Beiträge von Alexiel

    ich weiß nicht warum, aber eigentlich ist mein lieblings Charakter Links Mutter.


    Ich weiß! ICH WEIß!


    Sie spielt im spiel keine zentrale Rolle und wird eigentlich auch nur kurz erwähnt.


    Aber das sie für ihren Sohn ihr Leben lässt und zur Pflanze wird, finde ich sehr...


    Ich finde einfach nicht das richtige Wort aber diese Tat sagt aus das sie nicht nur eine starke (charakterliche) Frau sondern auch eine Mutter war die ihr Kind über alles geliebt hat (Oot).


    Naja und schließlich wären wir nie in den Genuss dieses wundervollen Spiels gekommen wen sie nicht gewesen wäre.


    Also ein herzliches danke!




    Von den regulären Charaktern finde ich Link und Salia am besten.

    Ich habe garnichts von Zelda gewusst bis ich es in einem Kaufhaus liegen sah.


    Das war glaube ich ein Jahr nach dem Erscheinungsdatum... naja zumindest sah ich die Schwarze Verpackung mit dem Logo und drehte die Schachtel um.


    Tja im Alter von sieben mit mehr als geringen Lese-Fähigkeiten konnte ich nicht sehr viel von dem Klattentext schließen aber die Bilder gefielen mir total.


    Ich habe den Herren vom Infostand ganz lieb gebeten ob ich es Ausprobieren darf, dieser legte einfach das Spiel ein gab mir den Kontroller und schaltete das Nintendo ein.


    Tja Kokiri gefiel mir und die Grafik damals (und heute immer noch) ist einfach nur hübsch.


    Also kaufte es mir meine Mutter nach einigen Runden heftigster Dakkelblicke.


    ("Mami guck! Wie hübsch und... ach guck mal ist das nicht toll?!)


    Tja das war meine Masche und der Untergang vom vollen Geldbeutel meiner Mutter.


    Naja es ging alles gut bis zum Dekubaum... da bekam ich es mit der Angst zu tuen.


    (Ich war sieben!)


    Tja da lag das Spiel 2-3 Jahre bis ich es wieder versuchte zu spielen und ab da war ich begeistert!

    tja...


    Da sich hier nichts zu tuen schein darf ich doch eine Frage stellen oder? :herz:




    *sich Räusper*


    Was für eine Funktion, bis auf die Funktion einer der Schlüssel zum Heiligen Reich, erfüllt der Zora-Saphir noch?




    :P

    Ich finde die Grafik von TWW hat der Spannung keinen Abbruch getan.


    Als meine Mama (ich hab sie lieb!) mir OoT kaufte war ich noch etwas zu klein für das Spiel. Das innere des Dekubaumes hat mir Angst gemacht.


    Doch zwei-drei Jahre setzte ich mich an das Spiel und war begeistert...
    Das heißt das ich praktisch mit Zelda aufgewachsen bin.


    Ich denke das es jüngeren Spielern einen neuen Einstieg in die (hier müssen mir alle zustimmen) wundervolle Welt von Zelda geboten hat.


    2003 gab es noch keine sooo guten Technischen möglichkeiten im bezug zur Real-Grafik, manche Dinge hätten sich nicht so darstellen lassen wie es der Hersteller gerne hätte.


    Stellte euch eine graue oder trübe Suppe als Meer vor, oder die Abschluss Sequenz währe nie so gut rüber gekommen!


    Ich finde es gut das es so gekommen ist im bezug auf die Grafik.


    Das TP in Real-Grafik kommt stört mich natürlich nicht (glatte Lüge -> es kaum erwarten kann)


    Was mich aber trotzdem stört ist wohl die Tatsache das es keine Sprachausgabe gibt. (Würde wohl zu noch mehr Atmosphäre verhälfen)

    naja wegen den Kühen


    (O Gott! Wird Diskutieren über Kühe)


    Ich glaube irgendwo wurde erwähnt das man den Geist des Flusses(JabuJabu) mit Opfern besänftigt... aber eigentlich waren das ja Fische... :ugly:




    Um auf das eigentliche Thema zurüch zu kommen...


    Gab es in Master Quest eigentlich veränderungen im Spielverlauf?

    Habe am anfang keinen Unterschied zu OoT bemerkt... bis zu Dodongos Höhle (hieß der Dodongo?) wo man bei dem Raum ankam, wo man zum ersten mal Bomben findet...


    Irgendwie bin ich da stecken geblieben und habe seitdem nicht mehr weiter gespielt...




    p.s In Lord JabuJabus-Bauch gabs Kühe?


    Wie sind die den da rein geraten?


    Opfergaben? Oder sind die Zoras neuerdings Ritualisten?!


    Wurde das von Ruto auf irgendeine weise erklärt?

    Ich erinnere mich noch genau an die stinkende Fischgräte.


    Ich habe es einfach nicht hinbekommen!


    Kurzerhand habe ich das Nintendo ausgeschaltet, habe das Modul rausgerissen, bin quer durch ganz Hamburg gefahren und habe einen Freund angebettelt mir dieses verdammte Fischstäbchen zu grillen...


    Und dann kam der Höhepunkt!


    Er hat nur mit den Schulten gezuckt ist kurz in die Wohnung verschwunden und zehn Minuten später hat er mir das Spiel in die Hand gedrückt und gemeint:




    "Was war eigentlich dein Problem?"




    Hat mir die Tür vor der Nase zu geschlagen... und da stand ich erstmal... ich denke so drei Minuten.


    Wie er das hingekriegt hat habe ich bin heute nicht kapier. rofl




    Tja also ich dneke ihr wisst welchen Endgegner ich am schwärsten fand.

    1.Der Waldtempel: Ich denke ich fand ihn sehr interessant da man hier auf Links Vergangenheit stöst...




    2.Der Geistertempel: Atmosphäre Top! Spannende Rätsel und hat eine eigene kleine Geschichte!




    Tja das wären dann meine... :P

    Ich finde, wie scheinbar die meisten von euch, denn Wassertempel am schwersten.


    Ich weis nicht warum aber durch die gleichaussehenden und engen Räume wurde mir nach einiger Zeit richtig schwindelig und zum teil musste ich sogar Pausen machen...




    Hingegen fand ich den Feuertempel am einfachsten.


    Schaffe ich in etwa 20-25 Minuten...

    Also ich weiß nicht wie es euch geht aber da mittlerweile klar ist das TP nach OoT spielt würde es mich schon interesieren was mit der Ocarina der Zeit passiert ist.


    Schließlich ist sie der Schlüssel zum Heiligen Reich, dass Theoretisch Existieren sollte.

    Zitat

    Original von kokiri_zelda




    Ich bin total gespand wieviele Dungeons es da geben wird :D :eins:




    Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es 11-20 typische Zelda Dungeons geben soll wie z.B Den Wassertempel.


    Andere sind z.B Solche die man einmal beschreiten muss.


    Um z.B in die Stadt Hyrule zu kommen muss man z.B Belagerungsringe von einer feindlichen Armee zerstören.


    Auch Boss-Gegner soll man jetzt nicht NUR in typischen Dungeons treffen sondern auch in der "normalen" Aussenwelt.