Beiträge von Damni

    Wow wow wow...was soll ich nach dem letzten Beitrag noch sagen..? Naja, vielleicht meine eigene Meinung :D
    Also: ich finde beide Spiele an sich soweit gut. Ich mag beide und kann deswegen gar kein direkten Vergleich ziehen und sagen, welches "das bessere" ist. Ich zähle einfach mal meine persönlichen Vor- und Nachteile auf


    Twilight Princess:


    + Mir gefällt der Grafikstil. Dieses leicht dunkle, etwas ernstere Setting mit der Schattenwelt wurde meiner Meinung nach gut durch den etwas "erwachseneren" Grafikstil unterstützt
    + Die Steuerung auf der Wii. Als TP für die Wii erschien, wollten ja viele eine komplette Wii-Steuerung mit richtiger Bewegung haben, wie SS es ja letztendlich hat. ich persönlich fand allerdings gut, dass nicht so viel "zum Fuchteln" war. Und das Gefühl war damals schön, ein Schwert schwingen zu können. ^-^
    + Midna. Ich fand Midna war mal eine Abwechslung was den begleitenden NPC angeht. Sie hat mich nicht so gervt wie zum Beispiel Phai (dazu gleich mehr). Und sie fand Link nicht "ach so toll", wie das andere NPCs machen *hust* Phai *hust*
    + Die Story war ganz ok. Verschwinden der Kinder, Gefangennahme, Verwandlung in einen Wolf, all das hat mir gefallen und war nett.
    + Der Wolf an sich. War Gameplay-technisch in Ordnung, man hat nicht nur Link gespielt und alles an sich gefiel mir recht gut.
    + Offene Welt. Es war kein OoT, aber es gab eine offene Welt, man konnte sich frei bewegen und etwas erkunden. Alles in allem in Ordnung.


    - Detail-Liebe. Wie bereits angesprochen gefällt auch mir nicht so, dass hier eindeutig Liebe im Detail fehlt. Witzige NPCs, Eastereggs, kleine Verstecke etc. Das fehlt. Ich erinnere mich kaum an irgendwelche Charaktere aus TP. Keinen. Es fehlten einfach welche.
    - Musikinstrumente. Ocarina of Time hatte die Ocarina der Zeit, Wind Waker den Taktstock des Windes und so weiter. Und was hat Twilight Princess? Wolfsgeheul und Blätter. Blätter?! Ich hatte mir ein Instrument gewünscht, ne Laier oder von mir aus auch noch ne Ocarina.
    - Tempeldesign. Ich mochte die Tempel an sich nicht so wirklich. Die waren teilweise langweilig designt und bestanden nur aus einzelnen Raumen, die aneinander gereiht wurden. Das war nicht, was ich wollte.


    SO! Das wars zu Twilight Princess.


    Skyward Sword:


    +- Die Wii-Steurung. Viele wollten es ja so. Eine Steuerung, die fast komplett auf Bewegungssteuerung basiert. Das gefiel mir auch ganz gut, doch es wurde mir einfach viel zu viel! Jede Kleinigkeit musste mit na Bewegung gehandhabt werden. Das mit dem Schwert gefiel mir. Präzision beim Schwertschwingen gefiel mir sehr gut, aber muss auch die Steuerung des Vogels so gehandhabt werden?
    + Details und NPCs. Wenn ich so zurückdenke, die NPCs sind mir fast alle im Gedächnis geblieben. Ob mein Freund, der Schmied, die Itemfrau, die einen nach und nach mehr mochte oder der schatzsuchende Gorone auf der Erde. Sie alle hatten Eigenschaften, die mir im Gedächnis blieben, und die ich alle in mein Herz geschlossen hab.
    + Grafik. Viele mögen ja dieses buntere nicht, aber mir gefällt das. Die Atmosphäre im Spiel wurde einfach aufgebaut. Außerdem mag ich den Grafikstil von Windwaker und Twilight Princess, und hier hab ich eine Mischung bekommen. Das war klasse.
    + Ideen. Notentauchen, eigene Items wiederfinden und dadurch weiter kommen etc. Richtig gut! Das brachte Abwechslung in das Gameplay und man hatte nicht nur Dungeons zu lösen.


    - Phai! "Gebieter, eure Lebensenergie ist niedrig."- "Gebieter, ich habe euch etwas mitzuteilen." - "Gebieter, ihr geht ja so toll auf die Toilette." Ich lass das mal unkommentiert stehen. Jeder von uns weiß, das Phai nervt! Für mich hat sie Navi als nervigster NPC abgelöst.
    - The Legend of Backtracking. Alter, wie das nervt. Man bekommt drei Gebiete, die man immer und immer wieder ablaufen darf. Drei Stücke, drei Liederteile, drei drei drei..geh wieder zurück..
    - Dungeon-Design. Wie schon bei Twilight Princess gefällt mir auch hier das Design der Dungeons nicht so. Linear, meist nur ein Raum, kaum Wiederspielwert.
    -+ Story. Nicht wirklich einfalls- oder wendungsreich. Aber es ist der erste Teil der Reihe und ich mochte die Entstehung von Hyrule.


    Das wars. Wenn mir noch was einfällt, ergänze ich das noch. Für mich gibt es kein "besseres" Spiel, ich mag beide und beide haben ihre Vor- und Nachteile.


    - Damni out

    Mein Lieblings-Nerv-NPC ist eine bestimmte Eule aus "Ocarina of Time". Sie war ja recht hilfreich und so, aber sie kam so oft und ich hab den A-Button durchgemasht und dann kam die Frage;


    "Soll ich das wiederholen?"


    Und ich hab natürlich A gedrückt. Immer wieder..das zerrt an den Nerven...

    Danke schon einmal für die ganzen Ideen ^^ ich bin bereits gut dabei: bestelle die Spiele, bau aus Legosteinen einen Pixel-Link und besorge andere Sachen.


    Und natürlich werde ich ein Bild einstellen, wenn es fertig ist ~

    Hallo Leutz,


    ich wollte hier mal kurz was loswerden.
    Als ich mich letztens mit zwei Freunden über Videospiele unterhalten habe, fragte mich einer der beiden, welche Konsole ich besitze: ob X-Box oder PS3. Ich hab ihn nur erstaunt angesehen und gefragt, was denn mit Wii bzw. WiiU sei. Darauf lachte er und sagte, dass Nintendo Konsolen doch nur was für Kinder seien.
    Daher meine Frage:
    Was sagt ihr dazu? Findet ihr das auch? Oder seht ihr das ganz anders?


    Ich persönlich bin der Meinung, dass Nintendo Konsolen seit jeher gute Spiele mit Spielspaß liefern. Ok, es mag jetzt kein Black Ops 2 mit seiner Grafik sein, aber das will ich auch nicht. Ich stehe dann doch eher auf die guten Nintendospiele.


    Danke für eure Meinung

    Hallo Leutz,


    ich hätte da mal was zu fragen. Und zwar möchte ich mir einen kleinen "Zelda-Tempel" in meinem Zimmer bauen. Ich hatte mir das wie folgt vorgestellt:


    In die Ecke eines Raumes kommt ein Regal. Auf das kommen dann die einzigen Spiele der Reihe. Oben drüber kommt dann ein Buchständer, wo das "Hyrule Historia" drinsteht. Dazu noch meine Okarina und anderes Zeug.


    Daraus entstehen zwei Fragen an euch:


    1. Könnt ihr mir sagen, wo ich günstig die ganzen alten Zelda-Games her bekomme?
    2. Habt ihr noch irgendwelche Ideen für meine Sammlung? Figure etc.?



    Danke im Vorraus