Beiträge von Darungo

    Bei mir führt auch nach so vielen Jahren immer noch Dragonheart die Topliste an. Die verschiedenen Soundtracks aus dem Film werden auch gerne an allen möglichen stellen im Fernsehn genutzt:


    http://www.youtube.com/watch?v=GEzy8_67VmU&feature=related


    Die Tonqualität in dem Video ist leider nicht sehr gut. Aber gehört hat es wahrscheinlich jeder schon einmal. Dragonheart songs höre ich oft auch an Stellen an denen ich es nicht vermuten würde. Neulich zum Beispiel bei einem Vortrag im Planetarium ^^



    und auch wenn es eine Serie ist, finde ich muss auch dieser Song hier ins Thema. Der kam mir wieder ins Gedächtnis als mir einfiel wie lange es dieses Forum schon gibt:


    http://www.youtube.com/watch?v=MMNVNRybluQ&feature=related



    könnten die dauerhaft aktiven im Forum vielleicht als eine Art Forenhymne nehmen ;)

    Sehr schwierig. Vor allem da die Völker in den wenigen Spielen die ich habe so unterschiedlich sind. Die Zoras in AlttP sind furchtbar aber in OoT toll. Dafür gefallen mir die Feen in AlttP und in OoT find ich sie einfach nur Schrecklich :D Goronen mag ich manche aber nicht alle. Orni sind interessant aber nee reicht auch nicht... Hmmm ich glaub... ich nehm die kleinen Krabben aus AlttP die unter Steinen leben und mit Rubinen um sich schmeißen =)


    Seltsam die stehen gar nicht zur Auswahl... Dann sind das wohl andere Völker mit Unterpunkt "usw." Und wenn jemand sagt das das Tiere sind und keine Völker, dann behaupte ich das Gegenteil und sage das die eine sehr reiche Kultur und ein großes unterirdisches Rubinenkrabbenreich haben. :P

    So ich hab mir jetzt auch noch die FOlgen angeschaut die mir noch fehlten und geb nur noch kleine kommenatre dazu ab:


    Folge18/ Kleine Bemerkung zu Lighti: Schön das du in den Kommentaren dann doch noch bemerkt hast das der Dialekt dort Sächsich und nicht ossisch ist. Ich hoffe das dir klar ist das nur die Sachsen sächsich sprechen. ;P


    @Aki:
    Skelettwald und Eispalast: Du kommst schneller und leichter durch die Räume mit den vielen Gegnern (zum Beispiel mumien, oder viele gegner auf Eis) wenn du feuer und oder Eismedallions einsetzt. Du brauchst dir auch keine Gedanken um die Magieanzeige machen weil du immer Magieflaschen von den toten Gegner erhällst.



    Tja annsonsten ist ja schon alles gesagt, ich find eauch das du dich gut gemacht hast über das LP. Dafür das due es aufm PC spielst ist es auch erstaunlich gut gelaufen. ich glaub cih würde ständig sterben. Arpopos, beim original zählen Feenrettung auch als tode ^^ Zumindest soweit ich mich erinnern kann. Sogar abspeichern durfte man innerhalb eines Dungeons nicht weil es sonst als ein extra versuch zählt.


    Tja LP mäßig bin ich gespannt wie du dich weiter entwickelst. Minishcap ist jetzt für mich vielleicht nicht so interessant aber wenn du mal ocarina of time oder das Majo... dingsbums mask machts bin ich bestimmt unter den Zuschauern. Ach ja und ab und zu Lighti mit dazu nehmen. Ist ganz amüsant wenn ihr zwei zusammen hockt und rätselt ^^

    Du bist sehr wagemutig ^^ bin gerade beim vorletzten Teil.



    Also deine Lieblingsgegner sind ja die, die immer entgegengesetzt laufen. Ich schieße bei dem roten feuerspeienden erst dorthin wo er noch nicht steht und laufe dann so das er voll in den Pfeil rein läuft. So geht man dem Feuer besser ausm Weg.


    Und beim Endgegner mit dem Hammer dich ran zu trauen. Nicht schlecht, und sogar geschafft. Sicherer gehts aber glaub ich mit Bomben da geht der Kopfpanzer auch ab. Ich glaub ich hab das nie mit dem Hammer versucht ^^


    Und danach kann man ihn auch aus sicherer Entfernung auch mit Pfeilen treffen. =) So jetzt schau ich mal schnell weiter ^^

    Ok, also jetzt müsste ich alle gesehen haben ^^


    Erstmal bin ich sehr froh das du den FIsch auch nicht in die Flasche bekommen hast, hab mir schon Sorgen gemacht *gg*.


    Ansonsten fehlen eigentlich nur kleinigkeiten. Weiß nicht ob du die für dein 100% Spiel weg lassen willst. Sind ja eh nicht so wichtig. Aber ich zähl sie mal auf:


    -Hühner ärgern bis sie sauer werden
    -diese komischen Hasen beim Wassertempel die immer aus dem Gras rausspringen. Denen solltest du mal das Gras kürzen wenn sie gerade hoch springen, und dann an sie ran gehen
    - da müsste noch ein Steinhaufen links von Links Haus sein. Da sind glaub ich Feen drin
    - die komischen Krebsviecher unter Steinen und Büschen, nimm da mal die Steine oder Büsche ab und sammel die Rubine so schnell wie möglich ein.
    - du warst schon im kleinen Wäldchen wo der Flötenjunge ist. Einer der Bäume rechts spuckt jedes mal einen roten Rubin aus wenn man ihn anrempelt.


    - und ich weiß nich ob du es noch erwähnen willst. Diese seltsamen Glitzersteine gibts in der SNES version nicht. Die waren mir neu. Sind aber ganz ähnlich wie die "Krebsviecher"


    Das wars erstmal =)

    ja das muss ich noch nachholen ^^


    verkaufen bringt aber find ich mehr, so lange hält das Bienchen ja auch nicht durch ^^



    Ob du den Baum kennst der einen roten Rubin abwirft frag ich jetzt lieber erst gar nicht. ich mach mich erstmal daran alle Teile anzuschauen XD

    Also das aufm PC zu spielen ist wirklich heftig. Dann nehm ich alles zurück was ich über die Herzen gesagt habe.


    Kennst du eigentlich die Sache mit der goldenen Biene? Weil ich immer lese das dass mit dem Fisch welche nicht kannten (Wobei ich den direkt zum Markt getragen hab und nicht in der Flasche, wenn ich mich recht entsinne).

    Zitat

    Original von Nusma
    "Da haben wir noch ne Fee... da können wir unser ganzes Geld ausgeben, aber das machen wir im nächsten Part..."


    Den Satz versteh ich nicht ganz... wofür braucht die Fee denn Geld? :XD:


    ^^ Soll ichs verraten? Neeeee ^^


    Es gibt drei dieser Feen, aber sie ist die einzige die Geld sehen will *gg* Aber lohnen tut sichs auf jeden Fall =)

    Hab mir jetzt mehrere Folgen angeschaut. Ich finds toll diese Musikstücke wieder zu hören, auch wenn im Spiel selbst manches ein wenig anders ist als bei meiner SNES version.


    Deine Kommentare find ich gut und passend. Auch sonst ist es nicht schlecht. Du gehst zwar teilweise recht nachlässig mit deinen Herzen um, ist aber letztlich alles nur ne Frage der Übung. Am Anfang bin ich Hundert Tode gestorben und Heutzutage zieh ichs komplett in einem Ruck durch. Aber sowas würde dem Lets Play wohl auch die Spannung nehmen.


    Müsste man erstmal die Zielgruppe wissen. Für die die es nicht kennen wären vielleicht noch mehr Kämpfe und noch mehr Tode gut, damits auch spannend wirkt. Und für Vollprofis müsste man versuchen alles komplett in kürzester Zeit und ohne Tod durchzuspielen.


    Ich denke du hast da ne gute Mischung gefunden =)

    Zitat

    Original von Miyu707
    Eine eigene Meinung zu haben kommt bei Madame einer Todsünde gleich. Erst vor den Ferien hatten wir eine hübsche Debatte wie man den tatsächlich als logisch denkender Mensch daran glauben kann, das jemand 3 Tage in einem Fisch war, das war unsere einfache überaus nett gestellte Frage, unser ganzer Kurs hatte extakt ein und dieselbe Meinung, das kommt ungefähr so selten vor wie wenn Weihnachten und Silvetser auf einen Tag fallen, also nie. Ihr Kommentar dazu " Das steht steht so in der Bibel, also wird das schon stimmen!! Schluss jetzt!"
    Wirklich eine sehr hilfreiche und intelligente Art der Argumentation "das steht da drin, also wird's schon stimmen" demnach könnte man sich auch die Märchen der Gebrüder Grimm vorhnehmen und daran glauben, liefe ungefähr auf's Gleiche hinaus. -.-


    Also an dieser Stelle fiel mir der Film "The Man from Earth"ein. Da gibt es auch so eine nette Dame, obwohl sehr nüchtern und den Umständen entsprechend realistisch, dargestellt wird wie es zu sowas kam. Bzw. Das es eigentlich alles nur ganz einfach und normal war, und die Leute sich danach viel Ausdenken.


    Du könntest ja mal vorschlagen den Film im Reliunterricht zu schauen ^^

    Sehr schöne Überlegungen =)


    Ich möchte noch ergänzen das das Masterschwert die Schwerter aus der Artussage vermischte, aber das machen viele. Das Schwert aus dem Stein war ein wichtiges Schwert aber nicht Excalibur. Das erhielt Artus später durch die Dame vom See.




    Zu Licht und Schattenwelt die schon angesprochen wurden. Da könnte es auch eine Verbindung zur keltischen Anderswelt geben, die ja angeblich von einigen bestimmten Punkten aus von unserer Welt zu ereichen ist und je nach interpretation ist es da besser oder schlimmer als hier, aufjedenfall anders ^^

    Du musst bedenken das das neue Testament erst zwischen dem ersten und 2 Jahrhundert entstand (also ca. 70-170 Jahre nach der Kreuzigung) Augenzeugen lebten längst nicht mehr. und nicht nur das. DIe Christen lebten in einer gefährlichen Zeit, denn sie wurden überall verfolgt. DOch gab es auch zeiten mit phasen wo es nicht so schlimm war (zum beispiel wurden sie zeitweise nicht direkt verfolgt sondern "nur bei Beschuldigung eines dritten angeklagt". Aber somit durften sie sich auch nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen.


    Der Mangel an Augenzeugen und die unsicheren Zeiten in denen diese frühen Christen lebten, ließen es leicht zu das sich an der ein oder anderen stelle etwas an den Berichten änderte.



    Ich sage nicht das man sich überhaupt nicht fragen sollte wie es war. ich sage nur das man nicht alles genau so nehmen sollte wie es einem aufgezeigt wird. Selbst bei aktuellen Ereignissen findest du die unterschiedlichsten Sichtweisen und Erinnerungen. Die können sich teilweise völlig unterscheiden. Die Wahrheit ist etwas sehr unsicheres, schwer zu fassendes. Und die lange Dauer der Geschichte ist da nicht grad hilfreich ;)

    Radsha: Bei allem was so weit zurück liegt wie die Kreuzigung, sollte man immer bedenken das es nie die Verlierer sind die nach den Ereignissen die Geschichte schreiben. Es sind immer die Gewinner. Und die können sie an diesen oder jenen Punkten ändern.


    So kann Pilatus zu einem werden der gar nicht anders handeln konnte (obwohl vielleicht doch) und die Juden können so zu einem wütenden Mob werden (obwohl es vielleicht nicht so war). Wer gewinnt und die Geschichten niederschreibt hat alle Macht um sie den aktuellen Gegebenheiten und Notwendigkeiten anzupassen.


    So haben es ja auch die Nazis gemacht mit vielen anderen dingen auch. Und hätten sie gewonnen würde man heute in ganz Europa deren Geschichtsauffassung als die Warheit annerkennen.

    Master Hank: Danke für den Tipp aber ich vermute das bringt nix. Wenn es so bekannt wäre hätte es wahrscheinlich schon jemand aus dem Forum erkannt


    Jeanne: Danke für die Mühe, wäre ja klasse wenn du es findest.


    -------------


    Ich hab den Videoersteller jetzt noch angeschrieben, auch wenn die Anfrage schon in den Kommentaren steht. Vielleicht meldet er sich ja irgendwann.