Beiträge von Master Hank

Zitat

Original von Jeanne
    Baum
    Ich weiß, du hast nicht missioniert und das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen. Doch ich persönlich finde zum Beispiel das Argument, dass Cannabis ja ebenso als Medikament verwendet wird, zur Rechtfertigung von übermäßigem Konsum (der wohl gegeben sein muss, um die gewünschte Wirkung zu erzielen, oder?) nicht allzu aussagekräftig.

Ich will mich hier gar nicht einmischen, weil ich ehrlich gesagt nur mal eben deinen letzten Post gelesen habe. Allerdings unterläuft dir hier ein Irrtum. Übermäßiger Genuss muss nicht gegeben sein, um die Wirkung zu erzielen. Im Gegenteil...wie bei bei anderen Genussmitteln sorgt übermäßiger Genuss eher dafür, dass die Wirkung verfehlt wird, eben aus Gewohnheit. Nur mal so nebenbei^^

gruß

Hank

Es kommt nicht nur auf die Hertz-Zahl an. Die Grafik wird immer noch saugeil aussehen, aber eben nicht so gestochen scharf und hochauflösend wie auf nem HD-Fernseher, das ist auch schon alles...Naja und Blu-Rays kannst du dir echt sparen, solange du auf Röhre zockst, macht wenig Sinn...

Im Moment ist das eh nur ein kleiner Casualtrend, vom wem auch immer losgetreten. Nintendos Wii-Motion Plus (großartig eingeführt mit Wii Sports Resort, dessen Bewegungsabläufe man mal sowas von locker auch mit der normalen Wii-Fi hinkriegen würde), Sonys Axis-Controller oder das Casual-Ding schlechthin Project Natal. Das tollste was man damit im Moment machen kann, ist auch nur eine Erweiterung von Sonys Eye-Toy. Aber Wayne...

Es sind halt Versuche, um zukünftige Steuerungsmöglichkeiten auszutesten...3D-Brillen sind immer noch nur eine Vision, aber der erste Schritt ist getan und es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis man es für normal befindet, Spiele über eigene Bewegungen zu steuern...vielleicht ganz gut für die körperliche Verfassung zahlreicher Nerds...

Und das Computersteuerungssystem per Handbewegung, wie es die meisten aus Minority Report kennen ist sicherlich näher an der Realität als manch andere Steuerungsmöglichkeiten.

Oh man, wie Recht du hast...gerade bei Rayman ist das echt schlimm...Der erste Teil war ein großartiges Jump'n'Run aufm PC und Teil 2 war eines der besten Jump'n'Runs auf dem N64...und dann dieser Raving Rabbits Dreck...Nintendo kriegt echt alles klein

Zitat

Original von Baum
    Wir können uns jetzt über verschiedene Dinge streiten, die Sinn oder keinen Sinn machen, und ich versteh nich, warum dir der Sinn dahinter so anhaltend wichtig ist. Es geht um eine Fantasy-Story. Sinn ist da fehl am Platze^^
    Wichtiger als Sinn finde ich Epik, Kreativität und Einfallsreichtum. Der Sinn kann mir gestohlen bleiben.

Glaubst du denn wirklich noch daran, dass bei Zelda nochmal Kreativität und Einfallsreichtum Einzug erhalten wird?

Naja, dass die jetzige Wii nicht HD-fähig wird ist ja wohl klar, ich glaube die Rede war die ganze Zeit von der nächsten Konsole...

@Kharaz...Die Diskussion ist nunmal so daraus entstanden. Sollen wir die ganze Zeit um ein einziges Artwork herumspekulieren? Solange es keine weiteren Fakten gibt, macht das wenig Sinn...

Ihr habt es ja sicher schon gehört, gestern nachmittag (OZ) wurde bekannt gegeben, dass Michael Jackson im Alter von 50 Jahren durch einen Herzstillstand verstorben ist. Natürlich ist das heute (und wohl auch die nächste Woche) Hauptthema in den Medien.

Ich muss dazu sagen, dass das nunmal passiert. Menschen sterben, Farrah Fawcett ist auch gestorben, leider ist das in der Jacko-Manie untergegangen, aber er war nunmal der King of Pop. Sicher hat er in den vergangenen Jahren eher durch seinen Gesundheitszustand, der Anzahl an Medikamenten, die er sich reingezogen hat und seine Kinderspielchen Schlagzeilen gemacht als durch seine Musik, nichtsdestotrotz bleibt er eine wichtige und einflussreiche Persönlichkeit und wohl der erfolgreichste Musiker des letzten Jahrhunderts.

Ich finds gut so, dass er jetzt gestorben ist, wenn ihr mich fragt. So wird er allen gebührend in Erinnerung bleiben, kurz vor seiner Comeback-Tournee, die Ausrutscher der Vergangenheit längst vergessen. Die 50 Konzerte hätte er sicher nicht durchgestanden und wäre er auf der Bühne umgekippt und dann noch am Leben erhalten worden, wäre das seiner wohl unwürdig gewesen.

Schade nur, dass das was jetzt folgen wird, sehr unangenehm sein wird. Todesursache klären, wie bei Ledger, unzählige "unveröffentliche" Alben und eine unglaubliche Schlammschlacht um sein Erbe. Aber das kann ihm ja jetzt egal sein.

Von daher: R.I.P.

Genau das sag ich ja, er hat mit der eigentlich Illuminatentheorie überhaupt nichts am Hut, er hat nichtmal Fakten zusammengetragen, sondern sich das meiste ausgesponnen. Die eigentlich Theorie wird zum Beispiel in dem Buch "Illuminatus" von Robert Shea erläutert (auch wenn ich diese Theorie sowieso für Unfug halte...)

Warum sollte als DaVinci in AC2 ein Illuminat sein, wenn nur irgendein Autor das so schreibt?

Mal abgesehen davon, dass irgendsoein Von-der-Stange-Schriftsteller, den alle für den Messiah halten, in einer fiktiven Story die These aufstellt, dass Galilei ein Illuminat und Da Vinci in irgendeinem Ritterorden gewesen soll...was lässt euch darauf schließen, dass Ubisoft irgendwelchen Müll von Dan Brown übernehmen sollte. Sie lassen Ezio am Ende sicher auch nicht mit einem Handtuch ins All verschwinden weil Douglas Adams schreibt, dass das geht...

Zur HD-Wii...Die nächste Konsole von Big N wird definitiv HD-fähig sein, es sei denn Nintendo will die absolute Lachnummer am Markt werden...

Zur Steuerung...Die Bewegungssteuerung mag zwar für den Erfolg der Wii ausschlaggebend sein, allerdings haben Sony und Microsoft mittlerweile nachgezogen. Und zwar fast ausschließlich im Casual-Bereich (vor allem Microsoft). Sollte Nintendo also tatsächlich vorhaben aus dem Casual-Sumpf irgendwann mal wieder rauszukommen, wäre ein normaler Controller vielleicht sinnvoller.

Da Casual aber gleichbedeutend mit mehr Kohle für weniger Leistung ist (zumindest bei Konsolen), gehe ich davon aus, dass die Steuerung beibehalten wird, natürlich in verfeinerter Form.

- vorsichtig um die Ecke spähen bzw. behutsam und leise vorgehen,
    - den Gegner überraschen, wenn irgendwie möglich,
    - den Gegner auszuschalten, wann immer möglich,
    - kein unnötiges Risiko einzugehen und das eigene Überleben so lange wie möglich sichern. (Vor allem dieser Punkt kann äußert gefährlich werden - was, wenn ein Amokläufer nicht einfach nur mit einem Showdown von der Bühne der Welt verschwinden will, sondern sein Ziel sein wird, wirklich so viele wie möglich mitzunehmen?)

Das würd ich jetzt mal taktisches Agieren nennen. Und natürlich geht es auch ums Töten, das ist Krieg, da wird sich nicht mit ausgekitzelt bis einer aufgibt...Und dass so ein Spiel einen Soldaten noch lange nicht auf das Töten vorbereiten kann, sieht man an den ganzen Aussetzern, etwa Schädelfotos oder andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Sowas tut jemand, der nen Kriegskoller hat und nicht jemand, der aufs Töten vorbereitet ist.

Übrigens Töten...Nenn mir einen (ernsthaften) Shooter, in dem das Töten nicht Hauptbestandteil der Spielmechanik ist.

Zu den Bildern...was hat das jetzt mit irgendwelchen Geheimbünden zu tun?

Zu dem Wallpaper, schick schick, aber da haben sie sich keine große Mühe gegeben. Das Wallpaper, mit der gleichen Pose gibts für AC auch schon, mussten sie ja nicht viel ändern...

Nein das ist nicht illegal, es ist ja auch nicht illegal, deine Xbox 360 zu modden. Du verlierst nur jeglichen Anspruch auf Garantie und Service (also auch auf Reparaturen, sehr wichtig bei einer Xbox 360...) und wirst, sollte es erkannt werden aus der Online-Community ausgeschlossen.

Tja, vielleicht solltest du nicht in der Politikfore lesen, wenn du so müde bist, dann müsstest du mir nicht widersprechen, nur um dann genau das zu wiederholen, was ich vorher gesagt habe.

Ich meinte genau America's Army und das basiert eben auf jenem Simulator und der war dazu, den Soldaten taktisches Agieren beizubringen. Ob das soweit ging, dass sie auf alles schießen, was sich bewegt, kann ich leider nicht beurteilen.

Naja wenns euch Spaß macht, in einem Spiel gegen echte Menschen zu bescheißen, dann viel Spaß. Da kann ich nur sagen, das ich das ziemlich erbärmlich finde. Wenn ich beim Poker, vielleicht um einen kleinen Einsatz, jemanden dabei erwischen würde, wie er bescheißt...der würde erstmal eine drauf kriegen.