Früher habe ich mich wirklich jedes Mal erschrocken wenn die Deckengrabscher herunter sausten und mich am Anfang des Tempels beförderten. Sonst war der Brunnen und Schattentempel etwas unangenehm aber bei weitem nicht so gruselig oder schreckhaft wie die Deckengrabscher eben..
Beiträge von Noa
-
-
Die Schauspielplätze die einen in OOT geboten werden sind einfach überragend. Es fällt mir schwer mich auf einen Ort festzulegen jedoch ist mir die Wüste einfach am Liebsten. Ich hab sie damals beim ersten Durchlauf gehasst weil ich mich immer verlaufen hatte und später dann mithilfe das Auge der Wahrheit bin ich dann doch weitergekommen und seitdem liebe ich die Wüste.
-
Bolero des Feuers ist meine Nummer 1 in OOT da es einfach schön anzuhören ist und die Szene mit dem tollen Zitat von Shiek ist einfach super und passt auch zu dieser Melodie im Zusammenhang mit Darunia den Blutbruder von Link.
-
Mir hat der Feuertempel und der Geistertempel am meisten Freude bereitet - da man im Feuertempel gegen Volvagia einen sehr tollen Boss kämpfen kann und dieser Tempel ebenfalls wie der Waldtempel optisch überzeugt. Zu den Waldtempel muss ich aber sagen das er bei mir ziemlich verhasst ist wegen den Händen die immer von der Decke kommen.. :uh:
Der Geistertempel ist seitdem ich ihn das Erste mal betreten habe mein Lieblingstempel in OOT da man dort sowohl als Kind als auch als Erwachsener dort einen Besuch abstatten muss. Der Eisenprinz gefällt mir als Gegner wobei er nicht sonderlich schwer ist. Die Krafthandschuhe und Spiegelschild sind sehr nützliche Items die man auch außerhalb des Tempels gut gebrauchen kann.
Auch die alt-orientalische Musik gefällt mir hier sehr. -
MM als den schlechtesen Teil abzustempeln ist ein Witz. Es gehört mit zu den Besten Teilen die, die Serie hevorgebracht hat. Besonders mit den Zeitdruck und das man mal Zelda nicht retten musst hebt es sich von den anderen teilen deutlich ab. Das dort die Masken eine große Bedeutung finden ist sehr gut umgesetzt wurden und verleiht den Reiz alle Masken zu sammeln und somit auch gleichzeitig die Szenen im Credit freizuschalten. MM hat eine zwar relativ kurze Story und bietet von Tempel nicht soviel wie z.B OOT oder ALTTP aber dafür hat man dort tolle Quest die das Spiel bei Laune hält. Man muss mehr Herzteile suchen und hat auch ganze 6 Flaschen. :3
-
Damals als Kind kam mir OOT nicht so düster vor aber wenn ich jetzt mal drüber nachdenke und die Stichpunkte lese muss ich schon zustimmen das OOT schon recht "finster" ist aber nicht sonderlich "düster". Auf MM trifft das "düstere" wohl eher zu da dort die Grafik eben ein bisschen mehr Power hat und auch die Szenen mit Darmani, Mikau, Horror Kid und allg. mit dem Mond sind für jene die damals mit etwa 10 - 12 die Teile gespielt haben wo sie Neu waren schon ein Kapitel für sich. OOT ist jedoch "freundlicher gesinnt" als MM finde ich zumindest.
-
Über "Cursed Wizard" würde ich mich sehr freuen. :D Danke im Vorraus. :3
-
Ich schlage vor für alle ZE User die sich dort versammeln das ihr kleine "Schildchen" an eure Shirts mit euren Namen klebt dann weiß man sofort wer, wer ist und man findet sich ohne große Probleme. Soweit ich es ja verstanden habe befindet ihr euch alle im selben Block. Und bringt mir schöne Fotos mit :)
-
Somit habe ich dann 2 Gründe mehr mir den 3D's anzuschaffen. Werde dann wenn ich mal bisschen Kohle habe direkt zupacken für Ages, Seasons und ALTTP. :yippie:
-
Na toll da bekommt man die Chance (auch wenn ich sowieso nicht gewonnen hätte) die Karten zu gewinnen und ich bin ausser Haus und hatte bis heute kaum Internetzugang... :( Die Welt ist doch wirklich Unfair.. :P
-
Stimmt das klingt sehr logisch das eben durch die Optik es erschwert wurde. :D
ZitatOriginal von Martikhoras
Allerdings fand ich ALttP auch nur im ersten Durchgang wirklich schwierig, mittlerweile flieg ich da aber so durch. Ist trotzdem mein liebster 2D-Titel. Schon allein der wunderbaren Stimmung wegen. <3True. Aber ist das nicht bei nahezu jedem Spiel so? :P
-
Ich muss zustimmen in einen normalen Durchlauf ist ALTTP nicht sonderlich schwer aber (!) wenn man sich vorgenommen hat das Spiel mit 0 Versuchen durchzuspielen sieht das ganze schon wieder anders aus. Das Zelda I und Zelda AoL vom Schwerigkeitgrad höher sind, war / ist auch anzunehmen. Für mich auch die tollsten Spiele um ein hartes Adventure-Spiel durchzukauen..
Weshalb die heutigen Zelda's viel einfacher sind kann ich leider auch nicht sagen aber es ist mir auch schon öfters aufgefallen.. :/ -
WTF das Ura Project haut mich sowas von um :O Der Hirnsauger sieht auch echt klasse aus :)
-
Ich würde wirklich gerne zu diesen einmaligen Konzert doch ich bin derzeit sowas von blank und kann mir die Summe leider nicht leisten. Im nächsten Leben wenn solch eine Chance nochmal winkt sehr gerne.. :(
-
ALTTP war mit OOT fast zeitgleich mein erstes Zelda. Die Story und auch wie ALTTP für die damalige Zeit umgesetzt war sowas von epic! Ich hab und ich liebe es bis heute noch. ALTTP gilt für mich mit OOT und MM als die Meilensteine von Zelda und auch zu den Favos. Durchaus sind Zelda I und II auch zu würdigen aber dort ist die Schwerigkeit Stufe schon höher gestellt wie ich finde und es kommt an Klasse wie ALTTP und OOT nicht ran. :)