.


    Was ich dagegen sehr gut finde ist es Ports für die neuen Konsolen bereitzustellen. Bei Gamecube/Wii zu Wii U oder auch PS3 zu PS4 bietet es sich da an die Spiele grafisch aufzupeppen, da es nicht sehr viel Aufwand ist und es die Spiele schon sehr aufwertet.
    Bei 2D Spielen finde ich wie bei Super Mario All Stars auch mal ganz nett, wenn es neue Grafik gibt jedoch reicht es meines Erachtens vollkommen aus diese einfach auf die Virtual Consol etc. zu bringen. Diese beide Varianten sind für mich das gleiche wie einen Film nochmal von DVD auf Blu-Ray zu releasen, damit er auf der aktuellenn Plattform auch erhältlich ist.


    Übrigens gibt es schon eine Art Remake des Spiels in Form von einem der BS Zeldas.

    Zitat

    Original von Arez
    Ich besitze keins. Mein Handy hat 5 Euro gekostet - kein Vertrag. Nutze es für SMS und Telefonie. Smartphones sind mir zu teuer, auch wenn ich ihren Nutzen sicher zu schätzen wüsste. Aber wenn ich immer die Schauergeschichten von Spionageapps und Ortungssystemen höre, bin ich froh, dass mein Handy nicht "smart" genug für sowas ist.


    Im Grunde ist es ja wie bei allem; es wird ein Markt geschaffen, wenn du einsteigst, fällt es dir schwer wieder davon abzulassen. Ich verfolge meist die Strategie, mich von Luxus fernzuhalten - so bleibt man immer unabhängig und frei. Aber das solls auch gewesen sein an pseudo-philosophischem Exkurs.


    Dem letzten kann ich auch als Smartphone Besitzer nur zustimmen.


    Warum ich den Post eigentlich noch einmal im Nachhinein kommentiere ist weil sich da im Zuge des NSA-Skandals mein Wissen geändert hat und ich es die ganze Zeit übersehen habe. Kommerzielle Apps bei denen man Ortung an und ausschalten kann laufen per GPS das stimmt. Die Ortung mit der die NSA dich ortet funktioniert aber regulär über den Handyempfang und trifft daher alle Handynutzer selbst wenn man das Gerät ausschaltet (Akku entfernen hilft).


    An alle die bereits mehrere Smartphones hatten:


    Wie viele hattet ihr denn schon? Warum hattet ihr schon mehrere Geräte?


    Wenn man ein Smartphone der ersten Generation hat, kann ich verstehen wenn man sich ein neueres holt, da sich da schon einiges geändert hat, aber es gibt ja einige Leute die haben regelmäßig ein neues Handy daher würde es mich interessieren wie schnell Leute umsteigen und warum. Denn die wenigsten Menschen reizen ja die Leistungsfähigkeit der Geräte aus, daher kann die bessere Hardware ja eigentlich seltenst ein Umstiegsgrund sein.


    Ich selbst werde dieses Smartphone noch lange haben, wie bei all meinen Handys. Ich habe eine Folie für den Bildschirm und eine Gummihülle, daher sieht das Geräte nodh aus wie neu. Alle meine technischen Kleinstgeräte fallen höchstens mal von meinem niedrigen Nachttisch, wo nichts passiert, ansonsten passe ich so gut auf, dass nichts passiert.
    Für keine der Apps die ich nutze wird mein Smartphone auch nur ansatzweise ausgereizt, obwohl ich spiele, Videos schaue, fotographiere und mit mehreren Tabs im Internet surfe, daher wird mein Smartphone auch noch Jahre das gleiche bleiben.