Beiträge von Master Hank

Ok ich verstehe wie du das meinst. Das ist ein interessanter Ansatz. Aber ich glaube, dass die drei Tage nicht aus technischen Gründen gewählt worden sind, sondern weil 3 einfach so perfekt passt. Ich meine 3 Tage ist ein guter Schnitt, der oft eingesetzt wird. Außerdem passt er von der Zeit einfach am besten. Zwei Tage wären viel zu kurz und die Veränderung der Leute würde auch nicht so deutlich werden. 4 oder 5 Tage wären halt einfach schon zu lang, man hätte zu viel Zeit, der allgegenwärtige Zeitdruck, der verdeutlicht, wie ernst die Lage ist, würde wegfallen. Außerdem würden sich die Abläufe in einem 5-Tages-Rhythmus zu sehr wiederholen.

Ich denke also es ist eher eine Entscheidung zugunsten der Atmosphäre als eine Entscheidung aus technischen Gründen.

FF hat auch nicht immer eine neue Story...Im Grunde geht es immer darum, dass ein junger Held teil einer großen militärischen Organisation ist, merkt dass was schief läuft, sich mit den Rebellen verbündet, dann kommt ein Erzbösewicht, der alles zerstören will, der wird nass gemacht und alles schön...Grob überschlagen...

Aber darum gehts nicht. Was behält denn FF 8 für alle so sehr in Erinnerung? Die Story? Ich bitte dich...Nein es sind die Emotionen, die Liebe zwischen den beiden Protagonisten, die Verzweiflung, der Hass alles...Gefühl! Die einprägsamste Szene, zeigt die beiden nur beim Tanzen, da ist keinerlei Story mit drin, nichts. Und trotzdem bleibt diese Szene JEDEM in Erinnerung, der das Spiel gespielt hat, jedem.

Zitat

Original von Henning
    Für mich ist Zelda auf einer anderen Konsole nicht denkbar.
    Microsoft + Zelda = Nicht denkbar!
    Sony + Zelda = Ganz und gar unmöglich! (und wenn doch, werde ich mich von einem Bus überfahren lassen)
    Ich begründe meine Abneigung gegenüber anderen Konsolen einmal damit, dass bei mir die Angst zu groß ist, von den klassischen Zelda Merkmalen abzuweichen. Vermutlich würde unter Einfluss von Sony/Micosoft ein Zelda in einem FinalFantasy13 ähnlichem Grafikstyle erscheinen. Link zieht kein Master Schwert mehr, sondern bekommt eine neue Waffe in die Hand gedrückt.
    Nintendo hat gewisse Neuheiten immer in die Zeldaspiele eingebracht, meist sogar sehr gut gelungen. Deswegen bete ich dafür, dass dies auch weiterhin so bleibt und Nintendo ihr Dingen durchziehen!!

Ja, jetzt hat er zwar noch sein Schwert, aber dafür fährt er mit der Bahn...

Was ihr alle nicht begreift ist, dass die Frage nicht lautet: "Wie wäre es wenn eine andere Firma Zelda entwickelt?", sondern "Wie wäre es wenn Zelda auf einer anderen Konsolen erscheinen würde."

Und dass ein gutes Spiel gleichzeitig eine schlechte Grafik haben muss, ist auch Unsinn. Was ist an Microsoft und Zelda bitte unmöglich. Schau dir doch mal an, was auf der Xbox für Spiele erscheinen, Lost Odyssey, Eternal Sonata, FF 13...das sind alles klasse Spiele und sie sehen großartig aus.

Das ist doch alles Unsinn. Ich meine klar, dass ihr zu Nintendo haltet, aber dieses schwachsinnige Ausschließen einer Zusammenarbeit hat doch wirklich nicht den geringsten Grund. Erklärt mir mal bitte einleuchtend, warum ein Zelda auf der Xbox 360 nicht gut sein müsste. In einem Beitrag, den ich nicht komplett auseinandernehmen kann, weil er absolut der Realität entspricht. Wer das schafft, der verdient meine höchste Anerkennung.

Übrigens, ihr haltet Nintendo schön die Stange. Und was bekommt ihr dafür...Spirit Drecks? Super...Lieber Zelda in der Bedeutungslosigkeit versinken lassen, als mal wieder ein Zelda zu sehen, dass zu Recht den Titel "Bestes Spiel aller Zeiten" trägt, so wie das OoT heute immer noch tut...

So und jetzt will ich hier mal ein bisschen was sehen, Leute. Zeigt mal, was ihr euch für Gedanken machen könnt. Gebt mir Kontra, wenn ihr wirklich dagegen seid, zeigt mir mal, dass ich nicht im Recht bin, holt mich runter von meinem hohen Ross.

Das mit der nahestehenden Person erinnert mich an Final Fantasy, aber das heißt ja nichts schlechtes, FF ist für extrem gutes Storytelling bekannt (auch wenn die Basisstory meist etwas arg konstruiert ist...)

(Spoiler bezieht sich auf FF7, wer das Spiel noch spielen will und sich einen wichtigen Teil der Story nicht verraten lassen will, sollte ihn nicht lesen)

Das war das erste Mal in der Videospielgeschichte, dass einer der Hauptcharaktere On Screen stirbt und hat sicher einige Fans zum Weinen gebracht.

Und das ist es, was Zelda braucht. Wenn die Story wieder von Ganni, Link, Zelda, dem Triforce und alledem handelt...na gut, ist nicht neu, aber naja...Wichtig ist, dass Emotionen reingebracht werden, dass Emotionen im Spiel gezeigt werden und dass genauso Emotionen beim Spieler ausgelöst werden. Und damit mein ich nicht, dass sich der Spieler freut, wenn er das Spiel geschafft hat. Ich meine, dass der Spieler traurig wird, weil zum Beispiel Link echte Trauer zeigt, dass der Spieler Ganondorf hasst und ihm nur Böses antun will, weil er irgendetwas getan hat. Eben wahre Emotionen. Nicht bloß angedeutete Freundschaft, die ihren Höhepunkt in einer geschenkten Ocarina findet...

TP war sowas von blutleer und emotionslos, dabei hatte es ideale Vorraussetzungen. Die Geschichte mit den Kindern, gerade mit Ilia, der Teil mit dem Zoraprinz oder einfach Midnas Geschichte...Die Unterjochung der Hylianer durch Zanto...Was kann man daraus machen. Große Gesten, Emotionen. Wenn ein Maler ein Bild so emotionslos malt, wie TP ist, dann landet das höchstens im Quellekatalog, aber niemals in den Neuen Meistern oder so. Wenn ein Musiker seine Musik so emotionslos macht, dann landet er vielleicht heute in den Charts, aber ist morgen wieder vergessen und hat sicher niemanden berührt. Wenn ein Film so emotionslos ist, dann ist er vielleicht ein Blockbuster, aber er gewinnt niemals einen Oscar und er wird auch niemals Frauen dazu bringen, ihren Freunden die Schulter nass zu heulen, weil der Protagonist im eiskalten Wasser erfriert.

Spiele sollen zur Kunst werden, aber dafür muss was getan werden. Selbst wenn ich Nintendo zutrauen würde, dass sie nochmal ein gutes Zelda erschaffen, so glaub ich kaum, dass sie das jemals hinbekommen. Diesen Schritt machen andere...Square zum Beispiel. FF bleibt das Paradebeispiel...oder Eternal Sonata...oder Lost Odyssey...Sogar GTA IV hat mich umgehauen, denn das Ende ist wirklich emotional. Aber Niko Bellic ist eben auch ein Charakterkopf und nicht bloß eine blonde Polygonfresse, die sich nur durch ihre grüne Zipfelmütze auszeichnet.

Dabei hat Link das Zeug zum Charakterkopf. Gerade Link, was kann aus Zelda für eine Story machen...Ich glaub ich habe schon wieder eine Threadidee^^

Cheers

Sorry, das versteh ich nicht ganz...

vielleicht ist es besser du erklärst das nochmal auf Englisch, falls dir das leichter fällt...

@ Kha

Genau das meinte ich ja auch, dazu sind ja die Endgegnerteleportationsplattformen (wasn Wort) da

Zitat

Original von Kharaz
    In einem halben Jahr kommt sicher das DSi Handy raus mit den man auch noch telefonieren kann. Jaja Nintendo geht den Weg wie Apple

Nicht wirklich, Apple hat zwar auch hohe Preise und eine krude Veröffentlichungspolitik, aber zeichnet sich vor allem durch Qualität aus...

@ Todesengel

Sony benutzt bei der PS3 das Internet-Feature größtenteils für die SecondLife-ähnliche Community-Zone, es gibt aber auch einen Marktplatz für Demos wie bei Xbox-Live, soweit ich weiß und online zocken kann man mit der PS3 auch.

@Topic

Ich kann mich noch dran erinnern, dass es für den GBC auch ne Kamera gab. Die konnte man einfach in den Slot stecken, weil sie wie ein Modul aufgebaut war. Damals konnte man das schlecht mit Spielen verbinden, außer wenn man den GB-Adapter fürs N64 hatte. Aber beim DS gibt es da bestimmt Möglichkeiten, Kamera in Modulform und Spiele gleichzeitig zu benutzen. Aber das wäre ja zu einfach. Lieber den gleichen Gameboy mit ner Kamera für viel Geld nochmal verkaufen. War sicher auch nicht schwer zu produzieren, ich denk mal, das war von Anfang an geplant und wurde bei der Produktion des normalen DS einfach nur weggelassen. Da mussten sie sicher nicht viel umstellen...

Und deshalb kann ich nur wieder auf Baums Beitrag verweisen und sagen (auch wenn er das sicher nicht mehr hören kann^^): Word!

Hmm also ich hab mir einfach mal nach den Dungeons nochmal Zeit genommen, hab den Endgegner besiegt und dann die gerette Welt erkundet, macht ja zum Beispiel im Snow Village oder wie das heißt, ziemlich viel Sinn^^ Man muss nicht durchrushen, wenn man nicht will.

Außerdem ist wirklich mit der Hymne und den Hasenohren mehr als genug Zeit, ich war eigentlich nach2 Tagen immer schon mit den Tempeln fertig.

@ Kha

Ja das hab ich jetzt auch nur grob überschlagen^^

Zitat

Original von Mereko
    Ein Bekannter meienrseits, der Personalchef in einer hier nicht genannten Firma ist, hat mir mal gesagt, dass er bei Bewerbern aus Bayern und BW grundsätzlich den Schnitt um 0,2 oder sogar 0,3 zum Besseren Korrigiert, weil in diesen Ländern, teils eben auch durch das Zentralabitur, das Abitur als weit anspruchsvoller gilt, als in anderen Bundesländern.

Wenn du mich fragst, ist das auch eine Schande...Dadurch werden die Bewerber aus anderen Bundesländern benachteiligt, denn die können sicher nichts dafür, dass sie nicht im tollen Bayern oder im ach so großartigen BW aufwachsen und zur Schule gehen.

Nun wenn man nach einem Zentralabitur schreit, dann muss man auch nach einem einheitlichen Bildungssystem schreien. Es bringt, wie du schon sagst, gar nichts, wenn das Abitur zentral geregelt wird, die Bildung aber immer noch Sache der Länder ist. Mag sein, dass irgendwelche Chefs bei Anwärtern aus Bayern und BW den Schnitt hochrechnen, weil sie meinen, die wären besser, aber das ist immer noch die bessere Alternative. Denn wenn ein Zentralabitur kommt ohne einheitliches Bildungssystem, dann sind so Länder wie Sachsen-Anhalt, Brandenburg oder gerade Berlin aufgeschmissen.

Generell sollte unser Bildungssystem dringend reformiert werden. Dieses Hickhack zwischen 13 und 12 Jahren Abitur hat meinem Jahrgang (2007 Sachsen-Anhalt) zum Beispiel die Oberstufenzeit zur Hölle gemacht, weil wir den Stoff extrem komprimieren mussten, das kann nicht Sinn der Sache sein. Die DDR hatte das Schulssystem, das jetzt zum Beispiel Finnland hat, und Finnland ist in der vielzitierten PISA-Studie eines der besten Länder. Aber was aus der DDR kam, musste ja erstmal grundsätzlich abgeschafft werden und kommt jetzt so langsam wieder. Es ist eine Farce.

Und wo wir schon dabei sind. Was nutzt das beste Bildungssystem, wenn die Jugend keine Perspektive hat? Die Hörsäle an den Unis sind restlos überfüllt, es werden mehr BWLer ausgebildet als dieses Land überhaupt braucht. Wozu also Mathe und BWL pauken und die Zeit an der Uni quasi vergeuden, nur um dann hinterher zu merken, dass man doch keine Arbeit findet.

Die Betriebe wollen am besten Arbeitnehmer, die schon alles können, 20 Jahre alt und schon 10 Jahre Berufserfahrung. Die jungen Leute werden nicht genommen, weil sie keine Erfahrung haben, die alten nicht, weil sie eben zu alt sind. Die Betriebe stellen kaum Lehrlinge ein, weil man sie nicht belohnt, wenn sie ausbilden, wie es eigentlich sein sollte, wenn man die Arbeitslosigkeit wieder senken will, sondern werden bestraft, indem sie neue Steuersätze zahlen müssen, wenn sie Praktikanten oder Lehrlinge einstellen und ausbilden. Und beim Arbeitsamt wird Jugendlichen allen Ernsten ein Job im Callcenter empfohlen.

Das ganze Sozialsystem müsste reformiert werden. Hartz IV ist Gift für den Sozialstaat. Zwei Beispiele. Ein Kind von Hartz-IV-Empfängern will sich sein Taschengeld aufbessern und macht in den Schulferien einen Aushilfsjob. Sowohl Kind als auch Eltern werden bestraft, denn der Erwerb, den er macht, wird vom Hartz IV der Eltern abgezogen.
    Zweites Beispiel: Ein älteres Ehepaar, hat das ganze Leben geschuftet und lebt seit Jahren von Arbeitslosengeld und Hartz IV. Jetzt ist die Frau so alt, dass sie Rentnerin ist, das Problem ist, dass der Mann jetzt in Frührente gehen muss, damit sie überhaupt noch Geld bekommen, denn das bisschen Rente, das die Frau bekommt, wird ihm vom Hartz IV abgezogen. Es ist eine Schande.

Unverheiratete zusammenlebende Paare sind eine Zweckgemeinschaft und werden beim Arbeitsamt auch so behandelt. Was sollen sie machen? Sich trennen? Und was ist das, dass man als sich liebendes Paar als Zweckgemeinschaft bezeichnet wird. Du bist Deutschland am Arsch.

Du siehst, es reicht nicht, nur einen Aspekt zu betrachten, das ganze Sozialsystem ist miteinander verwoben und muss dringend reformiert werden. Aber das wird nicht passieren. Es ist wahrscheinlich, dass einfach nur ein Zentralabi eingeführt wird, aber noch lange keine einheitliche Bildung. Bayern und BW sind fein raus, aber ein großer Rest ist am Arsch und der Osten wird endgültig zu Grunde gehen.

Deshalb Zentralabitur ja, aber mit allen anderen Reformen, die in der Konsequenz dazu stehen. Nur Zentralabi, definitiv Nein!

Wieso wäre es für ein PS3 Spiel denn zu kurz? Die meisten heutigen Spiele sind doch alle viel kürzer und MM hat eine Spielzeit von bestimmt 20 Stunden oder so. Da kommen die wenigsten PS3 und 360 Spiele heutzutage mit...

Das ist genau das was wir 2006 in Sachsen-Anhalt hatten, nur dass sie es da noch halbwegs rechtzeitig mitbekommen haben. Von Rechtens müsstest ihr die Klausur nochmal schreiben dürfen. Immerhin kann es ja sein, dass jemand ewig an der Aufgabe gehangen hat und deshalb andere Aufgaben nicht rechtzeitig lösen konnte...

Aber allgemein gesehen ist das natürlich eine totale Sauerei. Sowas darf einfach nicht passieren, ich mein so ein Abiturient steht unter unglaublichem Stress, wenn da so ein Dreck passiert, dann gute Nacht...

Ja eben, es kommen die gleichen Gegner, die gleichen Figuren, sogar die affigen Phantome drin vor, das einzige was sie geändert haben, ist dass man statt in nem Schiff, in der Bahn sitzt. Würd mich nicht wundern, wenn der Typ, der Link das Ding gibt, irgendwie aussieht wie Linebeck.

@Baum...Word^^

Ich glaube ja, dass Spirit Tracks eine Anspielung auf den "Wilden Westen" sein soll, Indianertracks, Eisenbahn all das, keine Ahnung, zumindest klingt der Titel für mich so, als könnte er auch ein Westerncomic sein.

Übrigens find ich die Tatsache an sich, dass sich Zelda aus dem Mittelalter entfernt gar nicht schlecht. Ich mein, wenn mans genau nimmt, war schon das Boot in PH arg unmittelalterlich. Ein bisschen Steampunk kann der Serie nicht schaden, die Frage ist nur, was sie draus machen.

Das mit dem Gegner über zwei Bildschirmen ist ja auch Schwachsinn...ich mein das war bei PH ganz nett, weil es da Sinn gemacht hat, man musste halt auf beiden Bildschirme achten, aber bei dem Gegner, den sie da zeigen, isses vollkommen sinnlos und soll bloß seine Größe demonstrieren...Wirkt aber nicht so toll, weil ihm in der Mitte die Hälfte fehlt...wer will denn gegen so verstümmelte Gegner kämpfen...Die Lok kann man auch wieder so aufrüsten wie das Boot, sieht zumindest so aus, naja warum auch was neues ausdenken...den Windbumerang aus TP gibts auch, bloß inner etwas anderen Form und die Rätsel...naja Pillepalle, wenn ihr mich fragt