Beiträge von Master Hank

    Zitat

    Original von Genya Arikado
    aber stimmt schon wenn ne Firma wie Microsoft bei nem Spiel wie Zelda mitreden dürfte würde die Liebe zum Spiel auf kosten von guter Grafik verloren gehen da bleib ich lieber bei schlechterer Grafik und baue dafür auf Qualität.

    Ja ok du hast Recht, ich kann das nachvollziehen...Ich meine man sehe sich nur mal Lost Odyssey an oder Bioshock oder Metal Gear Solid. Außer Nintendo kann natürlich niemand Storys erzählen und deswegen ist gute Grafik auch scheiße und geht immer einher mit mieser Qualität und ganz wenig Liebe zum Spiel.

    Cel, ja manche Sachen nerven mich eben...

    Henning zum Beispiel...mein Gott wie kann man nur so ignorant sein. Du kannst mir keinen nennenswerten Grund geben warum ein Nintendospiel wie Zelda nicht einfach mal auch auf ner 360 laufen sollte. Nenn mir einen Grund...Glaub mir, du wirst keinen finden...aber hauptsache du bist dagegen...ganz großes Tennis.

    Außerdem ist das was du als Ideenklau bezeichnest völliger Schwachsinn...Das man nen Analogstick und ne Rumblefunktion übernimmt ist doch mal völlig klar...das ist so als würdest du sagen, VW hätte bei Mercedes geklaut, weil ihre Autos auch Räder haben, völlig sinnfrei. Und niemand wirft Nintendo Ideenklau vor, nur weil sie sich von den Modulen verabschiedet haben oder?

    und suzuki...für die Xbox und die 360 sind einige der besten Spiele der letzten Jahre rausgekommen...und die Spiele werden auch nicht von Microsoft und Sony allein produziert...da spielen noch einige andere mit.

    Aber hey, ich will hier niemanden überfordern und ne sachliche Herangehensweise an dieses Thema verlangen. Da wär das Forum ja fast ausgestorben...

    Zitat

    Original von Genya Arikado
    Zelda auf ner anderen Konsole als einer von Nintendo würde mir aber auch nich gefallen wieso sollten die ihre eigenen Spiele für andere Konsolen machen.


    Jaaa das war mir klar, das sieht hier fast jeder so...alle wünschen sich ein MGS4 auch für die 360, aber Zelda oooohhhh.

    Natürlich, lieber habt ihr ein sich ständig wiederholendes Zelda, was nie richtig Atmosphäre aufbauen wird, weil die Entwickler stellenweise zu einfallslos sind oder weil einfach die Technik nicht mitmacht. Was spricht denn dagegen bitte, ein Zelda auch mal konsolenübergreifend zu machen? Klar einige können das dann nicht spielen oder nur in einer grafisch abgespeckten Version, weil sie nur die Casual-Konsole von Nintendo haben, für die es vielleicht 5 gute Spiele gibt und der Rest absoluter pseudo-innovativer Schrott ist. Aber deswegen darauf verzichten, dass man mal alles was geht aus Zelda rausholt? Warum? Wollt ihr lieber ein Zelda das irgendwann nur noch Parodie seiner selbst wird, solange ihr es nur nicht teilen müsst, mit den Gamern von Microsoft und Sony?

    Vielleicht ist es ja auch der erste Schritt zu einem Multiplattformzelda...auch auf der 360 und (vllt auch auf) der PS3. Endlich mal n Zelda was wirklich RICHTIG geil aussieht, wo man die Grafikpower für die Atmosphäre in düsteren Walddungeons und lichtdurchfluteten Wälder einsetzt und in fetten Feuer- und Wassereffekten für Zoras und Goronen. Vielleicht benutzen sie dann auch das Meatcube-System von Epic für die ganz großen Gesten und Emotionen. Das wär geil. Naja ich denke mal, wenn es was mit Zelda zu tun hat, brauchen wir uns nicht auf irgendwelche einzigartigen Überraschungen einstellen...Nintendo bleibt halt irgendwo auch altbacken.

    Ach sag das nicht...Casshern ist zum Beispiel eine großartige Verfilmung...aber dazu darf halt erstens die Vorlage nicht Schrott sein und zweitens, müssen die Leute die das machen, halbwegs Selbstwertgefühl und Ahnung von ihrem Job haben...Letzteres haben sie wohl ein wenig, aber sonst...

    Es gab auch schon Fake-Trailer, wo namhafte Schauspieler mitgespielt habn...allerdings will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, kann sein, dass die Japaner tatsächlich so bescheuert sind, das Zeug zu verfilmen...ich kanns mir allerdings nicht vorstellen und wenn, dann wird das sicher nicht gut

    Mal abgesehen davon, dass ich Dragonball verabscheue (ich war früher mal süchtig nach dem Dreck), ist das sowas von eindeutig ein Fake, dass eigentlich das ganze Video über eine fette Fake-Vignette hätten draufpacken können...aber egal...selbst wenn es echt, wäre, wär es schlechter als die Mortal Kombat Filme und das will was heißen

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Würde eine riesen Firma wie Nintendo das durch eine kleine Uhr auf einer anderen (Entwickler)Webseite ankünigen lassen?


    Wer weiß...ein Fake isses aber garantiert nicht. Ein Fake wäre es wenn die Entwickler meinen würden es sei Zelda, aber es isses nicht... Ich denke schon, dass irgendwas dahinter steckt und wenn es nicht Zelda ist (obwohl ich das für durchaus möglich halte) ist es noch lange kein Fake

    An sich ist das durchaus plausibel...vor allem die Erkenntnis, dass der Frieden dort unten nie lange halten wird. Allerdings bin ich der Meinung, zumindest schließe ich das aus der Beobachtung dieses Konflikts in der Vergangenheit (diesen Krieg gab es ja schon, als darüber noch in "Logo" erfahren habe), dass es diesmal keine Friedensverhandlungen geben wird. Die Hamas wird sich nicht beugen und selbst wenn, werden sie kurz darauf wieder mit dem Beschuss Israels anfangen.

    Der Grund warum ich denke, dass diesmal jegliche Verhandlungen scheitern werden, ist einfach, dass Israel im Moment die Macht hat, Palästina einzunehmen und ich bezweifle, dass sie diese Macht nicht nutzen werden. Wie gesagt, sind Infanterie und Panzer schon dabei Stufe 2 dieses Krieges, den Bodenkampf (also auch Häuserkampf) einzuleiten. Und da das umkämpfte Gebiet nur so groß ist wie Bremen, wird es da wenig Chancen geben, dass Israel diesen Krieg verliert. Zwar wird es in Zukunft immer wieder Angriffe der Hamas geben, die sich irgendwo verschanzt haben, aber das ist ja im Irak auch so. Ich frage mich nur wie das Volk dann auf die Hamas reagieren wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Palästinenser die Hamas unterstützen, wenn Israel das Land erst einmal besetzt hat.

    Das einzige was Israel jetzt noch aufhalten kann, wäre ein Krieg im Libanon, wofür es ja auch schon Anzeichen gibt. Dieser Zweifrontenkrieg würde Israel das Genick brechen. Wer da übrigens Parallelen zu Dritten Reich entdeckt, dürfte durchaus Recht haben.

    Natürlich muss man seine Meinung anpassen, das mein ich ja, das man nicht völlig auf seiner Meinung beharren sollte. Und ja Streitlust...gut dann eben keine Ignoranz, Streitlust kann gut sein oder auch bei solchen Diskussionen im Wege stehen. Aber da ich es ja endlich geschafft habe, dir zu zeigen was ich meine (ob du meiner Meinung bist, ist eine andere Sache, aber darum ging es mir gar nicht), hätten wir das ja geschafft. Ich bin froh, dass das nicht ausgeartet ist.

    Damit sollte dieser Disput beendet sein und ich denke, wir sollten warten, bis neue Fakten über diesen Krieg hier eintrudeln.

    1. Ich bezeichne dich nicht als Spacken, das hab ich klar und deutlich gesagt. Ich halte trotzdem noch was von dir und ich bin nicht jemand der andere nur aufgrund einer Sache verdammt.
    2. Ich weiß nicht warum man stolz sein kann, dass man andere zum Ausrasten bringt...zumindest ist das was mich zum Ausrasten bringt, die Ignoranz, die du hier an den Tag legst, wenn du darauf stolz bist....
    3. Ich enthalte mich keines Kommentars, wenn es um etwas geht, das mir wichtig ist.
    4. Die Antwort auf deine Frage ist in den letzten wasweißichwieviel Beiträgen von mir eindeutig "NEIN ich habe NIE die Hauptschuld auf Israel gewälzt"...was mich zum durchdrehen bringt, ist dass du das nicht verstehst und immer wieder darauf beharrst....deshalb auch die Zitate um dir das zu zeigen, aber du willst es nicht sehen...denn:
    5. Der Sinn einer Diskussion ist herauszufinden, welche Ansicht der Wahrheit entspricht und NICHT allen anderen auf Teufel komm raus zu zeigen, dass seine eigene Meinung die einzig wahre Wahrheit ist. Auch wenn das für dich das Gleiche ist...
    und schlussendlich
    6. Nochmal...Nein die Hauptschuld liegt nicht bei Israel sondern bei Israel und den Hamas...ABER Israel macht das trotzdem nicht nur zum Selbstschutz, sondern um sich Palästina unter den Nagel zu reißen. Klar, sie schützen sich vor den Hamas, aber dieser Krieg hat mehrere Gründe...die Angriffe der Hamas sind nur der Auslöser...

    Eine Diskussion ist nicht zur Widerlegung der Meinung anderer da, sondern um herauszufinden was man denn nun für sich als Wahrheit bezeichnen kann und vielleicht sogar um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Aber ich versteh deine Absicht...du musst zwingend die Meinung anderer widerlegen, sei es weil sie tatsächlich falsch liegen oder wenn sie das nicht tun, findest du irgendetwas...solche Leute wie du klammern sich irgendwann an Rechtschreibfehler, um eine andere Meinung niederzumachen. Ich gehe auch auf das ein, was du sagst...ich versuche dir zu zeigen, dass dieser Widerspruch, den du unbedingt finden willst, nicht vorhanden ist. Das siehst DU wiederum aber nicht. Und auch zur Hauptschuldverteilung habe ich mich von vorn herein klar ausgedrückt...die liegt bei Israel und den Hamas...auch wenn du noch so krampfhaft versuchst, da irgendwas anderes zu sehen. Ich kann Kritik vertragen solange sie konstruktiv ist und ich geh auch auf deine Argumente ein, wenn nicht auf alle tut es mir leid.

    Die Sache ist die, dass du nicht AUCH auf kleinste Details achtest, sondern du achtest NUR auf kleinste Details und versuchst Fehler zu finden und wenn du einen gefunden hast, dann bist du stolz auf dich. Ich muss mich seit vier Beiträgen wiederholen weil du mich nicht in Ruhe lässt und DAS ist nicht der Sinn einer Diskussion. Ich habe das früher schon gehasst, dass ich Beiträge geschrieben habe, die eher Aufsätze waren und irgendwelche Spacken hängen sich dann an einer Formulierung auf, was in unzähligen Beiträgen endet, die auf dieser Stelle rumreiten und die ganze scheiß Arbeit zunichte macht. Ich will dich nicht als Spacken bezeichnen, aber du machst genau das.

    Und darauf hab ich keinen Bock ehrlich gesagt. Und ja ich weiß, für dich klingt das wieder wie keine Kritik vertragen, von mir aus bleib auch in deinem Glauben, dass der Mist den du mir hier vorsetzt irgendetwas mit Kritik zu tun hat. Und ich wäre dir dankbar, wenn wir dieses Thema endlich beenden könnten und mal wieder zum eigentlichen Kern der Diskussion kommen könnten. Denn dieser Thread heißt nicht "Lass uns winzige Formulierungsschwächen in den Beiträgen anderer finden, um dann zu denken, wir wären in der Lage zu diskutieren".

    Heute (bzw. gestern) hat Israel übrigens aus Versehen das Hauptquartier der UN-Hilfsorganisation mit Raketen beschossen...Ich glaube es ist niemand ums Leben gekommen, aber sämtliche Vorräte und Hilfsgüter wurden vernichtet...Israel sagte dazu, das sei ein Fehler gewesen, der nicht mehr vorkommen würde...Naja was haben die Hilfsbedürftigen denn davon?

    Die Raketentechnik ist heutzutage schon so weit, dass man einzelne Häuser wirklich genau zerstören kann, was für ein bekloppter Fehler soll das denn sein, wenn man statt Hamas-Bunkern ein Hauptquartier einer Hilfsorganisation zerstört? Genau so ein Fehler wie die vielen Krankenhäuser? Israel ist waffentechnisch auf einem extrem hohen Entwicklungsstand, da kann mir keiner erzählen, dass man aus Versehen ein solches Gebäude sprengt...

    Nun ich glaube nicht, dass es sich um ein Fake handelt, immerhin ist es auf einer offiziellen Entwicklerseite...Es gibt allerdings noch ein anderes Game von den Entwicklern, irgendein RPG für den DS glaube ich, keine Ahnung wie das heißt. Es könnte also auch gut sein, dass es der Countdown für eine Serienableger für die Wii ist. Oder etwas völlig anderes...

    Allerdings glaube ich, dass es eine berechtigte Hoffnung ist, dass es sich bei dem Ding um einen Zelda-Countdown handelt. Immerhin ist TP nun auch schon über 2 Jahre alt und es wird langsam Zeit für ein neues Zelda...oder nicht^^

    Zitat

    Original von Al Fifino
    Das Einzige, was ich damit bezwecken will, ist, Dein Argument, lieber Hank, zu schwächen - und das ist es ja, worum es in einer jeden Diskussion geht. Argumente geben, Argumente widerlegen, Argumente abschwächen.

    Um das Ganze jetzt klar verständlich zu machen, werde ich es mal ordentlich ausführen.


    Zusammengefasst lässt sich daraus folgern, dass Palästina eine (Minimal-)Schuld trägt, die Hauptschuld aber eindeutig auf Israel lastet, was u.a. mit deren Gier nach Gaza-Land zu tun hat. (Was ja nicht stimmt.)
    Dem gegenüber stehen nunmehr folgende Sätze:


    Hier räumst Du also ein, dass die Hamas eine Mitschuld hat und die Schuld bei Israel bei weitem nicht so gravierend ist, wie anfangs beschrieben. Was genau der Punkt ist, den ich kritisiere.

    Schlussendlich kann man sagen, dass ich mich hier nur um Aufklärung aller Aspekte bemühe.


    Nein, tust du nicht...du bemühst dich darum, meine Ansicht möglichst nichtig zu machen. Ich sage im ersten Zitat von dir, dass die Hamas und Israel die Schuld trifft. Im zweiten Absatz sage ich, dass die Hamas und Israel die Schuld trifft...Jetzt versteh ich was du meinst...wie kann ich denn erst sagen, dass die Schuld bei der Hamas und bei Israel liegt und danach sag ich, die Schuld läge bei Hamas und Israel...das widerspricht sich natürlich...Sorry, aber das ist einfach nur stumpf und langsam verlier ich auch die Geduld...

    und um mal Klarheit zu schaffen

    Zitat

    Irrtum...Palästina trifft gar keine Schuld. Nur die Hamas das "nur" bezieht sich nicht auf Israel, sondern auf die Zivilisten Palästinas, die Bevölkerung Palästinas hat damit gar nichts am Hut und die Offiziellen auch nicht. Klar hat jetzt die Hamas die Macht übernommen, aber das ändert nichts daran. Und Palästina hätte genauso gut einen Krieg anfangen können, weil die Israelis nach dem 2. Weltkrieg ihr Land bekommen haben (aus dem Grund, kämpft die Hamas auch gegen sie). Haben sie aber nicht. Aber Israel kriegt den Ranzen nicht voll und will Palästina. Israel ist frei, Palästina nicht.

    Zitat

    Ich schiebe die Schuld auch nicht nur auf Israel. Die Hamas und sicher auch zu einem gewissen Teil das Volk hat Mitschuld daran zugegeben, hier räume ich eine Mitschuld der Bevölkerung ein, das widerspricht sich aber nicht mit meiner Aussage über die Hamas und Israel. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Israel eindeutig auch einigen Dreck am Stecken hat. Was meinst du wohl was passiert, wenn der Krieg vorbei ist? Israel geht gerade in die nächste Stufe, Häuserkampf mit Infanterie und Panzern. Wie damals die Amis im Irak.

    Gut, bei der Bevölkerung hab ich das eingesehen was du gesagt hast, aber ansonsten...und wenn du jetzt noch meinst, unbedingt irgendwas rausfischen zu müssen, was nicht stimmt, dann scher dich zum Teufel...sorry, aber ist so. Ich kanns nämlich nicht sehen, dass Diskussionen bei den meisten Leuten hier nur daraus besteht, sich gegenseitig irgendwelche winzig kleinen Fehlerchen vorzuhalten, die teilweise nichtmal da sind, statt sich um den eigentlich diskussionswürdigen Fakt zu kümmern.