Beiträge von Silver

    Als ich TWW das erste mal gespielt habe , war mir zuvor eigentlich gar nicht so richtig klar , dass das Spiel überhaupt diesen Grafik-Stil besitzt (auch wenn die Packung mit den Bildern ebenfalls den Cartoon-Look zeigte,allerdings bekam ich das Spiel von meinen Eltern) und war umso überraschter , als ich dann den Titel-Screen sah mit der Cartoon-Grafik . Ich war da ca. 9 Jahre alt und weil ich zuvor nur MM und OoT gesehen habe , war das schon eine sehr große Umstellung für mich , anfangs habe ich auch etwas gezweifelt , ob das Spiel überhaupt gut ist . Allerdings verflogen dann allmählich meine Zweifel , als das Spiel dann erstmal in Fahrt kam und man den Ozean bereisen konnte , dann auch der erste Boss , der durch die Cartoon-Optik so richtig episch aussah und die Schleich - Einlage in der verwunschenen Bastion , die mir den letzten Nerv geraubt hat , haben mir gezeigt , dass nicht alles , was irgendwie anders aussieht auch unbedingt schlecht sein muss und habe den Stil wirklich richtig lieb gewonnen (Außer das neue Aussehen von Ganondorf , mein Vater hat auch OoT gespielt und war ebenso verwirrt wie ich , als Ganondorf das erste mal mit seinem neuen Look in Erscheinung tratt). Da mir aber spätestens seit TP klar ist , dass der in jedem Spiel anders aussieht , hat mich dann Ganondorfs Aussehen auch nicht mehr wirklich gestört und wenn man sich mal Gedanken macht , wie viel Zeit zwischen OoT und TWW vergangen ist , ist eigentlich klar , dass Ganondorf unmöglich 1:1 wie in OoT aussehen kann xD


    Ebenso ist der Stil richtig einmalig und gefällt mir echt gut und habe mich auch gefreut , als er für die DS - Zeldas wieder verwendet wurde (Was allerdings eher an der Hardware des DS lag).


    Dennoch gehört TWW zu einem meiner Lieblingsteile und das liegt auch an der Grafik , die mich dann doch wirklich fasziniert hat und wodurch auch die Charaktere einen gewissen Charme hatten (Salvatore , wenn ich mich nicht irre , mit seinen schrägen Bildern , wird man so schnell nicht vergessen^^)

    Mir fällt das jetzt spontan die vierte Flasche in OoT ein , ich habe die damals nie bekommen , weil ich nie Lust hatte , diese Nachtschwärmer zu sammeln und außerdem war mir damals unklar , dass sie an bestimmten Stellen auftauchen , wodurch ich diese Flasche nie bekommen habe und mir im Grunde genommen auch egal war . Als ich das Spiel aber dann später nochmal rausgekrammt habe ist mir dann doch aufefallen , dass es bestimmte Stellen gibt. Allerdings immer noch fraglich , ob diese Mühe eine zusätzliche Flasche wert ist , drei reichen eigentlich.


    Dann wäre eigentlich nur noch dieses komische Rätsel mit in TP mit den Steinstatuen , um dass Master Schwert zu bekommen. Als ich das das erste mal gemacht habe , hat mich das bald 30 Minuten genervt und habe mir nur gewünscht : "Warum könnt ihr mir nicht einfach das Schwert geben , ich bin ein Wolf , trage ein Schattenwesen auf'm Rücken und habe das Triforce des Mutes und nicht der Weisheit" :ugly: