Beiträge von DunkelfürstGhira

Haha schön ich hab zwei meiner Posts wiedererkannt^^

Aber jetzt mal zu den Kostümen. Ich bin da eher... naja mehr oder weniger enttäuscht. Klar, die Masken passen super zu dem DLC aber um ehrlich zu sein fand ich die Farbanstriche reizvoller. Einige Masken sehn richtig gut aus. Wie Ganondorfs oder Pyromas und andere wie Ghirahims und Phais verstören mich da eher :ugly: Sonst finde ich die anderen mehr oder weniger mau.

Mein Lob geht aber vor allem an Links Kostüm. Genau sowas hat meiner Meinung nach noch in seiner "Skinsammlung" gefehlt. Da wird man schon leicht traurig wenn man überlegt, dass das wohl die letzten Kostüme bleiben werden. Naja vielleicht gibt es in ferner Zukunft noch ein paar Goodis seitens von Koei Tecmo.

Falls ein Sequel zu HW erscheinen sollte hoffe ich mal, dass die selben Kostüme nicht noch einmal freigeschaltet oder gekauft werden müssen :P

Wenn der Mond die Karte zurückgesetzt hat und man die Missionen von neuem spielen muss.. bleiben die Ränke ja erhalten. Heißt das, selbst wenn man in einer Schlacht nen C rang erhält aber beim vorherigen Durchgang A bekommen hat zählt der A-Rang und man kann die Wege welche ein A brauchen gehn?

Hoffe das ist nicht allzu kompliziert beschrieben was ich meine^^

Naja damit wär das Kapitel "HW" wohl fast abgeschlossen. Hatte auch wirklich lange damit riesen Fun. Ob ein Sequel nun nötig ist oder nicht soll jeder für sich entscheiden aber naja immerhin wurde dann doch einiges rausgeholt und ich sag mal die (meisten) Fanwünsche wurden gut bedient. Solange die letzte Karte nicht allzu fern des Möglichen liegt werd ich damit auch noch meinen Spaß haben. Mal sehn mit was Koei Tecmo und Nintendo noch auffahrn werden bzw ob wir noch einmal ein Crossover serviert bekommen^^

Zu einem freu ich mich schon riesig auf die neue Karte und auch auf die 8-Bit Waffen.. irgendwie. Was ich damit sagen will: Ich hab riesige Angst dass die neue Karte noch unfairer wird. Ich hab doch nicht mal diejenigen von der Schattenkarte obwohl ich doch sonst so gut klar gekommen bin. Aber allein der Frust der damit verbunden ist schreckt mich eher ab.

Also ich denke aber, dass sie genauso fies sein wird. Nicht schlimmer weil es ja vom Spieler frei wählbar ist ob man nun das TP oder MM Paket nimmt aber mindestens den selbe Schwierigkeitsgrad befürchte ich da fast um an die Waffen zu kommen.

Die Tatsache, dass noch ein paar Waffen fehlen, sollte die Idee nach einer weiteren Karte nicht ausschließen oder? Mir fehlt da nämlich immer noch ein wenig was von SS bzw OoT.

Endlich gibt's so ein Thema. Hab mich nie getraut eins zu erstellen weil ich keine Ahnung hatte obs das schon gibt und ich blöd gesagt zu faul war um alles zu durchforsten xD

Lookslikelink mochte ich anfangs aber er geht mir mittlerweile auch tierisch auf die Nerven. Ständige "Soundkulisse" und nicht wirklich durchdachte Kommentare brauch ich dann doch nicht.

Domtendo kann ich ab einem gewissen Grad empfehlen. Er ist für meinen Geschmack etwas zu sehr kritisch und wünscht sich anscheinend das perfekte Spiel. Vor allem sein "ich bin doch sowieso besser" Gehabe lässt er oft raushängen allerdings ist er in seinen LPs stets professionell.

ZeldaGrossmeister gefällt mir persönlich auch gut wobei ich mich echt an seinen Dialekt gewöhnen musste. Schaue zur Zeit ein paar mal bei seinen HW LPs rein und er ist den 100% schon wirklich verdammt nahe also Hut ab :lol:

Wenn du unbekannte LPer suchst hätte ich da jemanden der ein sehr gutes SS-LP gemacht hat. DinosaurFriend. Intressante Synchronstimmen und immer eine gewisse Begeisterung was für mich echt wichtig ist. Der einzige Haken.. eben auf englisch aber ich denke mal das sollte kein großes Problem sein. Ich suche übrigens auch noch nach guten Lpern wobei mir die englischsprachigen sogar fast noch lieber sind :D

Mich laust es ja immer noch, dass Gronkh sich strickt weigert sich mal an Nintendo ran zu traun. Sonst zockt der doch auch ALLES was ihn zwischen die Finger kommt und ein Zelda LP mit ihm wär schon hammer! Wird wohl nie passiern :grimacing_face:

Ich hatte neulich erst eine Diskussion mit einem Freund warum Cia so gut bei der Fangemeinde ankommt obwohl sie ja in dem Sinne in keinem Zelda vorkommt. Ich habe gemeint es liegt daran, dass sie einen tieferen Hintergrund hat. Im Grunde war sie nicht böse sondern verfiel in ihrer Eifersucht was Ganon erst die Möglichkeit gab das Licht aus ihrem Herzen zu vertreiben. Klingt wahnsinnig kitschig aber egal xD Auch, dass sie ein totales Link Fangirl ist macht sie einfach ziemlich sympathisch. Mein Freund argumentierte dann, dass sie nie in ein Zelda Spiel passen würde wie TP, OoT, SS oder andere große Titel. Das liegt allerdings an dem Design welch die Charaktere haben. Würde man nun die Designs aus HW in ein Zelda packen könnte ich mir sie als einen absolut großartigen Gegenspieler vorstellen! Das gleiche gilt wohl auch für ein paar andere bekannte Charas wie Ghirahim. Hätte man in der Zeit von OoT jemanden erzählt, dass jemand wie er in einem Konsolenteil vorkommt, hätte wohl jeder mit dem Kopf geschüttelt. Zelda zeichnet sich durch lebhafte und unterschiedliche Persönlichkeiten aus. Genauso wie der oftmals schräge Humor von dem her würde ich es klasse finden einen weiblichen Antagonisten wie Cia in Zelda Wii U dabei zu haben.

Im allgemeinen ist es bei solchen Schlachten sinnvoll als erstes auf einen Elementarvorteil zu achten. Was in deinem Fall mit Ruto wohl Volga wäre. Was mir bei solchen Schlachten geholfen hat war die Erfahrung die ich mit den Charakteren gemacht habe. Mir z.B liegt Pyroma als Feind mehr als Volga weil ich Volgas Attacken so gut wie nie ausweichen kann von dem her nehm ich ihn doch lieber als Verbündeter. Dein Problem dass so viele Dodongos an einem Platz sind liegt wohl daran, dass du ne Zeit lang brauchst um einen der Hauptmänner zu besiegen und die Monster somit nach und nach angestapft kommen. In meinem Fall hab ich Darunia genommen weil das bei mir kaum einen Unterschied macht und ich mit beiden gerne Spiele. Da ich ihn für die letzte Skulltula im Legendenmodus auf 70 gelevelt hab war er bis dahin schon bei 80 und ich hatte keinerlei Probleme damit. Leider kann ich dir daher auch nicht wirklich sagen ab welchem Level die Mission machbar ist oder nicht. Aber wie gesagt konzentrier dich immer nur auf den Hauptmann und versuch dabei den Attacken der Dodongos so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Wähle Gegner die oft ihren Schwachpunkt zeigen und die du lieber besiegst weshalb ich Volga als meinen Verbündeten und Lana als meinen Feind genommen hab. Viel Glück :zwinkern:

Offene Welt schön und gut aber ich bekomme wieder ein gewisses "Wind Waker-Feeling" falls ihr versteht was ich meine. Lange Reisen bis man an seinem Bestimmungsort ist ohne dass viel dabei geschieht aber bevor ich Vorurteile warte ich dann doch lieber auf mehr Infos.

Was die Interaktion mit der Welt angeht kann ich mir gut vorstellen, dass nun eigene Handlungen deutlich mehr Auswirkungen haben. Nur kommt mir da die Frage auf ob man unterbewusst Entscheidungen trifft welche sich eher ungewünscht auswirken und nicht mehr rückgängig zu machen sind. Ich nehme ein Beispiel aus dem Trailer. Man flüchtet vor einem Monster und muss nun überlegen wie man das genau anrichtet. Reitet man weiter in den Wald, in der Hoffnung das Ding abhängen zu können oder lockt es in einen See. Entscheidet man sich nun für das Letztere wird das Monster im Laufe des Kampfes die nahe gelegene Brücke zerstören und man kann sie im Anschluss nicht mehr reparieren und auch nicht mehr betreten. Aber das wurde hier schon mal aufgegriffen. Wollte die Theorie nur noch mal unterstützen :zwinkern:

Ich weiß nicht in wie fern uns als Spieler der Handlungsspielraum im neuen Teil bleibt aber ich fände es wahnsinnig intressant wenn man nun solch taktische Sprünge wagt und auch die Gegner auf 100 verschiedene Arten zu besiegen sind.

Was mir genauso in den Sinn gekommen ist wäre, wie in ein paar anderen Spielen, dass es alternative Enden gäbe. Jenachdem wie man sich im Spielverlauf verhalten hat. Ich will natürlich nicht so krasse Sachen beschwören wie "Zelda stirbt am Ende und Ganon trumphiert" aber vielleicht kleinere Unterschiede w.z.B ob Ganon nun von den Weisen verbannt wird oder im Masterschwert festgehalten was im beiden Fällen ein Happy End wäre. (Im Fall dass Ganon überhaupt vorkommt) Allerdings gäbe es dann womöglich wieder hunderte Spaltungen in der Timeline..

*Off Topic* Es gibt da noch ein kleines Detail das mir aufgefallen ist. Jedes Mal spricht Aonuma von "der neuen Welt von Zelda". Kein einziges Mal sprach man von Hyrule. Kann gut sein, dass sie damit nur nochmal die Open World Thematik unterstreichen wollten aber vielleicht gibt uns das ja trotzdem nen kleinen Hinweis. Auch dass Link hier eine Kaputze trägt hat mich überlegen lassen ob er vielleicht vor irgend etwas oder jemanden auf der Flucht ist. Entschuldigt das führt schon wieder viel zu weit vom Thema :D

TT mal eine kurze Frage. Woher hast du denn den Ghirahim Screenshot? Aus dem Miiverse? xD Ich bin mir da zu 100% sicher dass der sogar von mir ist haha :D Aber schön dass er dir geholfen hat^^ Auf jeden Fall wie ich schon mal gesagt hab finde ich die Kostüme aus der Twilight Map um einiges besser. Vor allem weil einige Kostüme nicht nur Farbanstriche sind. Auch dass es jetzt mehr Bezug auf andere Charaktere gibt ist großartig. Dass Darunias Anstrich auch aus TP kommt hätte ich ohne nachschauen wohl nicht erkannt aber immerhin auch mal was anderes. Ich finde Phai sieht mit ihrem Anstrich aus wie eine Porzilanfigur wie man sie in Spieluhren findet^^ Nur die Hoffnung auf einen RICHTIGEN Tobringer-Skin wären hiermit gestorben aber naja das was ich wollte wäre hiermit auch schon mal bedient. Ghirahim ohne Mantel wie er auch sonst kämpft und das noch in seiner "zerrissenen" Übergangsform. Einfach super!^^

Ich bin riesiger Fan von den neuen Twilight Kostümen auf der Schattenkarte. Die sehn alle einfach um so viel besser aus als die der Master-Quest! Vor allem von Ghirahim bin ich sprachlos. Hab einfach garnicht damit gerechnet aber so gewünscht *_* Auch Zanto, Ruto und Impa. Naheliegend aber dennoch richtig gut. Naja nur von Link bin ich enttäuscht. Die Mission war nämlich nicht gerade leicht und dafür dann nur so einen Smash Bros.-Abklatsch zu bekommen..? Naja aber wie gesagt der Rest passt und kann jemand den ersten Post aktualisieren?^^

Ja es gibt eine ungefähre Schwierigkeitseinteilung die ich so ganz leider nicht auswendig kenne. Jedoch gilt: Je weiter man nach oben kommt umso schwerer werden auch die Missionen. Die 2 obersten Reihen sind somit auch die finalen Level. Orientier dich am besten ein wenig an den Stufen die den Missionen zugeteilt sind. Das sagt im Grunde nicht unbedingt was über die Schwierigkeit aus aber meiner Meinung nach sind niedrigere Stufen wie 1 bis 5 mit deinem Level machbar. Ich weiß das hört sich jetzt ein wenig ungenau an aber so hab ich mich zumindest zurecht gefunden. Ein weiterer kleiner Tipp. Hast du die DLC's solltest du bei der Abenteuerkarte anfangen, zur Masterquest und schlussendlich erst die Schattenkarte machen. Deine Charaktere leveln im Laufe des Spiels von ganz alleine aber mit Level 30 zur Schattenkarte könnte dich das schon echte Nerven kosten. Ich häng da auch noch mit Level 100 ziemlich, was vielleicht auch an meinem fehlenden Skill liegt :'D

Ich hab das Spiel seit Release und erst neulich ein paar LPs dazu gesehn und mir ist eines aufgefallen. Verglichen mit denen aus den LPs sind die Stimmen der Charaktere in meinem Spiel, egal ob in Cutszenen oder unter der Schlacht, kaum bis garnicht hörbar. Aus dem Gamepad hingegen kommt der volle Ton. Ich habe nichts an der Soundeinstellung geändert. Nur hab ich das Gefühl dass die Musik alles übertönt. Ich spreche das jetzt erst an weil es mir eben neulich erst aufgefallen ist. Stell ich mich einfach nur blöd an oder was ist los?

Vielleicht hat jemand von euch ein ähnlich oder das selbe Problem..

Ich frage mich gerade ob nach dem Ganon-Pack dann denn Schluss ist mit DLC's.. Was ich befürchte. Oder ob das Ganze wohl an dem Erfolg und den Verkaufszahlen liegt. Ein HW2 wünsche ich mir dann wirklich nicht. Was nicht heißen soll, dass es schlecht werden würde aber eines seiner Sorte sollte reichen. Ich finde nur... auch wenn sich Koei Tecmo bemüht anscheinend alle Fan-Wünsche zu berücksichtigen fehlen mir da noch ein paar Charaktere. Einige sind anhand von Kostümen vorhanden weil sich ein richtiger Kampfstil für die meisten nicht entwickeln lässt aber was würde denn gegen ein OoT-Pack sprechen mit den Rest der Weisen z.B oder auch ein SS-Pack mit Bado und dem Todbringer (naja zumindest ein richtiges Kostüm und keine Farbvariante). Man hat meiner Meinung nach noch lange nicht Alles rausgeholt was geht aber zumindest das Grundlegendste.

An Updates erhoffe ich mir nur noch ein paar Kleinigkeiten um die letzten Mängel auszumerzen. Einmal der Materialtausch um nicht auf ständiges Glück angewiesen zu sein, einen Verkaufsstand für Waffen und Materialien und zu guter Letzt eine "Schlacht neu beginnen"-Option im Abenteuermodus um wenigstens neu starten zu können falls man eh schon weiß, dass das mit dem A-Rang nichts mehr wird. Aber, und das ist für mich das Wichtigste, ein Update für die letzten Kostüme die wir hier in Europa garnicht bzw. nur teilweise bekommen konnten.

Aber genug genörgelt. Freu mich schon wie ein Schnitzel auf das morgige TP-Pack! :yippie:

Geb ich doch auch mal meinen Senf zu ab^^

Ilya als Kostüm finde ich wirklich wahnsinnig gut auch wenn mir noch nicht so ganz in den Kopf kommen will dass dieses liebe Dorfmädchen mit einem Rapier durch die Stage fegen soll aber egal eine wirklich gute Sache. :D

Was den Postboten angeht würde Link laut seinem Gesichtsausdruck wohl am liebsten schrein "Ich... muss ernsthaft so raus? Was ist wenn mich Zelda so sieht?" :lol:

Man hätte sich jetzt für ein wirklich eher episches Kostüm entscheiden können wie die Magie-Rüstung, die Zora-Rüstung oder den Heldengeist aber man entschied sich schlussendlich für einen der skurrilsten Charaktere in TP. Wie schon mal angesprochen spielt zwar aberwitziger Humor eine Rolle in Zelda aber genau da ist der Punkt. Wie weit sollte man das ganze gehen? Meiner Meinung nach hat man mit dem Postboten-Kostüm diesen Humor noch genau getroffen. Es muss für Koei Tecmo unglaublich schwer sein sich Stilmittel, Charaktere usw zu bedienen und dabei dieses Zelda-Feeling richtig zu treffen ohne die breite Fangemeinde zu verärgern oder die Reihe auszunehmen. Bis jetzt aber ziemlich gut gemacht und wenn man bedenkt dass es nicht mal ein Vollpreistitel ist hat man damit mehr Langzeitmotivation als mit so manchen anderen Games :eins:

Für mich eindeutig der Tempel der Seelen. Ich liebe es wie viele Referenzen in der Stage zu den anderen Zeldas auftauchen. Vor allem dieser Hauptraum indem der HW Link in den verschiedensten Posen porträtiert wurde. Auch der Rosengarten mit den blauen Blütenblättern die vom Himmel fallen sind wirklich schön und haben dieses leicht romantische aber auch paranoide Feeling das ja ohnehin voll und ganz zu Cia passt. Mein liebster Teil ist der gedrehte Gang der sich wohl in einer völlig anderen Welt befindet. Ist euch schon aufgefallen dass der Tempel in zwei Teile gestaltet ist. Ein heller weißer und ein sehr düsterner mit richtigen Bruchstücken und Rissen die sich sogar an der Decke lang ziehen. Sollen wohl die gespaltenen Seelen von Cia und Lana verdeutlichen. Hier kann man doch einiges reininterpretieren und vor allem bei dieser dramatischen Musik lässt es sich wunderbar kämpfen. Ich würde mir einen Tempel in nem späteren Zeldateil genau in solche einem Stil wünschen. Einfach gut designt!