Schweifen wir hier jetzt nicht etwas vom Thema ab? Klar hat die Vita ihre Vor- und Nachteile, das hat jeder Handheld und auch jede Konsole beispielsweise kann man nie Blue-Ray DVDs auf der Xbox 360 schauen dafür aber auf der Ps3. Auf der Xbox ist das 'Network' um einiges besser und sicherer, dafür kostet es aber etwas, aber im Grunde kann man es da wieder so sehen; Nichts gutes ist umsonst.
Und es wird immer Leute geben, die sagen die und die Konsole ist schlecht ( man nehme nur mal den momentanen Shitstorm der über die Enthüllung der Xbox One geht)
Aber nun auf das Thema zurückkommend, ich hab mir erst heute die Wii U zugelegt, die Zombie U Edition, und ich muss sagen, ich bin begeistert, das Zusammenspiel des Gamepads und des eigentlichen Bildschirm harmoniert ungemein mit einander. Man spielt mit dem Gamepad auf dem Display hat man seine Karte und sein Untermenü sprich, Taschenlampe in der oberen linken Ecke, Pistole in der Rechten, jenachdem kann man die Felder anpassen was man angezeigt haben will.
Das war erstmal der erste Einblick in die Spieledynamik mit der Wii U. Die Wii U bringt einiges mit sich, in der Packung befindet sich ein Controller für die Wii U (optional brauchbar, bsp. Für den Multiplayer von Zombie U, in diesem ist der Spieler mit dem Gamepad der 'König der Zombies' und der die Zombies taktisch plaziert um den Überlebenden ( Spieler mit dem Controller ) auszuschalten, wobei der Überlebende versucht zu überleben (wär hätte das gedacht )
Ein HDMI Kabel ist beiliegend und muss nicht extra gekauft werden.
Youtube und Love Film sind schon vorinstalliert, ob man Love Film jetzt nutzt muss jeder für sich entscheiden. Auch auf der Wii U gibt es wieder einen Browser um ins Internet zu gehen, hierbei kann man entscheiden, ob dieser nur auf dem Gamepad angezeigt wird oder aber auch auf dem Fernseher.
Nun zu dem Wii Menü, auf der Wii U ist es möglich die alten Wii spiele zu spielen, dafür braucht man lediglich die Sensorleiste, bei der Wii U ist nochmal eine dabei, und einen Wii Controller und schon kanns losgehen.
Die Community ist super nett so viel kann ich schonmal sagen ^^ Auch steht über das Gamepad ein Videochat zur verfügung, da sich vorne eine Kamera befindet.
Der eShop hat genau soviel Auswahl wie der auf dem 3DS, also für VC Spiele sind gesorgt.
Das war erstmal alles nennenswerte von der Wii U, ich hoffe ich konnte die Entscheidung etwas leichter machen ^^