Beiträge von _Antiheld

Da ich immer noch keine Wii U habe, habe ich das Spiel logischerweise auch immer noch nicht.

Jedoch habe ich es nun schon mehrmals (an-)gespielt und bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Mario Kart in toller Optik eben. Ich freue mich schon darauf, mehr zu spielen und die Retro-Strecken alle im neuen Gewand zu sehen. Ich habe weiterhin gehört, dass man im Spiel mit Freunden den blauen Panzer ebenfalls abschalten kann, das ist auch ein großes Plus.
    Leider gibt es im Battle-Modus keine Arenen mehr, das finde ich schade. Auf Strecken ist dieser doch gar nicht zu genießen. Hoffentlich, werden Arenen per DLC nachgereicht, da könnte man ebenfalls Retro-Arenen einbauen.

Oft wird ja gesagt, dass es bis auf den Aspekt mit den fehlenden Arenen, das beste Mario Kart überhaupt ist. Bis jetzt spricht das was ich gesehen und gespielt habe auf jeden Fall dafür.

Eigentlich will ich ja auch, den Look der damaligen E3 Präso. Aber aus welchen Fehlern sollte Nintendo denn lernen, retrospektiv ist der Look doch total vorteilhaft. Ein Twilight Princess hätte man nicht so einfach aufhübschen können wie es mit Wind Waker der Fall war.

Ob das Spiel ein Kaufgrund ist, hängt eher vom Spiel selbst für mich ab.

Per Se finde ich den Look eigentlich ganz nett. Jedoch gefällt mir der Look der Demo der 2012er E3 besser.
    Daher hätte ich es besser gefunden, wenn das erste Wii U exklusive Zelda den ernsteren Look der damaligen E3 Präsentation und dann ein weiteres Zelda eher diesen Stil hätte. Ähnlich wie bei Twilight Princess und dann danach Skyward Sword.

Zur Nintendo E3 allgemein:

Ich bin froh, dass noch ein paar unerwartete Sachen kamen. Aber generell muss ich (als sehr großer Jump and Run Fan) sagen, dass mich eine Konsole, die fast nur Platformer bringt nicht reizt. Jeder Platformer auf der Wii U ist cool, jedoch sollte es auch mal was anderes geben. Von Nintendo selbst gibt es schon New Super Mario Bros. U, Super Mario 3D Land und Donkey Kong, jetzt kommt das Toad-Spiel, Yoshis Yolly World und der Mario Maker... wenn ich einmal die Wii U habe, werde ich alle diese Spiele auch kaufen, aber ich finde ein paar der Resourcen hätten auch für andere Sachen verwendet werden können.
    Bayonetta, Xenoblades etc. sind alles coole Spiele, waren ja aber aber bereits angekündigt. Splatoon hat mich jetzt nicht so interessiert und es ist nett zu wissen, dass Mario Party bald erscheint.
    Amiibo warte ich einmal ab, ob mich das fesseln kann. Hoffentlich hat man dadurch nicht zu einen hohen Vorteil sodass man Smash Bros und Co. nachher nicht mehr ohne spielen kann.
    Ich bin mal auf der nächsten Star Fox News gespannt.

Letztendlich fand ich die Präso OK. Man hat vieles gesehen und mit Toad was neues und wären Mario Maker und Starfox nicht geleaked worden hätte es ordentlich neue Sachen gegeben.
    Für mich gibt es immer noch keinen Kaufgrund für die Wii U, da kein Spiel micht dazu bringt sie mir trotz meinem knappen Budget zu kaufen, daher hätte ich mir schon noch einen großen Aufhänger gewünscht.

EDIT: Ich bin einmal gespannt, ob Mario Maker es schafft die riesige Community (oder eher Communities, da es für verschiedene Spiele eigene Communitiies gibt) von Homebrew Mario-Spielen auf die Wii U zu bringen, wenn dann gäbe es wirklich ultra viel Potential.

Zitat

Original von Erolatilon
    Vor etwa einem Jahr hab ich nochmal mit dem GB Pocket die Rote Edition von Pokémon gespielt, was mir dann schon einige Blicke beschert hat. Aber egal, ich spiele gerne, habe Spaß an fantasievollen Welten und dass brauche ich nicht zu verstecken, goro.

Ich habe in der Uni schon gesehen wie zwei Leute Pokemon Feueerot und Blattgrün in der Vorlesung dabei und währendessen auch miteinander getauscht hatten. Waren aber keine "Nerds" eher welche die damit besonders hipstermäßig rüberkommen wollten.^^

Auch wenn es vom Thema abweicht. Ich denke (noch) nicht, dass Smartphones etc. Handhelds ersetzen können. Klar kommen viele Spiele auch für das Smartphone, jedoch gibt es keine Spiele, die mehr als 10€ kosten meistens ist zwischen 5-10€ schon Schluss. Spiele wie Pokemon lohnen sich daher nicht bzw. würden sich dann aufgrund des besseren Preises besser als auf dem 3DS verkaufen und somit ebenfalls Verlust generieren.
    So viele tolle Indie-Spiele (wie in meinem Anfangspost schon angemerkt) kommen nicht für Android. Android-Spiele sind meistens in einer Preislage zwischen 0 und 8€ während die ganzen Indie-Games (bei Einführung) zwischen 8 und 20€ kosten und scheinbar verkaufen sich teuerere Android-Spiele nicht und die Raubkopie-Szene ist auch sehr groß.

Von daher sehe ich nicht, wie Smartphone die Handhelds in dieser Generation verdrängen könnten. Naja mobile Vertriebswege haben sich in den letzen Jahre stark etabliert, aher kann es bei der nächsten Generation wieder stark anders aussehen.

Hallo,

eigentlich sind Handhelds ja für portables Spielen unterwegs gedacht. Doch wir leben hier ja hier nicht in Japan und bei uns hier in Deutschland ist das Spielen mit einem Handheld in der Öffentlichkeit ziemlich stigmatisiert, niemand der kein Kind mehr ist würde wohl im Wartezimmer beim Arzt seinen Handheld (nicht das Smartphone) zücken und dann PS Vita spielen, oder doch?

Wie nutzt ihr eure Handhelds? Wie oft verwendet ihr sie tatsächlich und zu welchen Gelegenheiten spielt ihr an welchen Orten? Spielt ihr nur auf einem Handheld oder auf mehreren? Unterscheidet sich eure Spieleauswahl von der auf Konsole?

Ich bin niemand, der unterwegs auf seinem Handheld spielt. Unterwegs, beim Arzt, in der Uni etc. verwende ich dann eher mein Smartphone um meine RSS-Feeds zu lesen, ein bischen Sudoku zu spielen oder eine Runde Quizduell zu spielen. Jedoch nutze ich meine Handhelds nie unterwegs. Einerseits aufgrund des Stigmas und andererseits, da ich keine großen Wartezeiten und somit auch keine wirkliche Gelegenheit habe.
    Selbst ein GBA SP ist mir für unterwegs auch schon zu unhandlich. Daher habe ich schon an einem Game Boy Micro überlegt, doch eigentlich ist es mir zu unnötig.
    Wenn ich noch regelmäßig mit dem Zug pendeln würde, würde ich dort meinen Handheld auch regelmäßig, trotz des Stigmas verwenden. Denn da lohnt es sich zeitlich und ich hätte auch eine Tasche dabei.

Da ich großer Handheld-Fan bin, nutze ich Handhelds jedoch sehr intensiv. Die meiste Zeit spiele ich davon Zuhause. Gerade wenn man wenig Zeit hat schreckt es mich ab die PS3 anzumachen, da es gefühlt ewig dauert bis ein Spiel erst einmal eingeschaltet ist und dann lohnen sich die meisten Spiele auch kaum, wenn man weniger als eine Stunde spielt. Egal welchen Handheld man verwendet, das Gerät ist flotter angeworfen und die Spiele oft auch auf kleine Sessions ausgelegt. Weiterhin mag ich es auf dem kleinen Bildschirm zu zocken, daher mag ich auch die Wii U so sehr (eine Schade, dass die Virtual Consol noch nicht so gut versorgt ist).
    Abseits von Zuhause verwende ich meinen Handhelds fast nur wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin. Gerade wenn meine Freundin nicht dabei ist und ich zum Beispiel über die Feiertage länger bleibe, fällt einfach eine Menge Freizeit an, die man zu Füllen hat.

Mein Lieblingshandheld ist mein Android-Handheld das Gametab One. Warum? - Weil es mir das bietet was die Wii U leider momentan verfehlt: Ein Gerät, welches mir die komplette Videospielhistorie bis einschließlich DS, PSP, N64, Playstation und Dreamcast auf einem Handheld anbietet. Selbst meine PSP Spiele, spiele ich sofern sie nicht so rechenintensiv sind, lieber auf dem Handheld, als auf meiner PSP, weil das Handling viel besser ist. Beim DS ist es genauso. Zusätzlich kann ich auch noch die ganzen Homebrew-Spiele spielen, was ich sonst nur beim GBA und DS kann (für die habe ich ne Flashcard) für alle anderen Konsolen, kann ich kein Homebrew abspielen.
    Momentan nutze ich auch nur diesen Handheld, jedoch werde ich mir demnächst einen gemoddeten GBA (nicht SP) mit Hintergrundbeleuchtung kaufen, da mir dieser sehr gut gefällt und ich die GBA-Spiele noch lieber darauf spielen.

Die meisten Spiele, die ich spiele sind Sidescroller und Topdown/Isometrische-Spiele, gerne Highlights, die ich damals verpasst habe oder auch meine Lieblingsspiele, die ich dann auch gerne auf dem kleinen Bildschirm genieße. Ich spiele auch mal 3D Spiele (zum Beispiel Super Mario 64, das sieht auf dem kleinen Bildschirm besser aus und die DS Version ist für mich nicht wirklich spielbar), das aber selten.
    Ich finds schade, dass viele Downloadspiele wie Guacamelee, Mighty No. 9, Steamworld Dig etc. nicht für Android erscheinen bzw. erscheinen werden. Das reizt mich schon fast mir eine PS Vita zu kaufen, jedoch ist sie mir dafür momentan noch zu teuer.

Die scheinen immer zweistellige Stückzahlen zu produzieren (sieht man auf deren Facebook-Page), das heißt die Sachen sind schnell weg und werden wohl auch nicht nachproduziert. Da die aber sehr oft neue Produkte haben finden man wohl dann auch bald wieder Konsolen.

Gerade eben bin ich in einem anderem Forum darauf gestoßen und da der Shop viele Zelda-Produkte anbietet, dachte ich, dass er auch perfekt hier ins Forum passt.

Der Shop heißt Rose Colored Gaming. Er bietet wieder aufbereitete Retro-Konsolen oder auf richtige Spielecartridges gebrachte Homebrewspiele an.
    Die beiden Bilder sind zum Beispiel die beiden Zelda-Fan Games "Goddes of Wisdom" und "Parallel Worlds" als richtige SNES-Module mit Verpackung, Anleitung und allem drum und dran. Das ander Bild sind 4 GBAs im Zelda Four Swords Design, jeder GBA hat je eine Farbe von Link und die passenden GBA zu Gamecube-Kabel sind ebenfalls dabei.

Ich finde diese und auch die anderen Produkte richtig cool und kann mich sehr dafür begeistern. Und auch wenn mir klar ist, dass solche Einzelanfertigungen hochpreisig sind finde ich die Preise jedoch sehr grenzwertig. Zum Anschauen find ich die Produkte auf jeden Fall sehr schön.

Was denkt ihr darüber?

Die meisten Serien, die ich verfolgt habe sind momentan alle ausgelaufen (Community, Big Bang Theory, How I met your Mother, Simpsons)

Daher schauen wir momentan weiterhin noch Seinfeld und die 4. Staffel von Game of Thrones.

Nebenbei haben wir jetzt Highschool of the Dead geschaut, die Serie hatte ja nur 12 Folgen. Ehrlich gesagt hatte ich mir weitaus mehr erhofft.

Zitat

Original von Yliane
    Also ich bin Christin. Um genauer zu sein evangelisch.
    Ich persönlich glaube zwar an Gott, aber auch glaube ich an der Wissehschaft. Ich glaube, dass Gott für den Urknall gesorgt hatte. Wie währe es denn sonst geschehen? Oh Gott, das ist echt komliziert..

Wenn du an DIE Wissenschaft glaubst, dann hast du Wissenschaft nicht verstanden. Der Sinn von Wissenschaft ist es ja Erkenntnis zu Gewinnen und das auf der Basis von Validität, Reliabilität und Objektivität, eine Wissenschaft die das erfüllt sorgt dafür, dass man nicht mehr glaben muss, sondern etwas auch überprüfen kann ;)

Da der Thread viel zu lange ist und ich momentan keine Zeit habe lasse ich eine ausführliche Stellungnahme jetzt sein.
    Aus anderen Threads hier im Forum geht bereits hervor, dass ich Atheist und weiterhin auch ein großer Kritiker der modernen Kirchen als Institution sowie deren Standpunkt in unserer Gesellschaft bin.

Ich kenne mich mit Literaturtheorie nicht aus und ich habe bis auf 1984 kein weiteres Buch von Orwell gelesen.
    Ich glaube dir sehr gerne, dass Orwell ein gewissen Bereichen eine Koryphäe ist und er daher auch objektive Qualitäten hat. Jedoch habe ich probeweise wieder in meinen englischsprachigen 1984, den ich heir stehen habe, reingeschaut und es kann mich immer noch nicht fesseln. Wie bereits gesagt, objektive Qualitäten kann ich als Laie kaum festellen und vielleicht ist ein Buch auch zu wenig, aber ich finds einfach so dröge. Vielleicht liegt es aber auch wirklich an den Charakternen und dem Plot.

Zitat

Original von Tido
    Brave New World - Aldous Huxley
    Okay, eigentlich ein Werk, welches ich viel früher hätte lesen sollen, habe es aber immer vor mir hingeschoben. Es erzählt von einer Dystopie, in der Konsumsucht, Sexspiele und die Droge "Soma" vorherrschen.

Sollte man wirklich gelesen habe, daher kann ich es auch nur weiterempfehlen. Genau wie 1984 von George Orwell.

Doch genau wie 1984 tu ich mich immer schwer diese als meine Lieblingsbücher zu nennen, obwohl ich sie als ultra wichtig erachte. Ich finde beide sind einfach nicht sehr gut geschrieben und haben auch keine fesselnden Charaktere und selbst die Story finde ich nicht so gut.
    Lediglich die entworfene Welt und die damit verbundene Aussage halte ich für herausragend. Zum Spaß würde ich diese Bücher aber nicht mehr lesen.

Bei Medien tu ich mich immer schwer meine Lieblinge zu nennen. Bei Büchern ist das meines Erachtens kaum, da es sie einfach schon zu lange und daher zu viele gibt und man immer was ausläst und man immer noch zu große Lücken hat.

Naja momentan bin ich von den Game of Thrones Büchern, sprich A Song of Ice and Fire von George R. R. Martin begeistert. Ich bin eigentlich kein Fan von Fantasy, doch die politischen Intrigen sind einfach so fesselnd, dass mich diese Universum trotzdem begeistert. Die Welt und die Charaktere sind ebenfalls super. Hinzu kommt, dass ich selten einen so guten Schreibstil gelesen habe, daher empfehle ich unbedingt die englische Version.

Zitat

Original von Bricksquad
    Wobei ich trotz allem nicht glaube dass sie den Adapter und die Controller wirklich nur für die SSB Szene zugänglich machen ohne Hintergedanken an eine Gamecube- Virtual Console zu haben. Damit ließe sich einfach viel zu viel Geld machen als das Nintendo sich das entgehen lässt..

Da hast du vollkommen Recht, ich denke auch, dass der Adapter auch für die Gamecube Virtual-Consol kommen wird.
    Jedoch brauch man für die Gamecube-Virtual Consol ja nicht unbedingt einen Gamecube-Controller da würde ja auch das Gamepad oder der Wii U Pro Controller genügen, daher glaube ich, dass die Virtual Consol-Unterstützung eher ein netter Nebenffekt ist.

Zitat

Original von TourianTouristNun, so gesehen hätten sie sich dann auch den Adapter sparen und einfach Wireless-GameCube-Controller für die Wii U herstellen können. xD

Spielen viele Turnier SSB-Kämpfer nicht ausschließlich mit dem Gamecube-Pad? Ich denke schon und wenn es genau dafür gemacht würde erschließt sich auch warum es keine Wireless-Controller gibt, denn ein Turnier-Spieler würde niemals ein kabelloses Gamepad verwenden. Bei den ganzen anderen Fightern haben die Arcade-Sticks daher auch immer Kabelbindung...

Zum Controller allgemein: Also ich fand, dass der Gamecube-Controller super in der Hand lag. Ich weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, dass meien Hände irgendwie deformiert sind, jedoch lag er meines Erachtens sehr gut in der Hand.
    Die restliche Kritik stimmt jedoch auch meines Erachtens, Button-Anordnung, Sticks (vor allem der C-Stick), Schultertasten und vor allem auch das Steuerkreuz (aufgrund von Größe und Position, hat Nintendo sein sonst perfektes Steuerkreuz wohl noch nie so schlecht verwendet) sind allesamt sehr schlecht.

Ich erklär mir die Rückkehr des Controller wie bereits gesagt aufgrund der Turnier-Argumentation, denn der Wii U Pro Controller ist wirklich um einiges besser.

Als Playstation-Spier kann ich dieses ganze Controller-Gehabe ohnehin nicht verstehen. Wenn ich mal auf anderen Plattformen (sowie vor allem neuerdings meinem Gametab One) spiele, merke ich, dass vor allem der Analog-Stick durch seine fehlende Einmuldung total supoptimal ist und fast alle Controller liegen besser in der Hand seit der 3D-Konsolen liegen meines Erachtens besser in der Hand (den von der originalen XBox habe ich nie verwendet, daher kann ich nicht für den sprechen), trotzdem hat mich der der PS3 nie wirklich gestört, da es einfach wichtigeres gibt solange das Grundhandling stimmt und man nicht als Pro-Gamer auf jeden mm-Genauigkeit angewiesen ist und ich als Spieler der fast nur Singleplayer-Spiele spielt bin das halt nicht.

Zu viele Köche verdeben den Brei heißt ja im Grunde genommen, dass du demokratisch gewählte Parteien ausschließen möchtest. Wenn eine Partei nun einmal genug Stimmen hat, hat sie doch auch das Recht Plätze zu bekommen.
    Das Problem in Weimar war doch nicht die Anzahl der Parteien im Reichstag. Die war ohnehin deutlich geringer als sie das heute zum Beispiel in den fennoskandinavischen Ländern ist, Länder die uns demokratisch meines Erachtens in einigen Belangen um vies Voraus sind.
    Das eine Problem des Weimarer Reichtags war es, dass KPD und NSDAP zusammen, regelmäßig Neuwahlen ausgelöst haben, da beide hofften dadurch die Mehrheit zu erlangen, sie waren die stärkste und die drittstärkste Kraft im Parlament. Der Todesstoß kam, weil die Konservativen in Form der Zentrumspartei Hitlers Ermächtigungsgesetz zugestimmt hatten. Als Geschichtsstudent kann ich dir sagen, dass bei uns gilt, dass man 2 Begebenheiten so gut wie nie vergleichen kann, doch hier ist der Vergleich sehr weit hergeholt.

Konkret hat Deutschland 96 Sitze im Europaparlement, daher muss eine Partei knapp über 1% erlangen um einen Sitz zu bekommen. Neben den 5 etablierten Parteien wird dies wohl noch der AfD, den Piraten und der NPD gelingen. Für die Partei sowie noch kleinere Parteien wird es daher schon kaum noch schaffbar.
    Der eine Sitz, den sich die NPD ergattern kann, bereitet mir nicht so viel Sorgen wie die 6-8, die auf die AfD fallen.

Ich hätte noch einiges an Tidos Relativierung der Legitimationskrise der EU zu kritisieren, jedoch ist sein Beitrag so fundiert, dass ich einen genauso fundierten zurück schreiben möchte und da ich in der Uni-Prüfungsphase stecke fehlt mir dazu die Zeit.

Ich finds sehr schön, dass UltimaWeapon das Thema TTIP noch einmal aufgebracht hat. Für mich wäre TTIP alleine ebenfalls ein Grund zur Wahl zu gehen.
    Solange die AfD lediglich Stimmen von CDU und FDP-Wählern abgreift ist es mir noch egal. Ja die AfD ist eine noch schlimmer CDU im Stile einer CSU von vor 30 Jahren mit der Wirtschaftspolitik einer FDP, jedoch will ich auch nicht, dass TTIP zustande kommt, da hat UltimaWeapon ebenfalls Recht.

Da ich den ganzen Sonntag in der Bibliothek verbracht habe, bin ich gerad eben wählen gegangen. Bei den Kommunalwahlen war es ganz einfach (da habe ich unter anderem mich selbst gewählt, da ich ebenfalls auf der Liste stehe^^), bei der Europa wahl habe ich in der Kabine noch lange gehadert.

BtW: Auch wenn es bei der Europawahl keine 5%-Hürde gibt, stimmt es mich froh, dass die FDP dort wohl bei 3,X bis 4% landen wird. Das manifestiert dieses Ergebnis und steigt die Hoffnung, dass die FDP bei den drei diesjährigen Landtagswahlen ebenfalls unter 5% landet und somit tendenziell noch stärker in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
    Ich bin einmal gespannt, wie sich die deutsche Parteienalndschaft in Zukunft ändern wird. Denn noch kann die CDU nicht mit der AfD koalieren und dauerhaft wird das Volk keine große Koalition dulden.

Die Landtageswahl in Sachsen ist Ende August, zum Tag der Europawahl sind in Sachsen, sowie in 10 anderen Bundesländern, lediglich noch Kommunalwahlen.

Zur Sache mit dem Frieden:
    Klar wird es ohne die EU keinen bewaffneten Konflikt um meine Heimat das Saarland geben. Deine genannten Beispiele widerlegen meine These nicht, da der Irland-Konflikt kein Krieg zwischen zwei Staaten ist.
    Diese Friedensthese (die ja nicht von mir aufgestellt ist, sondern als allgemeine Konsenz in der Politikwissenschaft gilt) besagt ja, dass zwei Staaten die beide Mitglied der EU sind keinen Krieg miteinander führen. Bei den Beispielen Sarajevo und Kosovo führst du Länder ein, die keine EU-Mitglieder waren, daher könnte man diese Beispiele sogar zur Stärkung meiner These verwenden. Auch wenn ich die Europäische Position zur Ukraine höchst kritisch sehe, hätte es diesen Konflikt womöglich nicht gegeben, wenn die Ukraine bereits in der EU wäre. Polen ist auch ein sehr autokratisches Land und hat die Probleme, seiner östlichen Nachbarstaaten nicht, die Mitgliedschaft in der EU sind daran nicht unschuldig.
    Um noch einmal auf die Essenz des europäischen Friedens zurückzukommen: Mittel und Westeuropa haben, ähnlich wie heute noch Teile von Osteuropa, Jahrhunderte lang Kriege miteinander geführt und das bis zum zweiten Weltkrieg. Die EWG und die EG als Vorgäner der EU haben maßgeblich für eine verstärkte Zusammenarbeit der europäischen Völker gesorgt. Man vergisst schnell, dass es in den 70er Jahren in Europa mit Spanien und Griechenland noch Dikdaturen und mit diesen auch Spannungen und Konfliktpotential gab, auch da waren die Friedensbestrebungen und vor allem der gelebte Vorteil der wirtschaftlichen Vorteile aufgrund wirtschaftlicher Zusammenarbeit ein Grundstein des zwischenstaatlichen europäischen Friedens.
    Auch wenn Teile Kritik ähnlich sehe und ja ebenfalls geschrieben habe, dass ich für den Hierarchie-Abbau bin, ist deine Kritik daher trotzdem sehr einseitig und schwarz-weiß-malerisch.

Ja ich werde wählen gehen. Leider hat das europäische Parlament im Vergleich zu den anderen Institutionen der EU einen viel zu geringen Einfluss, jedoch ist es die einzige Institution, bei der ich die Zusammensetzung wirklich mitbestimmen kann.

Ich bin froh, dass es die europäische Einigung und somit auch europäischen Frieden gibt. Meine Traum wäre ein noch stärker geeinigtes Europa ohne Grenzen. Ohne Nationalstaaten kann es auch keinen Krieg zwischen diesen geben. Ich bin an der französischen Grenze aufgewachsen und habe viele französische Verwandte, mein Leben ist gelebte europäische Integration und daher stehe ich mit vollem Herzen für ein geeinigtes Europa.

Ich kritisiere, dass Deutschland zu viele Rechte an die EU abgibt. Das mache ich nicht, weil ich denke, dass wir einen starken Nationalstaat brauchen. Im Gegenteil. Deutschland ist doch ein föderaler Staat und hier gilt doch das Subsidiaritätsprinzip, das heißt alles wird auf der kleinsten Ebende wie möglich und auf der höchsten wie nötig geregelt. Daher kritisiere ich schon den starken Staat, je weiter unten auf der Hierarchieebene entschieden wird, je mehr kann ich als Bürger demokratisch mitbestimmen. Bei der Energieversorgung sieht man ja bestens, dass lokale und regionale Lösungen immer zum Vorteil des Bürgers sind.

Nun hat die EU meines Erachtens nicht nur zu viele Rechte, weiterhin ist sie nicht sehr demokratisch aufgebaut. Europarat und EU-Kommission haben zu viele Rechte und das Parlament zu wenige. Diese zwei Institutionen kann ich jedoch nicht direkt und nichtmal indirekt 1. Grades wählen, von daher fehlt ihnen meines Erachtens einfach die Legitimation.

Ich will die D-Mark nicht wieder einführen, jedoch gibt es einiges am Euro zu kritisieren, aber das würde den Rahmen jetzt sprengen.

Kurzum, es gibt EINIGES an der EU zu kritisieren und das muss auch ausgesprochen werden. Jedoch muss es mit dem Weg gehen, denn Darungo auch betont. Ein Schritt nach vorne, für europäische Integration (halt nur anders als jetzt an vielen Stellen).
    Daher beochbachte ich das Erstarken rückwärtsgewandter Parteien in Europa mit höchster Besorgnis. Europakritik muss auch von den Europafreunden ausgeübt und darf daher nicht den Europafeinden überlassen werden, sonst nutzen diese Rattenfänger die berechtigten Ängste der Bevölkerung aus.

Super Metroid:
    Das Spiel wird ja von vielen Retro-affinen Spielern als das beste Metroid und oft sogar das beste Videospiel überhaupt bezeichnet.

Vor ca. 2 Jahren habe ich zum ersten mal überhaupt Metroid gespielt. Zuerst Metroid Zero Mission und weil es so super viel Spaß gemacht hat Metroid Fusion direkt hinterher, da ich es nicht am PC mit einem Emulator spielen wollte, hat es jetzt ein wenig gedauert bis ich dazu gekommen bin Super Metroid zu spielen.
    Ich habe jetzt ca. eine halbe Stunde gespielt, dass ist nicht viel um gerade den Entdeckungs-Aspekt adäquat zu bewerten, aber bis jetzt scheint es mir im Vergleich zu Fusion nicht so überlegen. Gameplay und Mapping ähnelt sich sehr, die Musik gefällt mir bei Super Metroid besser, während die Grafik und der Look mir bei Fusion besser gefiel.

Naja die CDI-Teile sind ja nicht entstanden, weil Nintendo mit seinem Franchise um sich geworfen hat, sondern weil es die Lizenz an Philips aufgrund des voherigen Vertrags bezüglich der CD-Erweiterung des SNES weitergeben musste...

Zu dem anderen Aspekt:
    Das ist halt einfach Meinungssache, daher kann ich dich da schon verstehen.

Trozdem denke ich nicht, dass Zelda Golf/Tennis.. kommt nur weil jetzt ein Spin-Off erscheint und selbst wenn das so passieren würde, genauso wie Mario Galaxy nicht durch Mario Party schlechter wird, wird es bei Zelda ja auch nicht so sein, im Gegenteil man hat dann mehrere gute Spiele mit Charakteren, die man gerne sieht.