Offene Welt schön und gut aber ich bekomme wieder ein gewisses "Wind Waker-Feeling" falls ihr versteht was ich meine. Lange Reisen bis man an seinem Bestimmungsort ist ohne dass viel dabei geschieht aber bevor ich Vorurteile warte ich dann doch lieber auf mehr Infos.
Was die Interaktion mit der Welt angeht kann ich mir gut vorstellen, dass nun eigene Handlungen deutlich mehr Auswirkungen haben. Nur kommt mir da die Frage auf ob man unterbewusst Entscheidungen trifft welche sich eher ungewünscht auswirken und nicht mehr rückgängig zu machen sind. Ich nehme ein Beispiel aus dem Trailer. Man flüchtet vor einem Monster und muss nun überlegen wie man das genau anrichtet. Reitet man weiter in den Wald, in der Hoffnung das Ding abhängen zu können oder lockt es in einen See. Entscheidet man sich nun für das Letztere wird das Monster im Laufe des Kampfes die nahe gelegene Brücke zerstören und man kann sie im Anschluss nicht mehr reparieren und auch nicht mehr betreten. Aber das wurde hier schon mal aufgegriffen. Wollte die Theorie nur noch mal unterstützen :zwinkern:
Ich weiß nicht in wie fern uns als Spieler der Handlungsspielraum im neuen Teil bleibt aber ich fände es wahnsinnig intressant wenn man nun solch taktische Sprünge wagt und auch die Gegner auf 100 verschiedene Arten zu besiegen sind.
Was mir genauso in den Sinn gekommen ist wäre, wie in ein paar anderen Spielen, dass es alternative Enden gäbe. Jenachdem wie man sich im Spielverlauf verhalten hat. Ich will natürlich nicht so krasse Sachen beschwören wie "Zelda stirbt am Ende und Ganon trumphiert" aber vielleicht kleinere Unterschiede w.z.B ob Ganon nun von den Weisen verbannt wird oder im Masterschwert festgehalten was im beiden Fällen ein Happy End wäre. (Im Fall dass Ganon überhaupt vorkommt) Allerdings gäbe es dann womöglich wieder hunderte Spaltungen in der Timeline..
*Off Topic* Es gibt da noch ein kleines Detail das mir aufgefallen ist. Jedes Mal spricht Aonuma von "der neuen Welt von Zelda". Kein einziges Mal sprach man von Hyrule. Kann gut sein, dass sie damit nur nochmal die Open World Thematik unterstreichen wollten aber vielleicht gibt uns das ja trotzdem nen kleinen Hinweis. Auch dass Link hier eine Kaputze trägt hat mich überlegen lassen ob er vielleicht vor irgend etwas oder jemanden auf der Flucht ist. Entschuldigt das führt schon wieder viel zu weit vom Thema :D