Ich will hier nochmal meine Meinung äußern, da ich wohl tatsächlich etwas zu aufgebracht war und mich nicht richtig ausgedrückt habe...
Ich glaube, dass Zelda nicht mehr wirklich gut wird, einfach weil es im Moment für mich so aussieht, als würde Nintendo Zelda wirklich immer weiter in die Kinderecke drücken. Ich weiß, ich kling wie einer von den Spacken, die damals auch TWW wegen der Grafik runtergemacht haben und die uns alle genervt haben. Aber, zur Erklärung, ich hatte mich nach einer Weile wirklich auf PH gefreut, auch wenn ich anfangs skeptisch war. Als ich es dann gespielt hatte, war ich einfach nur bitter enttäuscht, weil es so gottverdammt schlecht ist. Es ist einfach kein tolles Spiel, geschweige denn ein gutes Zelda. Das ist natürlich Ansichtssache und das ist halt meine Ansicht.
Was aber keine Ansichtssache ist, ist das PH viel zu einfach war und total unmotiviert, ich mein ein und denselben Tempel immer und immer wieder? Es war halt zum Casualspiel verdammt. Das gerade das Casualspiel einen Nachfolger bekommt, zeigt mir wieder mehr als deutlich, wo bei Big N die Prioritäten liegen. Und bloß weil es ein DS-Spiel ist muss es nicht gleich schlecht sein. Ich sag nur Hotel Dusk, dass mich trotzdem ich es nur kurz angespielt habe, völlig begeistert hat.
Und ja mal sehen, was das nächste richtige Zelda bringt, aber mir klingt immer noch der Satz "TP wird das letzte Zelda seiner Art" in den Ohren und wenn ich das jetzt sehe, dann stimmt mich das nicht gerade optimistisch. Ich würd Nintendo sogar zutrauen, dass das neue Zelda für Spirit Tracks das wird, was TWW für PH war. Nur diesmal haben sie das Spin-Off zuerst veröffentlicht.
Aber selbst wenn es nicht so ist. Ich sehe doch die Richtung die Nintendo einschlägt und die hat Zelda nicht verdient. Ich werde ST trotzdem spielen, vielleicht wird es ja gut, ich werde auch das neue Zelda spielen, ich werde mich sogar drauf freuen und wenn ich eines Besseren belehrt werde, wäre ich sehr dankbar. Ich hab nur leider die Befürchtung, dass Nintendo mir diesen Gefallen nicht tut. Wir werden sehen, es ist wahrlich noch zu früh, sich wirklich auszumalen, wie es mit Zelda weitergeht.
Übrigens, da für ST ja sicher in nächster Zeit wieder einiges an Informationen durchsickern wird, ist es hiermit wieder für alle Pflicht, den Spoilerhack zu benutzen, wenn es um Informationen zur Story oder zu neuen Items oder sowas geht. Den Spoilerhack findet ihr in der Symbolleiste über dem Textfeld ganz recht, neben dem Dollarzeichen und unter dem Fragezeichen-mit-Pfeil-Button. Wenn ihr ihn trotzdem nicht findet dann schreibt bitte den Code in den Beitrag und zwar so