Beiträge von Noa

    Ich weiß nicht wie es sich mit dem Manga verhält, aber die beiden Staffeln von Spice und Wolf sind ziemlich beliebt und gelten als Geheimtipp. Beide sind unter anisearch, eine wirklich seriöse Quelle für ein Ranking von Animes, unter den Top 50. Die zweite Staffel ist sogar in den Top 20.


    Mir haben beide Staffeln sehr gefallen. Was mir schon früh aufgefallen ist das tolle und ruhige Opening der ersten Staffel. Ein sehr charmanter Roadanime mit viel Herz, Humor und Charme. Die zweite Staffel toppt sogar die erste und setzt diese nahtlos fort. Was mir besonders gefällt ist das Setting, auch wenn Mittelalter zu oft verkommt in Animes, wird es sehr lebhaft und besonders gestaltet. Es gilt nicht böse Dämonen, Könige oder Drachen zu bezwingen, sondern handelt einfach nur von einer Reise und einer besonders tiefen Freundschaft. Craft ist ein reisender Händler der eines Tages in den Feldern auf Horo, einer Wolfsgöttin, trifft und von ihr begleitet wird. Wenn man sich entspannen will und nicht die Action sucht ist Spice & Wolf genau das richtige für ein.

    Hallo,


    ich wollte mal jene die das Design zu dieser Seite entwickelt haben loben - da mir besonders "Desert Colossus" und "Gerudo Desert" am Herzen liegen. Es bedeutet nicht das die anderen schlecht sind nur jene beiden gefallen mir am meisten. :)

    Ich bin der Meinung das Remakes eine tolle Sache sind - den so kommen ja auch jüngere Spieler in den Genuss von Klassiker die unsere Kindheit damals beeinflusst hat. ;)


    Und wie TT sagte, stehen die Remakes nicht unbedingt im Wege für weitere Zelda Ableger sondern sind eine optimale Zeitüberbrückung für die Fans. :D

    Zelda habe ich mit A Link to the Past zuerst angespielt das dürfte etwa um 1997 gewesen sein. Damals hatte ich aber keine Ahnung von Zelda und nichts war noch sehr klein und hatte damals das Spiel auch nicht durch gespielt. Erst als 1998 Ocarina of Time wurde ich langsam Fan und habe es mit Hilfe meines Vater durchgespielt. Gemeinsam nahmen wir uns ALTTP vor und beendeten es auch in 2 Wochen. Fan bin ich erst mit Link Awakening und Majora's Mask geworden was etwa 1999/2000 gewesen sein dürfte. ;D

    Das Projekt sieht sehr gut aus und hoffen wir mal das es Erfolg haben wird. Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung nun wo Nintendo ein Remake von OOT auf der 3 D abgeworfen hat und bald der "Nachfolger" von ALTTP kommen wird - ist auch bald mit einem Remake von MM zu rechnen.

    Der Run von Cosmo war diesmal ziemlich gut aber ich denke ihm selbst ist klar gewesen das er paar Fehler (*hust*) gemacht und sein Rekord sicher um die 20 bis 30 Sekunden noch brechen kann.
    Man at Arms habe ich bereits vorher schon hier gefunden.
    Die Verlobungsringe sehen aber echt spitze aus. :3

    Let's Play sind wie ich finde nicht von Nutzen. Ich gucks mir nicht an - find niemanden davon toll und machs auch nicht selber.
    Lieber spiele ich meine Spiele selbst oder sehe Kumpels zu und kan den mit mein eignen Humor beim Spielen unterhalten. Ich hab mal paar Lets Play angesehen um das Gefühl zu bekommen was das ist und einige (auch "bekannte") besitzen einfach die Eigenschaft zwanghaft lustig zusein damit es ja ein Gefallen könnte...

    Die Überraschung wäre das Zelda neben Link im Bett aufwacht - bedenkt die paar hundert Jahre zuvor wurde Link von ihr im Traum besucht. :P


    Spaß beseite - ich denke die Überraschung ist das man da Link offenbar was mit Gemäde etc zutun hat erstmal Zelda spielt zu den Göttern betet und dann Link erst im Spiel erscheint. TT Theorie find ich sehr plausiebel - hatte es aber auch mal im ZF gesagt mein ich. ^^

    Ich lese derzeit Die Denkwürdige Geschichte der Kirschkern-Spucker-Bande welches ein ziemlich unbekanntes aber doch sehr gutes Buch ist. Man begleitet 6 Kindheitsfreunde von 1960 bis 2000 in einen kleineren Stadtteil von Hamburg. Obwohl es reine Fiktion ist kommt es einen sehr Real vor und man erlebt wie sie zusammen schweifen, Erwachsen werden und ihre eigene Wege gehen. Für mich eine tolle Liebeserklärung an das Leben. :)


    XD Sowas zwingt die Userschaft aktiv zusein doch dann mit Spam ist dir das so lieb? Lieber Qualität statt Quantität. ;)


    Die kleinen Rubine sehen süß aus und ich bin mal gespannt was da auf uns zukommt und inwiefern man sie nutzen kann.

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Das versteh ich jetzt nicht... xD Inwiefern muss man ihn denn ausweichen? Beim Vorbeilaufen am Haus? Da tut er aber doch nichts.


    Und dass er die Pflanzen frisst, ist doch gerade sein großer Nutzen. Anders kommt man nicht durch den Sumpf. Du fandest es also nervig, dass er die Pflanzen zerstört hat, die dir andernfalls den Weg versperren und dir Schaden zufügen? xD


    Ah fu.. hab mich also doch wirklich in meiner verbleibende Errinerung getäuscht.. xD


    Es war also doch der Hund den man ja brauchte um überhaupt in den Sumpf-Palast zu kommen oder?

    Derzeit spiele ich zum wiederholten male Golden Sun I auf meinen guten alten GBA. ich werde das Spiel auch in Kürze durch haben und wenn ich wieder festen Internetanschluss habe widme ich mich wieder meinen Gildenkriegen in Guild Wars..


    Bitte erläutere doch etwas mehr zu den von dir genannten Spielen.


    -Skito

    Eine Zelda-Sammlung oder Fan ist nach eignen Maßstäben zu beurteilen. Ich der bisher alle Teile bis auf Spirit Tracks und Phantom Hourglass durchgespielt habe würde selber nicht unbedingt behaupten das ich ein "echter" Zelda Fan bin nur weil ich die Reihe von kleinauf gerne spiele. Zusatzwissen fehlt mir ich kann ledig auf das Wissen (und vieles sogar nur eingeschränkt) von der Spielerfahrung zugreifen. Ich besitze auch nur 2 oder 3 Zelda Manga's sonst ist in meiner Sammlung kein Fanstuff vorhanden.


    Aber ich würde sagen ein echter Fan ist man wenn man Zelda auf Facebook liket. XD :rofl:

    Methusa finde ich nicht so schlimm wie es alle hier darstellen jedoch ist Phai eine Plage hoch 10. Glaub das muss ich auch nicht weiter erläutern..


    Den Hund (Struppi?) in LA ging mir auch auf den Sack da man ihn dauernt ausweichen musste und er soweit ich mich richtig errinere auch die Planzen kaputt gemacht hat.. z.z