ZitatOriginal von MerisaChanify
Alles in allem fand ich die Gebiete in SS sowieso ziemlich...naja, leblos. Es gab für mich bisher noch keinen Grund, einfach so mal wieder in die verschiedenen Gebiete zu reisen, nur um dort zu sein.
Auch wenn ich insgesamt ein großer SkSw-Fan bin, muss ich mich in dem Punkt meinem Vorredner leider weitgehend anschließen. Die Stärke von SkSw liegt eben besonders in der Handlung, die Welt finde ich auch eher leer und lieblos geraten. Einerseits ist das natürlich der Handlung geschuldet, die Welt SOLL ja leer und "unverbraucht" sein, es ist eben eine Welt nach einem großen Unheil, bereit für einen Neuanfang. Das macht es aber nicht besser. Ganz anders als in OoT z.B: gibt es hier keinen Ort, an dem ich mich wirklich wohl fühle und wo ich einfach mal so rumlaufe, hauptsächlich weil es dort keine Charaktere, kein Leben gibt. TP hatte dieses Problem auch schon. Insgesamt ist die Welt für meinen Geschmack außerdem ein bisschen feuer-/sandlastig, das ist einfach nicht so meins. Meine Lieblingsstellen auf der Erde sind deshalb das "Meer aus Sand" und der überschwemmte Wald ;)
Ausnahme: Der Wolkenhort. Der ist, ähnlich wie Unruhstadt, in meinen Augen sehr liebevoll gestaltet, voller zeldatypischer, lieber, schrulliger Charaktere, denen man wirklich abnimmt, dass sie dort oben leben. Fühle mich dort totaaaal wohl beim Spielen.