Beiträge von Master Hank

    So Leute. Hier mal einer neuer Thread zum Thema Zelda (was auch sonst). Bis TP und PH isses ja nun nicht mehr lang hin, wenn auch viel zu lang für meinen Geschmack. Nun wird es vielleicht Zeit darüber nachzudenken, wie sich Zelda in der Zukunft entwickeln wird.




    Das kann hier unter sämtlichen Gesichtspunkten stattfinden, hier mal ein paar Beispiele (lasst euch davon nicht abhalten, selbst andere Punkte zu finden):




    1. Die Geschichte


    Zeldaspiele haben ja die Tradition, dass es um einen grünen Jungen geht, der eine schöne Prinzessin aus den Klauen der schweinischen Inkarnation des Bösen befreit. Das ganze ist nun schon ein bisschen ausgelutscht (nicht dass es uns davon abhalten würde, es weiterhin großartig zu finden). In TWW wurde nun schon der Versuch gemacht die Geschichte interessanter Gestalten und auch TP wird mit sehr vielen Ausschmückungen in der Story aufwarten.


    Trotzdem könnt euch hier Geschichten einfallen lassen, wie sich die Story von Zelda entwickeln könnte.


    Immerhin kann Big N ja nicht einfach nach der wahrscheinlich tollen Story von TP wieder mit grünen Jungs, die süße Prinzessin aus den Klauen von fiesen Schweinen retten, kommen. Ihr wisst was ich meine.




    2. Die Welten und Tempel


    Soll Zelda immer in Hyrule spielen oder, wie etwa in MM oder Links Awakening, einen anderen Ort für die Handlung finden? Wie soll der aussehen. Und was ist mit den Tempel. Immer wieder frische Wald-, Feuer-, Wasser-, Etc-Tempel oder mal was ganz neues? Macht euch Gedanken.




    3. Figuren, Monster, Bösewichte


    Was ist mit altbewährten Figuren wie Tingle? Oder vielleicht sogar die Hexen aus den Oracle-Reihen?? Oder Garo?? Oder doch neue Figuren? Und wie sollen die aussehen? Was ist mit den Monstern? Gleiche Frage! Und die Oberfieslinge. Immer wieder Ganon(dorf) oder doch mal was neues, so wie Majora damals?




    4. Plattform und Möglichkeiten


    Der Wii kommt ja bald und bietet erstaunliche Möglichkeiten des Spielens. Die Möglichkeiten des Remote-Controllers sind sicher noch nicht ausgeschöpft. Aber die Konsolen werden immer kurzlebiger, der GC hielt sich gerade mal 5 Jahre.


    Es wird nicht lange dauern da kommen PS4, XBox 1080 und der Nintendo Revolution². Was für Möglichkeiten könnte es geben, wie wird das Spielgefühl des nächsten Zelda?




    Und natürlich die entscheidende Frage.


    5. Wird es überhaupt ein nächstes Zelda geben? Ich denke schon aber, wie lange wird Zelda noch überleben? Für immer? Schön wäre es, was denkt ihr?




    Wie gesagt dass sind nur Beispiel, wenn euch noch andere Fragen einfallen; bitte!


    Ich bin gespannt.

    Nein gerade das Waffen aufheben sollte man weglassen. Das ist Zelda und kein Shooter und Prince of Persia. Link hat das Master Schwert und noch andere und gut ist.




    PipeTobi




    Ich weiß das gehört hier nich rein aber vergleich mal das düstere TP mit dem kindlichen TWW. Klar von der USK her sind alle Zeldaspiele gleich. Aber trotzdem soll TP auch ältere Spieler begeistern die TWW einfach nur lächerlich fanden. (so in der Art da kann man ja gleich Animal Crossing spielen)

    @Pipe Tobi




    nun ja die Schattengarden waren in TWW nicht so zäh, weil dieses Spiel für jüngere gemacht wurde und die mit der Situation eines schweren Gegners (etwa den Stalfos-Rittern aus dem Waldtempel bei OoT) überfordert wären. Da TP eine höhere Altersklasse anspricht werden die Gegner auch mit Sicherheit wieder anspruchsvoller werden.




    Excalibur




    Ich kann dich beruhigen, die Schattengarden werden wiederkommen. Es gibt Screenshots auf dem Link gegen eine eben solche Schattengarde kämpft. Wieviel und wie schwer weiß ich aber auch nicht




    @Thema




    Also mein Gegnerwunsch wären auf alle Fälle die Stalfos-Ritter (nicht diese lächerlichen aus TWW sondern die fiesen aus OoT) und natürlich die Eisenprinzen aus Oot, die ja die Vorlage für die Schattengarden waren.


    Und natürlich wie PipeTobi schon sagt etwas kniffligere Gegner generell

    Nun da hast du recht, aber ich glaube, dass das RPG einfach DAS Hauptding is in diesem Forum.


    Ich denke aber das in einem Zeldaforum nun mal nicht zwanzig Threads zum Thema TP sein sollten und genauso viel zu Thema Wii.


    Was ein interessanter Thread wäre, wäre die Zukunft von Zelda, wie soll es weitergehen, wie WIRD es weitergehen, sowas in der Art vielleicht, aber das wird auch nur fürn paar wochen beschäftigen (wenn überhaupt und dann ist die Euphorie auch wieder verflogen)

    Mensch Jade du hast endlich mal ausgesprochen was alle denken (oder zumindest ich)


    Ich mein gut die meisten sind abend bis nachts drin, da ist dann auch schob mehr los.


    Ich schätze aber einfach dass man sich auf das RPG beschränkt und bloß hier und da mal ein Post in nem thread macht der interessant wirkt oder im Stammtisch.




    Die Frage is natürlich kann das alles sein. Ich würd mir auch manchmal wünschen dass nicht für jeden Sch**ss n extra Thread aufgemacht wird (soll jetzt nicht afu dich bezogen sein) und dass die andern Threads dafür mehr belaufen sind.




    Schade auch dass scheinbar alle an bestimmten Threads das Interesse verlieren. Ein Beispiel wäre da der Filmzitate raten Thread. Ich finde dieses Thema grenzgenial (naja is nich zelda aber dafür isses ja auch inne funecke), das liegt aber daran dass ich ein wirklich Filmfan bin, nur leider ist der Thread wie ausgestorben.




    So ist das mit einigen Threads hier und das find ich schade.

    Also Jade du hast schon Recht, es gibt ja hier nichts im Rang zu verdienen.




    Andererseits ist es schon was besonderes wenn ein Char wie Mereko den Rang Schwertmeister hat oder wenn irgendwann tatsächlich jemand den rang Legende bekommen sollte.




    Wenn ihr den Spam wieder zählen würdet, dann würde das viel zu schnell gehen schon allein im Thread zählt bis unendlich und dann wärs ja nix besonderes mehr




    Von daher Spam sollte nicht gezählt werden

    Ich hätte gern für meinen ZA Sir Eikush (NICHT FÜR DIESEN ACC PLS) den Titel




    Altehrwürdiger Magier




    danke im Vorraus






    DENKT DRAN BITTE nich für diesen Acc sondern für Sir Eikush ich kann es nur nochmal wiederholen rofl

    Also Ghost in the Shell auf jeden Fall


    Dann auch Princess Mononoke


    Hmm Chihiros Reise ins Zauberland und dessen "Nachfolger" Das Wandelnde Schloss


    Es gibt noch ein paar aber der Name fällt mir nicht ein. Das mit den Wolfstruppen die aussehen wie Nazis und rote Augen haben.




    Ach ja und Akira

    Also ich schätze dass es in TP schon Blut geben wird, aber nicht so dass es spritzt und splattert und ganz Hyrule in einer roten Sintflut versinkt wenn man dem überdimensionalen Oberbösewicht die Bauchdecke aufschlitzt. rofl


    Wenn kein Blut dann gibt es aber sicher blutähnliche effekte. Aber Pigidi hat schon recht wir wollen kein Zelda resident evil mix.


    Was die Altersbeschränkung angeht so hat TP Gerüchten zufolge in USA T-rate bekommen wegen BLUT (ja Blut) und Fantasygewalt was laut Larciel unter Kampfbetonte Grundmuster fällt zumal die Gegner nicht menschenähnlich sind.


    Ich rechne also auch mit einer USK ab 12