Beiträge von Keaton_Fuchs

    Ich bin wie viele primär ein Fan von Pfeil und Bogen (vor allem vom Heroen-Bogen). Er liefert meiner Meinung nach die besten Minispiele (Gerudo-Bogenschießen, Schießbuden, Taros Herausforderung) und es macht tierisch viel Spieß Feinde einfach aus der Entfernung mit Pfeilen zu erledigen, statt sich einem fairen Kampf zu stellen! :evil:


    Der Hylia-Schild ist ebenfalls sehr nützlich (nicht umsonst will man uns nicht ohne Shild losziehen lassen ;-) ) und weckt in mir aufgrund seiner Verzierung Nostalgie pur.


    Der Morgenstern aus TP besticht durch seine enorme Durchschlagskraft- auch wenn ich mich besonders bei diesem Monstrum mal wieder frage, wo zur Hölle Link sein ganzes Inventar verstaut. :lol:


    In SS habe ich mich sehr über den Flugkäfer gefreut, der (besonders nach dem Aufrüsten) das Auskundschaften von neuen Gegenden erleichtert und zahlreiche Rubine/Schätze/Schalter in engen Schächten erreicht. Die Steuerung macht zudem noch richtig Spaß.^^



    Zählen auch (Feen in) Flaschen? Diese Items sind für mich auch unverzichtbar.

    Zitat

    Original von Akadendoel


    Ich hab gerade so lachen müssen, weil mich das an mein eigenes FAIL erinnert xD Ich hab den DS auf mein Bett geschleudert, der is zugeklappt und nach einigen Stunden, als ich ihn aufgeklappt habe... DUH!


    Ja, das Rätsel war für mich einfach zu offensichtlich.^^ Als ich es dann gelöst hatte, wollte ich meiner Schwester das "total knifflige" Rätsel präsentieren: Sie hat keine Minute gebraucht. :rolleyes:



    Zitat

    Frustrierend für mich war's mal, als ich in Majora's Mask versucht habe den Gorontempel zu machen, während ich diese Quest machte mit Kafei und Anju, nach dem Goronentempel noch schnell Epona hole, damit ich bei den Gerudos den Enterhaken holen kann um die Hochzeitsquest abzuschließen und dann spiel ich Depp das falsche Lied und spul einen Tag vor und hab alle verkackt QQ Hab meinen Controller fast zerbissen...


    Ja, Illuma, Kafeis Quest hat mir auch so manches Mal den Rest gegeben- vor allem schön, wenn man es in Sakons Versteck versaut! (Mir mehr als einmal passiert! Unter dem Zeitdruck kann ich echt nicht arbeiten...^^)


    Zitat

    Schon wieder muss ich hier reinschreiben, schlimm ist das xD Eigentlich ist die Kafei/Anju-Quest wirklich süß gemacht und das Schicksal der beiden geht einem ja echt ans Herz, aber das tut es noch viel mehr weh, wenn man Kafei einfach so im Diebesversteck stehen lassen muss und abhaut xugly Natürlich hab ich dieses Coop-Rätsel nicht rechtzeitig geschafft, mich bei dem Schieberätsel verschoben(was eigentlich(!) nicht schwer ist, aber der Keks macht immer die unmöglichsten Dinge, wenn sie unter akutem Zeitdruck steht.. ugly ) Plumps, die Sonnenmaske fällt ins Loch und ist weg und somit auch alles, was ich in dieser Zeit von der Quest gemacht habe, für die Tonne. Alles noch mal in einer neuen Zeitschleife von vorne machen Wallbash . Da könnte man kurzerhand an die Decke gehen... ...aber irgendwie macht ja genau das immer wieder den Reiz bei Zelda aus xugly


    -> Ja, ungefähr so!^^



    Zitat

    Die Sairen sind mit ein Grund, warum ich eigentlich keine Lust habe mich nocheinmal durch SS zu schlagen. Ich mag sie einfach nicht, obwohl sie eigentlich ganz einfach sind, wenn man die richtige Taktik hat. Und dann bekommt man am Anfang noch gesagt: Die Wächter greifen dich an, wenn du den richtigen Weg verlässt. Ich trete aus diesem Schutzkreis, zack, ich werde angegriffen. rofl Klasse Ding. Die Eskorte finde ich mitlerweile ganz witzig. großes Grinsen Aber beim ersten Mal, oh was habe ich mich über diese blöden Vögel mit ihren Bomben aufgeregt. Da ist man fast bei Kakariko angekommen und dann kommt dieser blöde Vogel schmeißt so eine Bombe, das Pferd geht durch und ich darf die wieder die ganze Ebene nachrennen und wie ein Irrer mit meinem Sturmbumerang rumwerfen. Aber mittlerweile gehts ja großes Grinsen


    Erstaunlicherweise bin ich in den Sairens ganz gut- wahrscheinlich weil ich diese Stimmung/Musik/Gegner so gruselig finde, dass ich wirklich um mein Leben renne!!! Für mich auch ein Grund, SS manchmal tagelang nicht weiterzuspielen, weil ich diese Sairens einfach nicht machen WILL.
    Bei der TP-Eskorte lief alls rund, wohlgemerkt nachdem ich endlich gecheckt hatte, WARUM der Wagen abdreht. Hatte fast keine Herzen mehr, bis ich in meiner Hektik mal auf den Vogel geachtet habe. :argh:



    Aber mein größter Frustmoment war das "Suchen der Kühe" in MM. Ich habe mich lange Zeit gefragt, wohin die Kühe der Romani Ranch verschwinden. Mein größter Verdacht waren die zahlreichen Kuhspardosen überall in Unruhstadt. Erschien mir damals als sehr plausibel! :rofl: Und ich hörte sie doch irgendwo muhen...


    Fast genauso schön war das Biberrennen- aus dem einfachen Grund, dass wir (zu viert!!) nicht geschnallt hatten, dass man den A-Knopf gedrückt halten sollte... :XD:


    Stempel, Skulltullas, Herzteile oder Ähnliches frustrieren mich generell- oft mache ich mir deshalb die Mühe gar nicht (Ich Ketzer !!! :ugly: ).
    Ich habe eine gewisse Frusttoleranz, aber wie besessen die letzten X Sammelgegenstände zu suchen ist nicht mein Ding. Dann hört es für mich auf, Spaß zu machen- was ja der Sinn des Spiels ist.
    Endgegner fallen mir durchweg (es GIBT allerdings Ausnahmen) leicht- aber eine einzige Skulltula zwingt mich in die Knie!!! :lol:


    Zum Flötenspiel in ST wurde glaub ich schon alles gesagt und im SS Boss-Rush werde ich regelmäßig vom Verbannten erledigt. Ich kann einfach nicht zielen... (für den Hylia-Schild hat es zum Glück gereicht^^)


    Zum Schluss fällt mir noch ein Moment aus OoT (Schattentempel) ein, in dem man mit der Hymne der Zeit einen Block beschwören muss. Hat nicht geklappt und ich hab stundenlang ALLES ausprobiert, nur um festzustellen, dass ich nur ein paar Zentimeter weiter links hätte stehen müssen. :pouting_face:


    Was wäre Zelda ohne diese Frustmomente und die darauffolgenden Erfolgserlebnisse?! :yippie:

    Zitat

    Nun ich fand das Spiel Phantom Houerglass recht gut. Denn die Grafik ist super, der Spielverlauf ist klasse und die Charaktere sind sympatisch. zwinkern Als ich dieses Spiel zum ersten mal gespielt habe, fand ich den Linebeck echt lustig und wie er sich mit Ciela oft streitet. lol Jedenfalls ein klasse Spiel. Würd ich empfehlen! zwinkern


    LinkTP kann ich nur zustimmen!
    Ich fand das Spiel eigentlich richtig gut, was vermutlich daran liegt, dass ich überhaupt keine Erwartungen an das Spiel hatte. :P
    Die Grafik und Leichtigkeit des Spiels empfand ich als angenehme Abwechslung und die Spielereien mit den Bootsteilen haben mich auch einfach überzeugt. Die Steuerung mit dem Touchpen war zwar ungewohnt, aber schlecht fand ich sie nicht wirklich. Mag sein, dass dieser Teil auf ein eher junges Publikum zugeschnitten ist, aber ich bin noch kindisch genug um mich daran erfreuen zu können! Mit diesen angenehmen Eindrücken habe ich mich dann auch an Spirit Tracks gewagt -und wurde enttäuscht.
    :weary_face:

    Es lässt sich nur über wenige andere Themen so herrlich "streiten", ich finde es aber echt spannend eure unterschiedlichen Meinungen zu lesen und gebe jetzt einfach mal meinen Senf dazu:


    1. Majora's Mask


    Mein erstes Zeldaspiel (deshalb mit Extra-Nostalgiebonus) und für mich sozusagen Maß aller Dinge. :zwinkern: Natürlich nicht, zumal ich es auch als eher untypischen Ableger sehe. Die geringe Anzahl der Tempel (die dafür ziemlich komplex sind), die düstere Atmosphäre, die vielen Sidequests und Masken sowie die tolle Musik- das Spiel hat mich vor Jahren in seinen Bann gezogen und nie mehr losgelassen. Ich warte immer noch ungeduldig auf ein Remake!


    Da hört es allerdings bei mir auch auf, denn danach kann ich keine Platzierungen mehr zuordnen: OoT, TP, TWW, SS, MC sind für mich alle sehr gute Spiele und bezüglich der genauen Reihenfolge ändert sich meine Meinung häufig- abhängig von der Stimmung und dem Serienteil, den ich im Moment spiele. Außerdem habe ich festgestellt, dass meine teils zu großen Erwartungen mich davon abgehalten, ein eigentlich sehr gutes Spiel dementsprechend zu würdigen. Da hat so mancher 2. oder 3. Durchgang zu einer revidierten Einschätzung geführt, weil meine Perspektive anders war. Und gerade bei Zelda sind unsere Erwartungen ja gigantisch. :lol:
    ich stimme also den meisten meiner Vorredner zu! :)





    Wie Geist hier habe auch ich festgestellt, dass ich eher die 3D-Ableger bevorzuge. Alles vor OoT habe ich aufgrund meines Alters (21) erst vor wenigen Jahren wahrgenommen und obwohl ich glaube, dass diese Spiele sicherlich sehr gut sind/für ihre Zeit waren, macht es mir keinen besonderen Spaß, sie zu spielen. A Link to the Past (auf dem Advance) und Minish Cap habe ich durchgespielt und fand sie sehr spaßig, aber ich habe bei diesen Spielen immer das Gefühl, als würde ich "blind" durch die Welt laufen. Deshalb fokussirt sich meine Bestenliste eher auf den neueren Teilen.
    Ich bin froh, dass die Zeldareihe trotz der konservierten Elemente so viele unterschiedlichen Elemente in die einzelnen Teile integriert, dass für jeden etwas dabei sein sollte!
    :yippie:


    So gefällt mir z.B. in OoT die gute Balance zwischen Story und Gameplay, in TWW die unglaubliche Weite des erkundbaren Meeres und die humorvolle Mimik der Charaktere, in TP die detailgetreue Grafik und die dunkle Atmosphäre sowie die Verwandlungsmöglichkeit und in SS die präzise Schwertsteuerung. Auch Spirit Tracks und Phantom Hourglass fand ich auf ihre eigene Art sehr gut, könnte sie aber niemals direkt mit OoT vergleichen, dafür sind die einzelnen Spiele meiner Meinung nach zu unterschiedlich.