Beiträge von Aster

    Jetzt da es soviele attraktive Lehrmeister gibt wollte ich mal fragen ob es einen Nachfolger für diesen Thread hier geben wird, in dem man im Zuge von Levelaufstiegen angeben kann welche Skills (also Fertigkeiten des Chars) man weiter ausbauen möchte (und ob das durch Selbststudium oder Lehrer passiert)?


    Oder wird dieser Aspekt nun da die Skills ja abgeschafft wurden rundum ausgespielt?

    Wenn es nicht zuviel Arbeit macht (hui als Frischie gleich mal einen Rang wünschen, das ist ungewohnt) hätte ich gerne Flummi als Rangtitel.


    Dankeschön! <3


    Edit: Whee, das ging ja ratzfatz. Danke, ich freu mich sehr. :3

    Falls ich gewinne, hätte noch jemand spontan Lust aufs Konzert zu kommen? Sind ja zwei Karten. =) Da die für mich finanziell unerschwinglich waren kommt mir die Gelegenheit sie zu gewinnen grade recht. Versuchen kann man es ja mal. :nick:


    Danke für den Hinweis aufs Gewinnspiel!

    In MM dieser kleine weiße Terrier der Deku-Link immer fliegen schickt... der landet als erstes im Wassertümpel, wenn ich die Dekumaske los bin. Ha!


    Bei OoT war es Mido, weil er mich nicht zum Dekubaum lassen wollte.
    Das unterschreibe ich dick und fett ich fand alle andren NPCs super aber Mido... grrr! xD


    Und ich mochte Struppi nicht in LA. Dieser Hund ...boah der wollte nie wie ich will im Sumpf und ich bin ständig gestorben weil ich dachte er würde die Pflanze fressen die vor mir steht und er knabbert eine 8 Tiles weiter weg... oh du dummer Hund.


    Ich glaube ich weiß wieso ich einen Deku spielen wollte. Die Hunde im Zeldauniversum und ich, wir stehen auf Kriegsfuß. :lol:



    Wenn Gegner auch genannt werden dürfen -


    In Minish Cap sind es diese Fuchswesen die mit einem Dolchstreich mal eben deine Rubintasche beschneiden (ich hasse sie... xD)
    ... und eventuell Zoras (also die feindlichen, die Feuerbälle spucken) aus AlttP und LA.
    Irgendwie erwischen die mich immer...
    Edit: Und weil ich grad in Minish Cap wieder "ausgelutscht" wurde - Raubschleime und Rubinschleime. Die Dinger die dein Schild fressen. Grr!



    Navi fand ich übrigends wirklich toll. Und auch Phai finde ich irgendwie süß. Keine Ahnung, vielleicht hab ich ein Faible für hohe Stimmen... aber die zwei fühlen sich wirklich so an als ob sie sich um Link kümmern und sich um ihn Sorgen machen. Ich find das voll niedlich.


    Klar, wenn man sich schon auskennt nervt es sicher... aber da ich so ein Schussel bin bin ich froh das mir die beiden alles nochmal sagen, wenn ich was überlesen hab. =)

    Kakariko. Eindeutig wegen den schrulligen Gestalten der wunderschönsten Musik des Zeldauniversums und weil ich das Dörfchen als heimelig betrachten würde.


    Sonnenaufgänge über der LonLonFarm oder am HyliaSee zu angeln waren auch was besonderes. Aber da ich im Kokiridorf ewig "stecken blieb" (ich konnte das Schwert lange nicht finden.. *hüstel*) fühlte ich mich etwas eingesperrt dort und war froh als ich über die Steppe düsen konnte.


    Ich finde es interessant wieviele das Gerudotal schön fanden. Die Schluch mit dem Wasserfall fand ich immer echt bedrohlich.. und dann die ganzen Kriegerinnen, die einen aufschlitzen wollen. Hm. Nee nee ich bleib bei Kakariko. :D


    p.s.: Das die Umfrage nicht geht ist bereits bekannt, oder? Bei mir zeigt es nur an ich soll "0" Optionen auswählen... Hm?

    Ich glaube Si'Narus Erklärung basierte auf diesem Absatz hier -
    "Besondere Spezialisierungen der Elementarmagie sind noch Psychokinese – das defensive Pendant zur Geistesmagie: Gegenstände bewegen, Gedankenlesen –, sowie Naturmagie, welche der Erdmagie zugesprochen oder als separat angesehen werden kann"


    Da ist denke ich der Begriff "Spezialisierung" irreführend. Man braucht ja nach deiner Ausführung Jeanne keine Elementarmagie als Vorraussetzung um Naturmagie oder Psychokinese zu erlernen.


    Ich hab im Satz einfach das ganz am Ende:"[...] welche als seperat angesehen werden kann." überlesen.


    Bin auf jeden Fall gespannt ob Si'Naru jetzt mehr versteht als ich. Grade bin ich ein wenig verwirrt, um ehrlich zu sein. :D Vielleicht überlasse ich das mit der Magie erstmal weiseren Spielern. Sie soll ja eh möglichst selten sein.

    A Link to the Past war mein 2. Zeldateil, den ich selber durchgespielt hab, Links Awakening war der Erste. Die Folge davon waren dann solche Gedanken:
    "Wo ist meine Feder?", "Wheee Wasserfälle runterschwimmen macht Spaß!" und "Wieso kriegt man die Pegasusstiefel nur so verflixt spät?" (wenn man schon keine Feder kriegt :D). Der Bumerang war immer meine Lieblingswaffe in beiden Teilen, das hat sich auch bis heute erhalten.


    Als Knirps durfte ich immerhin meinem Papa (der auch ein riesiger Zeldafan ist) bei den ersten drei Teilen zuguggen, ALttP ging dann aber direkt an meinen großen Cousin weiter. Als ich es dann selber in die Finger bekam, war es war wirklich was ganz besonderes für mich und ich hab viel Zeit darauf verwendet alle Geheimnisse zu finden.


    Was die Dungeons anging - ich fand sie ziemlich genial.


    Im Skelettwald habe ich mich richtig furchtbar gegruselt - der Deckengrabscher war aber auch furchtbar, wenn man ihn hörte war es schon zu spät... :P Dort hab ich ewig gebraucht, bis ich durch war auch weil ich wirklich Schiss vorm "aufgegriffen" werden hatte. Gab es dort nicht auch diesen langen Raum mit den 4 Fackeln? Da wurde ich zig Mal vom Grabscher aufgegabelt. :D Die Verwendung des Somaria-Stabs hat mich auf jeden Fall auch so oft zum grübeln gebracht.


    Manchmal hab ich aber auch das offensichtliche nicht gesehen:
    Ich bin ewig nicht darauf gekommen, das man den Haupteingang im Wald selber wegbrennen muss... und ich weiß noch, wenn man Agahnim hinterher soll kam ich ewig nicht drauf die Gardinen zu zerschneiden, da hab ich Hilfe bei gebraucht (nicht grade der glanzvollste Moment meines Helden-Link).


    Edit: Wie cool Phorgo, das du auch an der Vorhangsache festsaßt. Ich fühl mich gleich ein bisschen weniger planlos. =)


    Dasselbe dann in den Tempeln, in denen man Lianen zerschneiden musste um durch Wandlöcher zu kommen - da saß ich vorm Bildschirm und in meinem Gehirn herrschte gähnende Leere. :D Aber ich hab mich da immer durchgeboxt, weil ich es einfach schaffen wollte.


    Wie auch in LA (da war es die Adlerfestung, wo man mit der Feder über erhöhte Schalterbrücken springen musste) blieb ich bei ALttP aber dann wirklich kleben.
    Und zwar an dem angesprochenen Eispalast, weil ich ständig falsch abbog, mich in die falschen Löcher fallen ließ und die Schalter falsch betätigte. Das dauerte Tage bis ich es schließlich mit dem Byrna-Stab gelöst habe um den Schalter zu betätigen. Ich glaube ich würde heute wieder an dem Rätsel versagen. :lol: Wobei ich die letzten Truhen der Adlerfestung auch einige Jahre später erst geöffnet habe... vielleicht sollte ich dem Eispalast nochmal eine Chance geben.


    Solche "kreativen" Lösungen wo man um die Ecke denken muss, z.B. die Stelle wo man mit den Pegasusstiefeln gegen eine Wand rennen muss um durch den Rückstoß über einen Spalt zu kommen - sowas hab ich an diesem Teil geliebt.


    Und allein schon wegen der Hexe und den genialen Zoraflossen (und dem ganzen Zoragebiet bei den Wasserfällen <3) gehört ALttP aber definitiv zu meinen Lieblingsteilen.
    Und dann waren da noch: Das Diebesdorf und der Wahrsager, der Junge mit der Flöte, die Schmiedezwerge und vor allem der pinke Hasenlink, der Penner unter der Brücke (absolute Lieblingsmap bis heute <3) und die Lieferung von "frischem Fisch".
    Alles absolute Highlights.


    Oh und: Wasserstrudel. Ich hab mir damals mit der Hand eine Karte gemalt und die mit a, b, c... markiert, weil ich mich ständig falsch runtergespült hab. Das war großartig. :D


    Es sind diese kleinen Sachen und auch das wirklich coole "Transport"system mit den Teleportern und der Flöte, die ich auch heute noch einfach zauberhaft finde.


    Die Theorien zu den vielen Parallelen zu OoT finde ich sehr interessant. So im nachhinein gesehen wurden viele geniale Ideen (was sich in der Schattenwelt verändert, ändert sich auch in der Lichtwelt -> gleiches für OoT von jung zu alt & wie ich grad bemerke auch das "Reisen" durch die Okarina was ein ziemlich cooles Feature war) wieder aufgenommen.


    Ich spiel ja derzeit Minish Cap aber ALttP muss ich mir auch mal wieder antun.
    Der beste Dungeonboss aller Teile wartet auf mich!


    Ist an der GBA Fassung, die man mit Four Swords bekommt eigentlich etwas abgeändert worden? Wäre ja vielleicht eine Investition wert.

    Das mit dem andren Wirkungsursprung macht natürlich Sinn, Si'naru. :)
    Das sie sich nur den Begriff teilen, hab ich wirklich nicht verstanden. Danke fürs erklären!


    Diese Zeile
    "Sie [die Naturmagie] überschneidet sich mit der Lichtmagie in der Heilmagie, die bei beiden anzutreffen ist und zuweilen als eigenständiger Bereich gelehrt wird."
    hat mich nur stutzen lassen.


    Für mich liest es sich so, als sei Heilmagie etwas, für das man Licht- und Naturmagie erlernt haben muss und die diese beiden Magiearten sogar in einem "eigenständigen Bereich" vereint.


    Ich hoffe mein Anliegen ist daher verständlich.


    Nur als Vorschlag, wie ich es nun verstehe:
    "Sowohl die Naturmagie als auch Lichtmagie beinhalten Aspekte der Heilmagie. Sie kann so auf zwei Weisen erlernt und ausgeübt werden. Die lichtmagische Heilung ist jedoch in ihrer Wirkweise effektiver als die naturmagische Heilung."
    Stimmt das so?


    Vielleicht hilft es ja um die Stelle ein wenig klarer zu machen, das wäre schön. :)

    Absolut klasse, sehr schlüssig und leicht verständlich geschrieben, wie ich finde. Vielen Dank für die Mühe! Ich stimme den Vorrednern auf jeden Fall zu, dass das Zusatzwissen um die Magie auch gleich an die Neuzugänge gelangt, ein Vermerk genügt auf jeden Fall.


    Eine kleine Anmerkung zum letzten Absatz, hab ich dennoch: In dem wird erwähnt, dass Licht und Dunkelmagie erst ab Level 2 erlernbar sind. Bedeutet das auch, das besondere Spezialisierungen wie die Heilungszauber (über die Erdmagie -> Naturmagie erlernt) erst in höheren Leveln ausspielbar sind, da sie ja auch zur Lichtmagie gehören?


    Ich denke wohl zu kompliziert, würde aber genau diese Kombi gerne meinem Erstlingscharakter verpassen. Und das ist wohl so ein Graubereich den ich hier erwischt habe. :D


    Nochmals vielen Dank fürs zusammenstellen, die Übersicht ist richtig gut gelungen!


    lg