Beiträge von Frankenlink

    Ich bin Nachmittags schon in München, weil ich noch nen Kumpel besuche. Falls es niemanden stört, würde ich mich aber dann um 18 Uhr ebenfalls anschließen. Wir können uns ja irgendwo treffen. Beispielsweise oben am Hbf vor dem Burger King oder so.

    Ich nutze die grüne Seite, da Majoras Mask 3D anders als bei Ocarina of Time 3D und A Link Between Worlds kein goldenes Wendecover mehr hat und es dadurch nicht einheitlich ausschaut. Entweder müssen bei mir alle gold (was ja leider nicht geht) ,oder bunt sein.

    Bis vor kurzem habe ich den 3D Effekt auch immer nur kurz angemacht, da ich mich beim zocken eigentlich nie auf einen Stuhl sitze und dann ganz gerade auf den 3DS schaue. Somit hat der 3D Effekt durch den kleinen Winkel nie richtig funktioniert und ich habe ihn meistens aus gemacht. Seitdem ich aber den New 3DS XL habe, spiele ich ungefähr 50/50 mit 3D Effekt und ohne, weil er außer in dunklen Räumen perfekt funktioniert. Insgesamt würde mir aber auch ein 2DS reichen. (Wenn die nicht so bekloppt ausschauen würden. Ist aber nunmal ein "Hau-Drauf-Gerät" für jüngere Kinder.)

    Zitat

    Original von Cazadora
    Das wichtigste ist glaube ich das "festsetzen des Hakens" mit runter + A. Bei den normalen Fischen bin ich bisher nach Gehör immer gut gefahren - immer A halten (das schnell ziehen mache ich nie) und ab und zu, wenn der Aufwickel-Ton der Schnur sich ändert kurz A loslassen, bis er sich normalisiert.


    Lese ich das jetzt richtig, dass du das Schiebepad überhaupt nur kurz am Anfang zum "festsetzen des Hakens" benutzt und danach nur noch die "A-Taste" hältst und loslässt?

    Danke für die Auflistung! Ich hab aber leider bis heute das Angeln nicht so richtig verstanden (hab bei OOT schon nur durch Glück und viel Geduld die Goldschuppe bekommen.) Wäre jemand so nett und würde ein kleines Tutorial schreiben? Die Fische an den Haken zu bekommen ist ja keine große Kunst. Ich hab nur Probleme mit dem einholen. Ich glaube, dass man die Angel nur einholen darf, wenn der Fisch weg schwimmen will. Wenn er in meine Richtung schwimmt, muss ich aufhören und ihm wieder Schnur lassen, bis er sich wieder umdreht und gleichzeitig die Angel immer entgegen der Schwimmrichtung anziehen (Schiebepad). Ist das so richtig und stell ich mich nur etwas dumm an, oder mache ich was falsch?

    Beim Transfer schluckt die ID vom Sender 3DS praktisch die Inhalte vom Empfänger. Dadurch erhält deine Nintendo ID das Recht Majoras Mask aus dem eShop zu laden. Deshalb musst du beim Systemtransfer auch mit dem Internet verbunden sein, da deine Inhalte vom Empfänger 3DS für deine Nintendo ID freigeschaltet werden.

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Ich hab mir heute Mittag beides, Steelbook-Edition und den goldenen New 3DSXL, bei meinem Saturn abholen können.
    Ich konnte wie durch ein Wunder genau zwei Tage vor Release, also quasi am Mittwoch Vormittag den goldenen
    New 3DSXL auf saturn.at vorbestellen! Die Special-Edition hatte ich schon zuvor vorbestellt gehabt und beides mit Abholung im Markt bzw. Zahlung vor Ort. War zwar anfangs etwas sauer, dass ich die Abholbestätigung erst um 13 Uhr per E-Mail bekommen habe und mein Saturn schon seit 9 Uhr morgens geöffnet hat, aber hey besser später als nie! Das Ding sieht einfach sooo mega schön aus! Da muss ich echt aufpassen, brauche unbedingt eine passende Tasche dazu. Hab aber auf Amazon gesehen, die kommt erst im März raus. Wie dumm ist das bitte? :rolleyes:


    Für den New 3DS XL kannst du dir auch ohne Probleme ne Tasche für sen 3DS XL oder DSi XL kaufen. Die Maße sind von den drei Geräten so gut wie identisch. Ich hab zuhause eine Hartschalentasche für den 3DS XL und eine "Slim Fit" Stofftasche für sen DSi XL und in beide passt der New 3DS XL wunderbar rein.

    Danke TT. Dann fang ich jetzt gleich nochmal neu an. Hab das Spiel ja auch als Karte. Ich bin ja froh, dass ich es so "schnell" (hab gerade die Goronenhaut bekommen) gemerkt habe :D. Ich muss ja zum Glück nur Majoras Mask neu anfangen. Das kann man nicht als Strafe für meine Dummheit sehen.

    Ich habe eine Frage zum Transfer von meinem alten 3DS XL zum New 3DS XL.
    Ich habe am alten 3DS XL meine Nintendo ID angemeldet und auch zahlreiche Downloadspiele... Auf dem New 3DS XL habe ich Majoras Mask 3D vorinstalliert, das ich schon den ganzen Tag spiele. (Ich hab einfach Hirnlos, in meiner Zeldageilheit, angefangen :D ) Gibt es nun eine Möglichkeit, den Transfer vom alten 3DS zum neuen durchzuführen ohne den Spielstand von Majoras Mask zu löschen?


    Das einzige was mir im Moment einfällt, ist den Systemtransfer vom New 3DS auf den alten 3DS durchzuführen und eine Woche später wieder alles anders rum zu machen. Dabei gehen aber wieder die Spielstände von den heruntergeladenen Spielen auf dem alten 3DS verloren, oder nicht?

    Ich spiele atmosphärische Spiele (z.B.: Link between Worlds) auch viel lieber mit Kopfhörern. Ist einfach ein ganz anderes Spielerlebnis, wenn man, etwas abgeschirmt von der Umgebung, den Spielsound klar hört. Bei anderen Spielen wie New Super Mario Bros. 2, bei denen ich eher eine Runde zwischendurch spiele, stell ich den 3DS meistens aus Lautlos und höre meine eigene Musik über die Anlage bzw den MP3 Player. Als Kopfhörer benutze ich dann immer den "Koss Porta Pro".Es ist ein vergleichsweise günstiger Bügelkopfhörer (ca 30€) mit sehr guten Sound. Kann ich nur jeden weiter empfehlen.

    Da bin ich mal gespannt. Falls das Gerücht überhaupt stimmt, hoffe ich, dass die Charaktere nicht zu sehr durch diese familienfreundliche Form gepresst werden. Ich habe keine Lust auf einen idiotischen Ganondorf oder einen Link, der mir Lektionen in Ethik erteilt. Richtig umgesetzt würde ich mich aber wie ein kleines Kind an Weihnachten freuen :D