Beiträge von Damni

    Ganz ehrlich: Er ist einer meiner Lieblingsbösewichte. Sein erster Auftritt alleine schon war sensational. Dramatik, Zelda wird entführt..und er tanzt! Er tanzt! Um mir einfach mal ins Gesicht zu sagen: "Haha, guck mal was ich hab! Zelda! Und du nicht!"
    Und ich nur so: "Watt?" Er war einfach so anders. Durchgeknallt. So böse das klingt, er war so unmännlich. Also nicht dieser typische Stereotyp wie die anderen Bösewichte. Da haben sie sich mal was getraut!


    Aber ganz ehrlich: Dass er nicht der Obermotz ist, war mir klar. Und zwar aus dem einen Grund, dass Skyward Sword das erste Zeldaspiel ist. Wenn es einen Link und eine Zelda gibt, muss es einen 'Ganondorf' geben. Weil ganz ehrlich, Ghirahim verkörpert für mich nicht die Kraft wie Ganon es tut.


    Dass Ghirahim letztendlich auch wie Phai ein Schwert ist, feier ich immer noch. Allerdings fänd ich es besser, wenn wir ihn jetzt auch wieder sehen in den nächsten Spielen.


    Abschließende Frage: Fandet ihr ihn auch irgendwie..schwul? Also ich hatte das Gefühl, als würde er mit mir flirten xD Gehts euch auch so?

    Zitat

    "Über 25 Jahre bin ich jetzt bereits mit Zelda zugange. Während dieser Zeit hatte ich einen hohen Verschleiß an Frauen. Mein Sexappeal von einst ist vergangen. Jetzt möchte ich mein Leben verändern. Werte Damen, bitte schickt mir eure Kontaktanfragen mit Fotos."


    Was habe ich gelacht ^___^ sehr schön übersetzt. Gefällt mir! ~
    Aber zum Thema zurück. Ich weiß nicht, was ich von der Box halten soll. Naja, mal sehen was daraus wird. Kaufen werd ich sie erstmal nicht, es sei denn, die Unterschrift ist persönlich und nur für mich gemacht!

    Also ich persönlich fand die Produktionszeit nicht zu lang und fand, dass sie sehr gut genutzt wurde.


    Zur Steuerung
    Die ist bei mir ein zweischneidiges Schwert. Ich finde es super, dass sie beim letzten Zelda Spiel für die Wii noch einmal alles aus der Steuerung der Wii rausgeholt haben. Die Bewegunssteuerung funktionierte dank Motion-Plus recht gut, teilweise wollte mein Himmelsstrahl nicht, aber das lag wahrscheinlich an mir xD
    Zum anderen brachte mich die Steuerung fast zur Weißglut. Das alles, ja wirklich alles mit der Bewegungssteuerung gemacht werden musst, nervte mich. Das Schwertschwingen, Bogenschießen und Schleudern fand ich super, aber teilweise nervte mich die Steuerung dann schon. Ich kann also sagen, dass ich fürs nächste 3D Zelda wieder eine Tastensteuerung will! ^^


    Zur Story
    Ich mochte die Story eigentlich recht gerne. Naja, durch Skyward Sword habe ich eine Abneigung gegen die Zahl 3, wenn ihr versteht, was ich meine, aber im großen und ganzen war sie ganz ok. Aber viel besser waren die Charaktere. Alle waren sie sympatisch, hatten Merkmale und Dinge, die ich behalten habe. Vor allem die Zelda, die erste ihrer Art. Sie war nett, ich hatte eine Bindung zu ihr und sie hatte was zu tun! Sie war nicht nur eingesperrt und tat nichts, sondern war genau so wichtig für die Story wie ich! Like!


    Fazit: Ich finde die Zeit war nicht zu lang und bin mit dem Produkt zufrieden.


    - Damni out

    Ach menno! Das is doch blöd!


    Ok ok, bevor hier irgendwer denkt, ich werde bekloppt: Ich will diese Figur und dieses Spiel! Aber ich habe keine WiiU..findet ihr es wahnsinnig, wenn ich mir die Version mit Figur kaufe, ohne sie jetzt spielen zu können? Sondern einfach, weil ich sie haben will?


    Und das mit der Downloadversion find ich auch blöd. Hätte ich das Geld, würde ich mir die Limited Edition mit Wii U holen UND die Edition mit Figur. Aber ich habe es nicht. Also hole ich mir die Figur und das Spiel, stells ins Regal und warte, bis ichs spielen kann.

    Kharaz
    Ich persönlich mochte den Grafikstil von A Link Between Worlds sehr. Es wirkte zugleich Retro und neu und frisch. Ich persönlich komme mit dem 3D auf dem 3DS nicht so gut klar, aber es wirkte sehr gut. Vor allem in dem Turm, der ja an Heras Turm angelehnt ist, passte das 3D echt gut.


    TourianTourist
    Da hast du recht, das hatte ich ganz vergessen. Ich persönlich finde das zum einen gut, dass sich an die Regeln des Vorgängers gehalten wurde, zum anderen blöd, weil ich genau wie Kharaz das Rollen in The Minish Cap am besten fand und es für mich schon fast Standart ist.

    Wir schreiben den 23.08.13. Voller Elan stehe ich am Nintendostand auf der Gamescom, um A Link Between Worlds zu spielen. Nach kurzen Diskussionen mit anderen Fans ist es dann auch soweit: Ich bin dran. Voller Freude stelle ich mich an den 3DS und fange an, zu spielen. Der Retroflair überkommt mich und ich tauche ab in die Welt von A Link to the Past. Aber etwas stört mich: Link fühlt sich so langsam an. Und da fällt es mir auf: Es ist nicht möglich, zu rollen. Meine Hauptfortbewegung wurde mir genommen.


    Ich beende die Demo und wende mich an eine Mitarbeiterin des Standes. Ich frage sie, wie das ist. Ob es nur in der Demo nicht möglich ist oder auch im fertigen Spiel nicht. Sie fragt ihre Kollegen und antwortet:


    "Also, in der Demo ist es so, wie es ist. Dort gibt es diese Funktion nicht. Wie es im fertigen Spiel ist, darf ich leider nicht sagen."


    Also, was meint ihr? Wird es nicht möglich sein? Oder doch? Kann man rennen wie in Skyward Sword? Ich wäre über eure Meinung gespannt!

    OMG!
    Ich hätte niemals gedacht, dass daraus so eine Diskussion wird xD aber danke an alle, die bis jetzt eine Antwort geschrieben haben. Hier meine Argumente, warum vielleicht ein A Link Beetween (habs groß geschrieben xD) Worlds 3DS Bundle erscheinen könnte.


    1. Sowas wie bei dem OoT Bundle sollte nicht nochmal passieren. Viele Leute (meine Deutschlehrerin steinige mich) wollen immer noch einen Zelda 3DS haben, bekommen diesen aber nicht mehr, so wie ich. Wenn man jetzt zum Release von A Link Between Worlds rausbringt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand, der noch keinen 3DS hat, einen zulegt.


    2. Zelda ist ein bedeutendes Franchise von Nintendo. Viele Spieler und Fans warten auf einen neuen Zelda-Teil für den Handheld, der noch dazu eine Fortsetzung des allgemein zweitbeliebtesten Zeldaspiels ist. Viele haben sich vielleicht noch keinen 3DS gekauft und würden das jetzt machen, weil ein Zelda dabei ist.


    3. Wie bereits gesagt, gibt es noch keinen Zelda 3DS XL. Es gibt zwar den OoT 3DS, aber Nintendo will wahrscheinlich den "besseren" 3DS XL besser vermarkten. Was eignet sich da besser, als eines der beliebtesten Franchises?


    4. Nintendo wirft (zumindest in Japan) mit 3DS und 3DSXL Bundles um sich. Warum dann nicht noch ein schicker Zelda 3DS XL?


    5. Ich möchte einen haben. Basta! xD

    Hallo Leutz!
    Da ich kein Thema dieser Art gefunden habe, eröffne ich mal selber eines. Falls es eins gibt, einfach löschen.


    Und zwar geht es hier um eure Meinung! Was meint ihr, wird es zum Release von "A Link between Worlds" mal wieder ein neues Bundle geben, mit Zelda-3DS und Spiel dabei?
    Ich habe nämlich noch keinen und hätte da schon gerne so einen. Zudem gab es zu "Ocarina of Time 3D" ja auch ein speziellen 3DS, obwohl es sich "nur" um ein Remake handelte.


    Also los! Eure Meinung!

    Ich würde mich da auch der allgemeinen Theorie anschließen, dass es sich bei der Überraschung um etwas handelt, was mit der Gemälde-Form unseres Protagonisten zu tun hat.
    Ob es sich dabei um eine 2D-Sidescroll Einlage alla "The Adventure of Link" handelt, der Retro-Freunde erfreut oder der Tatsache, wer unser grüner Held eigentlich ist, weiß ich nicht. Aber ich freue mich sehr darauf! Das wird ein großes Spiel!


    - Damni out

    Also, zu Minish Cap.
    Das Schwert welches am Anfang in der Truhe steckt, ist das Schwert der Minish. Die Minish fertigten dieses Schwert an und gaben es dem Helden, damit er das Böse besiegen konnte. Es wurde in die Kiste gesteckt, in der das Böse gefangen war, um dieses darin zu versiegeln. Vaati öffnete die Kiste, und das Schwert zerbrach.
    Link schnappt sich das Schwert der Minish, lässt es von Melta und seinen Schülern (die ja alle Minish sind) wieder zusammen bauen. Es ist also ein repariertes Schwert der Minish. Dann wird dieses reparierte Schwert mit der Kraft der vier Elemente aufgeladen und wird zum Schwert der Vier. Das Schwert der Vier ist also das Schwert der Minish mit der Kraft der vier Elemente.
    Aber ist es das Masterschwert? Nein. Wieso? Wie wir seid Skyward Sword wissen, schuf die Göttin Hylia das Masterschwert mit dem Geist Phai darin. Das Masterschwert kommt also von der Göttin und das Schwert der Minish bzw. das Schwert der Vier ist von den Minish geschaffen worden.


    Zum Phantomschwert hat Radsha schon alles gesagt. Sehe ich genau so.


    Zitat


    Original von Radscha
    Um mal nur die Anfangsfrage zu beantworten. NEIN, das Phantomschwert ist NICHT das Masterschwert. Warum? In WW wird das Schwert samt Hyrule und Ganni im Meer versenkt. Und PH spielt ja nur kurze Zeit danach. Und irgendwie bezweifel ich, dass jemand mal eben so ein paar tausend Kilometer in die Tiefe taucht, um ein Schwert aus dem Schädel unseres Rotschopfes zu ziehen xD Es ist ein anderes Schwert. Was es auch so wäre, denn der Ort, in dem PH hauptsächlich spielt, der ist ja im Grunde mehr oder weniger vergleichbar mit den Vorgängen in Links Awakening. Man switched in eine fremde Welt und hat man alles geschafft, schickt einen der Gott wieder in die eigene Welt zurück. Also hätte man höchstens ein Äquivalent für das Masterschwert. Aber es wäre halt nur eine Spiegelung für jene Parallelwelt und immer noch nicht das echte Masterschwert.


    - Damni out

    Ich stimme zu circa 100% Cain Soles zu. Warum?


    Nun ja, was die Skyward Sword-Zelda angeht, sehe ich das so wie die meisten. Sie war da, man hatte eine emotionale Bindung zu ihr, es kam sogar fast zum Kuss! Man mochte sie einfach, sie war sympatisch. Als sie weg war, hatte ich sooft das Gefühl, sie einfach retten zu müssen! Als brauche sie mich wirklich!
    Und anders herum das gleiche. Als ich sah, was sie machte, und zwar saß sie nicht nur in einem Schloss und war gefangen. Sie hatte Aufgaben zu erledigen, war wichtig, die Welt brauchte sie. Es war einfach eine "Legend of Zelda". Trotzdem kam ich mir nicht nutzlos vor, sondern sehr wichtig. MAn brauchte uns beide!


    Was die Twilight Princess-Zelda angeht...

    Zitat

    Von wegen sympatisch, die ist doch nur... da! Das Spiel hätte ohne Weiteres ohne sie funktionieren können


    Genau so sehe ich das auch. Ich hatte keinerlei Bindung zu ihr, mochte sie nicht mal wirklich. Man hätte da auch eine Prinzessin Peach insetzen können. Es war mir egal. Ich rette die Welt ja nicht für sie.


    Ach ja, die Spirit Tracks-Zelda. Sie war witzig, aber trotz ihrer Geistererscheinung auch noch menschlich. Sie konnte so viel, aber war dennoch ein kleines verzogenes Mädchen. Ich meine, sie bekämpft Monster, aber fürchtet sich vor Mäusen! Sie ist menschlich.


    Als letztes auch noch die Minish Cap-Zelda. Wer mich kennt, der weiß, dass Minish Cap mein Lieblingszelda ist. Das liegt auch an der Zelda. Sie war ein kleines Mädchen, eine Freundin von mir und ich mochte sie. Sie schenkt mir einen Schild, besucht ein Fest mit mir usw.


    Solche Zeldas möchte ich retten. Für die nächsten Teile wünsche ich mir Zeldas, die Charakter haben und in irgendeiner weise menschlich sind!


    - Damni out

    Jetzt wirds hart, tötet mich nicht sofort, bitte..


    Meine Lieblingszeldas sind:


    Platz 1: The Minish Cap


    Ja, lies es ruhig noch mal. Es steht da. Mein Lieblingsteil ist und bleibt "The Minish Cap". Warum? Ich weiß es nicht. Viele fanden es nicht so gut. Sagen es ist eines der schlechtesten Zeldas. Aber es war, anders als bei den meisten, mein erstes Zelda. Nein nicht nur das, es war mein erstes Videospiel. Meine Eltern hielten nie viel von Videospielen. Aber mein Cousin hatte einen Gameboy Advance. Und TMC.
    Dann an Weihnachten war es soweit. Ich packe alle Geschenke aus und siehe da: The Minish Cap. Ich verbinde soviel damit. Viel Spielzeit, Erinnerungen und so vieles. Da kommt auch kein OoT heran.


    Platz 2: Ocarina of Time


    Ja, es ist das offiziel beste Zelda-Spiel. Für viele ruft es viele Erinnerungen hervor. Für mich nicht. Keine. Ich hatte nie einen N64, nie OoT. Das erste Mal habe ich es ca. 2010 gespielt. Auf nem Emulator. Mit Savestates. Ich weiß, dafür töten mich bestimmt viele. Aber es ist so. Ich habe es endlich auch mal richtig gespielt. Es ist super. Mehr muss ich nicht sagen. Es wurde bereits alles gesagt.



    Das ist meine Liste. Die restlichen sind alle gut, keiner besser für mich. Außer PH. Das mag ich nicht so. Und ach ja, die Phillips Spiele brauche ich nicht erwähnen, oder?

    Na, ich kling mich dann auch mal ein :D
    Also:


    Ich hole etwas weiter aus. In der Schattenwelt von TP verwandeln sich alle Kreaturen, also Menschen, Zora, Goronen etc., in Seelen, die wir als Spieler nur mit unserem Gespür erkennen können. Link verwandelt sich allerdings nicht in einen Geist, sondern in einen Wolf. Später kann er dies auch mit Hilfe des Steines.
    Unser Lieblingsbösewicht Ganon verwandelt aber auch nicht in eine Seele, sondern in ein Schwein, wie wir ihn kennen.
    Und Zelda? Sie bleibt sogar wie sie ist. Oh, was für ein Zufall..alle Träger des Triforce werden nicht zu Seelen. Merken wir uns das.


    Kommen wir zu unserem Schwertmeister zurück. Er hat nämlich einige Gemeinsamkeiten mit dem guten Link. Und zwar:


    1. Er verwandelt ist Schwertkämpfer.
    2. Er nimmt die Gestalt eines Wolfes an.
    3. Er ist wie alle Links Rechtshänder bzw. Linkshänder, je nach dem, welche Version man spielt (das klingt komisch ^^)


    Aber das war nicht alles. Ich habe hier in diesem Thread gelesen, dass der mysteriöse Schwertkämpfer doch nicht den hylianischen Schild trägt. Dafür aber einen anderen sehr interessanten Schild. Es ist nicht 100%ig, aber der Schild, den er trägt, sieht aus wie der Dekuschild. Das Symbol ist zumindest dem des Dekuschildes sehr ähnlich.


    Außerdem besitzt der Held der Zeit noch eine Fähigkeit, die hier erwähnt werden sollte. Wie man schon am Namen merkt, kann er in der Zeit reisen. Es ist also kein Problem, 200 Jahre nach seinem Leben irgendwo in Hyrule zu sein. Abgesehen davon ist er ja eh tot, oder zumindest nicht mehr in seiner normalen Gestalt, und kann ja so noch weiter existieren.
    Was hier außerdem noch sehr gut passt, ist die Sache mit der Timeline. Es gibt den Timeline-Strang, der mit Der Held der Zeit verliert gegen das Böse betitelt ist. Warum sollte unser Held dabei nicht sterben? Ok, wir wollen das alle nicht, aber logisch wäre es. Und was wäre, wenn er durch Magie als Skelett weiter existieren würde?


    Ein letzter Teil einer Theorie, die komplett erdacht ist und vielleicht nicht so sinnvoll erscheint. Aber hier kommt sie:
    Der Schwertmeister Link ist verflucht. Es könnte also sein, dass sein letzter Auftrag in der Welt der Lebenden daraus besteht, seinem Nachfolger, also dem aktuellen Link, die Techniken beizubringen, mit denen er Ganondorf besiegen wird. Und dann wird er erlöst und fährt zur Göttin.