Beiträge von _Antiheld

Ich bin ebenfalls großer Metal Gear-Fan, es ist mein Lieblings-Videospielfranchise. Ich könnte echt so lange über jeden Teil schwärmen, doch ich versuche mich kurz zu halten.
    Mein erster Teil war auch Metal Gear Solid damals für die PS1, ich weiß gar nicht wie oft ich ihn in meiinem Leben durchgespiielt habe.

Teil 2 fand ich auch gut, auch wenn er von den Hauptteilen meines Erachtens der schlechteste ist.

Teil 3 gefällt mir persönlich noch besser als der 4., jeder der Metal Gear mag und ihn noch nicht gespielt hat sollte ihn unbedingt nachholen. Am besten die Subsistance-Edition, denn diese hat im Gegensatz zu Snake-Eater eine frei bewegliche Kamera.

Teil 4 war auch wirklich der Wahnsinn, besonders das Ende und die Rückkehr zu Shadow Moses. Der Gag mit dem Albtraum war wirklich super, Shadow Moses dann wieder in HD Grafik zu sehen war ein wahnsinnig toller Gänsehaut-Moment, einer der Momente in der Videospielevita, die man nie vergisst.

Die Vorgäner sowie die "kleinen" Spinn-Offs Portable Ops, Acid etc. habe ich bis auf den Game-Boy Color-Teil nie gespielt. Als großer Fan, werde ich die alle einmal nachholen.

Peace Walker, welches im Gegensatz zu Portable Ops zum Kanon gehört konnte mich irgendwie nicht begeistern, obwohl alle es abfeiern. Ich habe es auf der PS3 im Rahmen der HD Collection gespielt, ich würde es eigentlich lieber auf dem Handheld spielen, jedoch soll die PSP Version eine um Längen schlechtere Steuerung haben.

Metal Gear Rising hat mich jetzt nicht so interessiert. Wie ich höre soll es ja ein gutes Spiel sein, jedoch ist es einfach nicht mein Genre.

Dass Metal Gear Solid 5 in das sehr kurze Grund Zeroes und Phantom Pain geteilt wurde, hat ja für eine Kontroverse gesorgt. Ich persönlich finde das jetzt nicht allzu schlimm. Ich war schon in Versuchung mir Grund Zeroes für die PS3 zu kaufen, doch meine Lieblingsserie will ich auf der PS4 in der besseren Version genießen und daher warte ich damit auch bis ich mir die PS4 gekauft habe.

Cool, dann werde ich vielleicht demnächst doch schon mit dem 4. Teil anfangen.

Ich glaube leider nicht, dass die Hd Collection sowie Ishin noch kommen, beim 5. Teil kann ich es mir vorstellen.

...wenn ich mein Latinum habe vertiefe ich mein Japanisch, irgendwann kann ich die Spiel edann einfach so spielen.^^

Hast du schonmal Shenmue gespielt? Kann man es damit vergleichen?

Ich grabe mal einen alten Thread aus.

Ich habe Yakuza 4 Zuhause und es nach einer halben Stunden Spielen weggelegt. Jedoch nicht, weil es nichts für mich ist, sondern weil ich gemerkt habe, dass die Serie mir so gut gefallen könnte, dass ich sie in der richtigen Reihenfolge von Teil 1 an Spielen möchte.
    Da in Japan ja die HD Collection raus kam wollte ich auf einen westlichen Release derer warten, da kam ja dann leider doch nichts. Von daher werde ich irgendwann einmal mit der PS2 Version von Yakuza 1 anfangen.

Viele vergleichen es ja mit Shenmue, da ich Shenmue aber nie gespielt habe, kann ich nicht beurteilen, ob das stimmt.

Inzwischen gibt es übrigens auch Tombi 2 im PSN. Sobald ich wieder Zeit habe, werde ich das Spiel daher endlich einmal ausprobieren.

Ich war Pokémon-Fan der ersten Stunde. In meiner Grundschulzeit hat jeder den Pokémon Anime geschaut und auch die Sticker sowie die TCG-Karten getauscht. Das Game Boy-Spiel kam bei mir und meinen Freunden lustigerweise erst nach dem Anime. Vor allem die ersten beiden Generationen habe ich dutzende Male durchgespielt (damit meine ich auch alle Pokémon bis auf Mew und Celebi gefangen) und daher verbinde ich viele schöne Erinnerungen damit.

Die 3. Generation bis zum heutigen Tag für mich die schönste Grafik, ich mag die pixelige 2D Optik einfach super gerne. Gleichzeitig ist es die erste, die spielerisch etwas nachgelassen hat. Über 2 Generationen und somit 4 Spiele alle Pokémon fangen war noch spaßig, aber ab dem Zeitpunkt wo es 3 Generationen waren, war das meines Erachtens einfach zu viel. Gleiches gilt für das Kämpfen, professionelle Pokémon-Kämpfer achten ja noch auf DV, EV, Wesen und was weiß ich noch und das ist mir als Casual-Pokémon-Spieler ebenfalls zu viel.

Da ich lange Zeit keinen DS hatte, habe ich sehr viele Pokémon-Hacks gespielt, die mir auch viel Spaß gemacht haben.

Jetzt spiele ich momentan in Pokémon-Platin auf meinem DS rein und ich muss sagen, dass mich das Spiel nicht so fesseln kann. Der Hauptgrund bei mir ist, dass das Spiel so langsam ist. Die Animationen beim durch Türen gehen, das Laufen des Kämpfen etc. ist mir alles zu behäbig.
    Die Hacks konnte ich immer auf 4facher geschwindigkeit Spielen und dabei was schauen da hat Pokémon super viel Spaß gemacht.
    Daher ist sowohl Diamant/Perl/Platin als auch Schwarz/Weiß 1 und 2 für mich wohl so uninteressant geworden.

Den neuen Look von Pokémon X und Y finde ich wiederrum super, leider habe ich jedoch keinen 3DS um es einmal auszuprobieren.

Weiterhin hat mir Pokémon Mystery Dungeon auf dem GBA ebenfalls sehr viel Spaß gemacht.

Was ich mir wünschen würde, wäre ein Pokémon für die Konsole und zwar eine richtige Edition und nicht nur diese abgespeckten Spiele. Schade, dass in dieser Richtun nie was angekündigt wird, dabei braucht Nintendo doch unbedingt System-Seller für die Wii U.

Inzwischen schau ich die Directs gar nicht mehr (bis auf die große, die parallel zur E3 läuft). Im Grunde genommen gab es bis auf NES Remix 2 nur neues Material zu bereits angekündigten Spielen, oder bestätigte Features die ebenfalls angekündigt waren (GBA auf VC). Wenn man nix erwartet, wird man auch nicht enttäuscht.

Momentan habe ich mal wieder Yoshi's Island DS ausgegraben. Das Spiel hat mich ziemlich schnell gefrustet, daher hatte ich es nach kurzer Zeit weggelegt. Jetzt will ich mich mal dran festbeißen.

Ich muss jedoch sagen, dass das Spiel in meinen Augen extrem viele Defizite hat:

• Der Sound der schreienden Babys ist wirklich nervig.
    • Die Spielmechanik passt nicht auf die Bildschirmgröße. Immer wenn ich getroffen werde, ist das Baby direkt außerhalb des Sichtfeldes und es dauert so viel länger bis man es wieder bekommen kann.
    • Es gibt viel zu viele Gegner. Ich will immer die vollen 30 Sterne haben um die volle Gesamtpunktzahl zu bekommen, aber ich werde so oft getroffen, dass das kaum möglich ist.
    • Das Leveldesign ist zu verworren. Beim originalen Yoshis Island hatte ich überall 100 Punkte, jetzt bin ich in Welt 3 und übersehe andauernd rote Münzen und Blumen.
    • Die Autoscrolling-Level sind die Hölle. New Super Mario Bros.-Spiele scrollen nicht ohne Grund nur vertikal oder horizontal. Dises abwechselnde und diagonale Scrollen nervt. Hinzu kommt, dass das Pixelgenau springen und rennen aufgrund das Artdesigns bei diesem Spiel ja nicht so möglich ist (wie schon beim Original) daher hätte ich es besser gefunden wenn es gar keine Autoscrolling Levels gab.
    • Die Mechanik mit den mehreren Babys verleiht dem Spiel mehr tiefe und das ist wirklich toll. Jedoch gibt es an mehreren Stellen unnötiges Backtracking und manchmal weiß man nicht welches Baby man haben muss und bekommt deshalb die Münze nicht.
    • Die Nutzung der 2 Bildschirme ist auf dem Papier auch wirklich toll. Jedoch funktioniert der Übergang wirklich schlecht, sodass ich mit Yoshi sehr oft getroffen werde. Oft passiet auf dem unteren Bildschirm so viel, dass ich nicht sehe, dass es auf dem obern in dem Autoscrolling Level gerade eine Blume gibt (da tritt dieser Effekt ein).

Trotzdem sind Musik, Artstyle und vor allem die Bosskämpfe sind super. Insgesamt ist es ja auch kein schlechtes Spiel, jedoch merkt man schon, dass das Feintuning an vielen Stellen fehlt, wäre dies vorhanden gewesen wäre es auch ein besseres Spiel. Nicht jede Auftragsarbeit an Dritthersteller bringt auch gute Spiele.

Das originale Yoshi's Island kann ich nicht ohne Nostalgie-Brille betrachten, daher ist es über jeden Zweifel erhaben. Da es meines Erachtens den besseren Feinschliff hat und der Bildausschnitt viel größer ist, ist das Spiel denke ich auch um einiges besser.

Analog zu den Konsolenspielen habe ich jetzt einen Thread für die Handheld-Games eröffnet.

Die ganzen Remakes habe ich nicht mit aufgenommen, da es eben lediglich Remakes sind. Yoshis Island DS genauso wie die weiteren Wario Land-Spiele sind für mich Spin-Offs, die habe ich nicht mit reingenommen. Ähmlich wie bei Yoshis Island auf dem SNES habe ich Wario Land 1 mit aufgenommen, da man am Titel erkennt, dass Nintendo selbst es als einen Teil der Hauptserie betrachtet.

Wenn man einmal nüchtern betrachtet wie viele neue Mario-Spiele es für die Handhelds gibt ist das eigentlich total schade. Nachdem sich New Super Mario Bros fast 30 Millionen mal verkauft hat (ich bin so dankbar, dass dieses Spiel so eingeschlagen ist, dass hat das klassische Mario-Gameplay gerettet), ärgert sich Nintendo bestimmt selbst, dass sie auf dem GBC und dem GBA kein neues Hauptspiel entwickelt haben.

Ich selbst habe für Super Mario Land 2 gestimmt. Fast hätte ich für New Super Mario Bros. gestimmt, einfach aus Dank, auch wenn das Spiel nicht mein Lieblingsteil der New Super Mario Bros.-Reihe ist. Super Mario Land 2 war für seine Zeit wirklich ein Meilenstein. Kaum zu glauben was für ein spielerischer Unterschied zwischen Teil 1 und 2 liegt. Das Sprite-Modell von Mario ist ein abgewandeltes von Super Mario World und das sieht man auch. Ich habe das Spiel in meiner Kindheit so viel gespielt, dass ich es auch heutzutage noch unter 90 Minuten mit allen Geheimgängen etc. durchspielen kann.

Ich habe den Titel Nischenhardware getauft, da es um alle Konsolen und Handhelds gehen soll, die nicht Mainstream sind.

Die OUYA ist sicherlich Nische, da kann sich wohl jeder darauf enigen, ob es das Nokia Ngage oder TurboGrafx 16 ebenfalls waren ist dann wohl Definitionssache. Da ich die Generation vor dem NES nicht betrachte ist für mich selbst jede Plattform, die nicht von Nintendo, SEGA, Microsoft oder Sony erschienen ist Nische.

Mich selbst fasziniert diese Hardware sehr. Egal ob gescheiterte "Großprojekte" wie das CDI von Philips oder Open Source Handhelds wie die Pandora, die bereits auf einen kleinen Markt ausgelegt sind. Gerade die gescheiterten Projekte sind oft auch aufgrund von Hardware und/oder Softwaredefiziten gescheitert, aber für mich bedeuten solche Konsolen trotzdem neue und alternative Ideen. Ich habe das Gefühl, man kann damit Gamingentdeckungen außerhalb des Mainstream-Markts machen. Daher bin ich auch ein großer Fan von Homebrew, Fan-Games und Hacks, denn auch da ist vieles Müll, aber es gibt richtig tolle Spieleperlen.
    Als meine Gaming-Leidenschaft noch größer war, fand ich es auch cool solche Geräte zu besitzen. Ein Game Boy Light (ich weiß keine Nische, sondern lediglich nicht bei uns entschieden) war für mich zum Beispiel ein so tolles und faszinierendes Gerät mit dem es mir mehr Spaß zu spielen gemacht hat als mit dem Advance SP.

Inzwischen beschränkt sich mein Interesse bei der Hardware aufs darüber Informieren und bei der Software bin ich froh, dass Konsolen wie das TurboGrafx ihre Highlights in der VC im PSN oder diversen Compilations anbieten.

Ein wenig abseits bin ich sehr gespannt wie sich der Open Source Markt entwickelt. Vor ein paar Jahren bestand dieser ja fast nur aus Emulation, China-Handhelds und Homebrew Games, das meiste war Spielerei, was mich nicht ernsthaft wie richtige Konsolen und richtige Spiele unterhalten konnte.
    Ich glaube jedoch, dass sich da durch Android (und jetzt wo Steam OS das Linux Gaming populär macht wohl bald auch auf Linux-Handhelds und Konsolen) eine Menge tut. Wenn man die ganze Flut von Müllgames auf Android durchwüstet merkt man, dass man dort immer mehr Perlen und tolle Spiele finden kann.

Mich selbst fasziniert momentan am meisten das Gerät namens Gametab One:

Eigentlich das gleiche wie wenn ich ein Tablet oder ein Smartphone mit einem Bluetooth Controller verbinde, was ist daran also so faszinierend?

Erst einmal finde ich große Handhelds super (deswegen finde ich das Gamepad der Wii U für Virtual Consol und Off TV-Gameplay auch super). Ich spiele nicht unterwegs mit ihnen sondern Zuhause und da können sie ruhig groß sein. Richtige Analog-Sticks und Button-Belegung wie bei einem vollwertigen Controller find ich super (und Gottseidank ist Nintendos Patent für das Steuerkreuz ausgelaufen, jetzt kann jeder ein gutes Steuerkreuz haben) Dieser hat einen größeren Bildschirm als die Wii U und das gefällt mir sehr. Die meisten Multicontroller sind qualitativ minderwertig, haben eine schlechte Erkennungssoftware (falls Spiele keine Button-Unterstützung haben, gibt es Software die den Knöpfen sagt wo sie auf dem Bildschirm virtuell hindrücken) und sehen einfach nicht so sexy aus wie das hier. Ein Android Tablet mit fest eingebauten Buttons könnte ich mir zur Not auch vorstellen, aber so habe ich praktisch noch ein reguläres Tablet für die Uni oder so. Daher ist es vom Design für mich super toll.

Wie ich öfters gesagt habe liebe ich Indie-Spiele, Retro-Games, Homebrew-Spiele und auch Hacks. Das macht für mich den Reiz bei der Spieleversorgung solch eines Geräts aus. Auf dem Gerät laufen Emulatoren von NES bis hinzu Arcade-Automaten, Dreamcast und PSP flüssig. Jetzt wo sich RPG Maker Games auf Android-Spielen lassen kann ich in Kombination mit den Emulatoren dutzende Hacks und Fangames zu Mario, Zelda, Pokemon und Megaman spielen.
    Noch ist das indie-Game Angebot noch nicht so gut wie auf Steam, aber es wird täglich mehr. Bald kann ich dann damit alle meine Indie-Lieblings wie Braid, Binding of Isaac und Co-Spielen.

Das Gerät soll jetzt im März erscheinen. Da man bei solchen Geräten gerade in Bezug auf Qualität und Verarbeitung vorsichtig sein muss warte ich die ersten Tests ab und wenn die gut sind schlage ich zu.^^

Kurzer Vermerk zur Emulation: Über deren Legalität bzw. Illegalität ist sich ja jeder selbst bewusst. Falls jemand ROMS erstellen möchte, sich aber keine Illegalen Kopien herunterladen will würde ich ihm das HIER empfehlen.

Interessiert ihr euch für Nischenhardware? Was ist da eure Meinung?

Sehr schöner Thread, kommt auch einer mit der Handheld-Serie?

Super Mario 3D World sieht aus, als wäre es genau das was ich von einem 3D Mario wollen würde. Ich mag die regulären 3D-Teile, jedoch ist es halt nicht die konsequente Weiterentwicklung des 2D Marios was ich so toll finde. Daher könnten 3D Land und World genau mein Ding sein, leider bin ich noch nicht dazu gekommen diese (bis auf ein paar kurze Anspielsessions) auszuprobieren. 3D World und New Super Mario Bros U wären für mich die 2 Kaufgründe für die Wii U gewesen (warum ich jetzt doch abwarte habe ich ja bereits geschrieben), daher kann man schon erahnen, das ich ein großer Mario Fan bin.

Wie viele Retro-Fans schwanke ich auch immer wieder zwischen Super Mario Bros. 3 und Super Mario World. Momentan ist eine leichte Tendenz bei Super Mario World, weswegen ich dafür gestimmt habe.

Wenn du nicht mehr diskutieren willst bitte. Jedoch will ich deine Aussagen, die falsch sind trotzdem nicht so stehen assen.

Zitat

Original von SönkesAdventure
    EA Sports und auch EA produzieren höchstwahrscheinlich jetzt erstmal gar nichts mehr für die WiiU...zumindest wenn man neusten Medien Berichten glauben darf. Von daher ist das völlig egal was du da für einen Roman drüber schreibst. ;) Die Leistung der WiiU ist zu gering, die Hersteller müssen ihre Spiele auf der Konsole WIEDER runterschrauben ... kann verstehen das denen das irgendwann zuviel wird.

DIe Leistung der Wii U ist immer noch größer als die der Xbox 360 und die der PS3 und für diese Konsolen kommen auch immer noch Spiele obwohl sie das runterschrauben müssen... von daher kann es ja gar nicht alleine daran liegen.

Zitat

Zur Dreamcast: Die Dreamcast kam im November 1998 raus... Die PS 2 im März 2000 ... Somit was die Dreamcast über 16 Monate die Leistungsstärkste Konsole... hinzu kommt das die Dreamcast, durch optimale Nutzung der Technik bis ca. 2003/2004 die beste Grafik hatte.

Woher nimmst du die Zahl 2003/2004 und wieso ab da schlagartig nicht mehr? Vor allem welche Spiele nimmst du denn im Vergleich, die Dreamcast Spiele die PS1 Ports waren und daher nicht so gut aussahen oder die Dreamcast Spiele wie Resident Evil die in der PS2 Version auf der PS2 besser aussahen? Also bis auf Shenmue kenne ich keine Dreamcast-Spiele, die grafisch mit Metal Gear Solid 2 oder Final Fantasy X (beide aus 2001) mithalten können.
    Mit den etwas mehr als 12 Monaten habe ich mich auf den europäischen Markt bezogen. Und selbst wenn du dich auf den japanischen Markt beziehst dann sind es halt 4 Monate mehr, das macht gar keinen Unterschied im vergleich zur Gesamtlebenszeit einer Konsole.

Zitat

Und zu deiner Info - und bitte recherchiere sowas demnächst besser, wenn du einfach Behauptungen aufstellst: Die Dreamcast war unterm Strich, durch bessere Ausgewogenheit, Grafisch viel Leistungsstärker als die Playstation 2. Die Dreamcast hat selbst im Jahre 2006 noch bewiesen zu was für Leistungen sie fähig ist. Von daher ist dein Vergleich einfach total an den Haaren herbeigezogen. Die Dreamcast war so perfekt gebaut dass selbst heute noch Spiele für die Konsole erscheinen.

Mit Battle Kid erschien 2010 noch ein NES-Game, das auf einer freigegeben Konsoel noch Spiele erscheinen zeugt von einer großen Fanbase hat ja aber nicht mit der Grafik zu tun. Was meinst du konkret wo hat sie das denn 2006 bewiesen?
    Die Xbox ist auch leistungsfähiger als die PS2 gewesen und gesehen hat man das selten. Genauso sehen 90% der Multiplattformspiele auf der 360 besser aus obwohl die PS3 leistungsfähiger ist. Was bringt es einem, wenn man Shenmue 1 und 2 hat und die Konsole ansonsten nur das Potential für mehr hat.

Zitat

Desweiteren ist SEGA auch nicht, wie du völlig falsch vermutest, wegen der Dreamcast pleite gegangen sondern:
    [...]
    Sei mir nicht böse, aber du hast so wenig wissen über Konsolen etc. das ich mich hier jetzt auch zurück ziehe. - Die Behauptest einfach Dinge die fast immer gänzlich falsch sind und scheinst echt null Ahnung zu haben... so bringt mir das nichts mit dir zu reden... weil ich dich hier ständig aufklären muss.

Wo vermute ich, dass SEGA wegen der Dreamcast pleite gegangen ist? Das habe ich nie gesagt und das denke ich auch gar nicht.

Ich bin dir nicht böse, wir reden in einem Zelda-Forum über Videospiele, da gibt es einfach wichtigeres als das mich sowas böse macht... Schon bei deinem Post über das N64 Modul zeigt sich eher, dass du die Sachen extrem persönlich nimmst und du auch nicht sagst wenn man deine einsitige Sichtweise kommentiert. Das merkt man auch an deiner Wortwahl wenn du sagst ich habe 0 Ahnung und du musst mich aufklären. Selbst wenn du Recht hättest, habe ich immer noch nicht 0 Ahnung. Nur weil du lauter bellst hast du nicht direkt recht.

Die Dreamcast war eine tolle Konsole und mit einigen Dingen ihrer Zeit eindeutig voraus, das will ich ihr auch nicht abspinstig machen die Konsole hat ihre Fanbase verdient. Mir ging es in meinem Post kein einziges mal darum die Dreamcast schlecht zu machen. Was ich lediglich gesagt habe, ist dass die Dreamcast ebenfalls keine Unterstützung von EA hatte und damals hat EA wichtige Titel. Fifa verkauft sich über alle Plattformen hinweg jedes mal zwischen 15 bis 20 Millionen mal und sowas fehlt der Konsole. Das hat der Dreamcast damals nicht gut getan und das tut es der Wii U eben auch heute nicht. Ob das sowohl bei der Wii U als auch bei der Dreamcast eines der Hauptprobleme oder ein Nebenproblem ist, kann jeder ja für sich selbst bewerten, es ist nun einmal ein Fakt, dass die Spiele fehlen.

Zitat

Das EA nichts mehr für die WiiU machen will liegt einfach an der zu geringen Leistung und Power der Konsole.

Ich sprach explizit von den EA Sports-Titeln, allen voran Fifa. Fifa erscheint nicht nur auch für die ungefär gleich Leistungsstarken PS3 und Xbox 360 sondern auch für PSP, PSVita, 3DS und sogar PS2 und Wii, das liegt daher nicht an der Leistung der Konsole.
    Es liegt daran, dass sich Fifa 13 auf der Wii U schlechter als die Versionen für Wii, PSP, PSVita, 3DS und PS2 verkauft hat und das sind ja schon nur Nischenmärkte, die meist mittelmäßige Ports abbekommen, die Hauptverkäufe liegen ja bei Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4 und PC.
    Bei der Wii- und der PS2-Version wissen die Leute, dass das Spiel technisich auf der Stelle tritt und mehr oder weniger die Lizenzen geupdated werden. Bei der Wii U wird es wohl so gewesen sein, dass sie da keinen billigen Port hätten drauf werfen können (deswegen haben sich ja alle über die Wii U Version von Fifa 13, beschwert, da diese schon so halbgar war) und daher waren die Portierungskosten der 360/PS3-Version wohl zu hoch.

Zitat

Somit ist das absolut null mit der "Dreamcast" zu vergleichen, die damals die Leistungsstärkste Konsole mit am meisten Power auf dem Markt war. - Deine Vergleiche sind extrem schwach. ;)

Die Dreamcast kam gegen Ende 99 und war zur der Zeit die stärkste Konsole auf dem Markt. Ca. Ein Jahr später kam die neue Playstation. Von da an war die Konsole fast direkt technisch als auch von den Verkaufszahlen abgehängt.
    Die Wii U kam gegen Ende 2012 und war zur der Zeit die stärkste Konsole auf dem Markt. Ein Jahr später kam die neue Playstation (und die neue Xbox). Von da an war die Konsole fast direkt technisch als auch von den Verkaufszahlen abgehängt.

Du hast Recht, das kann man gar nicht vergleichen ;), und wie gesagt es liegt ja noch nichtmal an der Technik sonst würde es ja die anderen Versionen nicht geben, es liegt nur an den Verkaufszahlen.

Zitat

Original von LightningYu
    Das ist nur ne Ausrede der kleingeistlichen um eine Konsole zu haten.

Ich finds ehrlich gesagt zum kotzen, wie du dich im Ton vergreifst, nur weil du es nicht aushälst, dass andere nicht deiner Meinung sind. Ich glaube nicht, dass du in einem Zelda-Forum Nintendo-Hater finden wirst.
    Weiterhin heißt es wenn schon kleingeistig und nicht kleingeistlich :rolleyes:

Zitat

Original von LightningYu
    Das Kaufargument einer Konsole bestimmt immer noch die Titel die sie bietet, vorallem die Exklusivtitel...alles andere ist wichtig. Würde Nintendo jetzt Zelda, Metroid, Starfox, F-Zero, SSBB etc alles fast zur selben Zeit raushauen, würde sich die WiiU dermaßen gut verkaufen, das die großen Studios geld riechen und dann für die WiiU schon sachen rausbringen. Das Problem ist halt, das die richtigen Nintendo TItel einfach nicht draußen sind, ergo schlechte absatzzahlen, ergo - die Devs. springen ab...

Das Kaufargument ist wohl eher das gesamte Spielangebot (neben Onlinemodus etc.) und nicht ob Spiel X oder Y exklusiv für meine Konsole erscheint. Wenn dem so wäre, hätte die PS3 sich um Welten besser als die Xbox verkaufen müssen.
    Weiterhin gab es auf dem Gamecube 2 Metroid, 2 Zelda, 2 Starfox und ein Smash Bros.-Spiel und die Konsole hat sich bis zum Schluss mies verkauft. Diese Spiele ziehen vielleicht die Nintendo-Core-Fans an, aber ansonsten verkauft sich Mario & Sonic besser als die oben genannten Spiele mit Ausnahme von Smash Bros. All die Spiele, die du genannt hast verkaufen sich an die Zielgruppe, die sowieso jetzt schon ne Wii U hat bzw. sie auch schon allein nach dem Release von Smash Bros kaufen wird, ohne dass man noch Star Fox oder so dafür entwickeln muss.
    Die Spiele die sich am besten verkaufen sind New Super Mario Bros, Wii Party, Mario Kart, Smash Bros., Mario & Sonic bei und Super Mario 3D World (3D Land hat sich viel besser als Galaxy verkauft, obwohl es mehr Wiis als 3DS gibt). Wenn Smash Bros. und Mario Kart dieses Jahr beide herauskommen hat Nintendo sein Pulver verschossen, das sind die großen Verkaufskracher. Metroid verkauft sich im Vergleich zu anderen Spielen super, weil es immer noch in der Millionenmarke ist, aber es ist eben kein Systemseller. Vielleicht würde ein Zelda noch ein wenig (also eher ein Tropfen auf dem heißen Stein) was reißen, aber dann eins welches technisch eher so wie die E3 2011-Demo aussieht, denn damit könnte man ein paar Core-Gamer hinterm Ofen hervor locken.

Wenn die Wii U nicht in der Krise wäre (die Wii U nicht Nintendo), dann würde Nintendo nicht solch drastische Maßnahmen einleiten. Es ist auch schon bezeichnend wenn ehemalige Exlkusivtitel wie Rayman Legends oder Deus Ex: Human Revolution Directors Cut alle Multiplattform werden. Ich kann persönlich verstehen, wenn du Fifa nicht magst, aber die letzte Konsole, die keine Unterstützung von EA Sports-Titeln mehr hatte war die Dreamcast und das spricht schon Bände.
    Der Dritthersteller Support an Core-Spielen war auf der Wii schon tot. Es gab auf der Wii über 100 Spiele, die sich mehr als 1 Million mal verkauft haben, davon sind 80% von Nintendo und der Rest sind Casual Spiele (Guitar Hero, Zumba, Ubisoft Sport-Spiele...). Die einzigen Cora-Games die mehr als eine Million abgesetzt haben und nicht von Nintendo kommen sind Resident Evil 4 und Monster Hunter Tri.
    Das war bei einer Konsole, die sich 100 Millionen mal verkauft hat. Die Wii U wird Ende dieses Jahres nicht mal bei 10 Millionen sein, warum sollte ein Dritthersteller exklusiv für die Wii U entwickeln. Ich finds auch schade, aber um die Wii U zu retten bedarf es ein Wunder.

@ SönkesAdventure:
    Wirklich sehr schöner Post :eins:
    Jedoch muss ich ein paar Sachen beim N64 ergänzen.

Zitat

Wir brauchen sowas revolutionäres wie den N64! Der Nintendo 64 war revolutionär. 64-Bit-Technologie, die Konkurrenzprodukte Sony PlayStation und Sega Saturn areiteten nur mit 32 Bit. Rumble Pack, Analog Stick, Controller Form, sehr kurze Ladezeiten durch Modul Technik, kaum Raubkopien, extrem erfolgreiche Spiele, grafisch besser als die PS1 - usw.

Und zwar hat die Modul-Technik nicht nur sehr kurze Ladezeiten mit sich gebracht, es gab auch erhebliche Nachteile.

• Die CDs der Playstation hatten eine Größe von 700MB, währen die Modulgröße bei N64 spielen sich zwischen 4 und 64MB abgespielt hat. -> Dadurch wurden viele Spiele eingeschränkt, ein Final Fantasy VIII welches auf der Playstation schon 4 CDs hatte, wäre auf dem Nintendo 64 gar nicht möglich gewesen.
    • Die Kosten der Module waren um ein vielfaches höher als die der CDs, was für höhere Spielpreise gesorgt hat. -> Da man ja preislich mit der Playstation mithalten wollte, hat man obwohl die N64-Spiele immer noch teurer als die Playstation-Spiele waren weniger Gewinn pro verkauftem Spiel gemacht. Da 64MB-Module für Dritthersteller deutlich teurer als 32MB-Module waren hat man gerade bei Sequenzen und Musik oft in deutlich schlechtere Bild- bzw. Tonqualität komprimiert um das Spiel auf das kleinere Modul zu pressen.
    • Die Produktionszeit der Module war erheblich länger und da Nintendo die Modulherstellung reguliert hat, gab es regelmäßig Produktionsengpässe. -> Wenn ein Spiel ausverkauft war und man als Dritthersteller weitere Kopien an den Markt senden wollte, musste man unter Umständen sehr lange warten bis Produktionskontinggente frei wurden. Bis dahin wurde das Spiel schon wieder uninteressanter und man hat weniger Spiele verkauft.
    • Bei den CD-Spielen der Konkurrenz mussten die Third Party Entwickler eine Lizenzgebühr pro verkauftem Spiel an den Konsolenhersteller zahlen. Beim N64 mussten die Dritthersteller die Module bei Nintendo kaufen, da diese die Produktion regelten -> Dies hieß, ich wenn ich ein Spiel für die PS1 100 000 mal herstelle und es sich nicht verkauft, dann habe ich nur die Kosten der Herstellung in den Sand gesetzt, da ich die "Nutzungsgebühr" an Sony ja nur pro verkauftem Spiel zahlen muss. Bei Nintendo hatte ich dann auch 100 000 mal die "Nutzungsgebühr" in den Sand gesetzt. da diese ja schon in den Produktionskosten mit abgrechnet werden.

Bei all den positiven Sachen kann ich dir zustimmen. Vor allem der Controller hat eine Menge Innovationen gebracht. Das N64 war die Konsole, die Nintendo bei den 3rd Party Games das Genick gebrochen hat. Nintendo hat die 3rd Party Hersteller schon seit den NES-Zeiten strengstens kontrolliert (da war es auch noch eine gute Idee, die Qualitätskontrolle des NES hat im Vergleich zu den Atari-Konsolen die Schrottspiele verhindert und die Konsole groß gemacht). Als Nintendo Zu NES Zeiten fast eine Monopolstellung hatten, haben sie Dritthersteller mit der oben beschriebenen Modulpolitik (also sowohl mit der Vorrauszahlung, den Preisen an sich als auch mit dene Wartezeiten und den Qualifizierungsprozessen bis man überhaupt die Module für das Spiel bekam) regelrecht drangsaliert. Zum Beispiel durfte jeder Publisher nur eine bestimmte Anzahl Spiele pro Jahr herausbringen (weswegen es später viele Briefkastenfirmen von Publishern gab um das zu umgehen). Dadurch hat Nintendo auch dafür gesorgt, dass zu den Zeiten in denen ihre Topspiele herauskommen keine Konkurrenztitel auf dem Markt sind.
    Damals konnten sie es sich noch leisten. Zu SNES-Zeiten ging es ebenfalls noch. Das ist aber der Grund warum die Dritthersteller ab dem N64 Nintendo gemieden haben. Auf der Playstation kostete die komplette Entwicklung viel weniger Geld und man hatte durch die CD-Größe mehr Entwicklungspotential. Obwohl Nintendo mit dem Gamecube (endlich ebenfalls Disc-Technologie, Lizenzgebühr pro verkauftem Spiel und Exklusivverträge mit Capcom...) entgegen lenken wollte war es schon zu spät. Ab da haben die Dritthersteller nicht mehr für Nintendo entwickelt, denn auf den Nintendo Konsolen haben sich schon lange nur noch Nintendo Spiele verkauft. Viele jüngere Spieler, schreiben im Internet die Wii hat die Core-Gamer und die Thirty-Spieler von Nintendo abgebracht. Aber der Beginn war mit dem N64 und beim Gamecube war Nintendo auf dem Tiefpunkt. Daher kam die Wii erst.
    Weiterhin hatte die Playstation durch die Disc ebenfalls sehr viel Innovation gebracht. Der sehr große Speicherplatz für Spiel, Musik und vor allem für Zwischensequenzen sorgte für eine komplette Neuentwicklung der Spiele. Daher gab es die "erwachsenen" Spiele auch ab da an eher auf der Playstation.

Zu Nintendos Lage:
    Finanziell steht Nintendo super da, da sie durch den DS und die Wii extrem viel Geldreserven angehäuft haben.

Jedoch schreibt die Wii U tiefrote Zahlen (der 3DS läuft inzwischen super). Da Nintendo aufgrund dem Erfolg der Wii einen sehr hohen Aktienwert und damit auch viele Aktionäre hat, haben sie jetzt halt viel Druck von dieser Seite, den gab es vorher nie.
    Da Nintendo sonst bis beim Gamecube ebenfalls immer irgendwie aus der Lage herausgekommen ist und die japanische Mentalität auch kein schnelles und krasses einlenken darstellt hat Nintendo sehr lange ruhig reagiert.

Das momentan so viel auf einmal passiert, liegt daran, dass die Aktionäre verrückt spielen nachdem die Xbox One und PS4 die Wii U in den Verkaufszahlen einholen. Nintendo hat praktisch so lange gewartet bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und jetzt müssen sie schnell was tun, nicht weil sie sonst pleite gehen, sondern weil sie schwarze Zahlen schreiben müssen um die Aktionäre zufriden zu stellen.
    Persönlichkeiten verzichten auf ihr Gehalt, Lizenzen der Franchises sollen stärker vergeben werden, der Smartphone Markt soll erobert werden das sind alles Maßnahmen um die Aktionäre zufrieden zu stellen. Gleichzeitig gab es auch eine Meldung, dass Nintendo große Aktienanteile zurückkauft, damit sie einfach wieder unabhängiger sein können.

Das alles zeigt schon, dass momentan bei Nintendo viel Bewegung los ist. Ich glaube nicht, ,dass Nintendo untergeht, aber es wird sich einiges ändern.

Ich weiß immer noch nicht, was die Ankündigung der neuen Konsole mit dem Gesundheitsaspekt soll. Ich wollte mir jedenfalls dieses Jahr eine Wii U kaufen, da für mich als Spieler mit wenig Zeit der Spieleoutput von Nintendo (+ gelegentliche Third Party Top-Titel wie Zombi U oder Deus Ex: Human Revolution Directors Cut) schon genügend ist und außerdem finde ich es super cool Virtual Consol Games auf dem Gamepad zu spielen. Jedoch ist mir die Zukunft der Wii U (nicht die von Nintendo) viel zu wackelig sodass ich zumindest bis zur E3 abwarten werde.

Wenn du uns sagen würdest welche Genres du bevorzugt wäre es einfacher dir Tipps zu geben.

Was ich dir empfehlen kann ist: YGOPRO

YGOPRO steht für Yu-Gi-Oh!-Pro und ist eine Videospiel Version des Trading Card Games Yu-Gi-Oh! Regln und Gameplay sind die gleichen des normalen Yu-Gi-Oh-Kartenspiels. Die Basics sind sehr einfach zu lernen und es macht super viel Spaß sich zu verbessern und immer neue Decks zu bauen. Man kann Hintergründe, Kartenrückseiten, Musik und selbst die Bilder der Karten (wenn man will) modifizieren. Es gibt einen Rätsel-Modus in dem man den Computer mit bestimmten Karten innerhalb weniger Züge besiegen muss, einen Singleplayer-Modus gegen den Computer, doch das Herzstück ist der Online-Modus. Hier kann man gegen Freunde oder auch gegen fremde auf den YGO-Servern spielen. 2 gegen 2 Duelle sind ebenfalls möglich. Das Spiel gibt es für Windows, Mac und Linux und eine Android-Version soll im März kommen. Cross-Plattform ist möglich, das heißt als Windows User kann ich auch gegen einen Android-, Linux- oder Mac-Spieler spielen und umgekehrt geht das natürlich auch. Das ganze ist auch kostenlos.

Hallo,

zu ihrer Zeit wurden Majoras Mask und The Wind Waker in der Mehrheit kritisiert, doch inzwischen ist es in der Zelda-Community (also nicht das Forum sondern alle Zelda-Spieler) so, dass beide Spiele von vielen auch als Lieblingsgames genannt werden.Das 1. The Legend of Zelda, A Link to the Past, Links Awakening, Ocarina of Time und auch Twilight Princes und Skyward Sword waren ja schon immer Teile die gut angekommen sind genauso wie A Link between Worlds. Da man selten was über die Oracle-Teile hört habe ich das Gefühl, dass Zelda II und The Minish Cap daher die einzigen Spiele sind die explizit NIE als Lieblingsteile genannt werden (ich habe jetzt mal die DS-Teile weggelassen, denn auch wenn ich mich jetzt damit angefreundet habe, sind sie für mich keine vollwertigen Zeldas)

Wie seht ihr das? Ist das gerechtfertigt? Ist the Minish Cap wirklich so hinter den anderen Teilen?

Ich finde, dass das Spiel ein wenig ungerecht behandelt wird. - Ja das Spiel ist eher kurz und der Fragmentetausch kann nervig sein (vor allem da die Belohnungen oft nur andere Fragmente sind). Jedoch sind diese negative Faktoren meines Erachtens nicht so schlimm.
    Ich muss sagen, dass Minish Cap trotzdem mein Lieblings-Zelda ist. Warum ist es das trotz der bereits genannten Fehler? Ich liebe den Look and Feel. Ich spiele die klassischen Top-Down Zeldas lieber als die 3D-Teile. Bei Top-Down Zeldas bevorzuge ich 2D-Sprites über der 3D Grafik von den DS und 3DS-Teilen (bei Pokemon finde ich die Grafik der GBA-Games auch besser als die der DS-Games) und Minish Cap ist das einzige Zelda-Spiel welches den Wind Waker-Style mit 2D Grafik verbindet. Der Artstyle ist daher für mich der beste der kompletten Serie. Schade, dass nicht mehr solcher Zeldas herausgekommen sind.

So heute haben wir die 2. Folge gesehen und ich muss sagen, dass diese wirklich um vieles besser war. Ich bin jetzt schon voll drin. Leider hat meine Freundin heute Abend Nachtschicht, das heißt heute können wir leider keine weiter Folge schauen :(
    Ich bin eigentlich gar kein großer Freund von Fantasy und mag es nur bei wenigen Ausnahmen. Game of Thrones wird wohl eine davon werden.

Da ich momenten viel andere Sachen zum lesen habe, werde ich erste die Serie schauen und dann die Bücher lessen.
    Meine Freundin und ich werden uns einen eigene Übersicht mit Häusern, Stammbaum etc. zeichnen, denn das austüfteln der Konstellationen hat bei dieser Folge super viel Spaß gemacht.
    Während die Konstellationen jetzt sitzen fehlen uns noch viele der Namen, deswegen arbeiten wir noch mit Spitznamen wie Merida, Link, kleiner Barney Stinson... ^^

Ich habe eben die erste Folge (im O-Ton) gesehen. Bis jetzt fand ichs ganz gut, hin und weg bin ich aber noch nicht.

Eine Frage an die Veteranen:
    Ist es normal, dass man am Anfang absolut gar nicht durchsteigt welche Häuser es gibt, wer König ist und so? Sollte ich mir parellel mal bei Wikipedia oder so einen Charakterbaum anschauen oder kommt das schon bald automatisch?
    Hat jemand die Bücher (im Original) gelesen. Ich kann mir vorstellen, dass ebenfalls zu tun. Sollte ich zuerst die Bücher lesen und dann die Serie schauen oder umgekehrt?

Bei den einzelnen Verschwörungstheorien würde ich dir bestimmt bei mindestens 3/4 Recht geben, dass das totaler Blödsinn ist. Zusätzlich hat Ario ja eindrucksvoll bewiesen, dass viele solcher Thesen sehrwohl auch zumindest von rechts außen (wenn nicht sogar klar nationalistisch/faschistisch/rassistisch) motiviert sind.

Wenn du jedoch alle "Verschwörungstheorien" in die Ecke brauner Esotherik rückst ist diese Sichtweise jedoch nicht weniger einseitig und unreflexiert als die Sichtweise dieser Spinner.
    Wenn man den Leuten vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass die NSA alle unsere Kommunikationswege überwacht (inklusive Abhören des Handys unserer Bundeskanzlerin oder Einbauen von Wanzen bei Online bestellten Computern) dann wäre das ebenfalls von vielen als Spinnerei abgetan.

Zitat

Original von JullesSry bei dem Thema bin ich leicht empfindlich, man muss eben auch mal Sachen hinterfragen und nicht jeden Bullshit glauben den sich irgendwer ausgedacht hat, in den meisten fällen gibt es keine vernünftigen Quellenangaben die solch "tolle" Theorien bestätigen.

Sry, ich bin da ebenfalls extrem empfindlich. Als Politik- und als Geschichtsstudent bin ich durchaus in der Lage abzuwägen was meines Erachtens als plausibel gilt. Wenn du dann solch einen arroganten Post postest, ist das extremst angreifend.

Was sind denn für dich vernünftige Quellenangaben?

Hier hast du "seriöse" Sekundärliteratur aus dem ÖR-Fernsehen oder Bücher von an renomierten Universitäten tätigen Historikern. Direkte Quellen sind nachweislich tätige Personen, von Daniele Ganser direkt gesichtigte und dargestellte Urkunden und entsprechende Aussagen von Gerichte und hohen Politikern wie zum Beispiel dem italienischen Ministerpräsidenten Giulio Andreotti.