Beiträge von Maya-Bo

    Jenna: ich glaube, dass das zu einem großen teil einfach auf die Urinstiknte zurückzuführen ist (wie ja so vieles). Früher waren Spinnen gefährlicher, und Heilmittel gab's auch nich'. Und diese Instinkte sind halt bei Menschen unterschiedlich ausgeprägt.
    Und ja, wahrscheinlich lässt sich sowas am besten therapier'n, wenn man sich -wie man so schön sagt- seiner Angst stellt.

    ich find aber Vogelspinnen als Beispiel auch nicht so schlimm, wie diese einfachen (mMn abartigen) Hausspinnen. Ich glaub es liegt (in meinem Fall) ein Stück weit an den verschiedenen Proportoinalitäten. Eine Vorgelspinne hat viel dickere Beine (bzw durch das "Fell"^^ wirken sie noch dicker) als so eine Hausspinne. Und das wirkt viel gakeliger und spinniger...

    Ich hab, wenn ich ehrlich bin schlicht und weg Angst vor den viechern. Ja, blabla, ich weiß, dass die (meisten, oder zumindest die meisten die hier freirumkrabbeln) ungefährlch sind, aber yaay, ein Hoch auf die Urinstinkte. Ich mag sie einfach nicht. Wenn sie draußen irgendwo rumkrabbeln, und sie nicht gerade da sind, wo ich bin -gut, bitte schön. Aber wehe die kommen zu mir, oder in mein Zimmer. Dann hol ich meine Dad (ja, auch mit 15), damit er sie weg macht. Ich kann die auch nicht erschlagen und so. Dazu müsste ich zu nah an die ran. Das Problem ist, dass ich in einem Holzhaus lebe, und man die Monster hier drinn' einfach nie komplett wegbekommen wird. Ich wollte den einen Tag etwas an meine Wand schreiben (ja, ich schrieb an meine Wände) und da kam, filmreif, dieses bescheurte Vieh, natürlich direkt vor meine Nase von der der Decke geseilt. Das Zitat, was ich schreiben wollte, ist immernoch unvollständig >.<

    Howdyili...


    also ich denk ich geb mal meinen senf dazu: ^^
    also ich habe, und lese immernoch für mein leben gerne. und ich liebe bücher, und ja, auch den geruch von dem papier und allem *____*
    trotzdem muss ich gestehn: ich hab auch ein e-reader. als ich das letzte mal, bevor ich den hatte in den urlaub gefahren bin hab ich 5 bücher mitgenommen. und da ich sonst immer ein buch in meiner tasche hab, und so schon rückenpobleme, war die entscheidung mMn auch nicht verkehrt. trotzalle dem hab ich mir bisher weiterhin mehr bücher als e-books gekauft. und ich denk das wird auch so bleiben. bücher sind etwas besonderes. das buch selbst ist ein stück der geschichte, die es erzählt...


    ich fänd er traurig, wenn die bücher i-wann von den elektronischen komplett abgelöst werden. bücher gibt es schon sooo lange, und es sollte sie auch immer geben. der geruch, das gefühl von dem papier...das ist mMn nicht durch ein e-reader ersetzbar. vlt ergänzbar, aber niemals ersetzbar

    Ich hab letztens auch mal wieder ein Film gesehen. =)
    Lucky Number


    Anfangs fand ich das ganze leicht verwirrend. Aber man findet sich rein, und das ende ist endlich mal eins, was mMn weder völlig übertrieben, noch sofort errat bar ist :D
    mMn definitiv sehenswert!

    Also mMn: Datenklau pur.
    Allein die tatsache, dass mein Account wenn ich tot bin nichtmal von meinem Mann (bzw Frau) gelöscht werden kann find ich ne frechheit.


    Klar is' das praktisch und es is' mir schon mehr als einmal passiert, dass ich mit jemand nur noch sehr wenig Kontakt hab, weil er/sie zwar FB hat, aber keine/kaum mails ließt und schriebt. oder skyped.
    Aber da ich weiß, dass ich diese Leute auch wiedersehe, hab ich mich (wenn auch manchmal nicht ganz ohne weiteres) immer wieder dazu entschlossen mich nich nazumelden.
    Auch wenn man dies und jenes als "privat" oder so angeben kann, heißt das noch lange nicht, dass das jemand mit nen bisschen geschick nich' hinkriegt zu lesen.
    Weshalb sollte ich jegliche Nachrichten für immer abspeichern lassen?
    Und auch das typische: ich kenn einige, die ihre Ausbildungs-/Arbeitsstelle wegen Bildern auf FB verloren haben.
    Und die Bilder kamen teils halt auch von anderen. Nur kann man sobald mehr als 3 (?) Menschen auf dem Bild zu sehen sind ja nix mehr dagegen sagen -.-


    Also nix für mich, ich find, ich hab schon genug Infos von mir im Inet...

    Space Froooooogs <3<3 <3


    Ich mag die Typen ja. Das sie noch einen Gaming Kanal haben wusst ich allerdings bis jetz noch gar nich.
    Aber ich mag den Humor von denen und was ich echt mag sind ihre "arten von..."

    Naja, also ich find, es is ein Unterschied, ob man ein paar LPs guckt, oder "stunden lang nichtstuedn vor YT" sitzt. Ne folge von dem LP dass ich zur zeit gucke, geht generell 15-20 min. So viel Zeit hab ich, ja.
    Und wenn man Zeit zum selber zocken findet, findet man die wenn man will auch dafür.


    Ich hab z.B im moment nicht den PC mit der nötigen Leistung für die Games die mich interessieren, und auch nich das Geld, mir einen zu holen. Wenn ich das Spiel/die Story des Spiels aber gern kennen würde, schau ich halt das LP.
    Und es kommt auch drauf an, was für ein LPer. Einer, der wirklich nur Firlefanz von sich gibt is ja auch Langweilig. Sein Kommentieren sollte schon ne gwisse ebene an Intelligenz und Interessantsein haben.

    Jop, ich bin auch ein kleier LP Junki^^
    Na gut, das is übertrieben. Aber ich guck schon welche, in letzter Zeit nich' mehr so viel, aus Zeitgründen.
    Mein Absoluter Lieblings LPer is' definitiv Zargkhon *-*
    Ich liebe Seine Resident Evil LP's und -natürlich- seine Zelda LP's, wobei das aktuelle im Moment nicht weiter läuft, weil er kein Ton hat :tot:


    Und wen ich auch noch erwähnen möchte, auch wenn er Ja Momentan mit dem LPen aufgehört hat, is' Aki <3
    "gefunden" hab ich ihn durch sein LP vom Hobbit und ich muss sagen, dass ich es absolut liebe, wie er moderiert (hat).
    Es is' so schade, dass er aufgeört hat. *seufz* Aber Real Life geht vor...

    Naja, also in dem Punkt muss ich LTG auch zustimmen. In meinem Zimmer liegt auch alles rum, und hier und da steht ne mehr oder weniger volle wasserflasche o.ä usw. Deswegen bin ich ja noch lange kein Gamer...


    Vielleicht ist es so, das einige, die so gut wie den ganzen Tag nur vor'm PC hocken, genau in dieses Klischee passen, und mit ein oder 2,3 Beischpielen lässt sich dann so eine Klschee-These "Beweisen". Es wird immer das extremste von allem genommen, is dem nich so?

    Also vorweg: ich ken'n das auch. Ich bin ganz oft der Emo der sich ritzt.
    Und nur, weil ich viel schwarz und schwarzen Liedschatten und Eyliner trage. Das reicht.


    Ich finde im großen und ganzen was LightningYu gesagt korrekt, was z.B diese 3 Arten des Schubladendenkens anbetrifft.


    Zitat

    Original von LightningYu Bei Gläubigen Weiß ich einfach, das ich nicht meine negativen oder zweifelhaften Gedanken zu Gott oder der Bibel äußern darf, da diese in der Regel sehr agressiv kontern können...


    Sich komplett darafu zu verlassen find ich allerdings verkehrt, wie mMn an diesem Bsp zu erkennen. Ich würde das eher zu 3. zu ordnen. Warum sollte man als z.B Christ agressiv reagieren, wenn jemand sagt, er halte Gottes Existenz für schwachsinn. Ich selbst find das sogar ziemlich interessant, mal so konkret gesagt zu bekommen, warum jemand nicht an Gott glaubt (bin selber Christlich/ evang.). Und auch, wenn man darüber keine Stundenlangen Diskussionen führen möchte, reagiert man in der Regel auf so eine Aussage nicht Agressiv.

    jaa, ich hab vor kurzem erst "Rumo" gelesen. Es ist fast schon unnormal ,was dieser Mann für eine geniale Fantasie hat ;)

    Zitat

    HAbe ein etwas älteres Buch gebraucht gekauft. Es heißt Die Saga von Garth und Torian. Ist von Wolfgang Hohlbein. Bisher schön erwachsene Fanatasy. Geschrieben ziemlich nach meinem Geschmack. Detaillierte Kämpfe und so.

    Wolfgang Hohlbein is echt gut, der gefällt mir. (weiß gar nich mehr, was ich für ein Buch von dem gelesen hab :grinning_face_with_sweat: )


    Ich hab gerade Rumo von Walter Moers fertig gelesen. Ich dachte echt anfangs, "watt für'n Kinderbuch". Aber es is irgendwo auch genial.
    Davor hab ich Das Schicksal ist ein mieser Verräter gelesen.
    Es is' so schön und vor allem ohne ein Happy-End geschrieben.