Beiträge von Link-90

    Ich muss nun einmal ein Lob aussprechen: Kaum besitzt man einmal einige geschäftige Tage und kann leider nicht so viel im Forum beitragen, schon ist TourianTourist wieder ein weiteres Mal in Hochform mit dem Nachrichtenschreiben. Herrlich, wie er dies immer und immer wieder vollbringt, lange und weitschweifige Neuigkeiten zu präsentieren, selbst wenn bisher gar nicht viel passierte. So etwas ist echte Begeisterung :)!


    Nun denn, zum Thema ist zu sagen, dass ich zwar sehr hoffe, dass ein bisschen mehr Zelda-Themen zu sehen sein werden, allerdings bin ich mir nahezu sicher, dass dies nur in begrenzter Form gesehen wird. Die Spielemesse "E3" war in den letzten Jahren kein wichtiger Ort für Revolutionen, Innovationen oder Veränderungen im Marktsegment der Spieleindustrie. Ich denke, dies wird sich auch diesjährig kaum variieren ...

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Ja da gab es eine kleine Verwechslung bzw. Schreibfehler bei "Midna" und "Minda". Ist nun erledigt. ;-)


    Ich glaube, diese Verwechslung begegnet nahezu allen Personen dieses Forums bei allen Beiträgen jedes Mal aufs Neue, so auch mir. Ich lese traditionell immer und überall wegen Twilight Princess "Midna" und bemerke erst Sekunden später, dass der angegebene Name de facto "Minda" lautete.


    Gut, entschuldigt meine Entfernung von dem Thema. Mir fällt ebenso bis heute kein guter Rangtitel ein. Ich musste einfach einmal wieder etwas zum Besten geben XD ...

    Ich muss das eben vorgekommene Geschehen nun doch zum Besten geben. Ich musste im Zuge des Videoansehens schnell erkennen, dass mir bereits dieses Video von Schattenlink mit extremer Realitätsnähe wohl zu gewaltvoll gewichtet ist. Ich bin ein solcher Friedensmensch, dass ich diese Kämpfe schon kaum selbst ansehen konnte, da sie mir zu gewalttätig waren.


    Da frage ich mich derweilen selbst, wie ich einst solche Begeisterungsstürme für Zelda-Spiele entwickeln konnte, wenngleich ich nicht einmal einem harmlosen, blutlosen Video auf einem öffentlichen Videoportal ohne Alterseinschränkung gewachsen bin. Nun denn, es ist wohl ein ewiges Rätsel.


    Das Video ist trotz all dieser Kommentare meinerseits sehr schön gemacht und gedreht worden, wobei unser guter Link wieder einmal mehr sehr komisch aussieht. Es gibt einfach keinen so hübschen und agilen Link-Imitator, dass ein solch gewitzter Modelljunge angemessen präsentiert werden könnte.


    Letztlich fällt mir auf, dass mir eine solche Link-Schürze definitiv noch in meiner Küche fehlt. Wie konnte dies nur vorkommen? Ein derart essenzielles Kleidungsstück ist doch unentbehrlich! Nun, ich kann es mir schlussendlich nicht innerhalb der alsbald kommenden Monate leisten :ugly:.

    Dass nun das kommende Zelda-Spiel für die Wii-U-Konsole eine The-Wind-Waker-Grafik in hochauflösender Gestaltung beinhalten wird, stört mich nicht sehr. Diese Grafik fand ich zwar nicht unglaublich hübsch, jedoch war sie einmal eine neue Erfahrung für einen Zelda-Spieler. Grafische Experimente können durchaus neue Sichtweisen auf das bisherige Entstehen einer Spieleserie eröffnen, auch im Falle der Zelda-Reihe.


    Letztlich spräche mich nichtsdestotrotz eine Grafikdarstellung im Sinne der realitätsnäheren Art von Twilight Princess weitaus mehr an. Link wandelte durch tiefe Täler und hohe Gebirge, nutzte rauschende Flüsse und die Leichtigkeit der Wolken. Hyrule wirkte dort wie eine Welt, die der unseren nahe steht, welche jedoch trotzdem so weit entfernt in unseren Gedanken und Träumen liegt. So sollte eine Fantasiewelt natürlich sein ...


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Generell würde ich mir etwas schönes wünschen (was genau - Grafik ist mir nicht so wichtig). Was ich aber noch lieber hätte, ist, dass Link mal weniger feminin ausschaut. Eigentlich wirkt er immer zerbrechlich (seit TP). Muss ja jetzt kein Muskelprotz sein, aber es sollte doch männlich sein. *Kampagne für weniger weiblichen Link*


    Ich finde unseren süßen Link momentan wunderbar, obgleich er maskuline Klischees bricht. Endlich einmal werden feste Rollengrenzen nicht wieder einmal aufs Neue platt neu ausgeweitet, wenngleich unsere Gesellschaft ohnehin bereits viel weiter entwickelt ist. Man muss auch bei Videospielen nicht Stereotypen fördern und damit dem traditionellen Denken alle Klischees erfüllen. Dies ist zumindest meine Sicht der Dinge ;-).

    Bezüglich dieses Themas lässt sich die Aussage meines Beitrages bereits an meiner sonstigen Schreibweise erraten. Wie man mich hier im Zelda-Europe-Forum bereits kennt, spreche ich sämtliche Benennungen und Namen in deutscher Weise aus.


    Hierbei wird deutlich, dass die deutsche Aussprache ein manches Mal mehrere Möglichkeiten eröffnet. Im Falle des Ypsilons wähle ich meist das Ü als meine Ausspracheweise und im Falle des Buchstabens V fällt meine Aussprache meist auf das W, so dass eigentlich nahezu alle Fälle klar sein mögen. Ich widersetze mich jeglicher Anglisierung schöner Begriffe, welche eine deutsche Phonetik erlauben und sie infolgedessen auch verdienen ;-).


    Bei den nachfolgenden Erklärungen beziehe ich mich stets auf die phonetische Ausgestaltung der Wortanfänge der Vergleichswörter:


    - Ganondorf mit einem A wie bei Ass und einem O wie bei Ofen,
    - Hylia-See mit einem Y wie bei Übung,
    - Hyrule mit einem Y wie bei Übung und einem E wie bei Ärmel,
    - Kokiri-Wald mit einem O wie bei Ofen und einem I wie bei Igel,
    - Lyra mit einem Y wie bei Übung,
    - Navi mit einem V wie bei Wasser,
    - Salia mit einem A wie bei Ass,
    - Triforce mit einem I wie bei Igel und einem CE wie bei Sache,
    - Vaati mit einem V wie bei Wasser,
    - Zelda mit einem Z wie bei Zoo,
    - Zora mit einem Z wie bei Zoo.

    Ich erinnere mich noch sehr detailliert an meine ersten Zelda-Momente im Rahmen des Zusammenspielens mit meinem Bruder, welcher sich Ocarina of Time für sein Nintendo 64 im Jahre 1999 gewünscht hatte und es sodann auch geschenkt bekam.


    Ich sah die Bilder und Ansichten des Kokiri-Waldes, diese herzergreifende Ausgestaltung einer Idylle inmitten des Grünen. Bestens abgestimmte Musik ertönte sogleich im Hintergrund des bezaubernden Spieles. Dies ergriff mich vollends und ließ mich niemals mehr los. So war ich zwar nicht von Beginn an ein voller Anhänger der gesamten Reihe, jedoch entwickelte sich dies in eine ebensolche Richtung, nachdem ich von Majora's Mask wie auch The Wind Waker nicht enttäuscht wurde. Bis heute ist meine Begeisterung für Ocarina of Time und so die gesamte Zelda-Legende letztlich nicht gesunken, so dass ich Ocraina of Time auch heutzutage noch als ein unglaublich tolles Spiel klassifiziere :nick: ...

    Ich bedanke mich vielmals für diese engagierten und liebevollen Schilderungen und ebenso für die schöne Ausgestaltung des gesamten Geschehens in solch wundervoller Wortbreite und reichhaltiger Wortfülle. Es hätte kaum besser emotional transportiert werden können, welch ein mitreißendes Erlebnis diese Veranstaltung war.


    Ich freue mich für alle Beiwohnenden des Zelda-Konzertes und beneide euch alle maßlos. Dies versteht sich von selbst, dass dies allein positiv zu verarbeiten ist. Ihr seid solch glückliche Personen :). Ich träume schon von einem kommenden musikalischen Großereignis, auf dass ich bei einem solcherart möglichen nächsten Konzert werde zugegen sein können ;-).

    Falls das gesamte Spiel The Wind Waker in hochauflösender Fassung auf der Wii U so gut ausgestaltet ist wie dieser dort zu erblickende Link, kann man sich Hoffnungen machen, dass es keine allzu übereilte Umsetzung wird. Ich mochte The Wind Waker und seine Grafik im Erscheinungszeitraum zunächst gar nicht, jedoch präferiere ich es heutzutage zu anderen Zelda-Titeln der bekannten Reihe. Hiermit meine ich nun nicht allein die CD-i-System-Titel XD.


    Ich hoffe allerdings, dass Nintendo nicht allein die Grafik des Spieles verschönert, sondern ebenso auch die sehr schmal geratene Haupthandlung von The Wind Waker noch etwas aufbessert. Ein paar weitere Tempel und Verliese wären sicherlich denkbar, wenn nicht gar wünschenswert, da in der damaligen Entwicklung mehrere Tempel entfernt oder abgebrochen werden mussten, um zum Erscheinungstermin das komplette Spiel veröffentlichen zu können.

    Diese Figma-Figur von Link schaut zwar sehr ansehnlich und hübsch aus, jedoch bin ich monetär momentan dermaßen schlecht gestellt und beschränkt ausgestattet, dass ich nicht einmal derart recht weiß, wie ich es mir ermöglichen kann, auf das Forumstreffen in Husum zu gelangen. Immerhin sind diese Figuren nicht unfassbar teuer, so dass ich sie einmal im Blick behalten werde. Vielleicht gibt es ebendiese noch länger zu kaufen, damit ich ebenso noch eine Möglichkeit erhalte ...

    In diesen Fotografien sieht es so aus, als ob es eine schöne Veranstaltung war, bei der es ebenso viel Gefühl wie lustige Momente gab. Ich weiß zwar nicht, wie sich das Gefühl definitiv entfaltete, da ich nicht dabei sein konnte, jedoch bin ich bereits nun wieder im Zelda-Musik-Traum, so wunderbar und unbeschwert. Ach ja, ist diese Musik nicht einfach herrlich :)?

    Kaum ist meine Person einige Tage nicht im deutschen Lande, schon gibt es wieder einmal Kuriositäten. Mir gefallen die Sachen auf jeden Fall.


    Besonders heraus sticht dieses Video zu The Wind Waker HD. Ebendieses ist einfach herrlich unterhaltsam. Man sieht somit nun jedes Detail, das man zuvor bereits nicht sehen wollte. So stellt man sich ein Zelda-Spiel doch vor, mit jedem Pickel und jedem fettigen Haar, das erkennbar wird :rofl: ...


    Zudem fasziniert mich diese Anfertigung von Majoras Maske enorm, da sie wirklich einen gruseligen Charakter bewahrt, obgleich sie nun realitätsnah anzusehen ist. Dies muss an der Perfektion der Verarbeitung liegen. Eines Morgens wacht man auf und ein Freund kommt mit dieser Maske herein. Ich schrie wie am Spieß XD ...

    Diese musikalische Neuzusammenstellung ist meiner Ansicht nach nicht bei allen Werken gelungen, jedoch hört sich beispielsweise "Dressed In Green" sehr ausgewogen und gut an. Mir gefällt es sehr :).


    Auch ist es eine sehr zu honorierende Idee, dass man den Preis für die Musik vollkommen selbst bestimmen kann. Leider sind meine finanziellen Mittel nicht sehr weit, so dass es wohl von meiner Seite nicht sehr viel Monetäres beizutragen gibt. Nun gut ...

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Jade: Och, wir laden dich ein... xD


    Mensch, jetzt gibt es ein kleines Zelda-Europe-Forentreffen mitsamt einem solch tollen Zelda-Konzert zuvor und ich sitze in der Europastadt Brüssel. TourianTourist, möchtest du mich nicht vor dem schönen Konzert in Brüssel "einladen" und dann mit nach Berlin fahren? Dies wäre doch nur ein kleiner Umweg XD ...


    Nun denn, ich wünsche euch viel Spaß :)!

    Ich kannte dieses wunderbare, dankende Thema hier bisher noch gar nicht, ansonsten hätte ich mich womöglich bereits früher einmal hier zu Wort gemeldet. Ich richte meinen Dank an Akade, dieses Thema durch einen Beitrag heraufbefördert zu haben ;-).


    Ich möchte an dieser Stelle ebenso meinen besten Dank an die Forumsbetreuung von Evelyn Jade, Jeanne sowie Aki aussprechen, welche beste Arbeit leistet und stets einen Teil ihrer Zeit für dieses tolle Forum opfert.


    Zuvor konnten mich Internetforen nie so sehr begeistern, so dass ich in den allermeisten Fällen nicht einmal über fünf Beiträge hinauskam, bis es mir in einem solchen Forum zu langatmig oder langweilig wurde.


    Deswegen richte ich mein Danke an die Forenbetreuung ebenso wie an all die tollen und netten Leute, welche sich hier beteiligen. In diesem wundervollen Forum praktiziere ich exorbitante Beteiligung und spüre den Drang dazu, immer wieder einmal vorbeizuschauen und nach den neuesten Themen Ausschau zu halten. Hier ist es derart schön, dass ich innerhalb von ein paar Wochen ebendiese nette Gemeinschaft hier in meinen Alltag aufnahm. Immer wieder möchte ich mich hier beteiligen, wenngleich mein Leben durchaus auch andersartig bereits ausgefüllt scheint, zum Beispiel durch die Universität.


    Um es auf den Punkt zu bringen: besten Dank für die interessanten und schönen Zeiten hier :)!

    Ich nehme ebenso, wie die Mehrheit des Forums hier, an, dass es nicht nur irgendeine Lyra ist, welche in Skyward Sword auftaucht. Ebenso denke ich nicht, dass es lediglich die gleiche Lyra ist, demnach nur eine Replikation.


    Ich denke, es handelt sich definitiv um exakt dasselbe Instrument. Ebendiese Lyra von Shiek in Ocarina of Time ist überkommen aus den Zeiten von Skyward Sword, um so eine Linie mit dem zeitlichen Verlauf aufkommen zu lassen und Bezüge zu späteren Vorkommnissen zu spannen. Dies erscheint mit als eine nette Idee der programmierenden und entwickelnden Leute bei Nintendo, so dass weitere Teile der Legende aufgedeckt und erklärt werden können.


    (Anmerkung: Für alle Verwirrten unter euch möge meinerseits angesprochen sein, dass "die gleiche Lyra" und "dieselbe Lyra" ein großer Unterschied ist :P.)

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Das ist aber keine realistische Erwartungshaltung, sondern eine pessimistische. ^^


    Auch wenn ich die schlechte Angewohnheit habe, manchmal etwas zu optimistisch zu sein, habe ich mir es zum Hobby gemacht, bei Zelda möglichst realistische Prognosen machen zu wollen. Und da immer nur zu sagen, "wir brauchen nichts zu erwarten", wäre eher unsinnig. xD Auch ist es realitätsfern. Sicherlich gab es Phasen, wo man mal längere Zeit nichts von Zelda gehört hat, aber in der Mehrheit der Jahre gab es immer irgendetwas Neues. Diese ständig pessimistische Haltung der Zelda-Fans ging auch erst so wirklich mit der E3 2008 los ("Ihr wollt gute Spiele? Wie wär's mit Wii Music?!!"); aber so eine Trockenphase haben wir nun schon mit 2012 hinter uns.


    Herrlich, Wii Music war wirklich ein wunderbares Spiel, oder etwa nicht XD? Welch kreative Glanzleistung der Firma Nintendo eine solche Idee wieder präsentiert. Nun ja, du hast es heute ebenso mit den etwas spitzeren Bemerkungen, dies lässt sich erkennen ;-).


    Es mag sein, dass eine solch zurückhaltende Sicht nicht stets passend ist, jedoch finde ich diese jetzt nicht pessimistisch. Ich bin sehr optimistisch in Bezug auf Zelda-Spiele, jedoch mag es mein Charakter sein, nichts unfassbar Besonderes zu erwarten.


    Nun denn, wie dem auch sei. Ich hoffe einmal, dein Optimismus lässt sich durch kommende Zelda-Ankündigungen und aufkommende Fakten untermauern. Mich freute es sicherlich, denn nun steckst du mich mit deinem Optimismus sogar schon an XD ...



    (Anmerkung: Oh, dies ist mein hundertster gezählter Beitrag in diesem schönen Zelda-Forum. Ich freue mich gerade riesig, juhu :)!)

    Zitat

    Original von Noa
    Somit habe ich dann 2 Gründe mehr mir den 3D's anzuschaffen. Werde dann wenn ich mal bisschen Kohle habe direkt zupacken für Ages, Seasons und ALTTP. :yippie:


    Es existiert also noch eine Person, welche sich diese ganzen Dinge nicht so recht leisten kann, da es monetäre Schwierigkeiten gibt. Dies beruhigt mich doch zusehends. Ich komme mir des Öfteren diesbezüglich wie ein armer Bettler vor, da ich mir solche Dinge nicht leisten kann XD ...

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Das scheint mir irgendwie die typische Haltung von Zelda-Fans zu sein. "Da kommt nichts." xD Als ich am Anfang des Jahres geschrieben habe, dass wir dieses Jahr noch das nächste Zelda-Spiel für den 3DS erhalten werden, bekam ich ähnliche für "realistisch" erklärte Reaktionen. Und was war...? xD


    Ich denke einmal, TourianTourist, dass eine solche Haltung eine sehr selbstgütige und zugleich praktische Idee eines jeden Zelda-Anhängers ist. Sodann ist eine mögliche enorme Enttäuschungsrate durch aufkommende Erwartungen, welche alsbald nicht erfüllt werden, nicht gegeben. Wo es keine Erwartungen gibt, kann auch nichts enttäuscht werden ;-).


    Hingegen sind nicht existente Erwartungen noch keine Hürde für unfassbare Freude, sobald doch ein neues Zelda-Spiel angekündigt wird. Somit befindet man sich damit auf der sicheren Seite. Sofern etwas Neues kommt, freut man sich einfach enorm, juhu XD!

    Von allen Tempeln in Majora's Mask und Ocarina of Time gefällt mir auch heute noch der Waldtempel am besten. Diese sich drehenden Korridore wirken interessant und wundersam zugleich. Sie verwirren und sie faszinieren mich noch heute. Ich frage mich auch heute noch, wie ein solcher Mechanismus in der Realität ausgestaltet werden könnte ;-).


    An zweiter Stelle steht bei mir der Schattentempel, da er mich als Kind so sehr ängstigte und ich den Schauder in der Luft fühlte. Tod und Leben sind dort so nahe beieinander wie sonst nirgendwo in Ocarina of Time. Die Geräusche der Guillotinen sind nahezu allgegenwärtig, ebenso dieses Gefühl des nahenden Todes ...


    Als den drittbesten Tempel beider Spiele sehe ich den Geistertempel an, welcher durch seine Atmosphäre wie auch durch seinen ausgeklügelten Aufbau besticht. So müssen der junge wie auch der erwachsene Link zusammenarbeiten, um das Ziel zu erreichen. Dies ist ein wahrlich wunderbares Konzept, welches dort Anwendung findet.


    Hierbei fällt auf, dass Majora's Mask in meiner Auflistung keine Erwähnung findet. Obwohl ich den Felsenturm-Tempel interessant und kreativ finde, graut es mir zu sehr vor diesem verwirrenden Tempel, als dass ich ihn in diese Liste hätte einfließen lasen können. Der Felsenturm-Tempel war in Teilen einfach nur nervig und schwierig ...