Beiträge von Master Hank

    Ganz genau, Squall, zudem ist die Information mit den Soldaten schlicht und ergreifend falsch. Es gibt eine Militärsimulation, an der den Soldaten taktisches Agieren beigebracht wird, diese wurde auf einer E3 noch vor dem Irakkrieg der Öffentlichkeit als Spiel zugänglich gemacht, natürlich in einer abgespeckten Version und mit dem Hintergedanken mehr junge Leute in die Army zu holen. Das ist der Fakt. Alles andere sind bloß verdrehte Tatsachen.

    Ingus, wenn du nach einem halben Jahr Fitnessstudio noch nicht fit bist, machst du was verkehrt. Sicher bist du noch kein Muskelprotz oder so, aber fit sollte man nach nem halben Jahr definitiv schon sein, ansonsten solltest du deinen Trainingsplan mal umstellen lassen^^


    Squall, Bier ist nicht wirklich ne Kalorienbombe, es hat pro 100ml nur 41 kcal, da hat Apfelsaft mehr^^ Die Sache die halt so aufschwemmt ist der viele Alkohol an sich (wenn man halt zu viel Bier trinkt) und eben, dass man dazu immer was isst.

    So mal ein paar handfeste Facts hier.


    Also, Ezio kann schwimmen, die Wachen jedoch nicht.


    Er hat Zugriff auf Da Vincis Gleiter, jedoch nur an bestimmten Stellen und da wohl auch nur um in stark bewachte Bereiche einzudringen.


    Es wird 4 Arten von Wachen geben, die normale Militia mit drei verschiedenen Waffentypen, die Agiles, die Ezio über die Dächer verfolgen können, die Brutes, die extrem stark und schwer zu besiegen sind (und auch durch einen Block hindurchkommen) und die Paranos, die extrem clever sind und Ezio auch von weitem schon als Übeltäter erkennen.


    Wachen können Ezio in den Verstecken entdecken, also etwa auf einer Bank oder in einem Heuhaufen, Ezio hat aber die Möglichkeit, im richtigen Augenblick zu kontern und die toten Wachen in den Verstecken abzulegen, um nicht entdeckt zu werden.


    Ezio kann seine Gegner entwaffnen und so zum Beispiel auch die Lanze benutzen.


    Es wird eine Liebesgeschichte geben und ja, es gibt Rauchbomben^^


    Da Vinci wird nicht der einzige "Prominente" im Spiel sein.


    Ezio ist kein Assassine, er gehört keiner Gilde an, sondern arbeitet auf eigene Faust.

    Sorry bin gerade zu faul mir das hier alles durchzulesen, hab nur gesehen, dass es um das Artwork auf der E3 ging (ganz schön frech, die ganze E3 über wieder nur Dreck zu zeigen und Zelda schön außen vor zu lassen...)


    Auf Gametrailers gab es dazu ein Video von einem Countdown, ich weiß nicht wo dieser Countdown offiziell ausgestellt ist, auf jeden Fall ging er über 8700 Stunden...Das ist mehr als ein Jahr...und ich denke, dann kommt auch noch nicht das Spiel, sondern mal ne vernünftige Info. Weihnachten klingt also ganz realistisch, aber wohl erst 2010...

    Squall


    Naja Bier an sich ist nicht so schlimm, das miese ist, dass Alkohol den Appetit anregt^^


    Generell hab ich wohl ziemlich Glück, dass ich durch meine Arbeit eigentlich ständig in Bewegung bin und so zumindest schlank bleibe ohne Sport zu machen. Außerdem ess ich allgemein nicht sehr viel, von daher^^

    Fit bin ich sicher nicht wirklich, ich hab ja mal wieder vor ner Weile auf nem stressigen Dreh angefangen zu rauchen, deshalb bin ich wieder etwas "unfit". Wenn ich wieder mal irgendwann aufhöre, wird das wieder besser^^


    Von meiner Kondition abgesehen würd ich mich aber schon als relativ fit bezeichnen, sicher nicht sportlich, aber naja. Ansonsten ist mein Sport, dass ich alle paar Tage mal so zwischen ner halben und zwei Stunden laufe, weil die Bahnen nicht mehr fahren^^

    Zitat

    Original von Al Fifino
    @ Hank: ich war noch nie in Berlin und kann daher schlecht was zu den vielen Protzbauten sagen, die es da schon gibt. Ich persönlich sehe es ja auch als Verschwendung an, aber andererseits ist so ein Protzbau wohl auch nicht so teuer wie ein überholtes Schulsystem.


    Naja das lass ich mal dahingestellt, es ist auf jeden Fall ein Milliardenprojekt. Vielleicht ein Beispiel mit dem du dich eher identifizieren kannst? Vor einiger Zeit, ich glaube 2007 oder 2008 kaufte die Regierung eine beträchtliche Menge an Eurofightern, dafür gaben sie ihren kompletten Jahresetat aus. Dafür hätte man das Schulsystem für die nächsten drei Jahre reformieren können. Ganz davon zu schweigen, dass sie auch noch eine nicht ganz unerhebliche Menge an Eurofightern beim Flug über die Alpen im wahrsten Sinne des Wortes vor die Wand fuhren...

    Zum Thema


    Columbine ist der einzige bekannte Amoklauf, der tatsächlich direkt Bezug auf ein Videospiel nimmt. Die Botschaft der Täter lautete unter anderem: "Es soll sein wie Doom".


    @ Fifino


    Der Palast der Republik gehörte auch zum Kulturerbe und hatte auch seinen Platz in den Herzen der Berliner. Den haben sie abgerissen und dabei fast den Dom nebenan versenkt. Das Stadtschloss steht seit dem Krieg nicht mehr und ist ein Wahrzeichen längst vergangener Werte. Kaum ein Berliner legt auf das Stadtschloss wert, zumal der Platz schon so zugebaut ist mit fetten historischen Bauten. Berlin hatte glaube 2003 die Höhe der Verschuldung erreicht, für die die DDR 40 Jahre gebraucht hatte. Trotzdem ist Geld da, um bestehendes historisches und bestenfalls sanierungswürdiges Gebäude abzureißen, dabei fast ein anderes vollständig erhaltenes und genutztes historisches Gebäude zu versenken und das alles nur um einen Protzbau hinzusetzen, wie ihn die Berliner schon mehrfach besitzen (Stichwort Bellevue)?


    Zu deinem Punkt mit dem Verzicht auf die Bequemlichkeiten gebe ich dir vollkommen Recht, allerdings würde ich da noch viel weiter gehen als du. Wieder zurück zum Nullpunkt sollte die Devise sein!

    Zitat

    Original von Al Fifino
    - bereits existierende Schulwesen


    XDDDD das glaubst du doch wohl selbst nicht, Fifino...was denkst du denn warum die Kindergärtner wieder am streiken waren, weil der Staat soviel Geld für sie ausgibt? Sieh dir unser Bildungswesen doch mal an, einen Scheiß macht der Staat dagegen, die Kohle gibt er lieber für Protzbauten aus wie das Berliner Stadtschloss...statt sich mal um die Berliner Schulen zu kümmern.

    Ich weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde...Hier eine Hintergrundinfo von der E3.


    Also ST spielt 100 Jahre nach PH, in einer schon recht industrialisierten Zeit und Link ist ein Lokomotivführlehrling (Apprentice).


    Soviel dazu...

    Naja dem Online-Modus in Fable stehe ich ehrlich gesagt etwas kritisch gegenüber, zumindest im Vergleich mit Zelda. Er wäre perfekt, wenn Fable (oder Fable 2) das gewesen wäre, was Peter Molyneux schon im ersten Teil erreichen wollte, aber da ist er bis heute noch weit von entfernt und ich empfinde den Online-Modus in Fable 2 eher als störend. Aber Fable 2 hat mich sowieso maßlos enttäuscht.


    In Zelda würde das ganze noch weniger passen, denn im Gegensatz zu Fable soll Zelda ja keine Lebenssimulation werden (der eigentliche Plan hinter Project Ego aka. Fable). Vielleicht würde eine andere Art von Online Modus eher passen, vielleicht würde es sogar einfach nur reichen, wenn man die Möglichkeiten, die andere Spieler in deiner Welt haben, beschränkt, ich weiß es nicht. Für so einen Online-Modus wäre es aber notwendig, dass Link nicht der einzige Held ist, beziehungsweise gar nicht auftaucht. Das würde sicherlich einige stören.


    Andererseits lässt die Idee Zelda in ein Shootergewand (und auch der Vergleich mit Metroid) ja tief blicken, was die Planung eines Multiplayers angeht. Naja, wir werden sehen, was die E3 in dieser Richtung bringt.

    Zitat

    Original von Kharaz
    Doch wäre es wohl vielleicht besser hier aufzuhören. Hier soll doch über zwei Spiele im Allgemeinen gesprochen werden und keine Pokemonkritisierung / Verbesserung geführt werden


    Naja entschuldige bitte, wenn ich darauf rumreite, aber ich finde, wenn man über Spiele redet, die nunmal Gründe zur Kritik aufweisen, dann sollte man diese Kritik auch äußern und eben Vorschläge bringen, wie man es besser machen könnte. Oder willst du sagen, wir reden einfach nicht über die schlechten Sachen und feiern das ganze nur ab? Das ist wohl kaum Sinn der Sache.

    Ja Nintendo sollte online-fähig werden, Zelda muss es nicht.


    Ich fand RE5 viel zu simpel, ich habe es geliebt mir an RE die Zähne auszubeißen, RE5 ist halt einfach zu leicht. Dazu kommt, dass es einfach nur nochmal RE4 aufgewärmt ist, was ich schade finde. Die Story ist auch mies und wirkt geradezu lächerlich, das hat RE4 auch besser hinbekommen.


    Und das Partnersystem...im Co-Op ganz ok, aber mit CPU-Partner war es furchtbar. Ständig verschwendet die wichtige Heilkräuter, weil du nur einen kleinen Kratzer hast und egal wie fette Wummen sie hat, sie benutzt nur die scheiß Pistole, selbst gegen riesige Viecher. Naja und das Inventarsystem ist auch mies, was für ein schwachsinniges Gefummel. Heilkräuter verbrauchen genausoviel Platz wie eine Waffe und man kann sie nicht stapeln (im Gegensatz) zur Munition...und warum zum Geier verbraucht die Rüstung einen Inventarplatz? Man trägt doch die Rüstung nicht in der Tasche...


    Also alles in allem fand ich RE5 schon enttäuschend...

    Klar Zelda funktioniert definitiv als RPG, RPG und Action-Adventure sind auch recht ähnlich.


    Umbrella Chronicles ist ein Lightgun-Shooter, so wie es ihn von RE und Dino Crisis schon öfter zu PSX-Zeiten gab. Das sind allerdings die schlechtesten RE-Spiele, wenn du mich fragst. Ich kenn nur einen Lightgun-Shooter der unter Umständen Spaß macht und das ist House of the Dead mit nem Kumpel inner Spielhalle^^


    Stimmt bei RE passt der Wechsel ganz gut, ich find RE4 ist eh das beste RE. Teil 5 find ich zwar enttäuschend, das hat aber andere Gründe.


    Naja whatsoever, Zelda als Deus Ex-Shooter? Gerne!

    Nunja Crossbow Training als Shooter zu bezeichnen ist schon sehr weit hergeholt. Ich kanns mir sogar ganz gut vorstellen, immerhin ist Zelda ein reines Action-Adventure und die besten Action-Adventure sind im Shooter-Stil (System Shock, Metroid Prime, Deus Ex). Ich glaube nicht, dass Zelda ein richtiger Ego-Shooter wie etwa Doom oder sowas wird, sondern eben nur im Shooter-Gewand.


    Es ist also nicht so ein Sprung wie von Halo zu Halo Wars.

    Das ist es doch, Fifino. Er glaubt doch an Gott, also erübrigt sich deine Frage. Und Schicksal...Schicksal ist nur eine Formulierung von Atheisten für das was religiöse Menschen Gott (oder wie auch immer) nennen.

    Vorwort: Das ist kein Wutausbruch, nicht das mich wieder irgendeiner anlabert von wegen: Ach Hank, bla am Arsch :rolleyes:


    Eigentlicher Post:


    Naja Baum, du musst das verstehen. Du machst dir hier nen Kopp und bringst Vorschläge, die die Serie verbessern könnten, einfach damit irgendwas passiert. Es gäbe sicher noch hundert andere Wege. Ich weiß nicht wie lange du dafür gebraucht hast, aber ich sag einfach drei Tage. Du hast dir in drei Tage was ausgedacht und beide Versionen gibt es so oder so ähnlich als Spin Off.


    Das zeigt mir ziemlich deutlich, wieviel Entwicklungszeit in so einem Nintendospiel eigentlich steckt...


    Aber mal an die anderen. Könnt ihr nicht einfach begreifen, was Baum euch verklickern will? Statt zu sagen, hey die Funktion gibts in der usbekischen Version von dem Remake aber schon als Bonus der Limited Edition, könntet ihr sagen, hey keine schlechten Ideen, aber...Und dann (jetzt wirds schwer) denkt ihr euch auch was aus, wie man die Serie verbessern könnte und alle sind zufrieden.


    Aber mir fällt gerade auf, dass das ein blöder Vorschlag ist. Sowas gibts ja schon in anderen Threads. Dann lassen wir es lieber sein.

    In SFU hat der doch gar nicht mitgespielt, oder?


    Naja ne hab ich nie gesehen, ich kann dir nicht mal sagen, ob ichs gut oder schlecht finde, weil's mich nie interessiert hat und ich noch keine einzige Folge davon gesehen habe...


    Ich schau lieber solche Sachen wie Weeds oder Breaking Bad.


    Und Fan bin ich von Damian Lewis auch nicht wirklich...Dreamcatcher war halt einfach zu scheiße XD

    Kappa Mikey war totales Drogenfernsehen, das fand ich immer geil^^


    Aber dafür, dass du "recht wenig" fern siehst, hast du doch ne ordentliche Liste an Serien, die du siehst^^


    Bei mir isses im Moment nur montags ab und zu Reaper und mittwochs Grey's Anatomy (ja allerdings) und Life (der Typ war schon in Band of Brothers saucool)